Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach Renatchen, du musst doch nicht immer diese trockenen Kalorien essen! Iss lieber was Gescheites!
Mit etwas Sahne obenauf oder mit Kokosöl... :D frisch gekühlt ausm Garten. (Ab wann wächst es denn bei euch wieder?)

Mojenn allerseits! Gerade bin ich hoffnungsfroh...
Gestern wies mich die Apothekerin drauf hin, dass doch viele Leute bei ihren SD-Medis sich auf bestimmte Hersteller festlegen, weil sie mit den anderen nicht klar kämen. Da hörte ich mich großmaulig tönen, mir sei das egal, ich hätte sowas noch nicht festgestellt. Und überhaupt, warum alle immer so übersensibel wären, das sei wohl in Mode...

Heute morgen werde ich mich bei der selben Apothekerin für den Hinweis bedanken. Denn nach einer weiteren Nacht schlecht geschlafen vor lauter Hitzewallungen hab ich heute morgen beim Nehmen meines SD-Medis festgestellt, ich nehme da etwas, was ich noch nie hatte und zwar seit, man höre und staune 6 Tagen!

Seit 6 Tagen lege ich täglich an Gewicht zu trotz Ketose und unter GU. Seit 6 Tagen bin ich am Tag müde, hab aber zittrige Hände, bin zappelig, aber depressiv. Seit 6 Tagen kann ich mich abends um 20 Uhr nicht mehr wachhalten und ende entweder aufm Sofa oder im Bett bis die Hitzewallungen kommen. Und NEIN, ich bin nicht mehr in den Wechseljahren, das ist wirklich lange vorbei.

Wenn das mal kein Zeichen eines unwirksamen Medikaments sind, dann weiß ich nicht. Zum Glück gehe ich heute die alte Sorte wieder einsammeln und frage mal, wie es mit der Rückgabe oder dem Tausch von der Packung ist, die ich jetzt da habe. Ist ja krude! Und ob ich die 3 Kilo Gewichtzunahme der letzte 6 Tage auch mit abgeben darf... :mm:
 
Gestern wies mich die Apothekerin drauf hin, dass doch viele Leute bei ihren SD-Medis sich auf bestimmte Hersteller festlegen, weil sie mit den anderen nicht klar kämen. Da hörte ich mich großmaulig tönen, mir sei das egal, ich hätte sowas noch nicht festgestellt. Und überhaupt, warum alle immer so übersensibel wären, das sei wohl in Mode...

:D Genauso war es bei mir. Ich habe aber etwas länger gebraucht, um drauf zu kommen.
 
Und ich Ojo dachte tatsächlich, dass wohl das viele Fett > EW mir neuerdings nicht mehr bekommt und ich tatsächlich Fett doch unter 80g/d reduzieren muss. Ok, die Überlegung an sich muss ich dennoch weiter im Auge behalten. Könnte sein, dass ich das nicht mehr richtig verstoffwechsle und vielleicht Chymotrypsin mit Lipase oder sowas brauche... Oder sogar, dass die Bauchspeicheldrüse durch die Anstrengung auch mehr Insulin und Glucagon ausschüttet. Da würd ich mir ins eigene Fleisch schneiden. Das würde erklären, warum ich so wenig Ketone bilde und der Süßhau, den ich vorher nicht hatte, wieder aufgetaucht ist, obwohl ich unter 20g KH liege.

Das könnte man ja mal testen... aber erst mal wieder das alte Medi und weiter in die Ketose.
 
Mojenn!

Langsam geht es wieder besser. Vorgestern war eine echte Achterbahnfahrt, grauslig. Das wünscht man seinem ärgsten Feind nicht, naja, sagen wir mal, ich wünsche das meinem ärgsten Feind nicht.
Gestern war schon besser, aber noch nicht gut. Die Wallungen sind noch nicht ganz weg, aber bereits erträglich.

Das Gewicht ist auch schon mal wieder etwas runter, aber noch nicht, wo es war.

Jetzt gibt es erstmal einen firschen Saft aus Möhrchen, Stangensellerie und Ingwer, später einen gS aus Grünkohl mit Erdbeeren.

Heute mittag gibts Hackfleisch-Möhrenbällchen mit Sesammantel und Chicoree dazu.

Heute Abend? keine Ahnung.
 
Mojenn!
Bin wieder bei 111,5 angekommen, beruhigend.

Gestern gabs keine Hackbällchen, sonder erst am Abend dann das Hack mit Knoblauch gebraten mit Kokosöl, grüner Currypaste und Kokosmilch, gemischt mit frischen Möhren-Sellerie-Ingwer aus dem Entsafter und mit Shirataki-Tagliatelle. Sehr lecker, sehr viel.

