Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Alles Gute und lass dich feiern :)
 
images


Liebe Grüße Glück und Frieden
Renate
 
Vielen Dank für eure lieben Wünsche!
Darüber freue ich mich sehr. :D

Den Tag frei machen hatte dann leider doch nicht geklappt, aber immerhin war ich mal am frühen Abend zu Hause und nun feiere ich noch ein wenig mit meinen Lieben. :)
Demnächst schreibe ich auch nochmal ausführlicher. Im Moment ist es einfach etwas knapp mit der Zeit.
 
Auch von mir noch die besten Wünsche für das neue Lebensjahr! Und natürlich wünsche ich einen schönen Abend! LG Ute
 
Hallo Sonja, ich möchte mich bei dir bedanken, dass du die Rezepte vom Super JuiceMe eingestellt und so schön strukturiert hast. Das hat die Sache sehr angenehm für mich gemacht.
Liebe Grüße
 
Heute ist mein erster freier Tag seit Wochen.
Und dann gleich noch ein ganzes Wochenende, das ist toll!!! :D

Letzten Monat hatte ich 240 Arbeitsstunden.
Ich denke, da brauche ich nicht viel erklären, dass es so ruhig um mich ist. ;)

Im Laden ist viel zu tun und für mich ist es eine echte Feuertaufe in der Funktion der Filialleitung.
Es macht aber auch sehr viel Spaß und wir sind sehr erfolgreich, obwohl wir mit Personalmangel und Krankheit, einige Hindernisse haben.
Von 85 Filialen in unserer "Gruppe", sind wir auf Platz 1, was unserer erfolgreichen Entwicklung zu verdanken ist. :)
Selbst dem Firmeninhaber sind wir aufgefallen und er hatte unsere Regionalleitung gefragt, was den bei uns los sei. ;)

Wir schneiden z.Zt. besser als andere ab. :D Allerdings geben wir auch echt Alles. 8)

Haltet mir die Daumen, dass wir das halten können, dann bekommen wir einen tollen Gewinn für jeden Einzelnen. ;)
Das war zwar nie unser Fokus, doch nun wäre es ärgerlich, wenn wir es evtl. versemmeln würden.^^

Mein Essen ist total einseitig und ich esse auch zuviel Süßigkeiten.
Auf der Arbeit steht immer was rum oder ich bringe sogar selbst was mit.^^

Mir gelingt es gerade nicht, in der Spur zu bleiben. Was aber auch dem geschuldet ist, dass ich immer noch keinen Sport machen kann.
Mein Rücken ist noch im gleichen, schlechten Zustand und ich finde keine Zeit, mich mal einrenken zu lassen. Und irgendwie geht es auch immer noch.

Bald wird es ruhiger und ich kann mich wieder mehr um mich und meine Bedürfnisse kümmern. :)
 
Hallo Sonja, ich habe dich soooo vermisst!
Gut, dass dein Schweigen "nur" der hohen Arbeitsbelastung geschuldet ist.
Sonja ohne Sport, das kann man sich gar nicht vorstellen, aber wenn der
Rücken nicht mitspielt, geht es halt nicht anders.
Ich wünsche dir, dass ihr eure tolle Postion im Laden halten könnt,
trotz Stress noch eine schöne Adventszeit.
 
Ach, schön von dir zu hören! :nod:
Habe mir schon gedacht das du auf Arbeit voll eingespannt bist.
Daumen sind natürlich auch gedrückt! Das wäre eine schöne Belohnung für eure Plackerei!
Erhol dich am WE gut und lass es dir gut gehen.

stolli
 
Hey, Sonja herzlichen Glückwunsch für den ersten Platz, das liegt bestimmt an deiner positiven Führung, die Mitarbeiter lieben dich bestimmt.

Ich wünsche dir ein tolles langes Wochenende und lass es Dir gut gehen, hoffe du kannst auch mal alleine sein für Dich.
 
Vielen Dank für eure lieben Glückwünsche. :)
Ich werde berichten, wie es sich entwickelt.

