Soooooo nun will ich auch

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Betty87

Stamm Mitglied
Registriert
04. Juni 2013
Beiträge
142
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Hallo

Endlich hab ich verstanden wie ich hier ein neues Thema erstelle.

Ich tu jetzt auch mal Tagebuch führen und wäre euch total dankbar wenn ihr mir dazu eure Meinung schreiben würdet.

Zum einen mache ich die "Atkins Diät" seit knapp fünf Wochen und habe 6 kg abgenommen...jedoch habe ich die ersten 14 Tage nur morgens gefrühstückt und Mittags und Abends einen Protein Shake von Best Body zu mir genommen. Ich weiß, ich weiß das war nicht sehr gesund aber ich hatte es so satt!
Nach den 14 Tagen habe ich begonnen zwischen 5-7 mal in der Woche Sport zu treiben und vorallem Mittags was zu essen und das halte ich nun so bei...d.h ich trinke morgens (dadurch das ich morgens um 4 Uhr aufstehen muß und da nicht ans Essen denken kann) einen Shake. Zwischen 11, halb 12 mach ich meine Pause auf Arbeit, da esse ich ein Vollkornbrot mit ner Scheibe Putenbrust oder Gouda mit Ei...evtl.noch nen Pfefferbeißer oder nen Mini Schinkenrohesser. Mittags nach der Arbeit hab ich mir gestern ein Paar warme Wiener mit Senf und nen Eisbergsalat mit Remouladensoße und Ei gegessen. Danach hab ich einen Mittagsschlaf gehalten (aus dem Alter werd ich wohl nie raus kommen). Von 17-19 Uhr war ich dann Fahrrad fahren und hab noch 100 a 5 mal 20 Übungen auf dem Bauchtrainer gemacht. Dann meinen Shake wieder zu mir genommen.
So ihr Lieben, dass war's!
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Achse und trinken tu ich glaub ich mehr wie genug...ich hab so zwischen 3 und 4 Liter stilles Wasser. An besonders guten Tagen auch mal 5 Liter
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Hallo Betty!

Vollkornbrot hat so rein gar nichts mit Atkins zu tun... hast du denn ein Buch zu Hause?

LG Coffee
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Erstmal DANKE das du/sie mir geantwortet hast/haben

Nein, ich habe " Schlank im Schlaf" gelesen (beide Bücher davon)
Ein Vollkorntoast hat doch nur 10 kh...ohhhh man ist das nicht gut:shock:
 
AW: Soooooo nun will ich auch

nur 10 KH ist gut^^ das ist die Hälfte deiner maximalen KH am Tag ;)

Es wäre gut, wenn du dir noch ein Buch über Atkins durchliest und bis dahin sollte sämtliche Mahlzeiten bei dir so aussehen, wie abends bei "Schlank im Schlaf"... sprich ein fettreiche, KH-arme Eiweißmahlzeit :)

fettiges Fleisch / Fisch (keine Putenbrust oder ähnliches), KH-armes Gemüse (Liste gibt es im Forum), Eier, ordentlich Butter und Mayo ;)
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Erstmal DANKE das du/sie mir geantwortet hast/haben

Nein, ich habe " Schlank im Schlaf" gelesen (beide Bücher davon)
Ein Vollkorntoast hat doch nur 10 kh...ohhhh man ist das nicht gut:shock:

SiS ist soweit kein LC man kanns aber modifizieren.
Mit 10 g KH würdest du die Hälfte deiner Tages-KH die du für Gemüse mit vielen Vitalstoffen verwenden könntest für ein total leeres Toast vergaggeln, wäre schade drum!
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Ohhh man, dabei bin ich extra schon von Vollkornbrot auf Vollkorntoast umgestiegen:cry:

Aber das ich nur zwei mal am Tag esse und abends einen Shake zu mir nehme ist ok? Denn ich verliere ja trotzdem an Gewicht:confused:
Jetzt nicht pro Woche 1 kg aber zwischen 400 - 500 gr sind es schon oder liegt es an dem vielen Sport den ich mache?

