Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich habe schnell Krämpfe bei Vit. D Mangel. Aber das nimmst Du, oder?
 
Tickerstand wieder erreicht 106.1 = -1,4 kg von gestrigen 107,5
NBZ 5,4
Bohb 2,1 (yeah!)
Acetacetat 0,9 g/L

Da sieht man mal, was ein bislang mehr an MCT so vollbringen kann: Sönnchen wär jetzt in Ketose.
Bös aber nur am MCT liegt weiss ich noch nicht. Mal ein paar Tage so lassen. Der therapeutische Bereich beginnt ja erst bei 3,5 Bohb.

Trotz stattlicher 1892 kcal hatte ich immer noch ein Mindestminus von 734 kcal gestern, vorgestern über 1000.

Fett 187g KH 17,8g EW 36,4 BS 15,9

Sieht also so aus, als wäre wenig Protein vorerst die Lösung. Und Leberwickel wenn ich schlafen geh...‼️
 
Ich habe schnell Krämpfe bei Vit. D Mangel. Aber das nimmst Du, oder?

Öhm, ja. Nehm ich reichlich. Mein Wert im Januar lag bei unterirdischen 17,4.
Da hatte ich allerdings keine Krämpfe aber schlimmen Eisenmangel. Beides wird substituiert.

Die Krämpfe sind interessant. Ab etwa 4 Uhr morgens geht's los. Neu ist diese Variante von heute Nacht: erst 2 mal 400 mg Magnesium zusätzlich dann bei gestreckten Fuß gibt's die üblichen Wadenkrämpfe und bei angezogenem Fuß und gestreckten Bein um den Krampf auszudehnen krampft es vom unteren Schienbein bis in den Oberfuss und die Zehen klappen sogar hoch. Heftig!
Alles nur zu beseitigen indem ich aufstehe und etwas gehe. Sobald ich mich wieder hinlege, geht es wieder los.

Ich denke darüber nach, künftig dann in den Tag zu starten.
 
Gerade hab ich mir eine alte Hymne zurück geholt. Wunderbar: To get up again

 
Mojenn!

Gleichstand = Tickerstand
NBZ 5,4
BOHB 1,9
Acetoacetat 0,7
Gestern ging doch tatsächlich mein BZ auf 3,7 runter, sensationell. Und die Begleiterscheinungen waren nicht anders als kürzlich noch bei 6,8. Also geht es vorwärts.

mo: MCT-Kaffee
mi: Schokotraum
nami: Rucolasalat mit Vinaigrette, 3 gefüllte Schinkenröllchen mit Mayo, Avocado-Pesto und Wakame.
a: Schokotraum
aspät: Macadamia + Schokotraum


2032 kcal - 185,8 g F - 22,1 g KH - 49,8 g EW - 52,5 g BS!!!

Also im Prinzip von allem zuviel, dafür aber kaum Bewegung :blush:
Da stellt sich die Frage, warum sinkt der Ketonwert um 0,2? Liegts an der fehlenden Bewegung oder an dem Zuviel, vor allem zuviel an BS und EW? Werde ich im Laufe der kommenden Wochen noch feststellen. Jedenfalls hat mir Erythrit und normaler Natreen-Süßstoff den BZ nicht erhöht, das ist ja schonmal gute Nachricht.
 
Ich hab gestern neue Shirataki gebaut und auch noch ein Avocado-Basilikum-Pesto. Heute mach ich noch LS-Kräcker, dann bin ich wieder voll ausgestattet. Ich werd auch mal die Atkins-Mayo im Vitamix probieren nachher und heute nachmittag gibts gebratenen Blumenkohl, auch wenn ich damit immer Wasser einlagere, ich will ihn! Ansonsten wird es grünen Salat geben und ein Stück Braten TK. Und mehr MCT als gestern.

Dazu bin ich gestern mal wieder bei Atkins reingeschneit, die glutenfreien Rezepte. Da find ich doch nette Sachen. Allerdings werd ich sie beim fddb nachchecken müssen und ja auch zum rechnen kommt mir manches komisch, nee, sehr amerikanisch vor. Aber in jedem Fall inspirierend. :rock:
 
Trotz Stress und Aufregung, schlechtem Schlaf und Krämpfen geht es vorwärts:
105,5 = -0,6 = neuer Tickerstand Yeah!
NBZ 5,7
BOHB 1,7
Acetoacetat 0,7

Brennwert 8240 KJ (1968 kcal)
Fett 164 g Entspricht ca. 75% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 36,6 g Entspricht ca. 8% des Brennwertes.
davon Zucker 7,7 g
Protein 79,8 g Entspricht ca. 17% des Brennwertes.
Wasser 5,2 Liter
Ballaststoffe 24 g

Gestern Abend mussten vor Aufregung noch einige Cashewkerne dran glauben. Das war dann natürlich zuviel KH und EW. Und dass dann der BZ steigt ist ja auch logisch. Ich hoffe der Spuk ist nach dem Gespräch vorüber.

