Sorry jetzt schon die Ersten Fragen!

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

roak

Neuling
Registriert
27. Mai 2009
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Ort
Wöllersdorf
hallo meine lieben!

tut mir leid das ich euch jetzt schon mit fragen löchere aber mir liegt da noch was am herzen!

ich habe mir ein paar tagespläne für ATKINS angesehen und es ist mir soweit eigentlich alles klar nur einiges konnte ich nicht raus finden zb:

wenn käse gegessen wird oder "quargl" was esst ihr da dazu denn brot bzw gebäck/ brötchen sind ja nicht grade das optimale! oder hab ich das nur falsch verstanden und man sollte ist eigentlich klar es nur in kleinen mengen zu sich nehmen und wenn dann denke ich mal das Vollkorn besser ist als weißgebäck?

mir ist auch aufgefallen das die mahlzeiten am abend eigentlich immer sehr leicht sind ....ich habe da nur ein problem...mein lebensgefährte kommt erst am 16.30 von der arbeit nach hause und klarerweise esse ich dann meist mit ihm zu abend...ist das ok wenn ich sag ich mal am 16.30 abend gegrillte bzw begratene hühnerbrust überbacken mit camembert und gekochten mischgemüse esse?

oder ist es besser lieber 2mal zu kochen und meine hauptmahlzeit so wie es die anderen machen auf mittags zu fixieren und am abend mit ihm dann wirklich nur mehr eine kleinigkeit esse?

wann spätestens esst ihr eure letze mahlzeit am tag?

ich danke für eure hilfe und antworten

lg roak

PS: entschuldigt die rechtschreibung und auch evt gramatik fehler es war noch nie meine stärke!:cry:
 
Zuletzt bearbeitet:
also Quark kann man z.B. ab Phase II mit etwas Kräutern und Öl oder mit wenigen erlaubten Beerenfrüchten und Backkakao und Flüssigsüße essen oder mit selbst gemachtem Joghurt mischen.
Käse kann man sehr gut pur essen sowie Fleisch oder Fisch z.B. damit überbacken.

Ab Phase II sind sämtliche tolle Backrezepte für Brote und Brötchen aus unserer Rezeptecker hier erlaubt.
Bereits in Phase I gibt es schon die eine oder andere brot-ähnliche Unterlage für Käse oder Quark.

Meine letzte Mahlzeit nehme ich erst zwischen 21:00 und 22:00 Uhr meist ein. Du kannst also ganz normal mit Deinem Freund zu Abend essen, nur Mischgemüse passt für Dich überhaupt nicht, mach Dir dann lieber eine andere Beilage dazu wie Champions oder Spargel...
Grundsätzlich bekommt es einigen etwas besser bei der Abnahme, wenn die meisten erlaubten KH´s in den ersten beiden Tagesmahlzeiten liegen, ansonsten bist Du frei in Deiner Wahl und genieße mit Deinem Freund ein schönes Abendbrot gemeinsam ohne zu viel Aufwand von Extra Kochen, lass einfach unpassendes für Dich weg oder ersetzte es.

lg Cherimoya
 
Hallo Cherimoya!

ich danke dir für deine antworten! ich habe dann anstatt des mischgemüses gekochten brockoli dazu gemacht ich denke das ist ok oder?

lg roak
 
Oben