Sonniges Hallo aus Paderborn

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

minimaus1986

Neuling
Registriert
11. Mai 2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo und ganz liebe Grüße an alle hier im Forum.
Ich heiße Nadine bin 24 Jahre alt und wiege zurzeit leider 152 kg. Habe schonmal 80 kg abgenommen wovon ich leider in den letzten 3 Jahren wieder 50 auf die Hüften bekommen habe...:???:
Da ich merke das es so nicht weiter gehen kann bezüglich schmerzen der Gelenke wegen diesem zu hohem Gewicht bin ich nun hier um den Kilos wieder den kampf anzusagen. Ich hoffe das ich das auch alles so schaffe...aber ich denke mal positiv und ich werde sehen was die Zeit bringt .;)

Liebste Grüße und einen schönen sonnigen Abend:cool:

Nadine
 
Willkommen und viel Erfolg. Ich habe auch schon mit Atkins ordentlich abgenommen. Dann aber wieder Schlendrian.
Nun bin ich auch bei einem Neuanfang.
 
:welcome: Nadine

Womit bist du denn schonmal 80 kg losgeworden, auch Atkins?

Grüße
Perdita
 
Ich bin viel Arbeiten gewesen und habe aber nicht auf meine Ernährung geachtet, ich bin weiterhin jede Woche zu Mc Doof und auch zum Dönner-Mann gegangen. Ich hatte damals eine Schilddrüsen- unterfunktion, habe deswegen auch Medis bekommen. Es lag also an den Medis und der vielen bewegung...das ich abgenommen habe. Nun habe ich meine Medis 3 Jahre nicht mehr genommen. Vor 7 Wochen dann bin ich zum Arzt weil ich dachte wenn ich meine Medis wieder nehme würde sich das mit der Gewichts zunahme wieder legen. Der Arzt sagte mir aber das meine Schilddrüse wieder in ordnung sei. Nun das war für mich nicht so einfach zu verstehen das ich Jahre lang meine Medis nicht nehme und sich meine Schilddrüse dabei erholt...habe meine ganze hoffnung in diese doofen Medis gesteckt um wieder abzunehmen...nun den Kopf in den Sand stecken bringt ja leider auch nichts...also auf gehts... :)
 
Guten Morgen Minimaus :)

Naja, sind wir doch mal ehrlich, die Hoffnung auf die Medis zum Abnehmen war nicht wirklich der richtige Ansatz, aber das weißt Du selbst denke ich ;-).

Mit Atkins kannst Du eine ganze Menge erreichen, Du wirst sehen. Hast Du denn schon ein Buch dazu gelesen und somit die nötigen Hintergrundinfos?

Ich wünsch Dir in jedem Fall ganz viel Erfolg und natürlich Durchhaltevermögen.

Viele Grüße vom feuer :)
 
noch mal eine antwort!

Liebe Nadine,

ehrlich gesagt, habe ich noch nie von einer Unterfuntion gehört, die einfach so vergeht. Was nicht heissen soll, so etwas gibt es nicht. In den meisten Fällen ist die UF Folge einer gerade bei Frauen oft vorkommenden Krankheit, der Hashimoto Thyreoiditis.

Diese Krankheit habe ich selber, und weil ich einige Monate verpennt habe, nach den Werten zu gucken, bin ich innerhalb von 6 Monaten um ca. 7 Kg schwerer geworden.

Die Krankheit kommt oft vor, aber obwohl sie so oft vorkommt, kennen sich die meisten Ärzte damit nicht besonders gut aus.

An Deiner Stelle würde ich einen Spezialisten aufsuchen, z.B. einen Endokrinologen oder einen Nuklearmediziner, vorher klären, ob er sich auch mit Hashimoto auskennt. Die Spezialisten sind nicht so knauserig, wenn es um Blutuntersuchungen geht.

Wichtig: die Werte auch selber angucken.

Fortsetzung folgt, ich habe Angst, dass meine Antwort wieder verschwindet.
 