AH JA: Bitte die Daumen drücken zwischen 13-1430 Uhr,
ich hätt mal unverhofft ne Einladung zum Vorstellungsgespräch. Könnte ne gute Sache werden...

Natürlich spinnt mein Drucker, er erkennt die Farbpatrone nicht. Grottig. Dann muss es eben ohne Foto gehen...

Hab noch schnell den Lebenslauf aktualisiert und ein paar relevante Dokumente dazugepackt, jetzt mach ich noch schnell das Anschreiben und dann kann ich über passende Kleidung etc.pp. nachdenken.

Die haben gestern morgen zehn vor 8 von mir gehört, gestern mittag um 3 kam der der Anruf mit Einladung für heute. Am Sonntag ist der 1., dh. der Vertrag könnte heute und morgen noch zustande kommen. Hab ich schon mal erlebt: Donnerstag Vorstellungsgespräch, Freitag gestartet in einer fremden Stadt 550km weg, ohne Wohnung, ohne Arbeitskleidung, ohne irgendwas. Aber egal. Hat sich am gleichen Tag noch alles gefunden, meine Kollegen waren sprachlos. Freitagsabends bin ich dann nach Hause gedüst und hab meine Sachen gepackt und die Dinge geregelt. So what. Watt mutt dat mutt.
 
Ich wünsche dir sehr, das es klappt!
 
Danke ihr Lieben, der Einstieg hat geklappt. Dann schaun mer mal. In 14 Tagen gehts los. Bis dahin sollte ich mir noch ein Konzept erarbeiten.

Heute allerdings bin ich irgendwie mit einer Matschbirne gesegnet. Die Werte geben das auch her.

Eingelagert hab ich 400 g, na gut. Ich hatte gestern wirklich sehr viel Bewegung zum Stress und Aufregung. Und ich hab zuviel gegessen, denn ich hatte Hunger. Und natürlich ist es immer noch so, dass Essen mich beruhigt und ich damit besser runter komme. Ja und in der Wanne war ich auch 6 Stunden...

Um 11 gabs 2 Eier mit Bacon, damit ich nicht mit leerem Magen dahin geh.
Als ich zurückkam gabs den Blumenkohl Tk aus der Actifry, war nicht so lecker. Nächstes Mal wieder in der Pfanne...
Danach hab ich Hähnchenoberkeulen in die actifry geschmissen und später 2 davon gegessen, 2 nächtens nach der Wanne, da aber mit Mayo, denn die Dinger sind irgendwie richtig vertrocknet.

Diese Hähnchenoberkeulen waren ein echter Fehlkauf neulich. Sehr günstig, also hab ich gleich 3 Packs eingefroren. Aber sie schmecken nicht und die angegebenen Werte stimmen auch irgendwie nicht.

Dazwischen gabs dann mehrere Portionen vom Schoko-Traum, eine ist noch übrig für heute.

Brennwert 10465 KJ (2499 kcal) und immer noch ein Minus von 200 kcal
Fett 203,9 g Entspricht ca. 73% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 26,8 g Entspricht ca. 4% des Brennwertes.
davon Zucker 6,2 g
Protein 135,9 g Entspricht ca. 22% des Brennwertes.
Wasser 7,6 Liter
Ballaststoffe 15 g

Das viele EW und der Stress führen zu einem
NBZ 6,9
BOHB 0,8
Acetoacetat 0,5
 
Da ich gestern bereits tagsüber ansatzweise Krämpfe hatte, bin ich später in die Wanne und hab insgesamt 2 Kalinor retard und etwa 1000mg Magnesium substituiert. Und einen TL Salz.

Heute nacht bin ich krampffrei durchgekommen, nur latent waren sie da, aber leicht zu vermeiden. Mal sehen, was Herr Atkins dazu gesagt hat, muss mal schmökern.
 
Tatsächlich muss ich auch im Blick behalten, dass es nicht nur ein Mangel sein kann, der Krämpfe macht, sondern auch ein Zuviel. Ein Zuviel an bestimmten Allergenen, solange sie im Körper sind. Oder Stoffe, die im Fett eingelagert waren und nun aktiviert werden wie HCB und PCB und Schwermetalle. Die hab ich ja leider alle.

