Sönnchen sein Tag+Nachtbuch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute war ein leckerer Tag:

morgens: Löwenzahnkaffee mit Kokosöl
mittag: Saft aus Mairübenblättern (lidl), Selleriestangen und grünem Spargel
nachmittag: Romana-Salat mit Leinöl-Vinaigrette und Grillbacon
abend: Saft aus Mairübenblättern (lidl), Selleriestangen und grünem Spargel
danach: Grillsteak und eine saugeile Sprossenpfanne, danach 20g Bitterschokolade

Sprossenpfanne:
3 Knoblauchzehen fein gehobelt und angebraten in
15g Kokosöl
200g grüne Spargel in 1cm dicke Scheiben geschnitten und mit angebraten.
Himalaya-Salz
Mungbohnen-Sprossen drauf gepackt
Soya-Pilz-Soße drüber
Shirataki-Bandnudeln drauf und
Deckel drauf
5 Minuten mittlere Hitze
100g Kokosmilch drauf
5 Minuten kleine Hitze
FERTIG und schmecken lassen!

Also ohne das Steak wäre es ein prima veganes Gericht!
Warum ich in letzter Zeit immer das Fleisch vorher esse? Keine Ahnung.

Morgen wirds wieder anstrengend, da ich Aktion beim Stadtteilfest mache, mit Kinderbespaßung und jede Menge Action. Auto ist auch noch nicht geladen, mach ich frühs gleich, alles ist soweit zusammengepackt, um halb 10 muss das Auto aus dem Park sein. Der Stand wird wohl 4 große Tische 8 Stühle und ein Zelt haben. Und reichlich Banner und Infotafeln und Mitnahme-Artikel. Letztes Jahr war es echt genial. Und dieses Jahr wird erst recht super! Ich freu mich wie Bolle!

Dann werd ich 2 Smoothies mitnehmen und eine Packung Grillbacon. Und Wasser. Das reicht. Dann komm ich wahrscheinlich auch nicht in Versuchung. Obwohl der Falafel-Stand genau gegenüber... mal sehen.
 
Viel Spaß morgen und einen vollen Erfolg wünsche ich dir!

Wie kann ich mir das mit dem Grillbacon vorstellen, ist das kalter gegrillter Speck?
 
Mojenn! Gleich ist wieder Abmarsch...

NBZ 7,2 BOHB 0,1 bei gestrigen 1053 kcal - 81,4 g F - 6,3 g KH - 71,6 g EW und richtig viel Bewegung. Geschlafen hab ich, weiß ich, weil ich ja heute morgen wieder wach geworden bin. Anscheinend wie ein STein. Die Schmerzen von gestern Abend sind besser geworden, Fü´ße tun noch weh.
 
Kannst du bei jedem Wetter in den Park zum Qui-Gong gehen, seid ihr regen geschützt?
Hier schüttet es gerade ziemlich.
 
Ich bin bei jedem Wetter ganzjährig im Park. Wenn es stark kübelt verziehen wir uns um die Ecke ins Café, das hab ich heute nach 3 Übungen auch getan, die anderen haben weiter gemacht. So wechselt sich das ab, das entscheidet jeder für sich, was er/sie wann wie wo macht und warum. Täglich entscheidet sich das neu, geh ich raus, mach ich Meditation nach dem Aufstehen, vor dem Schlafengehen oder sonstwann? Und wo, Terasse, Park, Wohnzimmer oder sonstwo?

Schließlich gehen die Leute mit den Hunden auch zu jedem Wetter raus, da ist es doch normal, auch die Übungen zu jedem Wetter zu machen. Find ich mal. Ich bin ja wasserfest. Nur leider meine Regenjacke nicht mehr. Ich hatte sie gewaschen. Und nur einmal imprägniert. Von daher hätte ich sie heute auch genausogut aus lassen können... :think: :clap:
 
Und dann hol ich mir gerade noch ein paar Erfolgserlebnisse:
Ketostix erstaunlicherweise plötzlich auf Stufe 4 also ACaC 8 (Getrunken habe ich heute schon 3,5L)
BZ 5,2
BOHB 0,4

Irgendwie ist das alles nicht so arg logisch, schließlich hatte ich heute morgen im Cafe einen Käsekuchen und vorhin zum Essen ein Bitburger-Stubby 0,0.

Aber ich nehme diese Ergebnisse dennoch gerne an. Wahrscheinlich wurden die KH gleich in die Muckis verfüllt. Aber soviel Keto-Abfall bei so niedrigem Blutketon? Naja. Mal sehen was Frau Waage morgen so spricht.
 
Wie war das Stadtteilfest gestern?????

