Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Och Britta, sei nicht traurig *tröst*.Schau mein Weg ist noch viel weiter als Deiner! Es müssen viele Kilos mehr verschwinden- wer weiß ob ich dann in ein paar Monaten immer noch so motiviert bin,wie Du? Ich hoffe es zwar...

Zudem zeigt die Erfahrung hier im Forum, daß Menschen, die schwer übergewichtig sind hier anfangs scheinbar "schneller " abspecken-aber das pendelt sich vermutlich auch irgendwann ein...!


Komm wir schaffen das schon! Nur die Ohren nicht hängen lassen...

Vielleicht baust Du auch im Moment im Körper viel um-und könntest die Abnahme eher in "cm" messen- als in "kg"?
 
Hi ihr lieben...>:)

schau jetzt schon ein paar tage immer wieder mal hier rein und hab mir jetzt gedacht, ich sollte mich einfach mal registrieren...

so, ich stell mich mal eben vor... bin 25 jahre, kürzer als 1,60 cm und hab etwas zu viel gegessen, seit ich vor zwei jahren mit dem rauchen aufgehört habe... nunja.. seit montag machen mein freund und ich das speck-weg-programm... und es läuft anders als erwartet, richtig gut... >:)

mein problem ist nur, ich weiß auch nicht, ihr habt hier ja schon öfters über die perioden-zeit gesprochen... dachte.. naja, ich bin am sonntag fertig.. da stört mich das jetzt erstmal nicht.. aber nunja, nachdem ich am sonntag fertig war, hat es am donnerstag wieder angefangen (aber nur ein bisschen)... habt ihr auch so eine kurze "pause" dazwischen schonmal gehabt? mir kommt das etwas seltsam vor..:confused:

naja, andere frage... wo habt ihr euer chrommittel her, wie heisst das und was habt ihr bezahlt?? war gestern in der apotheke und die haben mir da 60 kapseln mit je 100mcg mitgegeben für fast 18,00 euro... :shock: :(

naja, das wars erstmal...

ganz liebes grüßle
tami

p.s: finde übrigens, dass ihr da echt schon tolles geleistet habt... werde wahrscheinlich auch länger als 2 wochen die erste phase durchmachen... *gg*

achso... ich hab auch das problem, dass man meinen ticker nicht sieht... ich bekomm das irgendwie nicht hin.. vielleicht ist ja hier eine liebe person, die mir das nochmal erklären kann..???? :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Babsi,

vielen Dank. Da geht es einem doch gleich viel besser, wenn man ein paar tröstende Worte hört.

Tami, mit den Chromtabletten kann ich Dir nicht weiterhelfen, da ich keine nehme. Ich nehme von diesen Nahrungsergängzungsmitteln, die augeführt sind, nur Vitamin C. Allerdings habe ich leider Gottes in der Zeit von Febraur bis Juni meine dritte Erkältung. Das Immunsystem ist schon irgendwie geschwächt durch die einseitige Ernährung. Geht Euch das auch so?

Liebe Grüße und ein schönes sündenfreise Wochenende

Britta
P.S. apropo sündenfrei..... Hab gestern abend mit kandierten Rosinen, Russisch Brot und Rotwein gesündigt..... *heul*
 
Hallo Miri, da Du hier so einen tollen Link wegen des Diät-Tickers eingefügt hast, schreibe ich mal gleich noch einen kurzen Beitrag, um zu sehen, ob es jetzt endlich geklappt hat....
 
juhu... also mein ticker funktioniert ja doch... *gg* morgen ist wiegetag... uiuiui...

also bei den nahrungsergänzungsmitteln... da greifen wir richtig an.. bis auf die flohsamen nehmen wir alles... naja, wird schon... *gg*

haben anfangs echt gedacht, dass es schwer wird, wegen dem essen und so, aber an das frühstück mit rührei oder würstchen kann man sich schon recht schnell gewöhnen...