Brennwert 1744 kcal
Fett 153,8 g Entspricht ca. 80%
Kohlenhydrate 18,8 g Entspricht ca. 4%
davon Zucker 12,3 g
Protein 66,9 g Entspricht ca. 16%

Heute hab ich zwar wieder Rücken, aber ich verschwinde gleich in die Wanne. Mal sehen, wie lange ich es schaffe.
Ich werde auch vermehrt Säfte und gS in den nächsten Tagen zu mir nehmen, auch Zitronenwasser und Zeolith und Basenwasser.

Gerne will ich wieder in Bewegung kommen, aber aus Lust und Freude, nicht aus Zwang und einer negativen Einstellung zu meinem Körper. Nö.
Kann noch ein paar Tage brauchen, darf es auch. Ich will mich nicht überfordern. Was dabei raus kommt, kennen wir ja nun schon.
 
Hallo Sonja,
geht es dem Rücken besser?
Machst du die Shirataki noch selbst? Ich habe es nach zahlreichen
Versuchen nun endgültig aufgegeben und kaufe ab und zu welche.
 
Hi Petra,
ja, ich mach die noch selbst, hab aber auch gekaufte. Die Tagliatelle find ich super, die krieg ich so natürlich nicht hin...
 
Heute hatte ich einen lustigen Start in den Tag.

Gestern Abend hatte ich irgendwie Zeit, mein Gesicht zu pflegen. War auch nötig, der Stress sorgt für Pickelchen und Rötungen und sogar Mini-Mitesser, die sich aber leider nicht aufs Gewicht auswirken, komisch. Naja, ich hab da so ein Hyaluron-Gel angerührt und mit dem Ultraschallgerät mal rundum eingearbeitet. Soweit gut. Dann hatte ich noch ne Nachtcreme draufgepackt. Und danach gab es nach dem Einziehen in die Haut so kleine Riebelchen, die klebten. Ich hasse das! Also hab ich das dann wieder entfernt und bei der Gelegenheit eine neue Nachtcreme geschnappt und mal noch gleich angereichert mit gewissen Ölen gegen Hautalterung etc. und dann auch noch auf Hals und wieder Gesicht gepackt. Fühlte sich gut an.

Heute morgen, als ich ins Bad bin, hab ich versehentlich auch in den Spiegel geschaut und war baff. Waren doch tatsächlich die Falten fast unsichtbar und die Haut deutlich erholt und aufgepolstert. Sagenhaft! Ich war schwer begeistert von mir... (man ahnt es schon?)

Als ich dann auf die Waage stieg, musste ich doch schallend lachen: 1,5 kg mehr als gestern!!! Und anscheinend wohl alles am Kopf... :party::D:blush::angel::devil:
nee, natürlich nicht! Aber irgendwas gestern hat wohl kräftig dazu beigetragen und sei es nur, dass ich zu wenig getrunken habe und mal wieder das Xanthan im gS seine Wirkung getan hat.

Tja, nü muss man ernsthaft überlegen, wie das ist mit den zwei F - Fett oder Faltig! Ich nehm dann mal das Oder:

Schade dass ich den lockeren Zustand nicht halten konnte, ich bin dann wieder in so eine genervte Überempfindlichkeit reingerutscht, wo ich alles, was ich mir vorgenommen hatte für heute, dann nicht hinkrieg, weil ich es noch nicht einmal beginne und davon auch noch genervt bin. Eigentlich so ein Tag für vor den Fernseher oder ins Bett. Aber selbst das wollte ich nicht. Irgendwie völlig durch den Wind. Ob ich noch die SD-Medis schuldig sprechen kann? Auch egal. Hitzewallungen und einen feuerroten Hals hab ich immer noch - und Reizhusten.

Es wirkt sich dann auch auf das Essen aus. Whey im Kaffee, mittags 3 Reiswaffeln mit Aioli und Bierwurst, am Nachmittag etwas Gulaschsuppe, später 2 TK-Donauwellen, die haben meine Laune wieder gebessert, ich liebe die ja, aber nur die vom Lieblingsdiscounter a.Süd

Morgen wird wieder besser.:nod:
 
Heute wird ein interessanter Tag.

Erstmal hab ich einen Saft gemacht aus Kohlrabi, Sellerie, Ingwer, Möhren. Lecker. Eine Portion steht für nachher in der Fridge.

Dann hab ich ein bissele Chinesisch Vokabeln gepaukt und einen Anruf einer sehr schwierigen Person erhalten. Sie wird nachher vorbeikommen, mal sehen was sie will. Zumindest werd ich ihr den neu gefüllten mp3-Player geben können. Außerdem ist sie bei einer Veranstaltung im Mai mit mir aktiv... das muss noch vorbereitet werden.

Puh. Mal sehen, vielleicht flutscht es ja.
 
Hallo Leute! Zu Ostersamstag check ich wieder ein! Hoffnungsfroh und mit neuen Ideen!

