soziale Komponente

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Mariah!

Da erhöht sich echt mein Pulsschlag, wenn ich deinen Beitrag lese. Du, in was für einem Kindergarten arbeitest du??? :twisted:
Lass dir diese Komentare nicht weiterhin gefallen, oder sag laut, dass du dich auf den Frühling freust, damit du dann in Ruhe irgendwo draussen alleine deine Pause verbringen kannst.
Echt, ich könnte das nicht ertragen. Bei mir zu Hause hat noch KEINER einen Spruch fallen lassen. Die wissen, dass ich sonst, brave, liebe Ehefrau und Mutter recht böse und direkt mich zur Wehr setze.
Zeig doch allen deine Kraft (auch mit Worten) die du mit Atkins bekommst!!! (viel Eiweiss = Energie, Muskeln).

viel Mut und Freude wünscht dir Annetta
 
@Mariah,
sind ja echt ätzend deine Kollegen. Bei mir ist es die Familie. Zwar hab ich nicht wirklich ein Problem, aber frei nach dem Motto ich wär doch immer schon etwa "stämmiger/kräftiger" gewesen... Ätz Kotz...

Ich hab nur erwähnt, dass ich ne Ernährungsumstellung mache. Aber meine Cousine (Krankenschwester) blökte gleich los... Aaah, Atkins...so ein Mist... völlig einseitig... ich hab geschwiegen. Ihre Mutter, die das schon eher nötig hätte (abzunehmen) machte auch nur dumme Sprüche. Jetzt hab ich schon 5 Kg weg und es kommt....wie machst du denn das???

Aber hey, ich will es ihr gar nicht sagen...soll sie doch dick bleiden. dann bin ich nämlich maö an der Reihe mit austeilen....
 
Ich sage euch, diese ganzen ätzenden Bemerkungen über ungesunde AD, das ist nur die Angst, die Unsicherheit der anderen. Ich habe auch eine Berufskollegin, die hat zur selben Zeit, wie ich mit Atkins, mit Trennkost begonnen. Und heute hat sie zu mir gesagt:"He du, ich schaff das einfach nicht, ich verliere kein Gewicht, sag mir bitte, wie machst du das?"

Und zu meiner Familie konnte ich heute sagen:"Hey, ich hatte noch nie so schöne, harte Fingernägel, wie seit AD und ich fühle mich überhaupt den ganzen Tag fit!"
Bei mir ist es ganz klar: ich habe mich VOR AD sehr einseitig ernährt; eben zuwenig Eiweiss, - immer husch, husch viele süsse oder nicht süsse KH`s.

Der beste Beweis, dass AD KEIN Mist ist, ist doch nun unsere Ausstrahlung, Zufriedenheit mit dieser Ernährungsumstellung, und die zunehmende Fitness.

Zu mir sagte nur 1x mein verstorbener Vater, als ich so 16 war und nicht mehr ganz schlank:" Ja weisst du, in unserer Familie sind alle nicht mager, später wirst du auch einmal kugelrund werden." Das hat mir gereicht! Ich wusste, ich möchte nie dick werden!

allen weiterhin viel Erfolg und Zufriedenheit
Annetta
 
Ja Annetta,
da kenn ich auch, von wegen, in meiner Familie...
So wie meine Oma ausschaut, möchte ich auch nicht mit 70 aussehen. Da fühlt man sich doch als alter Mensch auch nicht besser, wenn man sich kaum noch bewegen kann... Aber egal.. hatte gestern mal wieder net tolle Bestätigung.
War bei Blutspenden, das mache ich regelmässig. Und normalerweise liegt mein Eisenwert (Hämoglobin o.ä.) so bei 12,5 - 13,0.... und nun, ich hatte vorher noch NIE 14,8 !!! Das mag auch der Grunjd sein, warum ich eigentlich nie müde bin (ausser zu normalen Zeiten. Aber vor AD hab ich den ganzen Tag vor mich hin gegähnt... und wenn aml wenig los war, wär ich am liebsten eingeschlafen..
Das spricht doch eindeutig für sich :jump2:

Nunja, da ja alle meinten, man solle mal so sein Blutbild bestimmen lassen, hab ich nachgefragt, ob ich das gegen Gebühr bekommen könnte. Und siehe da, sie haben mir von 1996 bis 2004 alles ausgedruckt, kostenlos.
Nun beim nächsten Mal bin ich gespannt. Den gestern wurden zum ersten mal meine Werte bei der AD abgegeben. Und Ende April hole ich mir die dann... Bin schon gespannt, wie ein Flitzebogen :)
 
meine tante ist 76 und ich habe ihr ganz vorsichtig versucht zu erklären, warum ich plötzlich zum frühstück keinen kuchen mehr mag, sondern burenwurst ohne brötchen. da hat sie losgelacht und gesagt: "ach, du machst atkins!" das mache ich auch seit vielen jahrzehnten immer wieder, wirkt super! aber du musst dir diese streifen kaufen und testen, ob du in ketose bist!!!"

aber natürlich kenne ich die diskussionen mit freunden auch - manche leute werden ja regelrecht aggressiv. ich denke da spielt auch viel neid mit!

beispiele:
bekannte aus meinem freundeskreis. er schlank und arzt, sie daueernd erfolglos am abnehmen. reagieren agressiv - logisch.

freund der früpher schlank war und seit 2 jahren immer dicker wird und langsam echt besorgniserregend aussieht. sagt er WÜRDE nie mit atkins abnehmen wollen, er braucht nur einige zeit gemüse essen um schlanker zu werden - allerdings tut er es nicht.

kollegen die glauben das ganze wirkt nur, weil man durch die "fade" ernährung weniger hunger hat. absoluter quatsch, ich habe noch nie so viele kalorioen zu mir genommen wie derzeit! :)

ich habe mittlerweile den vorteil schon fast ganz schlank zu sein (1,77 mit 75,4 Kilo 19%) - da ätzt dann keiner mehr, da staunen die ätzer nur noch - und der eine oder andere fängt heimlich aucch an.

