Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einen schönen und erholsamen Sonntag für Dich!

Mault eigentlich keines Deiner Kinder, wenn Du so lange weg bist? Oder sind sie alt und selbständig genug, um ohne Muttern bestens klar zu kommen?
 
Danke, liebe Yvette, ich wünsche dir ebenfalls einen tollen Sonntag :)

Mault eigentlich keines Deiner Kinder, wenn Du so lange weg bist? Oder sind sie alt und selbständig genug, um ohne Muttern bestens klar zu kommen?
Nein, es mault niemand.^^ Meine Tochter wohnt ja inzwischen schon alleine und unser Sohn ist 16, der weiß sich gut zu beschäftigen, wenn er von seinem Ausbildungsjob heim kommt. ;)
Mein Mann ist da zum Glück auch sehr verständnisvoll und unterstützt mich auch hier zu Hause.
Durch meine längere Abwesenheit bekommt er jetzt einen engeren Umgang mit den Kids.

Es kommen lediglich mal mahnende und sorgende Bemerkungen, dass ich mir nicht zuviel zumuten soll.
Allerdings wissen sie auch, dass ich nicht anders kann.^^

Dieser Job bereitet mir eine emotionale Achterbahnfahrt vom Feinsten.
Ich habe in der Vergangenheit schon sehr unterschiedliche Positionen inne gehabt und diese ist mal was ganz anderes.
Meist war ich nur auf mich gestellt und nun gibt es sehr viel mehr Abhängigkeiten, Alles wird von außen gesteuert und Zeitdruck hängt mir ständig im Nacken.
Das ist mal eine ganz neue Erfahrung für mich. Ich lerne neu, mit Stress umzugehen. Die Notwendigkeit, weiterhin in sich zu ruhen, ist dabei meine Herausforderung.

9 Mitarbeiter, die mit mir gemeinsam an einem Strang ziehen müssen, und das, in einem Umfeld, wo die monetäre Belohnung sehr bescheiden ist.
Da ist es besonders wichtig, meinen Enthusiasmus zu teilen und die guten Gefühle gemeinsam mit ihnen, über persönliche Erfolge zu generieren. Ich empfinde das als sehr bewegend.

Obwohl ich momentan kaum Freizeit habe, ist das Erleben jedoch, sehr intensiv und geht in beide Richtungen, von himmelhoch jauchzend bis zu "ich lass mich nicht unterkriegen".^^

Im kommenden Jahr werde ich meinen Rücken wieder richten lassen und meinen Sport, ganz gezielt in meine Arbeitszeitplanung einfließen lassen. (Muss ja einen Vorteil haben, dass ich die Pläne selbst schreibe.^^ ;-) ) Ich werde das natürlich abstimmen, bin aber zuversichtlich, dass es auch so klappen wird.

Mein iPad hat nun wieder genügend Saft. so dass ich gleich das neue Ebook, Sehnsucht und Hunger, zu lesen beginnen werde, das Perdita zuletzt empfohlen hat. Ein wenig mulmig ist mir dabei.
 
Hört sich gut an, was du schreibst.
Ich hatte gerade vorhin eine Diskussion mit Freunden über
die immer noch niedrigere Bezahlung von Frauen.
Weil du schreibst:
" wo die monetäre Belohnung eher bescheiden ist "
Wahrscheinlich arbeiten bei euch nur Frauen ?
Für solch einen Lohn würde kein Mann arbeiten.
OK, ich muss aufhören, ich bin voll des guten Glühweins und
echauffiere mich.
 
Nunja, ich kenn jetzt keine Zahlen, aber ich weiß, dass meine Schwägerin bei Penny mit 20 Wochenstunden das gleiche Geld hatte, wie ich beim Bäcker in der Großküche bei Vollarbeit in 3 Schichten.

Ich brauch wohl nicht sagen, dass ich da auch nicht mehr arbeite. Allerdings hat er immer noch Personal. Für die Angestellten war der Mindestlohn ein Segen.
 
Was mich aufregt ist, dass es immer Frauen sind, die so schlecht
bezahlt werden.
Entschuldige Sonja, dass wir hier dein TB missbrauchen.
 
Die Männer werden gleich vergütet.
Aus der Sicht herrscht wenigstens gleiche Behandlung.^^ ;)
 
Arbeiten denn Männer bei euch?
 
Ein Kollege von mir, in einer vergleichbaren Position, verdient das gleiche Geld wie ich. Bei den anderen Kollegen und Kolleginnen weiß ich es nicht. Interessiert mich prinzipiell auch nicht, solange ich zufrieden mit meinem Gehalt bin.
 
ok, dann kann man es ja wirklich vergleichen.
ArzthelferInnen, AnwaltsgehilfInnen, ApothekenhelferInnen werden so schlecht
bezahlt, dass Männer das schon gar nicht machen.
Ich weiß, das ist ein schwieriges Thema, ich wünsche mir einfach
eine gerechtere Welt.
 
Schön, mal wieder von Dir zu lesen :) Hört sich ja turbulent an. Freut mich zu hören, dass Du da so einen rasanten Aufstieg hattest!