Ich genieße die freie Zeit, kann aber irgendwie nicht so richtig abschalten.
Bin heute schon wieder seit 5 Uhr wach, weil mir sofort irgendwelche Gedanken durch den Kopf schießen.
Vielleicht kann ich später noch ein Ründchen schlafen. ;) Die Option zu haben, ist ja auch toll. :)

Gestern war Moonlight Shopping bis 22 Uhr.
Ich habe mir zwei Hosen und ein Paar Schuhe gekauft, war ganz entspannt, weil es nach 20 Uhr nicht mehr so voll war.
Ich habe es sogar geschafft, nicht in unseren Laden zu gehen. ;)

Dafür, dass ich täglich in einem Einkaufszentrum bin, ist es schon verwunderlich, dass ich noch nicht mal Einkäufe erledigt bekomme. ;)
 
Guten Morgen, ist doch klar, du bist eben 100% Filialleiterin, da hat meine keine Zeit nebenan zu shoppen. Ich musste heute morgen auch nicht zum Markt die Sachen anliefern und bin trotzdem um 6 schon wach gewesen.. hat sich erst auch Komisch angefühlt.. aber dann habe ich mir Kaffe gemacht und mich wieder ins Bett gelegt und Fernseh geschaut.

Was hast du denn für Schuhe und Hosen gekauft? Mein neues Hobby ist ja shoppen, das habe ich früher nie gemocht, aber jetzt könnte ich andauernd ...es macht richtig Spaß obwohl ich keine Traumfigur habe gibt es tolle Sachen die mir passen und sehr chic aussehen.
 
Hey holla die Waldfee! Bei Dir gehts ja ab! :clap:
SEit wann bist Du Filialleiterin? Ging das an mir vorbei?
Vor Allem ging das ja echt schnell. So lange bist Du da ja noch gar nicht.
Toll, Super, Freut mich riesig. :party::party::party::party:
 
Was hast du denn für Schuhe und Hosen gekauft?
Es waren Hosen, die ich im besonderen während der Arbeit tragen möchte.

Zwei Skinny Jeans, mit Reißverschluss am Knöchel, eine in hellgrau und die andere in blue stone washed.
Solche in der Art, wie auf dem Link, diese habe ich auch. :)
Die sind recht hoch geschnitten und haben Stretch, dadurch sind sie sehr bequem. )

Zuletzt hatte ich mir auch eine high cut geholt, die so viel angenehmer zu tragen sind als diese super low waist.
Die mag ich optisch zwar auch sehr, aber mit dem vielen Bücken und Heben sind die lange nicht so bequem.

Die super low waist, die ich mir zuletzt geholt hatte, habe ich meiner Tochter vermacht, weil ich sie ansonsten viel zu selten hätte tragen können.
So hat sie auch ein paar Dockers von mir bekommen, die zwar mega bequem sind, aber ich hatte nicht bedacht, dass die Metallösen nachteilig sein würden.
Ich blieb damit ständig irgendwo hängen und das war mir dann zu riskant.

Bei den Schuhen muss es auch bequem sein. Die schicken Schuhe stehen bei mir im Schrank und stauben zu.^^
Nachdem ich zuletzt sehr sportliche und eher robustes Schuhwerk gekauft habe, war es gestern dann etwas dazwischen.

Mir geht es da wohl ähnlich, wie dir, Kerstin. Ich könnte auch ständig weiter kaufen.^^
Nachdem ich einmal "Blut geleckt" habe, könnte ich jetzt ständig noch was dazu holen.

Vermutlich habe ich gleich deshalb die anderen Sachen an meine Tochter weiter gereicht, damit ich wieder was Neues für mich holen kann. ;)

Vielleicht ist es eine Kompensation bezgl. der vielen Arbeit, womit wir uns belohnen wollen. ;)
 
Ich glaube schon das es hier um das Belohnen geht, besser mit schönen Sachen als mit zu viel Essen und Wein. Schöne Schuhe, Strechhosen finde ich auch klasse, habe mir letzt auch eine blaue Hose bei H&M gekauft die ist super bequem. Schönen Sonntag Dir!
 
Hey holla die Waldfee! Bei Dir gehts ja ab! :clap:
SEit wann bist Du Filialleiterin? Ging das an mir vorbei?
Vor Allem ging das ja echt schnell. So lange bist Du da ja noch gar nicht.
Toll, Super, Freut mich riesig. :party::party::party::party:
Hallo Dany, vielen Dank! :blush:
Ich hatte es bisher nicht erwähnt, du konntest es also nicht überlesen haben. ^^

