..Sorry, nochmal der Naturjoghurt....

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

lerchelchen

Mitglied
Registriert
01. Feb. 2005
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe noch mal eine Frage zum Naturjoghurt. Nanthia hatte mir zwar bereits geantwortet, das die KH angaben auf der Verpackung nicht stimmen, aber verstanden habe ich das immer noch nicht. :oops:
Habe mir jetzt Joghurt mit 3,5 g KH gekauft. Wieviel g KH sind da wirklich noch drinnen (nach dem behandeln) und wie errechnet sich dass oder wie weiß ich das überhaupt???? Und, warum ist das bei Fruchtjoghurt nicht so, wenn er behandelt wird, das er die KH verliert????? Und....darf ich Joghurt in der Phase 1 überhaupt essen??????

Viele Fragen...und hoffentlich Antworten...

Vielen Dank schon mal im voraus und viele Grüße

lerchelchen
 
Mann, ich muß anscheinend echt an meinem Wortschatz arbeiten, schreib ja anscheinend nur unverständliches Zeug.
Wahrscheinlich verstehen meine Patienten mich auch nie und trauen sich nur nicht zu fragen :oops: , shit, das muß anders werden.
Also ich geb mir Mühe:

Joghurt vor der Fermentierung: 3,5 g KH pro hundert Gramm Milch, für die Joghurt Herrstellung wird fette Milch verwendet, die weniger KH hat

dann werden die Bakterien derm Joghurt beigefügt, diese Ernähren sich, ebenso wie Hefe von Zucker, welcher in der Milch in Form von Laktose vorliegt (Laktose ist ein Zweifachzucker und besteht jeweils aus 1 x Glucose und 1 x Galaktose).

Die Bakterien fressen den Zucker und scheiden Säure aus, welche dann den typischen Joghurtgeschmack hervorruft.
Am Ende des Vorgangs ist der Laktoseanteil nur noch minimal, nämlich unter 0,1 g pro 100g, weswegen fetter Joghurt auch von Laktoseintoleranten gegessen werden kann.

Diese Angaben gelten nur für Joghurt mit hohem Fettanteil und hohem Säureanteil z.B. Naturjoghurt von Landliebe.

Kauft keinen milden und auch keinen mit Bifidusbakterien, da die weniger Laktose verstoffwechseln.

Der Knaller ist griechischer Joghurt (Gazi) mit 10% Fett, super lecker, keine KH, aber ein bißchen schwierig zu kriegen

So und jetzt sag bitte, daß Du das verstanden hast... *jammer
 
Hallo Nanthia,

vielen, vielen Dank. Jetzt habe ich verstanden, wie das Funktioniert. Hast sehr gut erklärt.... :juhu:
Da habe ich aber den falschen Joghurt gekauft - und heute ausgerechnet `ne ganze Ladung. Mein Joghurt ist Joghurt mild, 3,5 % fett, cremig gerührt, mit lebenden Bioghurt Markenkulturen???????? Was auch immer das bedeutet... Anderen Joghurt gab es bei uns nicht. Sonst hätte ich den Landliebe Joghurt genommen..... :heul2:

Kann ich in Phase 1 den Joghurt überhaupt essen???? :help2:

Viele Grüße lerchelchen
 
naja, eiegntlich sind Joghurt und Quark in Phase I ja verboten.
Ich würde mich lieber dran halten, sind doch nur zwei Wochen....
 
ja supi, ich habs auch gleich mit verstanden. und alle anderen, die das lesen sicher auch.
bin ja schon in Phase II und werde wohl mal ein paar Erdbeeren unterrühren.
Nanthia, lebst du selbst auch nach Atkins???
Hast nette Angaben, da musst du es bestimmt nicht machen, oder aber bist du schon lange erfolgreich bei Atkins???

Grüssle Uli
 
Hi Ihr Lieben,
bei unsgibt es den 10% Joghurt beim Hit-Markt. 500 g 1,79 € ,echt super lecker .
Grüße an alle
Daxi
 
Oh, juchhu,
nen Hit-Markt haben wir hier auch, toll toll toll.
Fahre ich gleich nachhher hin.
Danke Daxi :)
 
Habe dieses tollen Joghurt auch gleich gesucht,gefunden und gekauft. Habe ein bisschen davon mit ein etwas Süßstoff,Kakaopulver+Vanilleextrakt vermischt....Himmlisch
Danke für den tollen Tipp.Obwohl es doch etwas schwerfällt den Aufdruck 5KH pro 100 Gramm zu ignorieren :kratz:
 
Hi Moppelchen,
ich habe jetzt türkischen Joghurt der Marke Körfez. Auch 10% fett, aber nur 3,7 g kh. großer weißer 1000 g Becher auch beim Hit. Hat doch dutlich werniger Kh. Vielleicht gibt es den ja auch bei Euch.
lg
Daxi
 
Danke Daxi für den Tipp. Leider haben wir keinen Hit-Markt hier in der Gegend. Unabhängig davon habe ich gedacht,dass man alle KH -Angaben bei 10% Joghurt ignorieren kann. Oder habe ich da Nanthia's Beitrag da oben mißverstanden??
Wie auch immer ... ich hab mich gefreut mal wieder was joghurtiges gegessen zu haben!! Habe es heute mit low carb Marmelade verrührt_Yummie!!
 
Immer wieder Naturjoghurt!

Liebe Sabine,
laß es dir schmecken.
Stimmt schon mit Nanthias Beitrag, aber hinschauen schadet ja bestimmt nicht und ist doch immer wieder ein Anhaltspunkt.

Grüße aus dem Rheinland und eine schöne Woche.

Daxi
 
Genau! Lassen wir's uns schmecken!!! Ebenfalls schöne Grüße aus Erlangen.
Nebenbei...Mascarpone ist auch nicht ohne! Oh das reimt sich ja...
 
Es schmeckt auch:
Hüttenkäse und Ricotta.aber am besten schmeckt eine schöne Pannacotta !!
MMMM.....

Daxi
 
Hi,
ich lebe weiter fleißig LC. Allerdings nehme ich eigentlich überhaupt nicht mehr ab.
Bin jetzt schon seit über einem Monat beim gleichen Gewicht. Allerdings nehme ich eben auch nicht zu und fühle mich klasse.
Ich esse ohne groß drauf zu achten wie viel und das macht mich glücklich.
Ich versuche jetzt wieder mehr Sport zu machen, um weiter abzunehmen.
Ich könnte mir LC tatsächlich für mein ganzes Leben vorstellen.
Ich vermisse nichts.
 
Hi Simone, geht mir genauso.
Ich pendele auch schon lange bei 69-70 rum und nix tut sich. Aber eben egal, da es mit gut geht!!!

Obwohl so 5 Kg weniger hätt ich schon gern noch!!!
 
Oben