Spaghetti: was wäre wenn...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mojo

Stamm Mitglied
Registriert
10. Jan. 2006
Beiträge
489
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz
Das beschäftigt mich heute einfach.
Ich bin in Ph.1, habe 9 kg. abgenommen und bin noch lange nicht am Ziel.
Heute hätte ich ein "Königreich" geben können für einen Teller Spaghetti mit Olivenöl und Peprochini, Knoblauch und Parmesan.

Was wären wohl die Konsequenzen? Zunahme? 2 kg.? 2 Wochen keine Abnahme mehr?

Was glaubt ihr?

:pfannkuc:
 
Da jeder Körper anders reagiert, kann dir das niemand vorhersagen. Wenn mich solche Gelüste packten, überlegte ich immer, ob es mir das auch hinterher noch wert wäre. Mittlerweile habe ich auf solche Dinge keinen Appetit mehr. Das wirds erst wieder geben, wenn ich mein Ziel erreicht habe. Wenn du deinen Gelüsten nachgibst, fällt besonders in den ersten Wochen der Wiedereinstieg häufig schwer.
 
also ob zunahme oder keine abnahme wird wohl keiner wissen.

allerdings kann ich dir sagen: wenn ich einen teller spaghetti essen würde, würde ich am nächsten tag mindestens das gleiche nochmal wollen. und damit wäre es für mich erst einmal wieder erledigt. du hast deinen körper so schön daran gewöhnt keine KH´s mehr zu bekommen oder zumindest nur ein paar. nudeln usw. zeigen ihm nur was er nicht mehr bekommt, und wie es immer ist verbotene früchte sind die süßesten.
 
hey...also...ich denke auch, dass ich verzichten würde, da mir der "bisherige aufwand" viel zu groß erscheint, um in zehn minuten niedergemacht zu werden!....aber:
auf www.bodystuff.de gibt's KH arme nudeln...auf die kannste dich doch in phase 2 sicher freuen! ;-)
liebe grüße vom *K*
 
Entweder Du willst abnehmen oder Du willst Spaghetti - entscheide Dich!

Könnte es sein, dass Deine Entscheidung eine Ernährungsumstellung zu machen noch nicht so richtig von Deinem Kopf ausgeht?

Gruß Christel
 
ich habe diese nudeln aus dem shop seit 2 wochen zu hause, noch unangerührt... es gelüstet mich nicht danach, aber wenn es so sein sollte, dann hab ich zumindest etwas 'zur hand'
vielleicht wäre dies auch eine lösung für dich?
andererseits, vor 2 tagen hatte ich einen schokoladenfressanfall + 1 scheibe brot später, dachte ich würde die kurve danach nicht mehr kriegen, aber erstens bin ich in ketose geblieben und habe kein gramm zugenommen, eher im gegenteil!
lieber ein mal bewusst sündigen und dann wieder durchstarten als aufzugeben!
 
Hattest du inzwischen Spaghettis? Wie waren die Konsequenzen?
 
BlackCat schrieb:
Hattest du inzwischen Spaghettis? Wie waren die Konsequenzen?

Würde mich auch interessieren!
Ich hab viel zu viel Angst vor den Konsequenzen,als daß ich so etwas ausprobieren
würde.
Darum denke ich erst gar nicht darüber nach,ob ich Spaghetti möchte oder nicht
die sind bei mir böse und Ende!
 
Hi Katharina, wäre sicher noch interessant, ob die KH-Angebe bei den KH-armen Nudeln trocken oder gekocht berechnet sind.
Na und der Preis für 250 gr ist auch nicht ganz ohne.
Zum Glück konnte ich bisher meinen Appetit auf Nudeln zügeln.
 
Meine Erfahrung zu Gelüsten ist, daß meist ein zu großes
kcal-defitzit besteht.
Dann gaukelt der Körper Lust auf alles mögliche vor
nur um schnell energie zu bekommen.

überblicke mal deine kcals der letzten Zeit, ob Du nicht evtl zu wenig gegessen hast
 
hallo
nein ich habe bis jetzt nicht gesündigt und werde es auch nicht :)
ich bin jetzt seit 7.1. kosequent und ich befürchte es ist dann wie beim aufhören rauchen, nimmst du eine zigarette hast du schon verloren.
 
Kann ich nur bestätigen.Der letzte Rückfall hat mir 8 Kg eingebracht,nachdem ich vorher 16 abgenommen hatte.:shock:
 
ja siehste. nach deinem beitrag lass ich es erst recht sein mit den spaghettis :shock:
 
Das ist meine Befürchtung auch.Wenn ich einmal anfange zu sündigen will mein
Körper bestimmt immer weiter KH´s und zwar die richtig bösen!
Dann lass ich´s lieber gleich,denn so ist der Schmacht nicht wirklich groß.
Ist ja wirklich so wie Atkins schreibt: Früher hatte der Appetit uns im Griff,
jetzt haben wir den Appetit im Griff!
 
Hi ihr Lieben, war Samstag zum Essen eingeladen, es gab einen Auflauf aus Gemüse, Fisch, Käse. Der war so lecker gemacht, daß ich Nudeln und Reis (was in Schalen daneben stand) gar nicht beachtet habe.
 
Gestern Abend konnte ich mich nicht bremsen. Habe einen kleinen Apfel in zwei dicke Pflaumen verputzt. Dabei wollte ich von Obst doch meine Finger lassen. Es steht aber immer für meine Mutti auf dem Tisch. Naja, kommt zum Glück ganz selten vor. Ich hatte aber glaube ich, sonst kaum KH zu mir genommen, Vielleicht habe ich ganz knapp die 20 KH eingehalten. :winke:
 
Ach Meggi,
was solls! Es gibt schlimmere "Sünden".
Wenigstens ist Obst gesund!Also quasi eine gesunde Sünde!
Was sagt denn die Waage?Hatte sicher nicht so große Auswirkungen,oder?
 

Neueste Beiträge

Oben