Schilddrüsen-Werte

Zu den Werten: ruf doch bei Deinem Arzt an und frage nach Deinem Schilddrüsen-Wert TSH.

Es gibt Labore, die noch mit der Obergrenze von 4,0 arbeiten. Solltest Du z.B. 3,8 haben, ist es für Deinen Doc in Ordnung, Du bist aber trotzdem in latenter Unterfunktion. Die von Spezialisten empfohlene Obergrenze ist 2,5, bei Hashi soll das TSH sogar um 1,0 liegen.

Ein einziger Anruf würde schon die Frage klären, ob es sich lohnt, da weiter nachzugucken. Sollte das letzte TSH über 2,5 sein unbedingt zum Spezialisten!

Als bei mir die Krankheit angefangen hat, habe ich monatlich 1 Kg zugenommen, nachdem ich das fehlende Hormon ergänzt habe, habe ich abgenommen und das Gewicht hat sich stabilisiert.

Ich wollte Dir ein Link schicken, darf es aber nicht. Du kannst eifach selber eingeben: ht-mb.de


LG

bebepep
 
ehrlich gesagt, habe ich noch nie von einer Unterfuntion gehört, die einfach so vergeht.

doch, dass kann passieren, gerade wenn man noch jünger ist, kann die SD sich erholen und wieder genug Hormone produzieren

natürlich spricht nix dagegen trotzdem einen Spezialisten aufzusuchen und auf seine Ernährung zu achten
 
Nun habe ich meine Medis 3 Jahre nicht mehr genommen. Vor 7 Wochen dann bin ich zum Arzt weil ich dachte wenn ich meine Medis wieder nehme würde sich das mit der Gewichts zunahme wieder legen.

Dieser Satz hört sich nach Absetzen ohne Absprache mit Doc.

Lt. verschiedener Gesundheitsportale kommt die SD-UF meistens als Folge von Hashimoto T. vor. In diesem Fall verschwindet sie nicht, verschlechtert sich sogar im Laufe der Zeit und muss unbedingt behandelt werden.

Die Krankheit kommt seit der Einführung der Zwangsjodierung gehäuft vor, die Dunkelziffer ist beträchtlich.

Wenn ich den Beitrag von der Nadine durchlese, schrillen bei mir die Glocken....
 
weiterlesen...............

Der Arzt sagte mir aber das meine Schilddrüse wieder in ordnung sei.

hört sich für mich an, als wäre getestet worden
 
Für mich nicht ...

Für mich hört es sich an nach kurz TSH anschauen. Glaub mir, gerade bei der Schilddrüse verlassen sich die Ärzte auf den einen Wert, bei dem meistens noch, entgegen Empfehlungen von führenden Endokrinologen, die falsche Obergrenze berücksichtigt wird.

Ich bin in den letzten 18 Jahren, seit ich Schilddrüsenprobleme habe, 4 mal umgezogen, dadurch einige Hausärzte kennengelernt, und keiner hat sich wirklich ausgekannt. Erst eine Endokrinologin hat mich aufgeklärt, dass ich seit Jahren in leichter Unterfunktion gehalten wurde. Eben weil nur ein Blick auf den einen Blutwert geworfen wurde.

Nadine, sag uns doch bitte, wie es war. Hat Dich Dein Doc ernst genommen? Was hat er untersucht? Welche Blutwerte hat er gemacht? War es derselbe Doc, der die Diagnose damals gestellt hat und der Dir die MEDIS verschrieben hat? Hast Du mit Absprache abgesetzt?

