Sooo oft zur Toilette

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@ Barbara 1979: Heute mußte ich 2 Std. Auto fahren und bin nach ca. 1 Std. zum Pipimachen bei McDoof eingefallen. Ich hab so an dich gedacht....... >:)

@ Eiweiss1: 10 Liter ?????? Waaahhhnsinn. Nee, das würde ich glaube ich, nicht schaffen. Ziehst du dann immer deine eigene Toi hinter dir her ??? Ich wäre vom Klo nicht mehr wegzukriegen... >:)

Gruß
Sigrid

>:)
 
@ Eiweiss1: 10 Liter ?????? Waaahhhnsinn. Nee, das würde ich glaube ich, nicht schaffen. Ziehst du dann immer deine eigene Toi hinter dir her ??? Ich wäre vom Klo nicht mehr wegzukriegen... >:)

Gruß
Sigrid

>:)[/quote]


Wenns warm ist habe ich auch noch geringe Verlußte an Wasser über
das Körpereigene Kühlsystem! Je nach Ernährung hält oder verliert der
Körper die Flüssigkeit schneller oder langsamer.Bei mir am
Arbeitsplatz ist das aber kein Problem (Sportstudio),ich kann wann und
sooft ich will,und das ohne Urlaubstage berechnet zu bekommen.:lol:
 
Ist schon klar, alleine über die Haut wird schon viel Wasser abgegeben. Bei Männern ohnehin mehr als bei Frauen. Der Harndrang ist auch eine Trainigssache, denn auch diese Muskeln lassen sich trainieren, häufiges Laufen heist eben auch die Blase klein und schwach.
Ich muß täglich Wassertabletten nehmen und trinke auch sehr viel min. 5-6 l und mußte früher (da trank ich 2-3 l) häufiger zur Toilette als heute.
Es ist zwar immer noch häufig, aber ich halte es wie ihr, wenn ich unterwegs bin trinke ich entsprechend weniger oder verschiebe die Einnahme der Wassertabletten entsprechend.
 
Der Harndrang ist auch eine Trainigssache, denn auch diese Muskeln lassen sich trainieren, häufiges Laufen heist eben auch die Blase klein und schwach.

Wollte noch ergänzen, dass dieses Training Beckenbodentraining heißt.
Kann nur bestätigen dass das gut ist, für und gegen alles mögliche *ganz frech grinst
 
Seit ich meine Trinkmenge um mind. das 3-fach erhöht habe, muss ich auch oft zur Toilette rennen. Ich versuchs aber halt immer bis zum letzten Moment auszuhalten, weil ich sonst nur zwischen Büro und Toilette liegen bzw. fliegen würde. Ich hab aber so das Gefühl, dass es ein klein wenig besser wird. Am meisten stört es mich nachts, ich muss mind. 1x raus - meist 2 oder 3 mal. Immer die knarrende Treppe runter mit der totalen Panik die Kinder wach zu machen. Matthias wollte schon einen Nachttopf für mich kaufen ...
Aber ich konnte in der letzten Woche sogar mal 6 Stunden am Stück schlafen - hab also durchgeschlafen. Ob das jetzt der Anfang der Besserung ist? Ich hoffe es sehr.
Ich hab eine Rückbildungs-DVD von einer Hebamme. Die bietet auch spezialles Beckenbodentraining an, das sollte ich wohl auch mal wieder machen - vielleicht abwechselnd mit Billy.
 
Nach der Geburt meiner 3 Kinder sah ich so aus, dass selbst die Hebamme mir keine Hoffnungen mehr machte, dass mein Bauch mal wieder hin käme. Die Bauchdecke war gerissen etc. etc. etc..

Ein Jahr später entdeckte ich für mich Callanetics, welches ja u.a. so sensationelle Bauchübungen beinhaltet. Ich nahm damals mit einer Diät schnell einiges ab (nicht vom Callanetics nimmt man ab!) und so wollte ich meine Figur damit mal etwas verbessern.
Ich schwöre, ich sah nach einem viertel Jahr besser aus, als in meiner Jugend. Mein Bauch, mein ganzer Körper war wunderschön und alle Muskeln in meinem Körper waren spürbar und funktionierten außerordentlich gut. Damit bekam ich nebenher auch die überreizte Miniblase von mir in den Griff und meine chronischen schlimmen Rückenprobleme.

Auch wenn man kein Callanetics oder anderes, ganzkörperheitliches machen mag, bei diesen Blasenproblemen Beckenboden zu trainieren, halte ich für absolut sinnvoll.

Allerdings ist Wasser zurück halten auf Dauer aus urologischer Hinsicht sehr schädlich.
 
Allerdings ist Wasser zurück halten auf Dauer aus urologischer Hinsicht sehr schädlich.

Ja, das glaube ich auch. Ich mache das nicht. Manchmal auf der Arbeit, wenn ich viel Streß habe, halt ichs ein, vermeide es aber.

Ist ja toll, die Gymnastik, die du für dich gefunden hast, Margarita.

Ich mache auch Beckenbodengymnastik. Immer, wenn ich jetzt hier am PC sitze, ziehe ich meine Blase in Etappen hoch und wieder runter. Naja, es ist wohl nicht die Blase, sondern eher, ihr wißt schon... :oops:

Das ist bestimmt eine nützliche Idee. Danke dafür.

Viele Grüße
Sigrid

>:)
 
Oben