so, dann wünsch ich euch mal ein schönes wochenende... ohne alk, rauch und süßkram (ohne süßes... das fällt mir echt schwer...) *gg*

liebes grüßle
Tami
 
huhu ihr Lieben!
werde ab nächsten Donnerstag (das ist mein erster Ferientag) mit dabei sein!
Habe letztes Jahr schonmal begonnen, aber es wurde mir alles zu viel...
jetzt hoffe ich, dass ich die erste phase in den 6 wochen ferien abschließen kann.
Phase zwei ist ja weniger aufwendig und das werde ich wohl auch während der schulzeit packen.
je nachdem wie locker alles läuft werde ich versuchen die 6 wochen phase eins durchzuziehen.
Wer beginnt ungefähr zeitgleich mit mir??
finde es ja interessant hier im forum zu lesen, aber direkte erfahrungen währen mir schon lieber ;)

Liebe Grüße
Lauralein
 
hi ihr lieben...

also ich werd hier irgendwie nicht schlau.. hab mal bei den rezepten so reingeschnuppert... so bei den backwaren, etc. naja, da steht überall phase I dran.. gilt das eigentlich auch für das speck-weg-programm, oder nur für die atkins diät??? ich versteh das nicht so ganz... dürfen wir in phase I leinsamen essen?? darf ich mir den new york style käsekuchen machen?? oder die schoko-muffins?? oder den käsekuchen mit boden??? bin echt ein bisschen verwirrt... :help11:

wäre echt sehr froh, wenn mir jemand helfen könnte, bevor ich unsinn mache :hauvorko: :lol:

ganz liebes grüßle
tami
 
das gilt auch für SWP

SWP ist abgeschwächtes atkins mit drumherum,
die 2 damen, die das geschrieben haben, hatten
eine kleine marktlücke bei den atkinsbüchern
entdeckt :lol:
 
ok, wunderbar... dann kann ich morgen ja mal die schockomuffins ausprobieren.. freu ich mich jetzt schon drauf.. *gg* und mich nach neuen super leckeren rezepten umschauen... *gg*

@guter: danke für die schnelle antwort nochmal
 
Hallo Ihr Lieben,

melde mich auch wieder zurück. Und herzlich willkommen an unseren Zuwachs - ist ja richtig was los bei uns im Club!

Während der Kur meines Mannes ist meine liebe Oma verstorben. Jetzt am Samstag war die Urnenbeisetzung. Ich war so traurig, dass ich nicht schreiben konnte. Jetzt bin ich langsam wieder auf der Spur. Auch essenstechnisch. Hab' 2, 5 kg zugenommen in zwei Wochen. Werde also diesen fantastischen UHU-Effekt noch einmal erleben dürfen. Freu' mich schon drauf.

Euch allen weiterhin Erfolg!
 
Hallo Petra,

das tut mir sehr leid mit Deiner Oma. Du warst bestimmt sehr traurig und es ist absolut nichts Schlimmes dabei, wenn man in so einer Zeit etwas mehr ißt und zunimmt. Sonst geht es einem ja noch schlechter. Ich wünsch Dir ganz viel Kraft und vor allem auch wieder Erfolg für den nächsten UHU-Effekt.

Ich selber war zwischenzeitlich durch zwei Futtertage auch wieder auf 85 kg gerutscht. Durch eine Magengrippe und Blasenentzündung (nervig) bin ich jetzt wieder auf 83,6 kg. Und das, obwohl ich gestern Brot gegessen habe. Ihr habt richtig gehört. Ich habe den ganzen Tag nur Brot gegessen, weil ja nach der Magengrippe noch nichts anderes ging. Und heute wirds wohl auch noch nicht viel anders gehen, hoffentlich geht das Gewicht nicht gleich wieder hoch. Aber an Fleisch und Eiweiss komme ich einfach noch nicht ran.

Allen frohes Schaffen und LG

Britta
 
Danke Britta für die lieben Worte und gute Besserung!:nurse:
 
Ich muss mich hier mal kräftig ausheulen. Monatelang Diät und immer noch nicht mehr als 8 kg abgenommen. Ich bin total genervt und frustriert. Ich komme einfach über diese blöden 84 kg nicht hinweg! Dann läufts mal ein paar Tage gut und die Waage zeigt auch mal weniger an, und dann kommt wieder so ein Tag wie heute, an dem ich der blöden Schokolade (oder was auch immer....) einfach nicht wiederstehen kann und alles ist hin. Und das Schlimme ist, dass man an so einem Tag gar keine Lust hat, weiter an der Diät festzuhalten, weil man ja weiss, dass die Schokolade einen morgen früh sowieso auf der Waage straft. Was macht Ihr denn in solchen Situationen? Ich hänge auf diesen 84 kg jetzt schon seit mindestens 2 Monaten fest...... *heul*! Auf eine andere Diät möchte ich auch nicht wirklich umsteigen, da ich eigentlich an das SWP glaube. Aber irgendwie hats bei mir im Kopf wohl noch nicht so richtig klick gemacht. Und das nach 8 Monaten!!!!!! Da sollte man doch endlich gefestigt sein, oder?

