Soja-Drink im Kaffee

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rehmoppel

Stamm Mitglied
Registriert
11. Okt. 2009
Beiträge
10.047
Reaktionspunkte
3.893
Ort
Erzgebirge
Name
Ute
Größe
1,63
Gewicht
68,4
Zielgewicht
67
Diätart
low carb
Hallo Leute!

Weil ich morgens gern etwas Milch im Kaffee habe, hab ich mir Soja-Drink besorgt.
Nun hab ich das Problem, daß der im Kaffee gerinnt :( . Das ist dann gar nicht mehr lecker!

Kennt sich jemand damit aus? Kann ich das Gerinnen irgendwie umgehen?

LG Ute
 
Guten MOrgen Ute,

ich nehme auch Soja Milch ( zur Z. Alpro light) in meinen Kaffee bei mir gerinnt sie nicht. Ich trinke allerdings auch löslichen Kaffee ;). Erst schäume ich die Milch auf, dann kommt Kaffeepulver drauf und dann das nicht mehr kochende Wasser.

LG
 
Als erstes hatte ich die Alpro Soja mit 0,1 kh, und jetzt habe ich einen Soja Drink mit 1.6 kh. Frisch aufgemacht! Einen Schwupp davon den Kaffee: und nur Maddel!

Ist der Kaffee vielleicht zu heiß?
 
...das könnte natürlich sein, bei mir ist die Milch jedenfalls noch nie geronnen , wie wäre es mal mit: erst Milch und dann den Kaffee drauf >:)
 
Wenn das Eiweiß gerinnt, ist der Kaffee zu heiß.
 
Das hab ich auch schon getestet! Hat auch nichts gebracht!
Komisch, wenn du das Wasser fast kochend drauf schüttest, ist es ja auch heiß!

Danke trotzdem!
 
Gut, ich werde den Kaffee morgen erst etwas abkühlen lassen ehe ich die Milch reinkippe! Trinke ihn eh nicht so heiß!
Berichte dann morgen ob es klappt!
Danke euch beiden!
 
Guten Morgen!

Also, hab heute meinen Kaffee erst mal stehen lassen und dann erst die Sojamilch dazugegeben. Erst sah es gut aus, doch dann setzte es sich doch wieder etwas ab :( !

Er war trinkbar, aber ideal ist es nicht!

LG Ute
 
guten Morgen !

...dann versuch es doch mit : erst die Milch und den Kaffee obendrauf >:)

lg
 
Hab ich doch auch schon!

Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte ist, das es an der Kaffeesorte liegen könnte. Soviel ich weiß, enthält Kaffee ja auch Säuren!

Als ich das erste mal die Alpro Soja probiert habe, hat es ja auch funktioniert. Kann sein, dass ich dann das neue Päckchen Kaffee aufgemacht habe.
 
Hattest du immer Alpro Soja? Ev. liegt es auch an der Frische der Sojamilch?
 
Die ersten 2 Tage hatte ich alpro soja 0,1% , ohne Probleme!
Am 3. Tag fing das Gemaddel an. Da hab ich noch gedacht: die hält aber nicht lange! Also hab ich sie weggekippt und neue gekauft. Diesmal Alnatura 1,6% Soja-Drink. Doch die gerann schon beim ersten Mal.

Deshalb meine Vermutung mit der Kaffeesorte. Könnte sein, dass ich am Tag 3 das neue Päckchen aufgemacht habe. Weiß ich aber nicht mehr genau!
 
na dann wirst Du wohl löslichen Kaffee trinken ;) >:)
müssen, auch bei dem heißesten Wasser gerinnt bei mir nix, habs mal probiert!
 
Ich hab mal gelesen, daß löslicher Kaffee kh enthält. Glaube das war hier im Forum.

Aber ich hab ja noch eine Padmaschine. Da muß die morgen früh ran!
 
= 0,2 gr. KHs für eine Tasse - ist nicht viel :confused: oder ? =

Ja, stimmt! Wenn du blos eine Tasse trinkst!

Ach so ein schöner Kaffee am Nachmittag ist doch was feines!
Für mich ist er auch gleich eine Zwischenmahlzeit, macht schön satt!
Drum hab ich mich auch entschlossen nicht darauf zu verzichten!
 
Hallo Ute,
Nimmst Du Süßstoff in den Kaffee? Wenn ja, vor odernach der Milch?
Mein Bruder merkt es sofort ob erst der Süßstoff oder erst die Milch rein kommt.
Wenn der Süßstoff zuerst rein kommt, siehts auch leicht flockig aus.

Da Sojamilch keine richtige Mich ist können da auch leicht Schwebteilchen den Effekt auslösen.
Bei echter Milch fällt es nicht auf, da diese ja homogenisiert ist.


LG
Dio
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, süß mag ich gar nicht! Kanns nich sein!
 
Oben