:)

das ist dann SEHR befriedigend!


:)))) so eine überraschung!
 
Ja, schlemmen kann man.
Gestern abend, klein Uli kommt heim:
-Schokokuchen mit Sahne
-Erdbeeren mit Sahne
-Gurkensalat mit Schmanddressing...

Heute morgen 600g weniger :)
 
xy76 schrieb:
Ja, schlemmen kann man.
Gestern abend, klein Uli kommt heim:
-Schokokuchen mit Sahne
-Erdbeeren mit Sahne
-Gurkensalat mit Schmanddressing...

Heute morgen 600g weniger :)

Na, Dann herzlichen Glückwunsch!

:jump1: :jump1:

LG Gosia
 
erdbeeren traust du dich! hab ich mich noch nie getraut! ist da nicht furchtbar viel zucker drin?

was icch jetzt konsequent mache: kaffee schwarz mit ganz viel schlagobers bestellen. heisst in wien "franziskaner" und ist der am wenigsten bestellte spezialkaffee in wien! *g* aber ich fall ja gerne auf!

blöd nur, wenn das schlaobers (sahne) gesüsst ist - kommt leider manchmal vor :-(
 
Erdbeeren hab ich bisher auch noch nicht gegessen.....ist ja auch nicht wirklich Erdbeerzeit. Aber im Sommer werd ich da schon die eine oder andere von verdrücken :mrgreen:
 
Huhu, back to Niedersachsen (arbeite meist Mo-Do da beim Kunden, am Freitag in Frankfurt beim Kunden). In Frankfurt wohn ich auch.

Bin heute echt gut drauf. Überleg mir schon mal grinsend, mit welcher "perversen" Esskombination ich meine Kollegen gleich mal schocke, haha!

Nehme noch konstruktuve Vorschläge zur Sache an. Da unsere Büros in einer Mall sind und ich Italiener, Griechen, großer Supermarkt, Fleischer, Dönerläden, Bäcker (sollte irrelevant sein - haha!), Hähnchenbraterei, Bioladen, Chinese, alles in Reichweite von 5 Min. hab, gibt es eigentlich kein Limit.

Außer, dass ich jetzt nicht anfangen kann mit Steak Braten oder so. Richtig kochen geht nicht, nur Heißmachen in Mikrowelle. Oder kalt essen.
 
Wow, da bist du ja richtig zu beneiden...
aber da du NDS so nett gegrüßt hast, wünsch ich dir doch glatt auch nen tollen Tag.
Wirst schon was tolles zum Mittag finden. Dönerfleisch, nen Salat mit Essig&Öl, Hähnchen mit Majo :)
Mach sie alle neidisch... :)
 
Die soziale Komponente deiner Frage hat mich als Bier und Essensliebhaber aller Art, auch schwer zu schaffen gemacht. Ich hab aber gerade weil ich am 10.Kilo dran bin, gemerkt, dass die Toleranz meiner Diät dadurch sehr groß geworden ist und niemand lächelt mehr oder bietet mit brutal Ketose"feindliches" Material an.

Zwecks Bier, ich habe einmal in der Woche nen Biertag mit Diätbier (gibts fast überall und schmeckt auch lecker) und wenn ich richtig mal einen heben will, dann bin ich auf Whyskey umgestiegen un d dazu trink ich halt ein Wasser, das schmeckt perfekt und man hat den gleichen "Effekt" wie gleiche Anzahl an Bier.

Also nicht dass ich nun ein Trinker bin, aber wenn einer gehoben wird, dann einfach richtig, finde ich und so, dass ich den nächsten tag nebst Kater nicht auch noch aus der ketose raus bin :)
 
Ist ja der Hammer, was deine Kollegen da so an blöden Sprüchen bringen. Gut, wenn man da sieht, dass du schon abgenommen hast. Bin leider ein Superschwegewicht. Zu allem Übel hatte ich die ersten 5 Wochen stillstand (gut 3 kg gingen gleich in der ersten Woche weg, aber dann 5 Wochen nichts. Ich habe so aufgepasst, dass ich keine Fehler mache und es geht nicht vorran. Abe ich denke die Durststrecke ist vorbei. Ich möchte so gerne allen erzählen, wie es geht. Bin absolut überzeugt, dass es die einzig richtige Methode ist. Aber es müsste jetzt mal ein bisschen schneller gehen.

Wenn ich jetzt mal gefrat werde, warum ich keine KH esse, dann sage ich, dass ich im Moment mal Mehl und Zucker weg lasse, weil ich Probleme mit dem Darm habe. Sage immer, ich probier das jetzt mal aus, bis jetzt tut es mir gut.
 
Oben