Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Richtig klasse Bilder, auf denen man gut erkennen kann, wie du dich "reinhängst". :rock:

Mich würde die Brille stören, aber du bist es wahrscheinlich gewohnt, weil du sie immer trägst. Ich trage meine nur ein paar Stunden am Tag.
 
Phantastische Bilder!!!! Neidlos anerkannte Bewunderung sprechen hier aus meinen Tasten genauso wie ein herzliches Dankeschön dafür, dass du mir zeigst, dass die Haut nach so viel Abnahme nicht hängen muss, wenn man es so macht wie du - auch dann, wenn man keine 20 mehr ist.
 
Sonja, bei deiner guten Kondition muss wirklich eine neue Sport Challenge her, obwohl FL schon eine Herausforderung für sich ist.
 
@zwergenfrau
Vielen Dank! :) Du bist fest entschlossen und scheinst mir auf einem guten Weg zu sein. Du schaffst das sicher auch.

Das viel zitierte gute oder schlechte Bindegewebe spielt vielleicht auch eine Rolle. Ich weiß nur, ich hatte damals Schwangerschaftsstreifen und selbst die verflüchten sich.
Da hieß es auch stets, die bleiben dauerhaft.^^

Die Ernährung ist der Schlüssel: Eine geeignete Menge zum schlank bleiben oder abnehmen und weitestgehend unverarbeitete Nahrung zum gesund bleiben oder werden.

Wenn ich manchmal Menschen beobachte, wie sie auf mich wirken, z.B. graue Gesichtsfarbe und/oder gebrechliche Haltung und das dann mit denen Vergleiche, die nur so sprühen vor Ausstrahlung.
Da meine ich dann, zu erkennen, dass sie sich vermutlich ziemlich ungünstig ernähren. Vermutlich eine Menge Industriezeugs und wenig abwechslungsreich, vor allem wenig Gemüse.

Ich bin da auch nicht perfekt unterwegs. Komme zwischendurch leider immer mal wieder zu weit vom Pfad ab.
Es hält sich noch in einem guten Gleichgewicht. Doch will ich es gerne verändern, um zu spüren und zu sehen, wie es dann sein wird.

Ich kämpfe schon seit längerer Zeit mit einigen Dämonen in meinem Kopf. Wird Zeit, dass der Spuk ein Ende nimmt!


@miri
Sportlich bin ich gut ausgelastet, mit allem, was ich mache. Diese Challenges sind zusätzlich echt prima, um ein paar Schwerpunkte zu setzen und durch das gezielte hinarbeiten, hat es so viele positive Aspekte auf mein Unterbewusstsein. Gleichzeitig wird nämlich auch das "Ziele erreichen" trainiert, wenn ich es dann durchziehe. Ich denke, so therapiere ich mich auch ein Stück weit.^^


Gleich kommt der nächste Hellday an die Reihe. Ich habe noch eine ziemliche Schwere in manchen Muskeln, weiß jedoch, dass es hinterher gut sein wird.
Doch will diese Hürde jetzt erst genommen werden.^^ Bin noch unsicher, ob ich ins Studio fahre und dort die Orignalversion jeweils mache oder hier zu Hause die 2x2 m Variante.
Ich werde später berichten, wozu ich mich entschieden habe. :)
 
Ich habe mich für die Home Version entschieden, hat mich insgesamt etwas weniger Zeit gekostet.
Es war sehr fordernd und wie vermutet, fühle ich mich seither besser und beweglicher.
Das ist so krass, jedes Mal, zu beobachten. :)

Zuerst hatte ich meine 4,5 Minuten Plank und Morgen ist das große Finale mit 5 Minuten. :D

Dann gab es

Thanatos: 40 Liegestütze, 60 Situps, 200 Climbers, 40 Standups und 60 Burpees
Kentauros 5/6: 200 Lunges, 80 Junps, 200 Burpees

Danach war mir ordentlich warm.^^
 
Wow!! Diese Bilder sind ja der Hammer - auf diesen Körper kannst Du sowas von stolz sein!! Hut ab!

Und Dein Sportpensum ist ja der Wahnsinn... ich habe mir Freeletics auch endlich mal runtergeladen, aber noch nicht angefangen - kämpfe noch mit mir (und gerade mit meiner Gesundheit, mehr dazu mal wieder in meinem Tagebuch)...
 
Zuerst hatte ich meine 4,5 Minuten Plank und Morgen ist das große Finale mit 5 Minuten. :D

Dann gab es

Thanatos: 40 Liegestütze, 60 Situps, 200 Climbers, 40 Standups und 60 Burpees
Kentauros 5/6: 200 Lunges, 80 Junps, 200 Burpees

Danach war mir ordentlich warm.^^

Und du bist sicher, du hast dich nicht verschrieben?
Ich meine 4,5min Plank ist ja schon heavvvy, aber insgesamt 260 Burpees und 200 Climbers? Das grenzt an... tja an was eigentlich? Abgefahren!
 
