Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
ja wäre super.
Hab heut nochma geschrieben, mal sehen, ob sie rüber kommen.
Mit 5 Personnen kann man sich dann wirklich super austauschen!
 
Hallo,
ich bin neu hier, heute ist aber schon mein 6. Tag in Phase 1.
>:)

Mir gehts gut, hab mich auch schon gewogen, ehrlich gesagt beinahe jeden Tag..Es sind erst 1,6 kilo :(
 
In 6 Tagen 1,6 kg und du bist unzufrieden?? Vielleicht solltest du mal überlegen wie lange es gedauert hat sich die Kilos aufzufuttern - gesundes Abnehmen dauert schon ein bisschen!
 
Huhu pig2twig

Herzlich Willkommen im SWP Club.

1,6 Kilo ist doch wunderbar!!!! Und das in 6 Tagen. Mach weiter so!!!!

Ich hab auch erst am 1.9. mit der Speck-weg Diät angefangen.

Wie bist du denn auf diese Diät gekommen?

LG Julia
 
Hey ihr :)

Ich mach auch die Diät mit dem Speck-Weg-Programm :)

Bin gerade beim (berühmtberüchtigten) Tag fünf und mir gehts eigentlich gut.

Die Diät find ich relativ einfach, wobei ich sagen muss, dass ich auf jeden Fall nach zwei Wochen in PHase 2 gehen werde. Für mich is die Diät nicht optimal, da ich Vegetarier bin, fehlt mir das ganze Fleisch, was man in Phase eins essen darf :) Ich ernähre mich deswegen schon bissle unausgewogen.

Auf Phase zwei freu ich mich riesig: Beeren, Brot, Jogurt und SChoki, alles was ich riesig gern esse :)

Gings euch an Tag 5/6 schlecht? Irgendwie verwundert mich das etwas.

Bin mittlerweile auch echt neugierig, ob und wieviel ich abgenommen habe :) Wär schon enttäuschend, wenn weder das Gewicht noch der Umfang weniger geworden wäre :/
 
Mir gings eher am 2 Tag nicht so richtig echt.

aber da tickt jeder sicher etwas anders.

Schön dass der club langsam belebt wird.:cool:
 
hallo und wilkommen.

also mir gings die ganze erste woche ziemlich durchwachsen, von himmelhochjauchzend bis zu tode betrübt, war alles dabei.
ob es mir jetzt an einem 5ten oder 6ten tag besonders schlecht ging, weiß ich nicht mehr. ich hab mein tagebuch ja erst später gestartet hier im forum.

gruß soha:rolleyes:
 
Hallo, bin neu....

....und möchte auch gern dem "Speck-weg-Programm-Club" beitreten!
Bin jetzt in Phase 1, 7. Tag, und hatte heut Wiege- und Messtag (unglaubliche 3,8 kg weniger, Brust, Taille, Bauch und Hüfte je ca. 3 bis 4 cm weniger)......war bis jetzt schon restlos begeistert von dieser Ernährungsumstellung (ich sag absichtlich nicht Diät), aber nach diesem Ergebnis heute bin ich natürlich doppelt motiviert, weiterzumachen!

Würde mich freuen, mich mit Euch auszutauschen und Erfolge (und vielleicht auch manchmal Rückschläge) zu teilen....

Bis bald.....Lisa:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
wow der SWP Club lebt :jump1:

Herzlich Willkommen ihr zwei!!

ja also mit deinen 3,8 Kg @Tantara34 bist du hier echt der Renner...bin dann auf Platz 2 *fg*

Freue mich schon auf unseren Austausch
 
danke dir spacyyy.....

....soll aber doch hier kein rennen werden, wer "die beste" ist, oder.....? Ich hab mich einfach so gefreut und wollte euch das mitteilen, es könnte ja andere auch motivieren....
geht es euch eigentlich auch so (mir jeden abend), dass man sich denkt "wow, was ich heut wieder alles gegessen hab"....(so kalorientechnisch überschlagen)? Ich kanns irgendwie nicht glauben, aber ich bin der lebende beweis, dass das speck-weg-programm funktioniert.
Eine freundin von mir ist beim 3. tag in phase 1 und hat noch gar nix abgenommen (hat sich auch zu früh gewogen)......haltet ihr das aus, mit nur 1x die woche wiegen? ich tu mir wahnsinnig schwer, hab mich früher täglich und das manchmal auch öfters gewogen.....

