Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ,

bitte entschuldigt, daß ich mich derzeit so selten hier blicken lasse - aber wir haben gerade einen größeren Hausausbau -der leider sehr viel Zeit fordert, da nichts so klappt wie es soll :grrrr: ! Danach fahren wir in den Urlaub -dann bin ich aber wieder regelmäßig hier .;).!

Also ich habe- für "schwache Stunden" einen Zettel an meinem PC hängen, auf dem steht" Ich will, will, will fit werden!"..-damit ich mein Ziel nicht aus den Augen verliere... >:)
 
da bin ich dabei

Hallöchen Ihr lieben,
Da schließ ich mich doh gerne an, hab das Buch durch zufall entdeckt und find es ganz klasse, hof hier auf ein wenig austausch und motivation, werd mich nachher mal anständig hier vorstellen muß gleich erst mal zur arbeit:???:
Klasse das es euch gibt freu mich schon auf regen austausch
Liebe Grüße Sylke
 
Hallo an alle,

bin auch wieder da.
Britta, hast Du es schon mal mit den Leinsamenmuffins mit Kakao versucht? Schmecken wirklich schokoladig. Und mach' Dir keinen Kopf wegen des "Hängers" bei 84 kg. Du hast bereits 8,4 kg abgenommen - die sind weg - und die restlichen 13,6 kg schaffst Du auch noch. Und wenn nicht bis zum Jahresende, dann vielleicht bis März oder April im nächsten Jahr! Ich versteh' Dich - wir wollen alle diese lästigen Zahlen loswerden und den Spruch "es hat ja auch lange gedauert, bis das Gewicht angefressen" war, kann ich überhaupt nicht leiden und auch nicht mehr hören. Aber eins habe ich festgestellt: umso entspannter ich an die Sache herangehe, umso besser klappt es. Wir wissen, dass die Methode funktioniert, es geht uns körperlich besser. Also lohnt sie sich auf jeden Fall. Und eine Abnahme wird es auch wieder geben. Wer weiss, warum der Körper manchmal nicht los läßt. Ist wahrscheinlich doch alles komplizierter, als man denkt.
Ich wünsch' Dir jedenfalls weiterhin Erfolg und auch den Spaß beim Abnehmen. Hast Du mal wieder den Umfang gemessen?
 
Hallo Petra, das tut gut, wieder ein paar aufbauende Worte zu hören :)

Und Du hast ja sooooooo Recht. Aber ich glaube, wir sind wohl alle mal in der Phase, in der man total genervt ist. Und manchmal möchte ich dann einfach aufhören. Aber dann gibt es wieder Wochen, in denen ich total motiviert bin und dann klappt es richtig gut. Super finde ich auch, dass man das Geiwcht auch HALTEN kann und nicht wieder zunimmt. Ich bin auch wirklich froh und dankbar über meine 8,4 abgenommenen Kilos; hätte mir halt nur gewünscht, dass ich jetzt schon weiter wäre......... :(

Die Leinsamenmuffins mit Kakao kenne ich garnicht. Ich werde mir hier mal das Rezept raussuchen, vielleicht ist es ja eine Möglichkeit, damit den Wunsch nach Süssem abzudecken, ohne KH zu futtern :)

Hat jemand Ahnung, ob Tabletten KH haben? Ich muss zur Zeit ein Antibiotika und noch ein anderes Medikament nehmen und hoffe eigentlich, dass da keine KH enthalten sind, bin mir aber garnicht sicher.

LG Britta
 
Hi ihr lieben...

heut muss ich auch mal was loswerden...:rolleyes: ich weiß auch nicht... ich hab in den ersten beiden wochen (fast) 4,5 kg abgenommen und seit dem herrscht stillstand bzw. ein auf und ab von 1-1,5 kg...(bin mit der 4.woche fast fertig...) mein freund und ich haben uns letzten samstag einen hometrainer (so ein ergometer, crosstrainer für arme und beine-ähnlich wie walken) gekauft, da wir diese spaziergänge morgens zeitlich nicht so hinbekommen.. :( naja, da laufen wir täglich 3 km in ca. 10 min. aber bei mir bringt das irgendwie nicht wirklich was.. mein freund dagegen hat wieder gewicht verloren... woran liegt das denn??:confused: ich dreh noch durch... mich belastet es echt sehr, weil ich meinte, wenn ich richtig esse und dazu noch etwas walke, dann bringt mir das richtig was... was denkt ihr denn?? :help11: sollte ich es langsamer angehen oder einfach mal abwarten?? mensch, ich will doch auch nur wieder gut aussehen und in schöne klamotten passen...:cry:

liebes grüßle
tami
 
Hallöchen
ja ich kann mir vorstellen das das nervt, aber ich würd den kopf nicht hängen lassen, du bist ja nun nicht sooo dick und da fällt das abnehmen nun mal schwerer, ich finde 4,5 kg ist nen klasse ergebnis>:)
ich würd noch mal das programm überprüfen ob sich wirklich keine fehler eingeschlichen haben, z.b zu wenig trinken oder versteckte KH manchmal sind die biester einfach gut versteckt in den unmöglichsten sachen:shock: Halt durch dann fluppt es bald wieder(Motivation schick)
Viele liebe Grüße
Sylke
 
