Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
danke....

hallo bärbelhb!

danke für deine aufmunternden worte.....ja, vielleicht bin ich wirklich grad wieder in der 5.-tag-phase.....kann schon sein......das am wochenende waren ziemliche kh (am freitag 2 weiße spritzer und 3 baccardi-orange bzw. und am samstag 1 weißer spritzer, 1 weißbier und 1 baccardi-sprite)......wundern dürfte mich da echt nix mehr.....

es ist jetzt kurz vor 20 uhr und ich werd jetzt noch meinen kaffee schlürfen und mir dann eine heisse badewanne gönnen......und dann schnell ab ins bett.....ich hoff, ab morgen gehts wieder besser (die blöde schoki, die mir da aus dem kastl schreit......)

wir halten das durch, wär doch blöd, das aufs spiel zu setzen, was bis jetzt erreicht wurde......
 
Ihr Armen,

gönnt Euch doch einfach eine Tasse Schlagsahne, meinetwegen mit Kakao drin, das sollte doch den guten Süßhunger befrieden.

Es ist halt oft einfach nciht die Menge sondern das weiche sahnige süße was fehlt.
 
ach ihr armen, aber denkt euch doch einfach 2 wochen zähne zusammenbeißen und dann geht es wieder aufwärts.
es geht ja nur darum, den stoffwechsel erstmal umzustellen, wenn man nach diesen 2 wochen mal sündigt mit alkohol oder nem stück schoki kann man trotzdem ohne weiteres phase 1 machen.
und dann gibs doch hier so tolle rezepte für süßspeisen. wirklich ich wüsste gar nicht was ich ohne den schokipudding von miri noch machen würde^^
 
und was ist das für ein schokopudding. den will ich ja wohl auch essen:help2:
oder will ich den nicht. oder doch?:daz:

(tolle smileys hier?
 
doris meint sicher backkakao (also pur-höchstens mit aroma, zb sarotti) und dazu dann süßstoff


[DLMURL]https://www.ketoforum.de/suessspeisen/26853-schoko-eiweiss-pudding-ohne-gelatine-phase.html[/DLMURL]

gut gehn auch die pfannekuchen, da gibs verschiedene rezepte:

[DLMURL]https://www.ketoforum.de/fruehstueck/26395-ew-pulver-pfannkuchen.html[/DLMURL]

und dann kannste einfach hier im rezepte teil schaun, da gibs noch recht viele kekse, muffins kuchen und son krams (kann ich immo nicht, da ich weder ofen noch micro habe), in der überschrift der rezepte steht dann meißtens phase 1 oder eben eine andere phase.

phase 1 ist hier ja überwiegend atkins, und diese sachen können wir dann theoretisch auch essen.

natürlich entspricht das nicht der philosophie des buches SWP (wegen süßstoff und so), daher möchte ich natürlich nicht, dass sich jemand auf den schlipps getreten fühlt. mir helfen diese rezepte allerdings, da ich eh nie son süß-junkie war/bin und daher keine allzugroße gefahr laufe rückfällig zu werden.
aber ich mag einfach nicht jeden morgen würstchen oder eier essen.
 
Ja klar ich meinte Backkakao also nur die gemahlenen Kakaobohnen ohne Zucker.

das essen viele hier in mascarpone.

ich bin nicht so der Schokofreak ich habe lieber ein Löffelchen Vanilleshake in sowas.

oder einfach eine Prise splenda (das ist die einzige Süßstofform die die Damen hin und wieder akzeptabel finden)

Da muß jeder sein Himmelreich finden, für mich ist Sahne eine Sache die ich wirklich himmlisch finde.

Außer Diätsprühsahne die stößt stundenlang chemisch auf...

Obwohl ich da schon regelrecht süchtig drauf war (Sprühsahnoholiker wie Claudia sagt) ist sie nicht sonderlich bekömmlich:???:
 
kuchen? hurra. ich hatte schon panik, daß es das jetz war mit kaffeetrinken am wochenende>:)

ich hab mir gestern abend zumindest götterspeise gemacht. ist schon mal etwas

zu was für zeiten müßt ihr aufstehen am wochenende? herje. aber soha geht dann vermutlich ins bett, oder;)
 
essigwasser.....

....den tipp hab ich mal von einer freundin bekommen (und hat auch schon bei mir geholfen):
wenn man "gusto" auf was süsses hat, dann einfach ein glas warmes wasser mit einem schuss essig drin trinken (natürlich nur den erlaubten).
ansonsten.....mein süss-hunger ist nach wie vor da (seit mittlerweile drei tagen), hab bis jetzt noch durchgehalten und nicht "gesündigt"......

schönes wochenende wünsch ich euch, und: durchhalten!
 
lisa, du hast aber auch massiv gesündigt. allein das bier ist ja völlig böse und absolut verboten. und der rest nicht minder. du bis t echt auf feld O gelandet. das wird bestimmt noch 1-3 tage anhalten. so wie am anfang halt.

nur mut, du schaffst das bestimmt.
und nächstes mal gibts den model-drink wodka, oder trockenen weißwein;)
 
ich wunder mich eh nimmer.....