Alles Gute!

bebepep
 
@ Winterfeuer Bücher habe ich bestellt...warte nur noch darauf das Sie ankommen...habe mich aber auch schon hier im Forum durchgelesen ;-)

Also meine Medis habe ich ALLEINE abgesetzt...ich bin vor 3 1/2 Jahre in eine andere Stadt gezogen und ich bin seit dieser Zeit nicht mehr bei dem Arzt der damals eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt hat...bei meinem jetztigen Arzt habe ich seit dem nie Medis verschreiben lassen für die UF...ich meinte vor kurzem nur zu Ihm das ich wieder so zugenommen habe und das ich auch sämtliche Symptome (Müdigkeit,Haarausfall,Durchblutungsstörungen,Zyklusstörungen,Depris und Konzentrationsschwierigkeit) habe die für eine UF sprechen und das ich halt früher auch schon Medis dafür genommen habe...darauf hin habe ich eine Überweisung zum Endokrinologen bekommen und bin dann da halt hin...

Leider ist mein Doc zurzeit im Urlaub... sobald Er wieder da ist werde ich Ihn mal fragen wie meine Werte sind...gbf. werde ich nochmal eine zweite Meinung einholen...Ich esse ja auch nicht mehr als früher und bewegung ist auch gleich geblieben...


Liebste Grüße

:)
 
Hallo Nadine,

herzlich willkommen im Forum. Ich wünsche dir viel Erfolg beim Abnehmen.

Wie bist du auf Atkins gekommen?
 
Oh, Nadine!

Das habe ich befürchtet!

Du wirst sehen: es wird sich alles stabilisieren, wenn Du wieder Deine Tabletten nimmst. Bis dahin wirst Du schlecht abnehmen können. Dein Stoffwechsel ist im Keller.

So weit darfst Du es nie wieder kommen lassen, das grenzt an Selbstverletzung! Sei lieb zu Deiner Schilddrüse, letztendlich steuert sie ALLE Vorgänge in Deinem Körper.

(Ich darf heute ein Paar Ratschläge verteilen, gell?)

Liebe Grüsse

bebepep
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Huhu!

Nadine, wie geht es Dir? Schaust Du noch manchmal rein?

lg

bebepep
 
Hallo Bebepep,

sorry das ich mich erst jetzt melde, leider war ich einwenig im stress... :-(
Bin heute wieder das erste mal seit Wochen Online...
Nun wie es mir geht...naja könnte besser sein...aber soweit sont okay...
Hoffe Dir geht es auch gut?!?!
Bei meinem Doc war ich...naja Er hat mich nicht wirklich ernst genommen...jetzt bin ich auf der Suche nach einem anderen...aber da ich zuzeit so im stress bin, wird es wohl leider noch was dauern den richtige zufinden :-(
Atkins habe ich leider auch schleifen lassen...muss also nochmal einen Neu-Start machen....hab da mal so ne frage...was trinkt Ihr so?? Wasser auf die dauer finde ich ganz schon doof bzw. ich trinke dann leider nicht soviel...vielleicht hat jemand ja einen Tip für mich?!?!
Liebste Grüße
Nadine
 
Hallo Nadine :)

Also ich trink am Tag so um die 4 bis 5 Liter Leitungswasser in das ich ein bisschen zucker- und aspartamfreien Sirup (dieses Zeugs für die Wassersprudler) mische. Mir reicht da auf einen Liter ein guter Eßlöffel voll. Dann ist das Wasser nicht mehr so fade. Diesen Sirup gibts ja in x verschiedenen Sorten, da kommt kaum Langeweile auf ;-).
Ausserdem schütt ich mir so zwischendurch noch ne richtig große Flasche Mineralwasser rein - das allerdings pur.

Ein schönes Wochenende für Dich wünscht das feuer :)
 
hallo nadine,
ich glaube du hast dich noch nicht so richtig mit atkins befasst:rolleyes:.
wenn du liest was du alles essen kannst(darfst),siehst du das du dich sehr reichlich ernähren kannst.und das schönste:es klappt.natürlich muß man auch opfer bringen(wasser).das ist ganz wichtig.(eigene erfahrung....hochsommer,kein durst,1/2l wasser,1/2l kaffee).und disziplin mußt du auch haben.tu "DIR"den gefallen.
lege den "schalter"im kopf um.
ich drück dir alle daumen...;)
schönen tag noch,
werner
 
Oben