Also, freue mich wieder auf eine weitere woche in phase1, mal sehen, obs weiterhin so gut läuft, halte euch auf dem laufenden.....

bis bald.....Lisa
 
Huhu Tantara34

lacht das sollte auch kein Rennen sein. Ich war nur überrascht als ich mich gewogen habe, dass es so viel ist.
Ja es kribbelt mich schon, mich früher auf die Waage zustellen, aber ich ess dann einfach schnell etwas (morgens) und dann lohnt sich das wiegen nicht mehr *gg*
Manchmal hab ich auch son Gedanken "man hab ich heut wieder viel gegessen" vorallem seh ich das dann, wenn ich alles in mein Tagebuch eintrage. Aber ich bin ganz froh, dass ich so viel essen kann und trozdem abnehme.
Also weiter so!!!!!

LG Julia
 
Hallooooo,

mein gott wir werden ja immer mehr. oder seid ihr zwei neuzugänge zufällig amy32 und BeetlejuiceX aus dem andren forum? da hatte ich ja mal kurz hier her verwiesen (hamburgerperle)
jedenfalls freut mich das :)

also ich denke das auch sehr oft, allerdings setze ich mich ja jeden abend/nacht bewusst damit auseinander, indem ich es in meinem tagebuch (siehe signatur) niederschreibe.
ich finde das sehr hilfreich, auch um zu überprüfen ob es tatsächlich zu viel war. praktisch für die arbeit: ich nehme dort immer die gleichen größen an tupperdosen mit hin, so ist es dort relativ gleichmäßig.
von dem kaloriendenken bin ich total von weg. ich habe weder lust kalorien noch grammmengen noch kh-mengen genauestens zu berechnen.
ich bin absolut überzeugt davon, das ich auch abnehme wenn ich nicht völlig maßgenau esse.
es gibt schließlich auch menschen, die nur abgenommen haben weil sie fortan süßigkeiten meiden.
 
hallo, ich bin auch neu hier

ich bin auch am 1.9. angefangen.
die ersten tage war ich zwar nicht hungrig, hatte eher ein flaues gefühl wegen zuviel fett im magen (hatte grade fettarmes ww hinter mir) und war absolut gierig nach zucker und obst. es war absolut heftig.
aber jetzt stört mich nix mehr . hab die miesen 5-6 tage auch mit der regel kombiniert, so daß die nächsten 3 wochen nix mehr im weg ist;)
eine bekannte hat es mir empfohlen, die 5 tage vor mir ist in phase 1

ich stolpere immer über das frühstück. da wird mir schon schlecht, wenn ich dran denke beim aufstehen.
ich esse jetzt jeden morgen einen grichischen joghurt. der ist ja laut rezepten (tzazziki am abend einmal) erlaubt. aber bei 3.2gramm kohlenhydtate pro 100gr macht so ein besser auch schnell fast 8 gramm.kh.
und wir dürfen ja nur 20-30 am tag.
habt ihr andere frühstücksideen, die "deutscher" sind als würstchen mit speck. sowas krieg ich ja morgens echt nicht runter. und jeden tag rührei geht auch nur kurz, deshalb will ich das nur 2mal die woche machen.
mortadella mit kräuterschmierkäse hab ich jetzt auch schon

ach, und ich habe 3kg abgenommen. die waren aber auch frisch drauf und noch nicht so festgesessen

liebe grüße
babsi
 
Hey ihr SWP-ler...
ich finds toll, dass ich nicht allein bin ;) Vielen Dank für Eure aufmunternden Worte. Ich werde mich einfach nicht mehr jeden Tag wiegen und ein Resultat erwarten.

Ich muss sagen, dass es dann am Sonntag schon 2 Kilo waren...
Ich mache die Diät mit meiner Freundin zusammen und sie hat
sagenhafte 5 Kilo abgenommen in der ersten Woche. Da kommt mir
mein Erfolg ein wenig lächerlich vor. :confused: Das ist krank, ich weiß.

Aber ich muss auch sagen, dass ich mich bereits seit April Kohlenhydratarm ernähre (Anweisung meiner Trainerin) und seitdem schon 5 Kilo runter hatte. Der Sport (3x wöchentlich Fitnessstudio) tut sein Übriges.

