South-Beach-Diät fenareen

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

fenareen

Mitglied
Registriert
12. Sep. 2004
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe mich dazu aufgerafft und heute mit der South-Beach-Diät begonnen. Mein Menüplan für die nächsten zwei Wochen ist seit gestern fertig, damit ich keine langen Überlegungen mehr anstellen muss, was ich alles essen kann und was nicht.

Mein Traum wäre es in einem Jahr 15 kg weniger zu wiegen.


Datum ......... Gewicht ......... Abnahme
-------------------------------------------------------------------
15.11.04 .......74,2 kg
18.11.04 .......73,0 kg ........................ - 1,2 kg
25.11.04 .......72,3 kg ........................ - 1,9 kg


Würde mich freuen, andere South-Beachler kennen zu lernen.

lg
Fena
 
Also ich muss sagen, bis jetzt geht es mir sehr gut. Ich esse soviel ich will, nur das Fehlen von Brot macht mir zu schaffen. Meine ersten 2 Wochen sind bald vorbei und somit darf ich ja etliches wieder in meinen Menüplan aufnehmen.

Kaum zu glauben, aber ich bin wirklich standhaft geblieben, was Schokolade oder andere Süßigkeiten anbelangt. Stattdessen habe ich diesen Heißhunger mit den erlaubten Nüssen gestillt.
 
Na das sieht doch schon ganz gut aus.....falls du mal Langeweile haben solltest könntest du ja vielleicht mal den Essensplan von 2-3 Tagen aufschreiben. Würd mich mal interessieren.
 
@ Fenareen,

hört sich gut an. Paß aber bitte mit den Nüssen auf - Paranüsse haben z.b. 660 Kcal/100 Gramm. Meine Kollegin hatte sich das angewöhnt und dann mal so lässig eine 250 Gramm Packung am Abend verputzt und sich dann gewundert, warum nichts leif mit Abnehmen.

MFG siggi
 
@ siggi - Danke für den Tip - aber es sind pro Tag eh nur 10 - 15 Stk Nüsse erlaubt - bzw. 30 Stk. Pizzazien - da bin ich nie darüber hinausgekommen.
 
Dann ist ja alles o.k.. Ich kenne eine ganze Menge Lowcarber/Ketarier, die dann in eine Art Nuß-Sucht verfallen sind. Ich drück dir die Daumen.

MFG Siggi
 
@ Pitchi

Gerne - hab auch etwas Zeit grad. Hier eine kurze Übersicht, was ich so esse:

Frühstück: "Buntes" Omlett; frische Paprika (gelb, rot, grün), 1 - 2 kl. Tomaten, etwas Zwiebel, Zucchini und 2 - 4 Eier (je nach Wunsch)

Zwischendurch: 2 - 3 Putenröllchen; kleine Paprikastückchen in Putenschinken eingewickelt.

Mittag: Thunfischsalat; Thunfisch, Paprika, Gurke, Tomate(n); gewürzt mit Limettensaft, Salz, Pfeffer und Rapsöl

Zwischenmahlzeit: Ecke Schmelzkäse

Abendessen: Gebackene Hähnchenbrust, Aubergine und Paprikaschoten, dazu Blattsalat, grüne Gurke, grüner Gemüsepaprika, Kirschtomaten

Dessert: Vanille-Ricotta-Creme (mhmmmmmmm)

Das ist mal ein Tag. Werde das ganze noch etwas vervollständigen.
 
Oben