Soja Mehl

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

RFFC

Stamm Mitglied
Registriert
14. Juni 2006
Beiträge
158
Reaktionspunkte
0
Ort
NiederÖsterreich
Hi, kann man eigentlich Sojamehl statt Guarkenmehl nehmen, war in Wien, doch auch dort gibt es solch ein Mehl nicht es gibt weit und breit nur SOjamehl :argh:
 
Kann das sein, das du Guakernmehl für einen Mehlersatz hälst? Guakernmehl (oder auch Johannisbrotkernmehl oder Bindobin) ist nichts anderes als ein KH-freier Soßenbinder. In Deutschland bekommst du ihn wirklich in jedem Supermarkt, der eine Bio-Ecke hat. Sogar bei Penny!

Sojamehl ist wirklich ein Mehl, das aber meines erachtens einen etwas gewöhnungsbedürftigen Geschmack und zum Teil auch reichlich KH hat (je nach Hersteller).
 
Auf jeden Fall im Bioladen,da gibts jetzt auch diverse Ketten,die haben das alle.
 
Das Johannebrotkernmehl hab ich auch schon lange vergebens gesucht.
Wie heißt denn das Produkt bei Penny?
Bei Budni und Roßmann hab ich auch schon nachgefragt.
 
[DLMURL]http://server3.gs-shop.de/200/cgi-bin/shop.dll?AnbieterID=5114&Seite=frameset.htm&PKEY=9929[/DLMURL]

Bei uns bei Penny gibt es das auch nicht!
 
Sojamehl habe ich auf dieser Webseite gefunden. Das Johannesbrotkernmehl aber nicht.

Danke Petra :winke:
 
Ich habe gelesen dass Guarkenmehl aus 80% unverdaulichen KHs besteht??????

Kann mir das keiner erklären?:confused: Bin nämlich von der Wirkung begeistert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neueste Beiträge

Oben