Sparkley und Atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sparkley

Mitglied
Registriert
10. Sep. 2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ort
bei Düsseldorf
sooo, nachdem ich nun seit einem guten Jahr LowCarb lebe und immer mehr merke, dass es mir mit so wenig Carbs wie möglich am Besten geht und ich gerne noch so das eine oder andere Kilo in Kombination Atkins und Sport abwerfen möchte, habe ich seit gestern Phase I mehr oder weniger eingeläutet >:)

Mehr oder weniger bedeutet, dass ich noch in einigem sehr unsicher bin, da ich auch das Atkins-Buch, was ich gestern erst erhalten habe, noch nicht durchgeackert habe. Ist ja schon ein ganz schöner Wälzer, aber ich finde es sehr gut und leicht verständlich geschrieben!!

Ich möchte hier gerne meine Tagespläne posten und hoffe, ich bekomme ein bisserl Feedback von Euch dazu, damit ich es optimieren kann.

Meine Vermutung ist, dass ich zuviel Käse esse. Außerdem habe ich noch das Problem, Kaffee wegzulassen. Ich wechsel schon immer mit koffeinfreiem, aber ich brauche halt Sahne im Kaffee, ohne schmeckt es so gar nicht. Und diese sicherlich 100 ml Sahne müssen unbedingt vom Speisenplan verschwinden. Nur wie? Ich finde das immens schwer...

Montag, 12.10.2009

Frühstück (8:00 Uhr): ca. 100 g Kohlrabi belegt mit 2 Scheiben Gouda (80 g), 60 g Lachsschinken und 1 Ei

ZwiMa (10:30 Uhr): 1 Ei

Mittag (12:30 Uhr): 2 Tomaten, 1 Mozarella light, 1 TL Sonneblumenkerne, Salz, Pfeffer, ein bisserl Essig

ZwiMa (15.30 Uhr): 1 Kaminwurz (Salami v. Aldi)

Abends (19:30 Uhr):1 gefüllte rote Paprika mit Rinderhack (ca. 200 g), Feta (50 g), 1 Essl. geriebener Emmentaler

Getränke: 2 l Brennesseltee, 2 Tassen Grüner Tee m. Vanille, 100 ml Sahne im Kaffee

Meine Verdauung hat sich noch nicht so ganz eingependelt aber ich hoffe, das regelt sich bald.

Die Nährwerte verteilen sich so:

Fett 136,9 g
Kohlenhydrate 15,9 g
Protein 128,7 g

Von der Gewichtung her genau richtig, aber mit 1900 kcal definitiv zu viel des Guten! Daran muss ich dann noch ein bisserl feilen... Mal sehen, was der heutige Tag bringt, die Zwischenmahlzeiten möchte ich eigentlich weg lassen. Ich vermute sowieso, dass sich das mit Gefühl von Hunger/Sättigung noch einpendeln wird...

Für heute habe ich es so geplant:

Frühstück: 200 g körniger Frischkäse, 2 Eier

Mittag: Thunfischsalat aus 1 Dose Thunfisch in Wasser, 1/2 Zwiebel, 2 Essl. Cremefraiche mit 2 Essl. Frischkäse gemischt, Salz, Pfeffer, 1/4 Salatgurke, 1 Tomate

Abends: Hähnchenbrustfilet mit ??? weiß ich noch nicht, wie ich die Zubereite... :help11:


Über Kommentare, Hilfe, Kritik usw. bin ich höchst erfreut ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben