Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonja, magst du das Rezept in die Rezepte-Ecke schreiben? Sonst übernehme ich das.
 
Kennt jemand von euch schon dieses LIZZA Zeugs? Low Carb Pizza? Aus Leinmehl, FSS und Chia. Beim Kaufland im Angebot, da fahr ich demnächst hin.
 
Yeah! Ich hab meinen Tickerstand wieder erreicht! Also nur 10 Tage verloren.

Ansonsten hab ich mal meine alten Fatburner-Videos und -DVD ausgepackt und getestet. So zum Einstieg sicher nicht falsch. Übers Warm-Up komm ich eh gerade nicht hinaus. :sweating:

Das Lizza-Zeug war aus. Leider lässt sich nicht feststellen, ob es überhaupt da war... böh.
Jedenfalls werd ich das online bestellen, die haben auch teilentöltes Leinsamenmehl. Und dann werd ich meine eigene Produktion starten... wie gehabt.
 
Weiterhin Gewicht siehe Ticker. So what!

Gestern war ich noch ein paar STunden in der Wanne, um einen Sturz auszubaden. Wir hatten einen Badblock geholt bei Leuten und die Treppe war wirklich interessant. Nicht nur schmal und steil wie in sehr alten kleinen Häusern üblich, sondern die oberste STufe war 5cm höher. Ich hatte das nicht gesehen und hab mich voll abgelegt. Wird wohl ne blaue Seite geben... Aber immerhin hab ich festgestellt, dass mein Abrollreflex noch funktioniert. Ist wohl wie Fahrradfahren, einmal gelernt, nie wieder vergessen.
 
Gestern morgen fand ich diese Videokassette in meinem Fundus, ich hab sie vorher noch nicht gesehen. Diese Dame ist irgendwie lustig bis albern, aber die Übungen haben es in sich. Vor allem die mit der albernen aerobic-Music. Jetzt hab ich gesehen, ist auch bei youtube.

Gymnastics Self Face Lift

 
Hey Sonja, bei dir siehts ja wieder super aus :D
Gerade hab ich ja mehr als genug Zeit mal wieder ein paar Tagebücher zu lesen, du postest wieder viele interessante Sachen!
Deine Lammkeule klang suuuuuper lecker!
 
Ach du lieber mein Vadder!

Das hier fasziniert mich gerade total. Denn es ist einfach nur der Unterschied zwischen "natürlich" und "gepflegt" und dem, was wir darüber denken.

 
Das ist ja krass, unglaublich, was da gezaubert werden kann. :)
Da hat die Bezeichnung Maskenbildner, echt mal eine andere Bedeutung.
Wer braucht da noch Photoshop. ;)
 
Ich frag mich ja immer nur, wo das Doppelkinn bzw. der faltige Hals hin verschwindet. Gut, diese Gesichtsgymnastik bewirkt sicher einiges, zumindest mal Muskelkater bei mir. Aber da bin ich auch anderweitig noch fündig geworden, das erste Gerät ist jetzt überall im Einsatz bzw. lässt sich per Händi aufs Gesicht einpulsen. Das zweite Gerät ist mir neu oder ich habs nicht verstanden. Ja, und was nützt das alles im Schrank wenn du es nicht anwendest? Diese Frage sollte ich mir öfter mal stellen... ja, und ich war vorm Bewegen schon im Bad mit gewissen Geräten und Hyalurongel zugange ... tara! :makeup:

 
Und dann hätte ich doch noch glatt vergessen, diesen Super-gS hier zu dokumentieren:

gS-Spinat-Mango 4 Portionen
(für Yvette: LECKER bis genießbar, schmeckt mild-süß nach Mango-Orange, deshalb auch Spinat und kein Grünkohl! Mit Avocado wärs noch milder wg dem Fett, nur der Kern schmeckt grauslich...)

1600ml Wasser
100g TK-Bio-Blattspinat
30g Brokkolisprossen, selbst gezogen
50g (1/2) gefrorene Bio-Orange, komplett
180g TK-Mango
20g FSS
10g Chiasamen
2g Spirulinapulver
1g Steviosid

ergibt pro Portion 61 Kcal - 8,8g KH - 2,3g EW - 1,3g F


Danach gabs n Schlemmerfilet Brokkoli, ganz. Nicht für n Gourmet, aber für n Gourmand. Oder wie die Saarlännder saan; Hauptsach emol guud viel gess unn getrunk!