Hallo Tami,

es ist einfach so, man kommt immer mal wieder in diese Phasen, in denen der Körper einfach kein Gewicht hergibt. Ich kann da ein Lied von singen. Und sobald Du einmal gesündigt hast, wird es noch schlimmer bzw. geht die Gewichtsabnahme langsamer. Trotzdem funktioniert diese Diät, man muss nur durchhalten. Ich wäre auch gern schon viel weiter und bin genervt, dass es so langsam geht. Aber wir geben nicht auf :)

LG Britta
 
danke ihr lieben. :liebdank:

den kopf lass ich natürlich nicht hängen.. kann schon möglich sein, dass sich da ein paar khs eingeschlichen haben... denn trinken tu ich eigentlich schon richtig viel... so ca. 2-3 liter am tag... hmm.. vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich nie dazu komme, mal nen snack zu mir zu nehmen sondern konstan morgens frühstücke, dann um 13.00 zu mittag esse und dann, wenn mein freund dann mal nach hause kommt, zu abend gegessen wird... was dann auch schon mal um 21.00 sein kann.. kann es vielleicht auch daran liegen?? dass wir da einfach zu spät essen, auch wenns vielleicht auch nur würstchen sind, oder wie gestern frikadellen?? hmm... naja, ich geb die hoffnung nicht auf.. ein guter schritt ist ja schon getan... und an zentimetern hab ich ja schließlich auch ein bisschen was verloren...

also euch allen ein ganz liebes dankeschön... und...
können wir das schaffen?? Ja, wir schaffen das! >:)

ganz liebes grüßle
tami
 
Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe, Ihr seid alle noch fleissig am Abnehmen :)

Bei mir sah es jetzt einige Zeit nicht so prickelnd aus. Meine Freundin war 2 Wochen zu Besuch und da haben wir öfter mal "Verbotenes" genascht oder Wein getrunken. Und das hat sich natürlich auf der Waage sofort gezeigt.... :)

Nun hat vor einiger Zeit aber auch meine Schwägerin mit der Diät angefangen und hatte ruck-zuck 5 kg abgenommen. Das hat mir total neuen Auftrieb gegeben, so dass ich es geschafft habe, heute morgen wieder auf meinen 83,6 kg gelandet zu sein... :) *Jubel*! So ein "kleiner Konkurrenzkampf" ist garnicht so übel :)

Wie siehts bei Euch so aus?

LG Britta
 
Hallöchen
also bei mir siehts ganz gut aus>:) zwar nicht sooo viel kilos aber beim messen war ich echt erstaunt
erste messen hatte ich brust 137 und bauch 138
und nach erst 3 kg weniger waren es plötzlich
brust 131 und bauch 135:shock:
na ja ich hoffe es geht weiter so gut. ich mach mir auch kein streß mehr, ich ess wenn ich hunger hab natürlich kh arme sachen und siehe da wenn ich nicht immer drüber nachdenk hab ich gar nicht so viel hunger;)
Ich hoffe bei euch gehts auch voran
Viele liebe Grüße Sylke
 
also bei mir läufts momentan doch ganz gut... >:) das einzige problem, dass mich beschäftigt, ist, dass ich trotz pille seit 3 tagen meine tage habe..:shock: zwar nicht schlimm, aber naja.. verwundert mich schon irgendwie.. kann das an der nahrungsumstellung liegen?? kennt das eine von euch auch?? :confused:

liebes grüßle
tami
 
Hallöchen
ja das kann schon sein ich hab das bei atkins ganz extrem gehabt war darauf hin beim Arzt weil ich mir darauf keinen reim machen konnte (hab schon gedacht die wechseljahre>:) wars aber nicht und die hat gesagt das könnte an der umstellung liegen. Weil der körper noch nicht so genau weiß was mit ihm geschieht. war aber nur einen Monat, ich würde bis zum nächsten mal abwarten und wenn das dann nächsten monat wieder passiert würd ich vorsichtshalber mal zum arzt gehen. Aber ich denke das liegt daran
Viele liebe Grüße Sylke
 
Ich liege seit einer Woche mit einer bösen Erkältung auf der Nase- so daß ich mich dazu zwingen muss, wenigstens die drei Mahlzeiten einzuhalten! Naja- damit geht es auch "ruckzuck" nach "unten"- aber so eine Erkältung ist ja keine "Dauerlösung" ;) (Hoffe ich zumindest*zwinker*!)- und jetzt kommt auch bald der Urlaub...