Meine Planung sieht vor, voraussichtlich ab Januar wieder diese 28 Tage Kur zu machen.
Habe z.Zt. aber gehörigen Respekt davor, weil ich befürchte, dass es mir schwer fallen wird.
Ich plane auch, ab dem 1. Januar wieder eine ausschließliche Saft- und Smoothiekur zu machen, auch wieder nach Jason Vale. Seine 28 Tage Kur geht ja leider erst am 9. Januar los, und ich will unbedingt die 8 Tage zwischen dem 1. und dem 9. nutzen, da ich ab dem 9. wieder arbeiten muss, und mir das Saften viel leichter fällt, wenn ich nicht arbeiten muss. Aber vielleicht bin ich nach diesen 8 Tagen so drin, dass ich dann am 9. einfach direkt in die Kur einsteige und meine 28 Tage voll mache. Ich freu mich jedenfalls schon total, habe mir eben schon die Zusatzstoffe gem. seiner Einkaufsliste (Spirulina, Hanfprotein und Probiotika (gehe mal davon aus, dass das die Friendly Bacteria sind) bestellt, damit ich auch ja vorbereitet bin!

Wünsche Dir und Deinen lieben erholsame Feiertage!
 
Ich wünsche euch Allen schöne und entspannte Weihnachtstage! :)

Ich bin nun auch endlich im Weihnachtswochenende. :)
Den heutigen Tag werde ich voll genießen und wirklich nichts für die Arbeit machen. Aber Morgen muss ich tatsächlich ein paar Planungen für die kommende Woche machen. So richtig besser wird es bei mir erst gegen Mitte/Ende Januar. Bis dahin heißt es durchhalten und an Ruhe mitnehmen, was möglich ist. ;)

Weihnachtsstimmung hatte ich bisher überhaupt gar nicht und bei mir zu Hause ist auch nichts dekoriert, bis auf einen Adventskranz.^^
Nachdem ich dann gestern gegen 16 Uhr auch endlich mal zu Hause war, hat mich Weihnachten dann schlagartig eingeholt. ;)

Wir hatten eine tolle Bescherung, mit vielen schönen Überraschungen.
Ich habe sogar ganz tolle Geschenke bekommen. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. :blush:
Mein Mann ist echt süß. Er merkt sich immer etwas, was so im Laufe des Jahres ins Gespräch kommt. Und so hat er dann mit seinen Geschenken für mich, voll ins Schwarze getroffen, obwohl wir uns doch gar nichts schenken wollten. ;) Die Kinder meinten zwar, es dieses Jahr für mich schwieriger gewesen, doch sie hatte auch eine ganz tolle Idee und auch ihr Geschenk ist einfach perfekt für mich. Vor lauter schöner Emotionen musste ich also ständig gegen die Tränen ankämpfen und habe mich total gefreut. :)
Wir waren dann abends noch bei meinen Schwiegereltern und ich habe es sehr genossen, dass wir alle beisammen waren. Wir hatten sehr schöne Gespräche, haben viel gelacht und es war sehr schön kurzweilig.

Heute besuchen wir noch den Teil meiner Familie, darauf freue ich mich auch. Durch die wenige Freizeit, hat sowas auf einmal einen ganz anderen Stellenwert für mich.

Jetzt recherchiere ich noch etwas und werde mir dann wahrscheinlich gleich noch ein neues iPad selbst zu Weihnachten schenken. :)
Ursprünglich ging es darum, ein neues iPhone auszusuchen, weil ich meinen Vertrag verlängern wollte. Ich hatte angenommen, den Vertrag gekündigt zu haben, doch leider war dem nicht so. Ich habe es wohl verbummelt. :think: Zum Glück behalte ich meinen tollen Rabatt und 1 Jahr ist auch schnell um. Vielleicht hat Apple bis dahin sogar wieder etwas neues raus gebracht, denn die neue Kopfhörerbuchse gefällt mir nicht. ^^

@Dietgirl
Ich werde am 9. Januar starten, vielleicht sogar auch erst eine Woche später.
Er plant dieses Jahr 2 Wochen Saften und 1 Woche Super FastFood. Ich bin noch unentschlossen, ob ich es genauso mache oder doch lieber die vollen 28 Tage.
Hätte ich jetzt auch Urlaub, würde ich es so, wie du auch machen, das macht Sinn. :)
Wenn ich lese, wie gut es dir inzwischen wieder geht, bin ich überzeugt, dass das Saften den größten Anteil daran hat. So eine Rosskur brauche ich auch wieder. :)
 
Liebe Gruße und viel Kraft und Freude für deine Arbeit im Neuem Jahr
Wünscht dir Renate
 
Hallo, liebe Renate, da freue ich mich sehr, vielen Dank. :)

Ich wünsche dir und all den Anderen hier, ebenfalls alles erdenklich Gute für 2017!

Der Jahreswechsel war sehr schön bei uns. Gleich bekommen wir wieder Besuch, um noch ein paar Reste von gestern zu minimieren.^^

Morgen geht es gleich in aller Frühe wieder bei mir los. Ich werde in einer anderen Filiale sein, um deren Abläufe für eine Rotation mal zu sehen.
Da freue ich mich drauf, wenn ich mir aber überlege, was ich noch alles an Arbeit vor der Brust habe, wird es mir ganz mulmig zumute.
Wenn der Januar vorbei ist, geht es mir bestimmt besser. Zurzeit stehe ich total unter Strom und kann nur ganz schlecht abschalten.
Ein paar freie Tage hätten mir jetzt gut getan. ;)

Wenn ihr noch etwas frei habt, dann genießt es und macht euch eine schöne Zeit!

Lieben Gruß ... Sonja
 
Hallo Sonja,
wie geht es dir? Stehst du immer noch so unter Strom? Ist es auf der Arbeit etwas ruhiger geworden?
Wie sieht deine Ernährung aus?
 
Oben