Sonja's Plauder-Tagebuch 💬

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So nette Komplimente ... da werde ich ja rot. :blush: Danke Dir. :*

Zur Zeit bin ich noch nicht wieder in der Form, wie du sie auf den Bildern gesehen hast. Aber ich arbeite dran. ^^
Du kannst dir vielleicht vorstellen, welche Winkearme ich mit 105 kg hatte. ;)

Und jetzt verrate mir bitte noch, wie man mit 48 Jahren aussehen kann, als wäre man Mitte 30? :)
Da habe ich leider kein Rezept, das ich pauschal weiter geben könnte.
Ich denke, die Abnahme, der Sport, das Fasten, gute Nährstoffe ... es ist bestimmt ein Mix aus vielen Aspekten.
Ich merke es , wenn ich mich schlechter ernähre.
Das schlägt sich langfristig auch auf das Aussehen nieder und gesundheitlich spüre ich es auch an verschiedenen Baustellen, die ich dann habe.
Wenig Schlaf und Stress sind da auch so "Killer", die mich in den letzten Jahren verstärkt eingeholt haben. Aber das ist zum Glück wieder vorbei. ;)
 
Ich habe übrigens eben bei Dr. Berg gehört, dass sich die Menge an Protein, die man bei OMAD in einer Mahlzeit zu sich nehmen sollte, nicht dem Tagesbedarf entspricht, den man rechnerisch eigentlich hätte.
Das hängt mit der Autophagie zusammen, da produziert der Körper aus den "alten Proteinen" bereits genug, so, dass von außen weniger zugeführt werden sollte.
 
Wie soll ich das denn noch hinbekommen? Da fällt mir aber nicht viel ein, was ich essen könnte.
Dann hatte ich heute mit Eiern und Fleisch schon zu viel Eiweiß, aber wenigstens auch genug Fett.
 
- 100 g

BZ nüchtern: 4,3 mmol/l
Blutketonwert: 4,5 mmol/l

Ich habe noch 3 Teststreifen für Ketone gefunden, da musste ich doch gleich mal gucken. ;)
Die Neuen müssten aber auch bald kommen. Wie es scheint brauche ich mir um den Wert keinen Kopf zu machen. :)


@miri
Vielleicht ist es gar nicht zuviel, was du zu dir nimmst.
Ich werde heute nochmal Avocado als Creme machen.
Das war wenig EW und danach hatte ich auch eine gute Abnahme.
 
Bin immer ganz irre im Kopf wenn ich bei Dir lese Sonja. :rofl:
Du bist ja auch ohne das alles erfolgreich, brauchst das
Wissenschaftliche gar nicht.
Ich lese es gerne, es regt mich auch an, weiterzulesen,
ich verfolge gerne Studien und Theorien.
 
Der Link zum Dr. Berg Video funktioniert leider nicht.

Ich bin auch tief in Ketose, darüber mache ich mir keine Sorgen, und kontrolliere es auch nicht.
 
Genau, da habe ich auch gleich an dich gedacht, Petra. :)

Was er bzgl. Fett meist wiederholt, dass es so viel sein sollte, dass man möglichst lange Abstände zwischen den Mahlzeiten einhalten kann, ohne zu hungern, 3 Mahlzeiten maximal.
Ziel ist es die Abstände der Mahlzeiten auszudehnen, bis man sie dann nacheinander wegfallen lassen kann.
Am Ende steht dann OMAD (One Meal A Day). :)
 
Petra, ich finde, du übertreibst wirklich. Wir sind doch keine Roboter, dass er eine genaue Fettmenge angeben könnte. Gewicht, Größe, Stoffwechsel usw. unterscheiden sich doch bei jedem Individuum.
Kannst du dich gar nicht auf dein Gefühl und später Erfahrung einlassen? Wenn ich das nicht könnte, wäre das Experiment, das ich gerade mache für mich gar nicht durchführbar.
 
Habe gerade meinen ersten Cappuccino mit Mandelmilch und freue mich gleich etwas zu essen. :)

Meine Portion Kollagen (12g) habe ich aufgeteilt und zwei Kaffee mit je 6g auch bereits getrunken.
Ich achte mal darauf, dass ich das Kollagen nicht unbedingt mit der Mahlzeit kombiniere.
Auf den BZ hatte es ja keine Wirkung, was ich heute erneut getestet habe.
 
Ich hatte meinen Kaffee um 15:30 Uhr, dachte schon daran, das Abendessen heute ausfallen zu lassen, aber ich habe mich doch dagegen entschieden. Ich fülle heute meinen Vitaminspeicher mit etwas Brokkoli zum Fleisch auf.
 
Petra, ich finde, du übertreibst wirklich
miri, ich glaube, da habe ich mich falsch ausgedrückt.
Ich fand es nur interessant, dass jemand mal sagt, dass
man gar nicht so viel Fett braucht, weil ich selbst immer viel
weniger Fett zu mir nehme, als bei Keto empfohlen wird.
Und da hätte mich halt interessiert, wie viel er vorschlägt,
so von...bis...
beim Eiweiß macht er doch auch einen Vorschlag.
Das heißt nicht, dass ich das dann grammgenau nachmachen
möchte, ich mach eh, was ich will ;).
 
Die einzige Mahlzeit gab es um 18:00 Uhr.
1 Stunde habe ich geschlemmt. :)

Blumenkohl-Hackfleischpfanne
Gem. Blattsalat mit Bacon & Käse
Schokocreme aus Avocado
4 Mandel-Leinsamen-Cookies
2 Cappuccino


Ich habe heute einen Tipp von FledgeFitness ausprobiert.
Da ging es darum, dass man mehrere verschiedene Sachen, in der einen Mahlzeit zu sich nimmt.
So werden verschiedene Geschmacksrichtungen befriedigt und es fühlt auch gut an, so vielfältig zu essen.

Unbenannt.PNG

EW habe ich absichtlich etwas mehr gegessen, weil ich morgen früh den Ketonwert testen werde.
Bin gespannt, ob das einen Einfluss hat.
 
Blutzuckerwerte:
30 Minuten ... 60 Minuten ... 90 Minuten nach dem Essen:
4,1 mmol/l ... 3,9 mmo/l ..... 4,0 mmol/l

Blutketonwerte:
30 Minuten ... 60 Minuten ... 90 Minuten nach dem Essen:
3,7 mmol/l ... 4,8 mmo/l ..... 4,7 mmol/l
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Essen hört sich richtig gut an! Das mit den vielen Geschmacksrichtungen habe ich mit der Mascarponecreme zum Essen, plus Salat immer gemacht. Das ist sehr befriedigend!

Was ich dir noch sagen wollte, wenn du Fleisch in der Pfanne brätst, und die Sirocco Fleischbrühe verwendest, kannst du das direkt in die Pfanne geben, ohne Wasser, da reicht das Öl in der Pfanne. Ich nehme immer 3 kleine Mengen und verteile das auf die Pfanne. Wenn du die Brühe einsetzt, sparsam mit Salz umgehen, da sie schon salzig ist, du kannst später lieber nachsalzen.
 
Oben