Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ja deine Projekt-Aufzeichnungen lese ich immer gerne.
Du könntest es ja kombinieren, Wasserfasten oder was auch immer und im Anschluss Saftfasten.
Jason Vale startet wieder vom 14. bis 20. Mai.

Ich bin gespannt auf deine nächste Challenge :)
 
3eecd3bd-4ed3-4bc7-9632-5fd1432e1d73.jpg

Sie ist so schmusig, das ist einfach nur herrlich. :)

IMG_1472.jpg

Und Bäume mag sie auch. ;)
 
ein Bulläffchen, süß! Und plötzlich verschwindet der Hund im Wasser . Da bleibt einem das Herz stehen.
 
Noch mal gut gegangen. Da hat sie wieder was gelernt.
e020.gif
 
Sie ist jetzt viel weniger ängstlich. Die Angst wurde durch Neugier ersetzt, wie bei Kleinkindern.
Schön, dass sie so schmusig ist, das mag ich an Haustieren.
Bei meinem Papagei geht das leider nicht so, er lässt sich nicht anfassen, nur Köpfchen und Wangen kraulen, wenn er im Käfig sitzt. Das gehört zu seinen abendlichen Ritualen, dabei schläft er fast ein.

Sonja, kannst du bitte das 2. Video aus meinem Tagebuch löschen und einfach nur auf mein 2. gepostetes Video hinweisen.
Die großen Bilder erschlagen mich richtig in meinem Tagebuch - Danke!
 
Das ist toll, dass der Papagei so zutraulich ist.
Viel mehr ist wohl bei einem Vogel auch kaum möglich, vermute ich mal.

Das Video habe ich gelöscht.
Mir war gar nicht aufgefallen, dass du bereits beide Videos gepostet hattest. :blush:
Ich hatte nur noch im Hinterkopf, dass du nicht mehr genau wusstest, in welchem Video sie davon berichtet.
Da hatte ich noch gedacht, was für ein Zufall, dass ich dann ausgerechnet dieses Video in Youtube angeklickt hatte.^^
Und habe es dann, ohne nochmal genau zu schauen, von dort aus verlinkt.^^
 
kein Problem
Nein mein Graupapagei war sehr handzahm, saß auf dem Schoß, Schulter und lies alles mit sich machen.
Die Amazone möchte nicht angefasst werden, fängt dann direkt an zu fauchen.
Er war als Baby bei Leuten, die mit Papageien nur Handel betrieben. Er stand da in einem kleinen verdreckten Käfig in der Küche.
Diese Leute hatten kleine Kinder, ich denke, dass sie ihn immer anfassen wollten, deshalb hat er jetzt Angst davor.
 
Die ersten Erfahrungen sind wirklich sehr prägend und schlechte Erfahrungen lassen sich meist besonders schwer korrigieren, wenn überhaupt.
Da ist es schön, dass sie deine dezenten Streicheleinheiten so genießen kann.
 
Heute mein erster Tag, an dem ich wieder low carb gegessen habe. ;)

1. Mahlzeit um 19 Uhr

Überbackener Brokkoli mit Sauce Hollandaise
Lachsfilet

Insgesamt 3 Cappuccini mit Mandelmilch

Werte werde ich wohl erst mal nicht tracken.

Ich esse nun ein paar Tage low carb, werde meine Muskel-Glykogenspeicher leeren und anschließend einige Tage fasten.
Fühle mich nicht satt, aber auch nicht hungrig und habe einen komischer Geschmack im Mund.^^
 
Habe heute getestet und festgestellt, dass ich keine Insulinreaktion auf den Cappuccino mit Mandelmilch habe.
 
Wie hast du das getestet?
 
Hallo, liebe Xossi,
genau genommen habe ich mich nicht ganz richtig ausgedrückt.
Ich habe meinen Blutzuckerwert 3x gemessen und einfach die Schlussfolgerung daraus gezogen.
Tatsächlich weiß ich nicht, ob Insulin daraufhin produziert wurde oder nicht.

11.13 Uhr: 5,1 mmol/L
11.33 Uhr: 5,1 mmol/L
12.16 Uhr: 5,3 mmol/L

Die Erhöhung des Wertes, nach ca. 1 h habe ich nicht mit dem Cappuccino in Zusammenhang gebracht.
Ich nehme an, dass das andere Gründe hat, denn, wenn mein Körper Insulin als Antwort produziert hat, wäre der 3. Wert vermutlich niedriger als mein erster gewesen.
Das ist aber nur meine Spekulation, denn das war bisher so eine Beobachtung von mir, wenn ich andere Nahrungsmittel auf diese Weise getestet habe.

Ich werde es gleich nochmal austesten. :)
 
Gestern hatte ich um 16 Uhr die erste Mahlzeit:

Blumenkohl mit Butter
1 Stück Lachsfilet

Weil ich meinen Mandeltrester verarbeiten wollte, gab es später noch Keto-Waffeln.
Die waren ganz OK, aber noch nicht der Burner ;).
 
Mein Nüchtern Blutzucker ist heute bei 3,8 mmol/l, das hat mich überrascht.
Da habe ich eben mal ein Stäbchen benutzt und bin schon mitten drin in der Ketose.
Sport habe ich noch nicht gemacht. ;)

Edit:
Zum Vergleich, gestern war er noch bei 5,1 mmol/L
 
Gestern gab es zu essen:

Mascarpone/Joghurt Creme (ungesüßt) mit frischen Erdbeeren
Hackfleischpfanne mit frischen Champignons
Cappuccino mit Mandelmilch
 
Mein Nüchtern Blutzucker ist heute bei 3,8 mmol/l, das hat mich überrascht.

Da wäre ich auch gerne...
Immerhin bin ich auf dem Weg.
Gestern hatte ich 8g KH und heute einen NBZ von 6,6 und Blutketon 0,2. Fett war ausreichend, EW bei 100g, das war wohl zuviel.
 
Da wäre ich auch gerne...
Immerhin bin ich auf dem Weg.

Sonja, ich habe das schon bei dir verfolgt und bin sehr gespannt, wann du die Nuss knacken wirst.
Das ist echt schwierig nachzuvollziehen, warum manches sich genauso verhält.
Inzwischen hast du ja noch mehr Antworten entdeckt, das ist schon mal hilfreich.

Mir wird bei sowas immer bewusst, wie wenig wir scheinbar tatsächlich wissen bzw. verstehen.
Die Zusammenhänge sind extrem komplex und wir wollen es doch am liebsten, einfach haben.;)
 
Die Zusammenhänge sind extrem komplex und wir wollen es doch am liebsten, einfach haben.;)

Wahrscheinlich ist es auch total einfach, nur wir sind zu kompliziert.
Ich denke mir, am Ende werde ich bei simpler Rohkost landen aus dem Garten, ohne Schnick-Schnack, auch als Saft oder gS. Und ab und an gutes Fleisch und viel gutes Fett. Hin und wieder vielleicht frisches Obst aus der Region. Oder so ähnlich. (Das wäre dann guters Konzept :angel: nur ohne Zwanghaftigkeit.)
 
Oben