.....hab letzte woche echt massiv gesündigt (alkohol und zuckersäftchen gleichzeitig!!!), das erklärt auch meine abnahme von nur 200 g! naja, wird schon wieder werden, heute gehts schon ein wenig besser, hab nimmer den gusto auf was süsses.
ich hab mir das buch "die neue atkins diät" gekauft, weil ich noch genauer bescheid wissen wollte über die materie, ich glaube, ich werde mir mal aufschreiben, wie viele kh ich so verputze (laut atkins sollten es ja in der phase 1 nicht mehr als 20 g pro tag sein, das werd ich jetzt einfach mal überprüfen die nächsten tage).
ausserdem bin ich kurz vor meinen tagen, könnte schon sein, dass ich ein wenig mehr wasser gespeichert habe und deshalb nur so wenig abgenommen habe (und natürlich meine "ausrutscher", die krieg ich heut am wiege- und meßtag voll zu spüren)......
ich halt auf jeden fall durch, bis ich unter 80 bin, dann werd ich in phase 2 gehen......(freu mich schon auf die beeren.....grins)
 
guter vorsatz!!!
apropros süsses. ich habe gestern das eiskonfekt gemacht aus dem forum. DAS ist ja was lecker>:)
 
dieses hier:
Himmlisches Nusskonfekt (Zubereitungszeit weniger als 10 Minuten)

Ich habe heute ein verblüffendes Rezept kreiert.
Dabei sind 20 ziemlich große Pralinen (Eiskonfekt) herausgekommen
Mit je 0,28 KH/Praline und alle 20 haben gerade mal 5,63 KH
Es ist so was von Lecker, das mir jetzt beim schreiben schon das Wasser
im Mund zusammen läuft.

Und nun zum Rezept:

1 Ei 0,7 KH
ca. 50 ml Sahne 1,15 KH
3 TL Haselnussmehl 1,62 KH
4 TL Kakao 2,16 KH
½ TL Vanillearoma 0,0 KH
Süßungsmittel nach belieben.

Das alles mit einem Schneebesen schön glatt rühren,
bis das Kakao keine Klümpchen mehr hat.

125 gr. Kokosfett 0,0 KH

Kokosfett zerlassen (nicht zu heiß werden lassen).
Das flüssige Kokosfett langsam Stück für Stück
mit dem Schneebesen In die Masse einrühren. Fertig!

Nun die Masse in eine Silikon-Eiswürfelform verteilen und
für ca. 30 Minuten in das Gefrierfach stellen.
 
wow das klingt ja lecker.....

....werd ich gleich nach meiner "strengen" phase mal probieren! dankeschön!
ansonsten alles im grünen bereich bei euch allen? wie gehts euch? gut abgenommen? ausrutscher? trostbedarf? :lol:
 
Huhu zusammen :)

nur 4 Kilo in 3 Wochen. Sei doch froh, dass es bisher so gut geklappt hat.

In einem Monat ist es gut, wenn man zwischen 2-4 Kilo abnimmt, dass ist normal.

Das mit dem Konfekt hört sich echt gut an.
Werde wohl die Sachen am WE kaufen und ausprobieren. Danke fürs Rezept!

LG Julia
 
bärbel wie wärs mal, wenn du hier auch ein tagebuch erstellst. dann können wir dir besser helfen, und die andren erfahrenen leute hier im forum auch.
manchmal schleichen sich verbotene sachen ein, oder wenn man zb zu viele cashews und tomaten isst, kann das schon zum problem werden.

bei dem konfekt würde ich evtl aufpassen wg dem kokosfett. original kann man es verwenden, aber meißtens nimmt man ja palmin was wieder zu den verbotenen transfetten gehört.

ich selbst sündige ja auch ab und an mit süßstoff, ka wie das mit den transfetten ist.
 
Können Hormone wirklich so ungnädig sein?

Bin ziemlich genervt bis verzweifelt, weil ich seit gut einer Woche strengstens im Programm bin (und zwar in der strengeren Atkins-Phase1) und ich seit meinem letzten Wiegetag 1/2 kg zugenommen habe......
Kann das sein, dass ich nix abnehme, weil ich morgen meine Tage kriege und Wasser oder sonstiges einlagere? Das kann doch wohl nicht anders möglich sein, weil so "brav" war ich schon lang nimmer, bin jeden Tag an der 20 g-KH-Grenze.......hm??????:confused:
 
Oben