Es war ein voller Erfolg. Die Kinder sind einfach so toll. Und wenn die Eltern sehen, wie begeistert und motiviert ihre Kinder sind, dann sind die meisten das auch und machen auch mit uns Übungen. Wir hatten sicher einen Durchlauf von 150 bis 300 Leuten die mit uns geübt haben. Und das ohne Präsentation auf der Bühne. Wir sind einfach voll integriert und gehören zum Stadtbild. Wie in allen anderen großen Städten weltweit.

Oder Geschichtsunterricht in Sachen Swastika und der altdeutschen Variante... die meisten haben noch nie was davon gehört und auch nicht von den Greueltaten, die damit in D verbunden sind. Ist halt ein empfindliches Thema und ich habe die höchstrichterlichen Genehmigungen dabei, damit mir keiner an den Karren p... kann. Allerdings bin ich immer wieder fassungslos wie ungebildet die Menschen sind und wie bequem und denkfaul. Aber was solls.

Die Menschen hören das Wort "Qigong" und viele haben davon schonmal gehört. Dass das nur ein Überbegriff wie "Gymnastik" ist und gleichbedeutend wie "Yoga" oder "Magie" wissen sie nicht. Dass jede Schule ihre eigenen Übungen hat genau wie beim Kampfsport ist ihnen nicht klar. Doch wir sind ja klar zu unterscheiden, denn wir sind immer kostenlos und unverbindlich für jeden überall auf der Welt. Keine Kurse, keine Gebühr, keine Mitgliedslisten, keine Werbung. Das einzige was zählt ist das Herz und die karmische Verbindung, die ihn zu uns führt. Und das macht uns exklusiv, das ist nicht was für jeden. Nicht für die, die einen Kurs absolvieren und die Verantwortung abgeben wollen...
 
ohoh - ich hab "Eichenprozessionsspinner"!
Meine Augen sind seit gestern total zugeschwollen, mein Hals ist so dicht, dass ich kaum noch was zu trinken runterbekomme.

Da hab ich mir vohin in der Apo Euphrasia-Tropfen geholt und DoloDobendan. Da die Allergiemittel nicht nützen, dann mal eben einfach nur symptomatisch.
 
Oh je wir sind auch dauernd am Augen spülen .Hoffentlich gelingt dir eine schnelle Besserung mi den geholten Sachen.
Liebe Grüße Renate
 
Nach jetzt mehr als 3 Tagen unfreiwilligen Dry-Fasting war ich beim Doc und hab ne chice Vit-C-Infusion bekommen. 1L Kochsalz mit 7,5% C und Eigenblut. Naja, viel Flüssigkeit für meine Verhältnisse ist das ja nu nich...

Dafür hab ich ne Einweisung da liegen für die Feiertage, falls ich doch nicht ganz durchkomme: Anaphylaktischer Schock. Ist ja nett. Da kriegt man indirekt gesagt, dass man schon wieder mal wuppert. Das wär dann das 3.Mal über die Wupper in diesem Leben... wissentlich.
 
Boah, das ist so krass.
Gib' gut auf dich Acht!!!
 
Sonja, hast du die Viecher im Garten oder wie bist du mit
denen in Kontakt gekommen?
Ich wünsche dir gute und schnelle Besserung!
 
Ja, ich pass schon auf. Extremcouching ist angesagt und fast Dryfasting, soviel Flüssigkeit wie halt gerade durchpasst.

Die blöden Viecher sind ja überall. Und ihre Nester sieht man ja fast nicht und die können noch jahrelang streuen mit dem Wind. Vor allem, wenn es trocken ist nach Regen, und sich einiges wieder gelöst hat. Letztes Jahr hatten sie den Hauptfriedhof fast ne Woche gesperrt und den Stadtpark für ein paar Tage. Und auch bei uns in den hohen Eichen musste entsorgt werden. Im Privatwald, also auch den Genossenschaften wird nicht entsorgt. Bei Ffm wurden ganze Wälder gesperrt.

Irgendwie hab ich halt ne Ladung voll abgekriegt. Dumm gelaufen.
 
Das ist ja echt blöd. Ich habe noch keine gesehen bei uns.
 
Sodele! Mojenn!

Alles soweit gut gegangen bis jetzt. Heute soll ich meinem Hausarzt nochmal zu einer Erscheinung meinerseits verhelfen, damit der sich auch wieder beruhigt. Mal sehen, vielleicht bleibts bei nem Anruf.

Seit 3 Tagen stehe ich unter Ticker bei 105,2. Und zwar ohne irgendwas zu Mogelen...
Meine Haut hat sich wieder entschrumpelt, meine Augen sind zwar noch glasig und ich sehe noch nicht richtig, aber die Schwellungen sind fast weg.

Diese unfreiwillige Trockenfasten-Erfahrung kommt mir natürlich sehr zu pass, da ich erfahren habe, dass 1 Liter Nacl in 4 Tagen locker reicht, kein Kopfschmerz, keine Krämpfe, kein Durst wie sonst. Damit kann ich wieder mal einen alten Lehrsatz abhaken, nämlich dass länger als 3 Tage ohne Wasser zum Tod führen.