PS: Hammer iwwerhaubd Saarlänner hier?
 
gS-Spinat-Mango 4 Portionen
(für Yvette: LECKER bis genießbar, schmeckt mild-süß nach Mango-Orange, deshalb auch Spinat und kein Grünkohl! Mit Avocado wärs noch milder wg dem Fett, nur der Kern schmeckt grauslich...)

Danke Dir. Ich hab noch nie den Kern herausgeschmeckt. Aber jeder Smoothie wäre bei meiner Spuckerei im Moment Perlen vor die Säue geworfen.
 
Lizza Pizza

sach emol, Mädsche: wolltest Du die nun erst mal selbst probieren, um zu sehen, ob sie genießbar ist, oder geht es Dir um die Zutaten zum Nachbasteln? Der Edeka hat die Lizza im Kühlregal bei den veganen Produkten. 2,49€.
Im Netto hab ich sie auch schon gesehen (und unser Kaufland hat sie definitiv auch).
 
Gesieh hann ich se es erschdemol im Kauflandbläädche. Und dann hald emol glai onlain geguggd was dess iwwerhaubd is. Dord koschds jedz a 1.99 un is ab 18 Eurone fesanndfrai. Ich glaab, ich beschdell emo. Un dann glai dess enteelde Loinsamemehl mid. Orre so. Hann ich mer jezd hald emo so gedengd. Bai denne Inhaldsschdoffe muss dess jo schmegge, nore was mach ich owwedruff? Kä Tomade, kä Kees, kä nix? Emo sieje un dann greadief soi hald.
 
Aber denk dran, dass es Goldleinsamen sein sollen....

...googlen: Tomatensoße ohne Tomaten für Histaminallergiker...

außerdem Spinat als Auflage unter Schinken, Salami etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja es ist Goldleinsamenmehl.

Histamin ist nicht so mein Problem, ich bin seit Jahren auf Antihistaminika eingestellt. Aber die parallele Schiene des Amin-Abbaus, die Tyramin-Schiene macht mir seit Jahren Probleme. Ich weiß ja aber erst seit dem Sommer, dass es das ist.

Tomate ist bei mir das Problem der Nachtschattengewächse im Allgemeinen... ob Aubergine, Chili, Physalis oder Kulturheidelbeere, oder Ashwaganda, Kartoffel und Paprika: Für mich so wenig wie möglich davon.
 
Gerade produziert für den Geburtstag heute Abend:
biEyAoaBBkLXN83q1



Schokoladige Torte nach Art einer Sachertorte

400 g Wiener Boden, dunkel
300 g Aprikosenkonfitüre Diät
1 Tafel Alpia Schokolade, Zartbitter
50 ml Feiner Fruchtsirup, Himbeere
20 g Hochprozentiges, Himbeergeist
15 g Bio-Kokosöl

Aprikosen- oder Marillenkonfitüre mit Marillenbrand verrühren und evtl. durch ein Sieb streichen.
Böden dick aprikotieren, zusammensetzen.
Obereren Boden nur leicht aprikotieren so dass er glänzt.
Glasur: Schokolade mit Kokosöl und Veilchensirup in der Mikrowelle auf mittlerer Stufe 3 Minuten schmelzen und dann rühren, rühren, rühren. Bis alles schön geschmeidig ist und dabei wieder abkühlt.
Dann 2 Drittel auf die Kuchenmitte und von da aus oben verteilen. Rest weiterrühren und damit dann behutsam die Außenränder bestreichen. Nach 10 Minuten kann man nochmal nacharbeiten.
Kuchenorberseite mit Finger von außen nach innen spiralig arbeiten und 16 Mokkabohnen aufsetzen. (Oder 20, wenn die Stücke kleiner sein sollen.)

1 von 16 Stück hat 149 kcal - 4,1g F - 25,2g KH - 2g EW - 0,4g Alk

TQHiFo2jNQKEKqJ33
 
Das ändert aber nichts am angegebenen zu googelnden Rezept, oder? Gefragt war ein Ersatz für die Tomatensoße, aus welchen Gründen auch immer keine Tomaten verzehrt werden sollen.
 
Oben