Da werde ich doch gleich mal ein bissele Zeolith und sowas einwerfen...
 
Und es nützt auch nix, wenn man dann was nimmt, damit man nix mehr spürt. Das ist ja keine Lösung. Nur was den Kram auch über die Niere oder Darm rausbringt ist hilfreich. Also Trinken und Bindemittel.
 
Hat das Bindemittel eigentlich irgendwelche Nebenwirkungen?
 
Zeolith? Nö!
Kann vom Körper nicht aufgenommen werden, selbst nicht mit Leaky Gut.
 
Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg! So ein Neuanfang hat schon was! :)
 
Wasserstand heute morgen bei 106,2 = +700
Kein Wunder, gestern und vorgestern gabs viel Salz und Ballaststoffe.

NBZ 5,7
BHB 0,9
Acac 0,6

1100Morgens: MCT-Kaffee
1600Mittags: Miso-Suppe mit Gurke + Shirataki + Olivenöl/Kürbiskernöl/MCT
1900Abends: Miso-Suppe mit Sellerie + Shirataki + Kapern + Olivenöl/Sesamöl
3 LS-Kräcker mit viel Butter
1 Schokotraum
1 Tl McT

Brennwert 4932 KJ (1178 kcal) = -1041 kcal
Fett 109,4 g Entspricht ca. 85% des Brennwertes.
Kohlenhydrate 15,4 g Entspricht ca. 5% des Brennwertes.
davon Zucker 6,8 g
Protein 17,6 g Entspricht ca. 6% des Brennwertes.
Wasser 4 Liter
Ballaststoffe 22,6 g
 
Frohe Ostern allerseits!

Da ich am Samstag morgen anscheinend ohne Grund aus der Ketose geflogen bin und Enkelbesuch vor der Tür stand, hatte ich 2 Cheat-Days. Ribeye-Steaks, Lammrücken, Eis, Mousse, Käse, Süßkartoffeln etc. Fast sauber zwar, aber doch etwas Gluten und Milchprodukte, musste wohl sein.
Vom Schinken-Ei-Käse-Croissant gestern morgen bekam ich direkt Magenschmerzen. Auch gut zu wissen, dass der Körper sinnvolle Infos gibt dazu. Tx Buddy!

Heute bin ich am reinigen und entsprechend am Nix-Essen.

Allerdings hat mir das Rausfallen aus der Ketose gerade eben bei Durchsicht meiner Exceldatei eine Erkenntnis gebracht bezüglich meines BZ und der Ketose:

Sobald ich mehr als 100g EW habe, oder EW+KH ergeben mehr als 110g dann steigt mein NBZ und bei gleichzeitig zu wenig Fett auch mein Gewicht. Und die Ketoseblutwerte beginnen zu sinken. Also ist Eiweiß für mich ein Trigger für BZ und Gewicht. Der Verzicht auf EW ist also definitiv hilfreich.

Dh für mich, dass ich mit MCT-Öl ins MCT-Fasten gehen kann, also Fasten mit Einnahme von MCT. Na dann los. Gerade hab ich noch keinen Plan, da ich aber morgen einen Tag Betreuung einer gebrechlichen alten Dame machen darf, muss ich fit sein. Vielleicht schaff ich den Übergang in Ketose ja heute schon wieder, dann wäre es einfach.

Also ab aufn Crosser, die Plate und dann ab in die Wanne.

Ach ja, Wasserstand heute morgen: 108,3
 
Wasserstand gestern und heute 107 - schon frustrierend, aber ich habe gerade viel Salz...

Mein NBZ war heute morgen ohne ersichtlichen Grund bei 7,6 und der BHB bei 0,4.
Keine Ahnung was da los ist gerade, bin unter 15g KH und unter 50g EW seit Osterhasi-Montag, an dem hab ich gefastet.

Allerdings hab ich seit Montag auch Schmerzen im Rücken, den Fersen, den Knien und auch Bauchweh. Und auch meine Muskeln schmerzen ohne Anlass. Da hab ich heute mal ein bissele Bewegung gemacht so etwa 750 kcal, aber der BZ ging nur auf 5,5 runter... närrisch irgendwie. Das letzte Mal führte sowas zu einem Borre-Schub. Den brauch ich aber gar nicht wirklich.

Esstechnisch gibts heute die Reste der Hackfleischsuppe von gestern, mit sehr viel Wasser, Shirataki, Fenchel, Blumenkohl, grünem Curry, roter Zwiebel, Knoblauch, Kokosmilch. Und es gab vorhin 4 saure Gürkchen. Das spricht für Hormone.
 

Neueste Beiträge

Oben