Liebe Grüße und tausend Dank für eure Antworten >:)
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Hallo Betty, SIS bedeutet Schlank im Schlaf und LC ist Low Carb. Findest zahlreiche Links im Internet dazu. Lieben Gruss und viel Erfolg weiterhin
 
AW: Soooooo nun will ich auch

:hauvorko: ja klar

Danke dir liebe janchen:lover: :lover:
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Hab ein Problem...
Wir sind nächste Woche zur Hochzeit eingeladen, die ein großes Italienisches Buffet haben...sicherlich jede Menge Nudeln...
Darf ich da ne Portion essen ohne die Tage darauf den großen Schock auf der Waage zu sehen oder es sein lassen?
Machen ne Portion Nudeln mit göttlicher Italienischer Soße wirklich so viel aus?

Liebe Grüße
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Ja und Nein. Du darfst die Nudeln essen, wirst den Schock auf der Waage aber wohl erleben ;) Da musst du dir überlegen, was dir wichtiger ist.
Aber gerade Buffets sind meistens ganz gut für LC, vor allem bei einem italienischen sollte es Antipasti, Käse, Fisch, Garnelen, Carpaccio etc. geben. Daran kannst du dich mit gutem Gewissen satt essen :)
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Ja klar,daran hab ich noch garnicht gedacht.
Cool danke dir>:)
Ich dachte nur an Nudeln,vielleicht liegt es daran das ich seit gut vier Tagen schon Lust drauf habe.
Mit wieviel mehr kann man so etwa mehr rechnen auf der Waage?
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Das kann man so nicht sagen, und ich glaube, 1-2 Kilo wären nicht das Problem. Das Problem, das ich hier sehe, ist dass du nach wenigen Tagen schon an Ausnahmen denkst. Mach dir bewusst, ob du abnehmen und gesund sein willst, oder ob du auf der Suche nach Ausnahmen sein willst. Erfolgreich kannst du auf Dauer nur sein, wenn es Klick gemacht hat, ansonsten befürchte ich immer wiederkehrende Jojos...

Alles Liebe :)
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Machen ne Portion Nudeln mit göttlicher Italienischer Soße wirklich so viel aus?

nein, wenn es eine wirklich grosse Portion Nudeln mit einer
wirklich grossen Portion göttlicher Soße ist, macht es echt
wirklich
überhaupt nichts aus :lol:
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Also seit fünf Wochen habe ich keinen Gedanken daran verschwendet. Ich will natürlich gesünder leben. Ich denke, dass es doch auch mal normal ist irgendwelche Gelüste zu haben. Egal ob es Schokolade, Pommes oder Nudeln sind!
Ich komme auch gut mit meinem essen zurecht. Hab vorher ungefähr jeden zweiten Tag Nudeln in mich reingestopft und von jetzt auf gleich nichts mehr,da darf man nach fünf Wochen auch mal daran denken, oder etwa nicht? Ich glaube jedem ist es mal so gegangen.
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Danke du " GUTER" du

Man muss sich mit allem etwas zurück halten das ist mir natürlich bewusst. Jedoch hab ich ja jetzt bevor ich überhaupt ne Portion gegessen habe schon ein schlechtes gewissen, von daher glaube ich nicht das ich wie ne bekloppte Irre das Zeug sinnlos in mich reinschiebe :rotfl:
Wollt nur mal wissen, WENN man sich mal irgendwann was gönnt bzw. Mal Lust drauf hat. Soll nicht heißen, dass ich es jetzt ständig tun werde...wollt nur eure Erfahrungen wissen
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Bzw. Wenn man eingeladen ist und es da sowas gibt man sich gleich selbst verurteilen sollte oder aber es irgendwo akzeptieren soll und seinem Körper auch mal das geben kann wenn man die Lust verspürt. Soll ja nicht jede Woche irgendwas sein.
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Soll ja nicht jede Woche irgendwas sein.
das wird es dann aber ganz schnell werden :lol: wenn Du sowas planst,
mach doch allgemeines Low Carb bis 100 g KH, da geht sowas eher als bei Atkins
 
AW: Soooooo nun will ich auch

Das Problem ist eben, dass wie Guter sagt, diese Ausnahmen sich wirklich häufen, wenn man einmal damit anfängt (habe ich auch nicht geglaubt, ist aber so ;) ). Andererseits hast du auch kein großes Übergewicht, wenn du es wirklich langsam angehen würdest, dann kannst du es bewusst mit einplanen. Kommt halt auch drauf an, wie schnell es weitergehen soll!
 
Oben