Ohje -bin gespannt, was ich dann zu "vermelden" habe!
 
ja, das glaube ich auch... hatte das "problem" schon in der ersten woche... naja, hatte bis sonntag meine periode, hab am montag angefangen und am donnerstag wieder leichte blutungen gehabt... hmm.. ist halt schon nervig... hoffe auch, dass es wirklich nur daran liegt und dass mein körper sich an die umstellung gewöhnt.. *gg*

oh mann, heut waren wir auf der taufe meines patenkindes... war echt super schön... nur, och mann, das essen... pommes, kartoffelsalat, spätzle... mmmmh... das hat alles sooo lecker gerochen... und dann die tauftorte... boah, die sah ja soooo lecker aus... aber! wir haben durchgehalten! haben nur fleisch mit gemischtem blattsalat gegessen und unsere eigenen schoko-muffins.. (aus dem backforum hier... sind echt super lecker!)... ja ja... war schon irgendwie hart, aber ich bin stolz auf uns!

@barbara, wünsch dir ne gute und recht schnelle genesung! so ne erkältung kann schon behilflich sein, allerdings ist sie im sommer nicht wirklich toll bzw. angenehm, oder?? deshalb nochmal: gute besserung!

lg tami

p.s: hab da noch ein problem.. naja, nicht ich.. eher mein freund, der dieses programm mit mir zusammen macht... er hat halt das problem, dass er stundenlang auf der toilette verbringen kann, ohne dass was passiert... habt ihr ne idee, was er tun könnte?? haben schon so "abführ" tabletten von doppelherz mit rizinusöl besorgt, aber die bringens nicht wirklich... wäre echt super, wenn ihr ne antwort hättet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallöchen
also mir hilft leinsamen. 1 tl morgens und gaannz viel trinken, am besten den geschroteten, aber ich glaube das ist bei jedem unterschiedlich, das müßte sich aber auch nach einer gewissen zeit einspielen.
Viel Glück
Liebe Grüße Sylke
 
Hallo Tami,

da könnte gaaaanz viel Wasser trinken helfen. Für ein paar Tage auch ruhig mal mehr als 3 ltr.! Und im Normalfall 2,5 - 3 ltr. am Tag. Das klappt mit Sicherheit .-)

Missyli, sei vorsichtig mit dem Leinsamen. Es gibt welchen, mit richtig vielen KH. Im Edeka gibts welchen mit 0 gr. KH, aber auch den sollte man nicht unbedingt in Phase 1 essen.

Ich wünsche allen ein schönes, sündenfreies WE :)

LG Britta
 
Hy!

Habe das 1. Mal falsch geschrieben war nicht im Forum.

Vielleicht könnte mir noch mal wer sagen ob jemand auch Probleme mit Durchfall hatte. Ich habe ja vorher (als nicht im Forum) einen Schritt vorher geschrieben das ich Jahrelang WW gemacht habe und vielleicht daher Probleme mit der Ernährung bzw. Fett jetzt habe. Die meisten haben ja oft Probleme mit Verstopfung oder?`

danke für eure Antwort

lg

Christine:rotfl:
 
Guten Morgen!

Tschuldigung muss mich ja auch mal vorstellen. Hatte es gestern dann ein wenig eilig. Christine 32 aus Salzburg - 2 Kinder - und kämpfe hald gleich wie ihr alle immer und ewig schon mit meinem Gewicht. Nach der Scheidung vor 2 Jahren hatte ich am wenigsten - 77 kg und das hätte ich hald jetzt auch wieder gerne. Nur ist es für mich sehr schwierig weil es mir jetzt endlich wieder einigermaßen gut geht und ich hald wenns mir gut geht soooooo gerne gut und gerne und natürlich auch zu viel esse. Jetzt werde ich es nochmal probieren - Tantara ist ja meine beste Freunding und eigendlich bin ich durch sie auch schon vor 1 Jahr zu Speck weg gekommen - konnte aber nicht lange durchhalten eben wegen meinem Durchfall. Jetzt trinke ich hald jeden Tag 1-2 Cola ligt. Dürfte ich ja nicht gell aber ich weiß hald nicht was ich sonst machen soll.

lg

Christine
 
Was passiert denn bei deinem Durchfall? Also geht es dir schlecht dabei, so wie bei einer Magen-Darm-Erkrankung? Oder hast du halt einfach nur Durchfall, aber sonst alles gut? Ich hatte das Phasenweise auch immer wieder 2 oder 3 Wochen am Stück. Meist wenn ich einen extremen Schub hatte. Mich hat es aber nicht weiter gestört.
 
Oben