Durch interessante Recherchen die letzten Wochen bin ich noch mal auf die Tyramin-Intoleranz gestoßen. Ja ich weiß, das hatten wir schon mal in Verbindung mit HIT, aber HIT war es ja nicht, zumindest nicht allein und ich habs nicht gerafft in jedem Fall. Ich glaube Dany hatte mir 2012 schon die NM-Listen zum Download angeboten und siehe da, ich hab sie auch noch, hurra!

Also diese Tyramin-Intoleranz kommt bei mir daher, dass die MAOs und DAOs im Darm, vermutlich durch die Entzündung oder was auch immer nicht mehr ausreichend zur Verfügung stehen. Also entsteht das gleiche Problem wie jemand hat, der MAO-Hemmer nimmt, das sind Antidepressiva. Und dafür gibt es bereits eine bekannte Diät, die MAO-Hemmer-Diät.
 
Jedenfalls bin ich jetzt mal am Umsteigen auf diese TyrIT-Diät, die ich lieber MAO-Hemmer-Diät nennen will, weil sie da im Netz leichter aufzufinden ist. Und es meint das selbe.

Die ersten Folgen davon sind, dass ich beschlossen habe, alles neu und frisch zu machen. Beim Essen kann ich das ja gleich umstellen, die Umgebung das zieht sich noch ein bissele hin, ich bin in jeder Hinsicht voll im Umbruch zu neuen Zeiten. Passt also in jeder Hinsicht.

Jedenfalls zeigt sich, dass ich ein völlig neues Denken brauche, wenn ich so leben will. Schon das scheint mir ein sicheres Zeichen zu sein, dass das möglicherweise wirklich der Schlüssel ist.

Bisher stand ich auf Selbstgemachtes und Vorratshaltung, gS, Saften, Kombucha, Fermentiertes, Getrocknetes, Geräuchertes, Abgehangenes und reichlich Enzyme. Und höchstens einmal alle 14 Tage einkaufen...

Jetzt bedeutet das: Frisch und zwar TOP-Frisch hat Vorrang vor Bio und Umwelt. Unvorstellbar. Ich soll mich wichtiger nehmen? Als alles andere? Ui! Das könnte ein Volltreffer sein.

Heute stand ich im Bio-Supermarkt bevor ich mich anstellte erstmal an meinem Wägelchen und hab 2/3 Inhalt wieder rausgetan und zurückgebracht. Sorgt also auch noch für mehr Bewegung...
kraft.gif
 
Achsoja, wie ernähre ich mich jetzt?
Sehr, sehr frisch oder gar nicht!
Ich habe beschlossen vorerst bis Pfingsten ganz streng zu sein und entweder was ganz, ganz Frisches zu essen oder gar nix! Auch bei Einladungen kann ich bei Getränken ja auch nur auf Wasser oder Pfefferminztee einsteigen. Und essenstechnisch höchstens auf Salat mit Selfmade-Dressing.

IF18/6 dh Essen von 12-18 Uhr.

Trinken:
4-6 Liter gewirbeltes Wasser, max. 2 T. entk. Kaffee oA, Kräutertee

Essen:
Frischpresssaft aus erlaubten Gemüse und Obst
grüne Smoothies aus erlaubten Gemüse und Obst + Flohsamenschalen + Chia + Spirulina
Eier, Fleisch, Fisch, halt wie in der Liste erlaubt ganz frisch oder TK
dazu Salat oder Gemüse

Die Ergebnisse werde ich hier dokumentieren.

Tatsächlich hab ich ja in den letzten Tage schon so in die Richtung gelebt, so gut wie es ging.
Und prompt kam der Yieper und das Ergebnis war Übelkeit und Erbrechen nach Schokolade, die ist ja nun mal seeeehr tyraminhaltig, je dunkler je doller!

Und das witzige ist, meine Langzeitbasenbäder können Tyramin und Histamin aus dem Körper schleusen, da die mit DMSO löslich werden, nicht aber in Wasser. Naja, und die Säureablagerungen eben durch die Basen und den Carreer.
 
Heute gab es also:

1200früh - Presssaft aus
4 Möhren, 2 St. Sellerie, 1/2 Gurke, 1/2 Zitrone, 5cm Kurkumawurzel, 2 kl. Birne, 10 Bl. Basilikum. Alles frisch vom Markt. Etwas Leinöl dazu.