Vielleicht bin ich ja aber auch sowas wie ein Kamel, dass Wasser für längere Durststrecken in seinen Fetthöckern einlagert? Dann wäre es natürlich, auch Durststrecken zu haben... also das Fasten mit ab und an Trockenfasten zu ergänzen. Natürlich geplant, gezielt und nicht zwanghaft. Kamel eben.
 
Was habe ich die letzten 3 Tage zu mir genommen? Motto: Hauptsache es rutscht und passt durch.
Der Kaffee war mit Koffein, damit ich überhaupt wach wurde. Fühlte sich richtig an.

Samstag: Kaffee mit etwas Kokosöl und einem Hauch von Whey, Leucin, Lysin, Ultra-Colostrum
200g Pfälzer Leberwurst, frisch, weich + 300g Koko dairy free Yoghurt + 500ml Wasser

Pfingstsonntag: 1 L Wasser + 0,5 Kaffee
morgens: Kaffee mit etwas Kokosöl und einem Hauch von Whey, Leucin, Lysin, Ultra-Colostrum
mittags: Saft aus Zitrone, Gurke, Sellerie, Basilikum + Leinöl
nachmittags: Pudding aus Wasser, Chia, Fss, Mango, Ananas, Spirulina, Avocado
abends ein Festmahl weich gekocht aus
Chicoree, Prinzessböhnchen, Shirataki, Mettenden, Kokosmilch - verblüffend lecker, aber zuviel.

Pfingstmontag:
morgens: Kaffee mit etwas Kokosöl und einem Hauch von Whey, Leucin, Lysin, Ultra-Colostrum
mittags: Saft aus Sellerie und jungem Dill- und Kohlrabipflänzchen und Zitrone + Leinöl
abends: Misosuppe mit Algen und Mettenden, da angebrochen.
spät: Pudding aus Wasser, Chia, Fss, Mango, Ananas, Spirulina, Avocado

heute:
morgens: Kaffee mit etwas Kokosöl und einem Hauch von Whey, Leucin, Lysin, Ultra-Colostrum
mittags: 200ml Saft aus Sellerie und jungem Dill- und Kohlrabipflänzchen und Zitrone + Leinöl
nachmittags: Saft aus Kopfsalat, Eichblatt, Eisberg, Sellerie, Zitrone, Leinöl
abends: Pudding aus Chia, Fss, Kakao, Avocado, Zimmet + Koko dairy free (Rest)
 
Dazu kommt, dass meine Blutketone zwischen 0,1 und 0,5 schwankten, aber tendenziell nicht anstiegen.

Welche Schlussfolgerungen zieh ich aus dem Ganzen?
Tja, wenn ich das mal wüsste...

Schon lange wollte ich mal für mich was Vernünftigen einführen:
1. Essen nur in Gesellschaft und da auch nur, wenn allgemein was gegessen wird, aber nur im Rahmen dessen, was mir verträglich ist und davon nur wenig.

Ansonsten gilt Punkt 2-13, wenn Essen (Nicht-Fasten:tmi:) dann:
2. Frischpresssaft ohne Obst
3. Blüten essen erlaubt
4. Chia-Fss-Pudding mit Avocado
5. Zitronensaft, Nonisaft, Apfelessig, Natron
6. MCT, Kokosöl, Olivenöl, Leinöl, Kürbiskernöl
7. Brühe und Misosuppe
8. Nierentee/Weißdorntee
9. Shirataki
10. Ölziehen mit Kokosöl
11. hhcg wenn fettarme oder keine Kost
12. Basenbäder
13. Ausnahmen erlaubt


Desweiteren denke ich darüber nach, wie ich meine Fastentage gestalte.
Und ob und wieviel Trockentage ich einlegen möchte.
Im Masterfastsystem ist es ja ziemlich überschaubar und jeder nach seiner Möglichkeit:
1. Jeder Tag Wasserfasten hat 10-12 Trockenstunden
2. Jede Woche Wasserfasten hat 1-2 Tage TF
3. Jeder Monat Wasserfasten hat einmal 3 Tage TF
4. Jedes Quartal Wasserfasten hat einmal 5 Tage TF

Ob das Sinn macht, weiß ich nicht. Und ob ich das so in der Form will, weiß ich auch nicht.
In jedem Fall hab ich verstanden, dass es nicht immer zielführend ist, immer so viel zu trinken zu müssen, noch nicht mal beim Fasten. Da erinnere ich mich an einen Klinkik-Fasten-Aufenthalt, da musste man unterschreiben, dass man jeden Tag zwischen 4-6 Liter trinkt und keinen Sport treibt.

Ich lass das mal die nächsten Tage auf mich zu kommen...:)
 

Neueste Beiträge

Oben