Übrigens haben wir beim Messen auch noch Waden- und Oberschenkelumfang mit reingenommen, da sinds bei mir diese Woche schon 2cm weniger geworden.

Wie findet ihr den Kaffeverzicht? Die Müdigkeit am Morgen ist irgendwie wie weggeblasen...Überhaupt habe ich das Gefühl viel viel weniger Hunger und Appetit und Bock auf Süßes zu haben. Es ist nur schwer, wenn alle anderen futtern und man selbst nippt an seinem Wasser.

Schafft ihr das eigentlich mit dem täglichen Spatziergang?

Und hat jetzt eigentlich schon jemand rausgefunden, ob man auch
"normalen" Quark essen darf? Wir sind da nicht sicher...

Und was ist eigentlich mit Tomaten? In allen Rezepten soll man "eine Halbe Tomate" nehmen oder auch mit Paprika. Beides würde ich am Liebsten den ganzen Tag essen...
 
...ach ja, ich hab auch in einer Zeitschrift (myself) von der Diät gelesen und wusste gleich, dass es dieses Mal anders sein wird.
 
hallo,

also es gibt hier im forum einige frühstücksrezepte, wie zb miris eiweiß pudding oder die pfannekuchen.
sowas geht gut zum frühstück.
heute morgen zb habe ich einfach 2 scheiben käse, ne halbe tomate und kl mini-cabanossi und ein radischn gegessen.
ich finde auch, ein tomate mozzarella salat geht gut am morgen. da man ihn ja mit weißswein-branntweinessig macht, und nicht mit balsamico, ist er schön mild und gut verträglich morgens.

ich komme mit dem kaffeverzicht eigentlich auch gut klar. nur abends um 23 uhr rum fehlt er meißt. da ich nachtschicht arbeite (oft bis 4). da hab ich in der letzten woche ab und an mal einen getrunken.
sojamilch schmeckt mir auch, besonders geschäumt find ichs viel besser als vorher mit der kuhmilch und ich vertrage es auch besser.
in hamburg gibs die gott sei dank auch in fast allen cafes.

rotes gemüse hat einfach mehr kh als grünes. tomaten paprika usw. ich versuche nicht mehr als 1 1/2 tomaten pro tag zu essen oder weniger.
aber ehrlich gesagt, gibt es für mich wichtigeres als jedes gramm an gemüse zu berechnen. gut in den ersten 3 wochen hab ich etwas drauf geschaut, zumal ich ja hier im forum und durch bücher auch die strengeren atkins regeln kennengelernt habe.
aber verrückt machen tue ich mich deswegen nicht.

den spaziergang mache ich persönlich nicht, ich gehe zwar auch ab und an spazieren aber da ich plattfüße habe ist laufen einfach nicht so gut für mich. ich fahre stattdessen jeden tag fahrrad.
ich möchte auch jetzt wieder anfangen zu schwimmen. allerdings möcht ich da noch ein paar kilos runter haben, sodass ich wieder in den badeanzug passe. es ist mir einfach zu unangenhem.
 
Mit Quark ist es bei Atkins so dass er bei einigen die Abnahme etwas bremst bei andern gut geht.

Vielleicht liegt es ja daran ob man ihn gut verträgt?

Ich habe jetzt mal den laktosefreien probiert, der hat 2,2 g KH und 62 Kcal auf 100 gr.

Mit einem kleinen Schlapp Sahne angerührt finde ich den für mich in Ordnung und er liegt nicht schwer im Magen.
 
also ich esse immer den fetten joghurt zum frühstück. ich habe aber festgestellt, daß es von andechser bio einen quark gibt, der weniger kh hat UND auch noch mager ist

ich hab mir jetzt ein paar mal einen riesenteller mit halbierten kirschtomaten gemacht mit viel parmesam rübergehobelt.
fpür mich ist das so, daß ich eine harmlosere atkins mache und daher alles von den phase 1 lebensmitteln esse, wie es mir gefällt
DAS ist ja der unterschied zu atkins. vermutlich weniger abnahme, aber besser durchzuhalten
 
Wieviel KH hat denn der Quark?

Mit noch weniger Kh ist immer gut.
 
Oben