Sooo oft zur Toilette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Omsti

Stamm Mitglied
Registriert
28. Apr. 2007
Beiträge
655
Reaktionspunkte
0
Ort
Hessen
Jetzt muß ich auch mal was nachfragen.

Ich bin ja seit ca. 1/2 Jahr dabei und mit gutem Erfolg.. :stolz: .

Was mich nur schier wahnsinnig macht, ist diese ewige Toilettengeherei. Ich trink so etwa 3 1/2 bis 4 liter Wasser am Tag und renne ca. 20 x aufs Klo. Mein Männe mault immer wieder wegen des Wassergeldes rum ;) . Nein, stimmt nicht.

Gibt es irgendwelche Tips, Tricks, Pillen :nurse: oder ähnliches, womit ich diesen wahnsinns Harndrang reduzieren kann ? Ich bin kürzlich 3 Stunden Auto gefahren und mußte 2 x anhalten. Als ich vor einiger Zeit auf einer Beerdigung war, hab ich den ganzen Morgen nichts getrunken und bin fast verdurstet..., hab dann aber tapfer durchgehalten... Aber nur mit Pfefferminzbonbons...

Wer eine Idee hat, bitte, seid so nett und sagt sie mir.

Danke schon mal

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Es geht mir Haargenau so wie Dir!!! Mir fällt nur auf das ich bis Mittag noch öfter gehe als in den Nachmittagsstunden.

Wenn ich mal was vor habe wo Toilettengang schlecht möglich ist ,darf ich vorher auch gar nix trinken...

Keine Ahnung ob man da Abhilfe schaffen kann....wenn ja....Jeder Tip auch bei mir willkommen...
Gruß Kerstin
 
Normalerweise reguliert sich das von selbst. Ich hab früher nicht mal einen Liter am Tag getrunken und heute sind es so 2,5 - 3 Liter. Am Anfang bin ich auch öfter aufs Klo gerannt, aber mittlerweile hat sich das wieder eingependelt und ich gehe nicht öfter als früher auch.
Trinkt ihr beide denn schon längere Zeit diese Mengen? Dann würde mich das auch wundern.
 
Hallo ihr Lieben.
Vor noch einem 1/2 Jahr hab ich vielleicht 1 - 1 1/2 liter Wasser am Tag getrunken. Da war ich vielleicht 8 x am Tag auf Toi und nachts gar nicht. Mittlerweile wie gesagt um die 4 l Wasser und ca. 15 x tagsüber und mindestens 1 x nachts auf der Toi. Und dann richtig viel.
Am besten wäre es, ich schieb immer einen Klostuhl hinter mir her.... Oder ein Katheter.. sollen ja die Päpste auch immer bekommen, wenn sie so lange Messen haben... hab ich mal gehört.
Alles Quatsch natürlich.

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 
Hallo Sigrid!
Mir geht es ähnlich - ich seh es halt als zusätzliche km, die zurückgelegt werden. Aber "eingependelt" hat sich bei mir auch nach einem halben Jahr noch nichts.
Nicht drüber ärgern - was raus muss, muss eben raus...
 
Außerdem is es doch gut, wenn man muss...dann wird der ganze Müll mal ausm Körper gespült :)
 
.... ja klar ist es gut, wenn der "Müll" rauskommt.
Wenn ich zu Hause bin oder auf der Arbeit, hab ich ja meine Toi ganz in der Nähe. Aber wenn ich unterwegs bin, hab ich schon den Eindruck, daß ich in meiner Freiheit ganz schön eingeschränkt bin, weil ich ständig nach Ausschau auf eine Toi bin...

Wenn es euch aber genauso geht, bin ich ja beruhigt, das scheint eben das Normale bei der vielen Trinkerei zu sein. Klar, wo 4 l oben rein geht, müssen ja auch 4 l unten raus... :)
Ist das zu platt gesagt ??

Aber Anteilnahme ist auch was wert.

Liebe Grüße
Sigrid

:)
 
Vielleicht hast Du wie ich nur einfach eine Ameisenblase :rotfl:
 
loooooooolllllllll looooooooooool, Ameisenblase.... :) jepp, das wirds wohl sein....