Wahnsinn, ich muss heute auch noch ran, wenn ich dazu komme, mein Tag ist ziemlich voll mit verschiedenen Terminen und abends gehe ich aus. Vielleicht muss ich es auf morgen verschieben.
 
Ich hab's getan. Die 5 Minuten sind geschafft. :D :party::party::party:
Am Ende schien es sogar, dass ich es noch länger ausgehalten hätte.

Zwichendrin, bei etwa 2 Minuten, hatte ich den Eindruck, die Zeit sei unendlich.
Ich mache meist so Hochrechnungen wie, "noch mehr als die Hälfte liegt jetzt vor mir".
Das ist echt nicht zuträglich. Und nachdem die Hälfte überschritten ist, wird es einfacher.
Was doch ansich unlogisch ist, weil die Belastung doch größer ist.
Da zeigt sich dann, was der Kopf und unser Denken für eine entscheidende Rolle spielen.
Nachdem ich jede Ablenkung vermieden habe und bloß nicht auf die Uhr geguckt hatte, ging es besser.

Anfangs dachte ich, die Challenge noch über die 5 Minuten auszuweiten, doch damit würde ich mir nichts neues beweisen.
Einen weiteren Nutzen scheint es auch nicht zu haben. Planks, ab einer gewissen Dauer sollen gar nicht mehr so zuträglich sein.
Da habe ich vermutlich mehr davon, das erreichte Ziel zu etablieren, damit ich mit Leichtigkeit mal eben 5 Minuten planken kann. ;)
 
Ja, Danke, Kerstin, soweit ist alles gut.
Fühle mich gerade nicht ganz fit und halte mich daher etwas zurück.

Vielleicht geht es morgen wieder.
Was auch sehr schön wäre, denn da kommt mein neuer Fitnesstracker. :D
 
Dann kurier dich mal gut aus!:*


stolli
 
Oh, das hatte ich überlesen... Oh ein Fitnesstracker, was hast du für einen? Macht das Sinn?
Ich könnte auch glaube ich gefallen an so einem Ding finden.
 
Heute habe ich im Studio zum ersten Mal ein Faszientraining mit der Blackroll gemacht.
Das war an manchen Stellen total schmerzhaft, hat sich aber hinterher schon gleich viel besser angefühlt.
Die werde ich mir jetzt definitiv für zu Hause zulegen, und zwar als Set, mit unterschiedlichen Inhalten.

Der Fitnrsstracker von Polar ist gestern angekommen. :)
Der ist definitiv nun mein liebster Trainingsbegleiter.

Die HF-Messung am Handgelenk klappt wunderbar und die Auswertungsmöglichkeiten sind toll.
Die dazugehörige App und das Webkonto geben eine tolle Übersicht und ein sehr schön dokumentiertes Trainingstagebuch entsteht, durch die automatischen Eintragungen.
Ich kann sogar Trainings im Vorfeld planen und dabei festlegen, ob ich eine gewisse Dauer, Kalorienzahl oder bestimmte HF-Zonen erreichen will.

Mit Apple Health und MyFitnessPal werden auch Daten ausgetauscht. Das werde ich mir mal anschauen, denn da habe ich bisher noch gar nichts gemacht.

Gestern wollte ich ein Oberarm Blutdruckmessgerät kaufen. Da kam mir aber der Gedanke, dass es doch viel schöner wäre, wenn die Daten auch gleich in die App miteinfliessen würden. Also, doch kein Spontankauf.^^ Nun werde ich erst mal recherchieren, was sich dafür anbietet. ;)
 
Ich kann auch nicht mehr ohne meinen Tracker leben, werde ganz unruhig, wenn er in der Ladestation ist! :blush:
Mich motiviert er total, mich mehr zu bewegen, Treppen zu nehmen statt des Aufzugs und auch mal Umwege zu machen, wenn es die Zeit erlaubt! Eine Blackroll habe ich auch seit geraumer Zeit, bei Verspannungen gibt es nichts Besseres!
 
Das klingt ja toll! Das mit der Blackroll werde ich gleich mal googlen.
 
Ich habe mir gestern Jasons Einführungsvideo zu seiner kleinen drei Tage Saft Challenge angesehen und heute sein nächstes Video.
Wenn ich ihn reden höre und zusehe, wie er die Säfte zubereitet, möchte ich schon wieder einsteigen. Ich mache es zeitversetzt, evtl. fange ich morgen oder am Samstag an. Was sind schon drei Trage, wenn man schon 40 Tage geschafft hat. ;)
Bei mir braucht es jedoch einen guten Start, ich darf mich nicht hungrig oder schwindelig fühlen.

Poste mal, wenn du auch mitmachst.
 
Oben