Also ich werd mich jetzt mal in den Hausputz stürzen in der Hoffnung, dass ich es als Sport abbuchen kann.

LG Britta
 
Hallo Britta09, ich kenne das genau..wenns die ganze zeit bei der diät total gut läuft, aber dann sieht man einfach so ein stück schokolade und kann ihm nicht wiederstehen. bei mir ist das auch so. ich bin heute bei meinem 6. tag in der ersten phase und bis jetzt läufts ganz ok.. einen rückfall hatte ich bis jetzt noch nicht.. versuch einfach dir zu sagen dass dir kein stück schoki das gefühl geben kann, was du hast wenn du mit deinem körper zufrieden bist. das baut mich immer wieder auf und bringt mich zum durchhalten. ich wünsche dir viel kraft!

bei diesen nahrungsergänzungsmitteln nehme ich nur das multivitamin, vitamin b, coenzym q10 und vitamin c. den rest, also das chrommittel und die psylliumschalen habe ich nirgendwo gefunden..hat da vielleicht jemand einen tip? ist das schlimm wenn man das nicht nimmt?

lieben gruß, frosch 92
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo alle zusammen..ich muss mir das gerade mal von der seele schreiben :( heute ist mein 7. tag und ich habe mich zum ersten mal gewogen und vermessen. weder ein milimeterchen noch ein klitzekleines gramm ist weg-.- aber ich versteh das einfach nicht.. ich hab mich echt versucht genau an das programm halten..kocht ihr immer genau die rezepte die da aufgeschrieben sind? oder kann es daran liegen dass ich nicht alle nahrungsergänzungsmittel nehme? naja ich muss dann wohl oder übel nochmal von vorne anfangen..also: tag 1
 
Hallo Frosch,

danke für Deine netten Worte. Dieser Gedanke, dass kein Stück Schokolade das tolle Gefühl, welches man hat, wenn man mit seinem Körper zufrieden ist, ersetzen kann, muss sich bei mir noch festsetzen. Dann klappts vielleicht besser mit der Diät. Ich sag ja, ich bin irgendwie im Kopf noch nicht so weit. Schade.

Dass es bei Dir in der ersten Woche nicht mit einem Gewichtsverlust geklappt hat, ist schon erstaunlich. Ich hab in den ersten zwei Wochen das meisste in der gesamten Diät abgenommen. Vielleicht machst du irgendwo einen Fehler:

Trinkst Du genug Wasser?
Achtest du gerade bei Fertigprodukten auf die Angaben der KH?
Verzichtest du auf Alkohol? (ganz wichtig!!!)

Es könnte ja aber auch sein, dass Du sehr viel Sport gemacht hast, und Muskeln sind ja bekanntlich schwerer als Gewebe.

Vielleicht reagiert aber auch ganz einfach jeder Körper total unterschiedlich. Und wenn Du Dich an das Programm gehalten hast, würde ich einfach so weitermachen. Das kommt schon noch mit der Abnahme.

LG Britta
 
hey:) naja ich hab jetzt erst mal aufgehört, weil jetzt ja auch ferien sind, und da ist es echt zu schwierig für mich das durchzuhalten.weil wenn mir langweilig ist, esse ich halt^^. ich habe eigentlich keine fertigprodukte gegessen..nur fleisch bzw. fisch und gemüse..vielleicht waren es zu viele nüsse und zu viel käse?
naja ich wollte in der letzten ferienwoche neu anfangen..:)

liebe grüße
 
he super,

das heisst, Du musst nur abnehmen, wenn
keine ferien sind und in den ferien bist Du dann untergewichtig
und musst etwas mehr essen? :lol:

na, spässchen, aber denk mal drüber nach ;)
 
Oben