Ich hatte im Oktober 2014 als Weihnachtsaushilfe angefangen und wollte doch auch nur die 3 Monate dort bleiben. ;)
Seit Herbst diesen Jahres habe ich dann die Filialleitung übernommen. Im Frühjahr hatte es schon begonnen, dass ich die meisten Arbeiten gemacht habe, mir aber noch unsicher war, ob ich das auch dauerhaft machen will.
Dann hat mich der Ehrgeiz gepackt. :) Und das Beste ist, wir sind wie Phönix aus der Asche, von den Flop 5 zu den Besten geworden.
Das ist es, was mir Antrieb gibt. Da war eine echte Herausforderung und in unserem Laden gibt es eine Menge davon. Es wird also nie langweilig.^^

Wenn ich jetzt noch souveräner werde und gelassener, dann ist es vermutlich auch sozialverträglicher. ;)
 
Bald wird es ruhiger und ich kann mich wieder mehr um mich und meine Bedürfnisse kümmern. :)

.... und das drei Wochen vor Weihnachten! Eine solche Aussage: mutig, mutig - meine Liebe :giggle:.

Aber schön, dass Du Dich meldest. Kannst Du Dir vorstellen, auf Dauer Filialleiterin beim Depot zu sein? Oder ist das Dein Ziel?
Genieße den freien Tag und verwöhne Dich.
ile in Deiner Smoothie-Sammlung gegrast, und mir ein paar leckere Sachen ausgesucht. Leider hab ich Probleme mit der Durchführung - Zutaten da, Vitamix steht in den Startlöchern, Gesöff schmeckt gut, und: ich will was Warmes. Was richtig warmes!!! :envy:
 
Kannst Du Dir vorstellen, auf Dauer Filialleiterin beim Depot zu sein? Oder ist das Dein Ziel?
Mittlerweile kann ich es mir vorstellen.
Ein konkretes Ziel war es nie.

Wie auch bei anderen Positionen und Aufgaben, die ich inne hatte, war immer meine Arbeitseinstellung und -verrichtung, der Weg, der mich dann dorthin geführt hat, ohne, dass ich eine konkrete Absicht verfolgt hatte. Daher bestätigt sich für mich, dass es so wichtig ist, Alles, was ich mache, mit Freude zu tun - der Erfolg oder die Anerkennung kommt dann von ganz alleine.

Das Gute ist, dass ich nicht dran hänge und auch nicht davon abhängig bin.
Außer dem Druck, den ich mir selbst mache, gibt es nichts, was mir das Leben dabei schwer macht.
Wenn es mir zu bunt werden würde, habe ich die Option mich da rauszunehmen.

Die größte Herausforderung ist wohl, dass es mir gelingt, Alles harmonischer miteinander zu verbinden.
Momentan ist der Arbeitsanteil viel zu hoch. Ich mache mir bewusst, dass ich meine Lebenszeit verkaufe.
Und wenn es mir auch Freude bereitet, braucht es mehr Ausgewogenheit um dauerhaft funktionieren zu können, denke ich mir jedenfalls.
 
ile in Deiner Smoothie-Sammlung gegrast, und mir ein paar leckere Sachen ausgesucht. Leider hab ich Probleme mit der Durchführung - Zutaten da, Vitamix steht in den Startlöchern, Gesöff schmeckt gut, und: ich will was Warmes. Was richtig warmes!!! :envy:
Schön, dass dir die Sammlung auch nützlich ist.
Nur schade, dass es sich grad schwer umsetzen lässt.
Bei ca. 13 Grad in der Wohnung hätte ich da aber vermutlich auch ein Problem mit.

Meine Planung sieht vor, voraussichtlich ab Januar wieder diese 28 Tage Kur zu machen.
Habe z.Zt. aber gehörigen Respekt davor, weil ich befürchte, dass es mir schwer fallen wird.

Meine letzte Biokiste ist sprichwörtlich vergammelt, das war mir noch nie passiert. :eek:

Da war es schon schön, bei dir zu lesen, wie du es mit dem Süppchen geplant hattest und da dachte ich mir gleich, dass ich es wohl ähnlich machen würde.
Die wenigen Kalorien haben ja tatsächlich die Folge, dass die Betriebstemperatur sinkt und da empfinde ich was heißes auch als sehr angenehm.
Diesen warmen Apfelsaft von Jason Vale kann ich mir dafür auch gut vorstellen. :)

Vielleicht hilft es schon, die Wohnungstemperatur bei dir anzuheben und dich schön einzukuscheln, ein heißer Tee oder warme Zitrone mit Honig dazu.
 
Oben