Sojamilch v. Alpro 0,1 g/KH geht auch lecker

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Andiedepunkt

Stamm Mitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
0
Ort
Wilhelmshaven
hallo da ich ja das volle Schweppesgesicht gemacht habe als ich die Sojamilch v. Alpro (die mit den 0,1g KH)...

hab ich mir überlegt das muss doch auch genießbar sein, also ich ja nicht dumm, :idea: 3-4 Tropfen Vanillearoma und 3 dicke Spritzer (oder je nach Geschmack) Süßstoff bei und siehe da ein ganz leckere Vanillemilch, ohne Eiweiszusatz und so...

Lieben Gruß und Durst :trinken:

Andie
 
ja, die sojamilch ist wirklich soo vielseitig einsetzbar.;) ich trinke meist nen halben liter jeden tag, im kaffee (gönn mir immer noch 1-2 tassen), oder als puddding oder sogar für irgendwelche herzhaften saucen oder suppen.

welches vanillearoma nimmst du? ich hab schon öfter dieses backöl (backaroma) genommen, aber so ganz zufrieden bin ich nicht mit dem geschmack.
 
ich trinke auch sehr viel davon, allerdings ist mir das alles fast zu teuer, die Alpro ist unverschämt teuer. Und die vom Aldi hat wieder 0,6 g KH, bei 500ml sind das schon wieder 3gKH *heul*
 
ich finde sie auch überteuert (1,69 hier im reformhaus, 1,79-1,99 in anderen läden), zumal sie ja nur ein "sojadrink" ist und nicht mal eine "richtige" sojamilch. also viel wasser ist dabei. :roll:
ich würde die von aldi nehmen, wenn es bei uns diese sorte gäbe, und die KH woanders einsparen. :wink:
 
Guten Morgen zusammen :D
bin nun auch auf die vielseitig zu verwendende Sojamilch von Alpro 0,1g/KH gestossen und habe festgestellt, dass sie im Kaffee verwendet ausflockt. Komisch, gell. Also die Sojamilch ist ok. da es sowohl mit der gerade geöffneten als auch mit der 3 Tage alten passiert. Hat jemand schon mal ähnliches erlebt. Liegt's an der Röstung vom Kaffee (ALDI), hat da jemand Erfahrung? Vielen lieben Dank für Eure Antworten.
 
Hallo mietzemaus,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass die S-Milch nicht ausflockt wenn man sie sehr zügig in den Kaffee schüttet. Vorsicht ist in diesem Fall nicht angebracht.
lg
kyra
 
Hallo Kyra,
danke für deine Antwort. Wird morgen früh ausprobiert.
 
Ausgeflockt ist mit Sojamilch im Kaffeee noch nie, allerings stoert mich der "Beigeschmack". Ich nehme lieber ein bisschen Sahne.
 
ich bin auf die sojamilch vom aldi umgestiegen
iss genau so viel drin wie in der alpro soja kostet
aber nur 99 cent...mir schmeckt sie sehr gut und
im tee oder kaffee merk ich zur normalen milch
gar keinen unterschied ganz im gegenteil ich finde
die normale milch wiederlich süss...
liebe grüsse
chiana
 
Bei Aldi Süd gibt's die mittlerweile auch sortenrein. Man muss also nicht mehr dutzende mit Zucker zur Seite räumen um an die "Naturell" zu kommen.

Stephan
 
bei meinem aldi hab ich die noch nie gesehen... :(
 
Hallo Hilton,

Leipzig ist laut koever.com von Aldi Nord versorgt. Kann sein, dass es da die Milch nicht gibt, da das Sortiment unterschiedlich ist.
Musst du eine Butterfahrt in den Süden machen :)

Stephan
 
Hallo Andie!

Mit Zuckerrübensirup und Ahornsirup schmeckt die gekaufte Sojamilch auch besser.
Zuckerrübensirup und Ahornsirup enthalten übrigens vor allem 40-60% Glukose und Fructose. Sind stoffwechselfreundliche Zucker mit Vitaminen und Mineralstoffen.

Am liebsten ist mir aber selbstgemachte Milch, weiß man was drin ist:lol:
xoxo
 
Hi,

die Sirups solltest du weglassen, wenn du eine LowCarb Diät machst.
Bei Atkins ganz verboten, da über 60g KH/100g. Bei Logi würde ich Fructose auch nicht verwenden, da Tierversuche darauf hinweisen, dass hier ein höherer Körperfettanteil zur Folge ist im Vergleich zu Saccharose.
Dr. Worm hat im Logi-Forum dazu auch mal Stellung bezogen und empfiehlt den Verzicht. Vielleicht suchst du dort mal nach "Fructose".

Stephan
 
Hallo Stephan!

Danke für den Hinweis!
Leider komme ich nicht ganz ohne Süßes aus;)

Ich bin allerdings davon ausgegangen, daß natürliche Süßstoffe generell Nicht erlaubt sind: also alle Süßmittel mit den Endungen -ose (wie Maltose, Saccharose usw.)
Was nutzt Ihr denn?
Künstliche Süßstoffe: Aspartam, Acesulfam-K, Saccharin?

xoxo
 
Hi,

richtig. Fructose sollst du deswegen nicht mehmen.
Du kannst Süßstoffe verwenden, hast du ja bereits einige aufgezählt. Manche schwören auf Stevia. Das habe ich selbst keines, aber schon bei einigen gekostet. Und dann gibt es noch Splenda (Sucralose). Das bekommst du aber nur als Streusüße zu kaufen, hier ist ein KH-haltiges Trägermaterial enthalten. Bei Fertigprodukten ist es pur drin.

Stephan
 
Oben