sooo langsam???

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Conny62

Mitglied
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo Allerseits!
Ich bin neu hier bei Euch im Forum und habe schon gelesen, dass es zu meinem Problem schon eine ganze Reihe Einträge gibt. Möchte trotzdem was loswerden:
Letztes Jahr habe ich Ende Mai mit Atkins angefangen und bis August damit 14 kg abgenommen. Leider habe ich mir einen großen Teil davon wieder angefressen und so habe ich mich jetzt wieder dazu durchgerungen, erneut mit Atkins zu beginnen. Angefangen habe ich am 01.06. mit 91 kg, jetzt sind es 89. In drei Wochen also nur zwei kg? das demotiviert mich...
Die Ketostix sind dunkelrosa. Jeden Morgen gönne ich mir eine große Tasse Kaffee mit Coffein und etwas flüssiger Sahne. Zum Frühstück gibt es meistens 3 Rühreier oder garnix. Mittags viel Fleisch uund Abends etwas Salat mit Schweinekrustenchips. Mehr esse ich garnicht. Trinke Wasser und Cola light. Nehme Schilddrüsen-Tbl. l-Thyroxin 75. SD-AK negativ... Was mache ich falsch???

Freue mich auf Eure Beiträge!
 
Trinkst du genug? Bei der Hitze ist es ganz wichtig noch mehr als üblich zu trinken.

Ist deine Schilddrüse richtig eingestellt? Wann war der letzte Bluttest und wie hoch ist TSH, ft3, ft4? Bei mir wird alle 3 Monate ein Bluttest gemacht, da sich die Werte ständig verändern und ich das dann auch am Gewicht merke. Ich nehme auch L-Thyroxin und steigere zur Zeit von 150 auf 200.
 
Danke für die Anregung! Ich bemühe mich, viel zu trinken, obwohl mir das immer schon schwer gefallen ist. Der letzte Bluttest war letztes Jahr im September, denke ich sollte dann noch mal zur Kontrolle gehen. Vielleicht liegt es ja wirklich daran...

LG Conny
 
Hallo Conny,
muss natürlcih nicht sein, aber da bei mir die Schwankungen sehr extrem sind, denke ich halt immer schnell an die Schilddrüse.

Trinken ist natürlich sehr wichtig, Empfehlung sind 2-3 l, bei dem Wetter darf es ruhig 1 l mehr sein.

Außerdem solltest du nicht auf das Frühstück verzichten und aufpassen, dass du nicht zu wenig isst, damit dein Stoffwechsel nicht auf Sparflamme schaltet.
 
Hallo Conny!

Du hast zwar "nur" 3 Kilo in 2 Wochen abgenommen, aber hast Du das schon mal (außer beim ersten Atkins-Versuch) so angenehm satt gehabt?

Wenn man von den schädigenden Wirkungen der Kohlenhydratmast mit ihren hohen Blutzuckerreaktonen / Insulinausschüttungen liest, sollte man eigentlich genug Geduld mit der Abnahme haben und nur froh sein, dass man früh genug zu einer besseren Ernährungsweise gefunden hat.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Ute!
Danke für die ermunternden Worte! Stimmt, ich habe eigentlich den ganzen Tag über keinen Hunger, und deshalb fällt es mir auch nicht ganz so schwer, weiter durchzuhalten. Verzichte jetzt morgens mal auf mein Koffein und versuche es mit koffeinfreien Kaffee. Mit meiner Kaffee-Pad-Maschine ist das ja wirklich kein Problem mehr... Und jetzt sind es auch schon 88 kg!! Es geht also doch weiter. Ziel sind 78, ob ich die schaffe? und halte? Viele Fragen! Aber ich bin froh, das ich hier viele Gleichgesinnte gefunden habe, auch wenn ich noch nicht ganz verstehe, wie man die schönen Diagramme unter den Beitrag setzt oder sein Profil genauuer anlegt... Bin im Moment auch sehr viel unterwegs und komme nur gelegentlich dazu, hier reinzuschauen. :jepp: Na ja, vielleicht klappe es ja erstmal mit dem Smilie, wenn ich jetzt auf "Absenden" klicke...

Liebe Grüße, Conny
 
Hallo Conny,
deine Daten kannst du oben in der Menüleiste unter Nickpage ergänzen.

Hier findest du eine Anleitung für die Gewichtsleiste: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2722&highlight=[/DLMURL]
 
Hallo Conny!

Ich halte Kleidergröße 36 seit über einem Jahr total problemlos mit Logi. Zu einer kohlenhydratreicheren Kost werde ich schon aus Gesundheitsgründen nicht zurückgehen. Mir fehlt auch nichts, weil bei Logi doch wesentlich mehr "erlaubt" ist als bei Atkins.

Atkins 1 habe ich wegen des mir fehlendes Obstes nur eine Woche durchgehalten. Obwohl ich sonst auch nicht viel Obst esse. Außerdem war mir die Nahrungsmittelauswahl viel zu eingeschränkt, was schon bei der Gemüsewahl anfängt.

Viele Grüße
Ute
 
Hallo Petra und Ute!
Danke für die Infos. Das mit der Menueleiste habe ich probiert und bin gespannt, ob es klappt...
Aber mit Logi habe ich keinerlei Erfahrungen. Wo kann ich mich hierüber kurz und knapp und gut informieren???

LG Conny
 
Oben