Sigrid

:)
 
wie trinkst du die wassermenge?
Glaube mich zu erinnern das man in 1 stunde nur 1liter wasser aufnehmen kann. würde dir empfehlen die 3-4 liter gut zu verteilen und nicht mit gewalt schnellst möglich zu trinken
 
Hei Speedy !!

Ich find das nicht zuviel. Den ganzen Tag über hab ich halt viel Durst, was ja typisch ist bei der ketogenen Ernährung.
Ich arbeite morgens von 8 - 12 Uhr und da geht schon der erste Liter in mich rein. Und die restlichen folgen dann über den Tag verteilt. Ich habe nie den Eindruck, daß ich mir das Wasser reinzwingen muß. Ich trinke gerne und fühl mich manchmal wie ein Wassersack... :trinken:

Liebe Grüße
Sigrid

>:)
 
Hallo Sigrid,

mache seit März 2006 Atkins und laufe unzählige Male aufs Topferl,
nachts sogar 3 bis 4 mal . Bei mir ist auch die Trinkmenge so
ca. 4 Liter täglich und es hat sich nach 1 1/2 Jahren nichts eingependelt.
Wie du schon gesagt hast, was man oben reinschüttet, kommmt unten
wieder raus. Eine Lösung für unterwegs, ausser halb verdursten,
wäre schon ein Hit.

Liebe Grüße,
Claudia
 
Also so spontan fällt mir da Granufink aus der Werbung ein.
Das ist glaub ich eigentlich bei Blasenschwäche und Prostataleiden (bei Männern) ....aber auf natürlicher Basis ( ich glaub Kürbiskern) ... vielleicht mal in der Apotheke nachfragen ob das auch bei Frauen eine Unterstützende Wirkung hat.
Nicht dass ihr Blasenschwäche habt, aber eben dieser dauernde Harndrang ...dagegen soll es ja helfen.

Also ich trink so 3 - meist 5 L am Tag ...und geh eigentlich recht selten aufs Klo ...so 6 mal, nachts gar nicht.

Viel Erfolg, vielleicht kommen ja noch brauchbarere Tipps!
 
Granufink ist mir ein Begriff, kenne ich aus der Werbung.
Und wenn mich nicht alles täuscht, gibt es auch eine weibliche
Variante. i
Gar keine schlechte Idee, da muß ich mich mal erkundigen,
vorausgesetzt es sind nicht zu viele KH drinnen.
Wäre allerdings möglich, wenn das Präparat z.B aus
konzentrierten Kürbiskernen besteht.
Na, mal sehen.
 
Ich vermute mal, das ist keine Blasenschwäche - wir trinken mehr, dann muss auch mehr raus ;) Selbst die stärkste Blase fasst keine 2l, da kannst Du Kürbiskerne futtern, was Du willst.
Für unterwegs: wo ein Wille ist, da ist auch ein Busch (um das Zitat mal etwas zu entfremden)....und wenn wir vielleicht nicht mehr zum essen zu McD gehen, die Klos sind dort meist sauber...;)
 
Ich trinke viel (ca. 4 Liter) und auch gerne, aber auch mich
nervt dieses ewige Gerenne zum WC.
Grade wenn man unterwegs ist, oder Besuch zu Hause hat,
dann ist es natürlich ziemlich doof, wenn man alle paar Minuten
das WC aufsuchen muss.

Aber was sollen wir machen, da müssen wir wohl durch...
 
Cardio Ersatztraining !!

Sport ist doch gesund,und hilft bei der Abnahme!:rotfl::rotfl::rotfl:
 
*Sehs mit Gemütlichkeit, mit Ruhe und Gemütlichkeit, lalalalala la*

Jaja, so siehts wohl aus... :rotfl:

Gruß
Sigrid

>:)


Ich weiss ja,daß es gelegentlich nervt.Aber es ist gesünder,da du reichlich
Abfallstoffe ausscheidest.Ich selbst trinke im Moment 6-8 Liter tägl.
In warmen Monaten sogar bis zu 10 Liter,was zum Teil auch mit meinem
Training zusammenhängt.Wünsche dir viel Erfolg!;)
 

Neueste Beiträge

Oben