1330mittag - Pfannküchlein: 3 Eier, LSMehl, die Hälfte vom Entsafter-Auswurf, Salz, Kokosöl

1730abend: Rest vom Saft
Hähnchenbrustfilet, Zucchini, Kokosöl

Sieht irgendwie auch ziemlich ketös aus... :p
 
Richtig spannend bei dir hier.
Alles so frisch wie nur irgend möglich praktiziere ich ja auch.
Deshalb bin ich ja auch traurig, dass ich nicht einen Garten in einem frostfreien
Klima habe. Ich baue sehr viel selbst an, und immer wenn der Garten am schönsten ist,
kommt der erste Frost.
Ich wünsche dir viel Erfolg.
 
osterhasen-0244.gif
Frohe Ostern euch allen! Und lustige Eiersuche...! :cool:

Danke Petra!

Hab meinen ersten Morgensaft intus, denn ich geh ja jetzt in den Park zum Üben und Meditieren, da wird es eh mindestens 13 Uhr bis ich zurück bin, je nachdem wieviel Leute da sind und was noch ansteht.

Jetzt noch einen lauwarmen Decaf löffeln mit etwas Kokosöl, und ab gehts. Zum Glück gibts den Regen erst ab Mittag.
 
Mojenn!
Alles ziemlich interessant, was mit mir innerlich so gerade passiert. Seit langer Zeit entsteht bei mir zum ersten Mal Suchtdruck auf Süß, auf Milchprodukte, Eis, Likör, Rotwein und lauter sowas, unfassbar. Und ich hab Magenknurren und Husten und Ausschlag. Und wenn ich diesem Yieper auch nur im geringsten nachgebe, sagt mein Körper: No Baby, das lassen wir nicht drin!

Also mein Körper hats verstanden, irgendwas in meinem Kopf nicht. Es fühlt sich wirklich an, als denke etwas anderes in meinem Kopf und versuche micht zu steuern, solche Dinge zu mir zu nehmen. Man weiß, dass bestimmte Entitäten wie Pilze, Bakterien, Protozoen auf das Denken Einfluss nehmen können. Obs das ist? Dann müssen sie halt gehen und werden nicht mehr gebraucht!

Bei diesem ganzen Frischedings als Qualität könnte es auch mehr um Biophotonen in der Nahrung gehen als um die Substanz. Hört sich abgefahren an, ist aber möglich. Wenn es darum geht, wären die ganzen feinen Sachen wie Vitamine und Mineralstoffe usw. usf. nur Beiwerk, genau wie die negativen Sachen. Immerhin gibt es fundierte Berichte, dass Vollfasten, also auch ohne Trinken, möglich ist auch über lange Zeit. Natürlich nur für ganz seltene Exemplare der Menschheit, aber immerhin!

Ich klau mir jetzt guters Abspann: Dein Körper kann alles. Es ist nur dein Gehirn, das du überzeugen musst.

Mein Frühstück: 5 Blätter Basilikum, lecker!
 
Uiii, ein opulentes Frühstück, alle Achtung!
Mit Biophotonen habe ich mich vor vielen Jahren auch mal beschäftigt,
in KL an der Uni war damals Popp und forschte an ihnen.
Aber wie man sie sich zu Nutze machen könnte, weiß man nicht.

Dass Vollfasten funktioniert, bezweifle ich. Unter kontrollierten Bedingungen hat das
noch nie geklappt.
Genauso wenig wie die Lichtnahrung.
Natürlich kann man die Behauptung der Menschen, die nur von Licht leben, nicht widerlegen:
Unter strengen Versuchsbedingungen funktioniere es eben nicht, nur wenn sie alleine und in Ruhe gelassen werden können sie angeblich jahrelang ohne Nahrungsaufnahme und ohne Trinken leben.

Nun gut, man könnte sich Chlorophyll in den Hautzellen zulegen und sich in die Sonne legen.
Aber da würde ich schon was vermissen. Außerdem finde ich grüne Hautfarbe sieht ziemlich
blöd aus :(
 
Nachtrag: Guters Abspann hört sich gut an aber ich hab 1000 Fragen dazu:
Wer muss das Gehirn überzeugen? Das Gehirn überzeugt das Gehirn?
Wer ist dieses "du", das das Gehirn überzeugen muss?
Ist das Gehirn nicht Teil des Körpers?
Ist das Gehirn nicht abhängig von den Infos, die es vom Körper bekommt?
Dieses Gefühl des Ferngesteuertseins, woher kommt das? Macht das der Körper oder
das Gehirn?
Manfred Spitzer u.a. bezweifeln die Existenz eines freien Willens.
usw., ich könnte noch lange weitermachen.

Trotzdem noch einen schönen Feiertag.
 
Mein Frühstück: 5 Blätter Basilikum, lecker!

Wohl bekomm's!
Bei mir war das Frühstück schon a weng umfangreicher!

Sonja, ich hab mal ne Frage zu Deiner Baker-Zyste. Du schreibst, Dein Arzt habe sie 'reponiert'. Was bedeutet das: er hat die in der Zyste enthaltene Flüssigkeit ind Knie 'zurückgedrückt'?
 
Oben