soll ich trotzdem essen,auch wenn ich keinen hunger habe?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

reinell

Neuling
Registriert
30. Mai 2005
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hi
ich bin stephan und mache seit 3 tagen aktins,
ich muss sagen es funktioniert auch sehr gut,das hunger gefühl ist weg und ich habe auch schon etwas abgenommen.

doch nun meine frage

ich hatte gestern und habe heute eigendlich gar kein hunger,
ich habe habe heute morgen 3 eier mit 3 scheiben speck,
heute mittag ein stück käse
zwischen durch immer mal nee hand voll schweineschwarten chips

ebend habe ich mir einen salat gemacht mit einem becher sahne und roqufort.

dann wollte ich mir noch ein rumpsteak machen,aber ich glaube nicht das ich das noch runter kriege.

ich habe mal irgendwo aufgeschnappt das ich nicht anfangen soll mein kalorienvrbrauch zu weit runter zufahren,da mein körper sonnst auf sparflamme umschaltet.

was sagt ihr dazu ?

stephan
 
Hallo Stephan bin auch seit 3 Tagen dabei Atkins zu machen.
kann dir keine antwort geben.

Grüße André :D
 
Hallo Stephan,
du solltest auf dein Hungergefühl achten und nur bei Hunger essen.

Es stimmt, dass der Stoffwechsel auf Notprogramm schaltet, wenn du zu wenig isst. Wenn es aber nur mal 1-2 Tage sind, ist das unbedenklich. Außerdem ist dein Körper noch in der Umstellungsphase, es wird sich noch einpendeln.
 
Ich bin mir sicher, wenn du mal deine Nährwerte zusammenrechnest, hast du garnicht so wenig kcal ( ein Becher Sahne, Immer mal wieder ne Handvoll Chips) ich weiss deine Mengen nicht.. aber das läppert sich.. und bei der Menge Fett die du an dem Tag gegessen hast, da würde ich auch satt sein.
Übrigens ist Sahne Becherweise für Phase eins nicht gut.
Was ist roqufort? Ein Weichkäse?

lg Mone
 
Hallo Stefan,

erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum auch für Andre :wink1:
mir geht es da nicht anders bin kein grosser Esser und die Eier kommen mir auch wieder hoch bin seit 5 Tagen dabei und hab noch kein Gramm abgenommen und keine Zentimeter :smhair: ,da du aber an Gewicht verlierst machst du es mit Sicherheit gut würde auch sagen es ist ok da du genug Fett zu dir nimmst.

LG
Marina
 
Hi Stephan!

Herzlich willkommen im Forum!!! Was sind denn Deine Ziele hinsichtlich des Gewichts?
Noch einmal kurz zu Deiner Frage. Atkins sagt dazu: Wenn man Hunger hat, soll man essen und wenn man keinen Hunger hat, dann nicht. So weit so gut. Ich vertrete die Theorie, daß es nicht allzuviel sein sollte, aber auch nicht ZU wenig. Der Mittelweg eben und diesen muß jeder für sich selber finden. Wenn man eine Weile Atkins macht, lernt man auch wieder, auf seinen Körper zu hören, der sagt einem dann schon, was er braucht und was nicht. Diese Kommunikation im Körper ist nämlich bei vielen gestört und muß sich erst wieder normalisieren (habe ich mehrfach in diversen Artikeln gelesen). Aber wenn man mal in seinem Buch die Beispiele ansieht, z.B. ein Mann, der 5000kcal am Tag zu sich nimmt und trotzdem an Gewicht verliert. Nicht ganz so schnell, wie der Andere, der "nur" 3000kcal täglich zuführt, aber immerhin. Es ist halt schon ein großer Unterschied, ob man mit z.B. 140kg startet oder mit 100kg. Ersteres hat einfach mehr abbaubares "Potential".
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Durchhaltevermögen, Letzteres ganz besonders.
 
Oben