Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Auf der Warteliste, um Sonjas Badewanne auszuprobieren?
Ja, wenn das so ist, dann melde ich mich doch auch schon mal an, liebe Sonja.... :rofl:
Aber nach mir!
Ich drücke die Daumen Sonja, dass es mit dem Hausverkauf klappt!
 
Och, ihr könnt ja auch zusammen reingehen, die ist auch für 2 ausgelegt. Und ich filme das dann und stelle es ins Forum, dann ham alle was davon, gell?
 
Nu hab ich doch prompt eine neue Erfahrung gemacht. Gestern Abend hab ich so einen süßen Steviatee Erdbeere-Sahne getrunken, hab BZ 5,2 gemessen und bin schlafen. Und heute morgen war der BZ bei 7,3 und die beta-Ketones bei 0,3.

Das bedeutet ja nur, dass ich diesen Tee besser bleiben lasse, wenn ich so drauf reagiere.
Und es bedeutet, ich muss einfach noch einige Tests machen mit verdächtigen Sachen...
Denn irgendwie muss ich ja mal in Ketose kommen.

Die letzte Woche war ich mit einer Ausnahme unter 10 KH, wobei der DekofKaffee und Tee und Eier schon dabei gerechnet waren (fddb!).

Und ich muss mal sehen, welche Fette mich tiefer rein bringen oder eben nicht. Ich hab da nämlich auch Butter im Verdacht und Butterreinfett, dass sie nicht hilfreich sind für mich...

Für heute hab ich geplant: 1095 kcal - 111,7g F - 1,3g KH - 21,6g EW = 92%-0%-8%
20ml MCT-Öl
20g Butter
20g Kokosöl
150g Blutwurst (wg meiner Blutwurst-Therapie gegen Eisenmangel... :makeup:)

Mal sehen obs dabei bleibt.
 
Oh! Gebratene Blutwurst mit ebenso gebratenen Zwiebelchen - ich glaube, Du hast mir gerade mein Mittag-/Abendessen vorgeschlagen. Danke! Eisenmangel hab ich ja durchgehend. Und Blutwurst statt Eiseninfusion....
 
Ja, RoteBeete ist einfach zu KH-lastig, also Blutwurst mit 40gF, das hat doch was. Und geht sogar ohne Zwiebelchen... vorübergehend.
 
Ja, das versteh ich. Aber die nächsten Tage verzichte ich mal drauf. Auch machen mir die geringsten Mengen an Zwiebeln die größten Mengen an Luft im Bauch.
 
Jetzt haste mich natürlich dazu gebracht, mein Kopfkino anzuknipsen.
Blutwürstchen, Leberwürstchen und Sauerkraut. Da in den gekauften Leberwürstchen aber Unmengen Semmelbrösel sind, werd ich mir doch mal wieder ein paar Sorten Leberwurst selbst machen.
 
Was kaufst du denn da für komische sorten? Ich hab da noch nie Semmelbrösel drin gefuden...
:rofl::rofl::rofl::rofl: Kommt ganz auf die Region an. In Sachsen heißen sie Semmelsäcke, weil da Semmelbrösel reinkommen, wie im Norden Grütze. Nur weichen die Brösel auf und man sieht sie nicht.
 
Viel Erfolg für den Hausverkauf. Theoretisch sollte sich eine Immobilie derzeit prima verkaufen lassen.
 
Ja, vermutlich hab ich einen Käufer. Aber die Finanzierung steht noch nicht.

Die Preise im Vorort sind sehr hoch im Verhältnis zur Umgebung. Das ist nur was für Leute, die unbedingt genau in diesen Ort wollen. Ich wohne inmitten von Professoren und Wirtschaftsleuten, das muss man auch wollen. Und die Leute im Ort sind so eigen, die schreiben sich alle "von... Ortsname". :giggle:
 
Ich drücke die Daumen, dass es klappt.
 
Heute morgen Wasserstand immer noch bei 108 aber der NBZ immerhin bei 5,9 - da will ich jetzt mal nicht rummaulen.

Gestern gabs also 1599 kcal - 155,8 g F - 10,2 g KH (0,8 BE) - 37,4 g EW - 7,4 g BS

20ml MCT-Öl
20g Butter
20g Kokosöl
150g Blutwurst (wg meiner Blutwurst-Therapie gegen Eisenmangel... :makeup:)
800ml Gemüsebrühe mit Einlage 2 Knofelzehen und 80g Gurke
Mascarpone-Kokosmilch-Kokosflocken mit Flavdrops White Chocolate

Ist zuviel für originäres FF, war aber zufriedenstellend für deeeen Hunger. Laut fddb immer noch ein Minus von 810 kcal, bei meiner Statistik ein Minus von 478.
 
Uha, es schneit grad wieder!
Menno, ich wollte heute nicht mehr schippen oder kehren... aber es ist noch so kalt, dass es liegenbleibt.
 
Mit dem Nachbarn verabreden, dann könnt ihr Paarshippen ;)
 
Oben