Spargel überbacken mit Gorgonzola Phase I - II

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Dackelfamilie

Aktives Mitglied
Registriert
27. Feb. 2005
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
:D Die Spargelzeit geht schon langsam los, also LC mit Spargel

Ein Bund gut schälen und ankochen (7-10 min). Den abgetropften Spargel in eine Auflaufform geben. Nun gewürfelten Kochschinken drüber und das ganze mit Gorgonzola Scheiben belegen. Für Phase zwei kann man noch kleingeschnitte Cherry Tomaten druntermengen. Das Ganze kommt für ca 10 min bei 200g in den Ofen (Spargel weich und Käse braun). Der Käse macht mit dem Spargel zusammen die Sosse. Schmeckt auch gut als Beilage zu einem Steak oder Kotlett.

100g Spargel haben 1,4 KH, also nach dem Schälen wiegen!
Alles außer die Tomaten (2,6 KH/100g) ist ohne Limit.

Und es schmeckt echt nicht schlecht! :lol:
 
klingt göttlich, ich liebe spargel mit käse:)
 
Geniales Rezept, echt lecker - Danke für diese Anregung
 
Ich habe dein Rezept gestern ausprobiert. War superfein. Ich habe 650 gr. Spargeln verdrückt.
In meinem schlauen Low-carb-Buch steht aber die Spargeln hätten 2,2 gr. KH?
 
Oben