Speck-Weg-Programm

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo!

Nein mir geht es voll schlecht. Ich komm dann nicht mehr vom Klo runter und ich kann das schwer erklären aber es ist als ob mein Darm sich verkrampfen würde. Dann wenn ich wieder ein Stück Brot esse sind die beschwerden die weggeblasen. Vielleicht ist auch einfach diese Diät nicht geschaffen für mich. Bin schon am verzweifeln.

lg

Christine
 
Hallo Schwammpuppe!

Jetzt hab ich noch bei dir gesehen bei Diätart Dr. Felix. Was heißt das??? Kenn mich noch nicht so gut aus bei euch.

lg

Christine
 
So, jetzt bin ich aus dem Urlaub zurück und finde hier alles "verwaist" vor??

Schade!!

Also Urlaub ("Bella Italia"! Pasta!! Pizza! ..habe ich mir aber verkniffen..;)) und drei Geburtstage- für die ich auch noch Kuchen backen musste - habe ich gut überstanden, und nicht gesündigt...(Obwohl das beim Kuchenbacken sooo schwer war..).

Dafür bin ich mit 22kg (insgesamt) weniger "belohnt" worden und jetzt wieder im 2-Stelligen "KG" -Bereich...>:)

@Britta und Dufflecoat, wie geht es Euch denn inzwischen??
 
Hallo Babsi,

das ist ja schön, mal wieder ein bekanntes "Gesicht zu hören" :) Irgendwie war lange niemand Bekanntes mehr hier. Und ich hatte mich auch zurückgezogen, da es zum Ende des Sommers hin nicht mehr so gut geklappt hat mit der Diät. Abends oft gegrillt und viel zu viel gefuttert.... :-( Und dann sassen wir abends oft auf der Terrasse und haben Wein geschlürft. War alles nicht so förderlich für die Diät :) Ich hatte mich "hochgefuttert" auf 86 kg und bin jetzt erst wieder seit knapp zwei Wochen richtig dabei. Heute morgen hatte ich 84,6 kg. Im Nachhinein ärgere ich mich sehr über mich. Hätte jetzt schon viel weiter sein können. Da ich ja weiss, dass es bei mir sowieso etwas langsamer geht, hab ich mir jetzt erstmal ein neues Ziel bis zum Jahresende gesetzt: 81 kg!!!! Ich denke, das ist realistisch.

Deine 22 kg find ich sowas von Klasse!!! :) Du fühlst Dich bestimmt gut. Vielleicht gibt es mir jetzt auch wieder etwas Aufschwung, wenn im Forum auch mal wieder was los ist und man hört, wie es anderen geht.

Ich wünsch Dir und allen erstmal einen schönen Samstag.

Liebe Grüsse Britta

P.S. Dufflecoat und Anni sind schon ewig nicht mehr hier gewesen. Schade.
 
Liebe Britta,

schön Dich wieder zu lesen!
Bei mir "stagnieren" derzeit meine 22kg! Nichts geht vorwärts- aber auch nichts zurück!;) Sei nicht allzu streng mit Dir! Ich bewundere Dich für Dein Durchhaltevermögen!! Finde ich gaaaanz klasse:respekt:.

Ich muss mit mir leider sehr konsequent streng sein, denn ich fände sonst nicht mehr zu meiner Diät zurück....:???:.
Aber manchmal ist es schon hart..So wie heute im Kino..Alle um mich herum aßen Süßigkeiten, Popcorn, Tacos..usw.. :rolleyes: Aber ich will ja noch weiter "herunter"..also hilft nur "Zähnezusammenbeißen" und "durch"- dafür, Britta, belohnen wir uns später mit einem schönen Kleidungsstück...;), oder?!

Bleib `dran- Du schaffst das!!

Liebe Grüße
Barbara
 
Hallo Babsi,

vielleicht macht Dein Körper mal eine kurze Pause, jetzt nachdem er ganze 22 kg abgenommen hat. Und gut daran ist ja wirklich, dass das Gewicht nicht nach oben geht. Wie lange hast du noch für die 22 kg gebraucht? Du glaubst garnicht, wie ich Dich beneide :)

Ich werd jetzt bis Weihanchten auch nochmal voll durchstarten. D. h. wohl auch, ich muss erstmal die Nüsse, die hier bei mir auf dem Schreibtsich stehen, wieder wegschieben .-) Irgendwie muss es jetzt doch wieder bergab gehen mit dem Gewicht. Mittags hab ich die letzten Wochen immer einen Salat von der Salat-Theke beim Edeka gegessen. Den werd ich wohl auch weglassen. Alle Gemüsesorten sind ja nicht erlaubt und was in dem Dressing alles steckt, weiss man ja erst recht nicht. Und vor allem werd ich ab sofort den Wein abends streichen :-( So, nun hab ich mal meine neuen Vorhaben aufgeschrieben, vielleicht hilft das ja für einen guten Neustart. Wenn ich erstmal wieder bei 83,6 kg bin - war bis jetzt mein bestes Gewicht - dann gehts auch wieder moralisch besser :)

Was isst Du denn tagsüber so auf Arbeit? Ich find das immer schwierig mittags. Abends etwas vorzubereiten oder vorzubraten funktioniert bei mir nicht, da meine Familie das dann wegfuttert :)

So, ich muss erstmal was tun.

Liebe Grüße Britta
 
@Britta und Dufflecoat, wie geht es Euch denn inzwischen??
Hallo, ihr Lieben!

Soweit geht's gut. Bin seit einer Woche konstant UHU - jeden Tag 99,5 kg. Das ist natürlich schön, dass sich das Gewicht stabilisiert hat, aber zu sehr stabilisieren soll es sich natürlich auch nicht. Bin so ein bißchen ungeduldig. Möchte weit weg von der "Schallmauer" und das möglichst schnell!

Euch weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo Petra,

schön, dass Du auch wieder hier bist. Und herzlichen Glückwunsch zur UHU-Grenze :) Das ist ja richtig Klasse.

Ich hab erst wieder so richtig vor zwei Wochen weitergemacht, nachdem ich den Sommer über ziemlich geschlust habe. Leider bewegt sich am Gewicht auch noch nichts Großartiges. Somit stehen wir wohl alle auf der Stelle. Wir müssen drei strenge Tage (ausschliesslich Fisch, Fleisch, Eier und grünen Salat) einlegen und dann gehts hoffentlich wieder weiter runter.

Mein Gewicht ist im Sommer ganz schön geschwankt, aber ich habe auch gemerkt, dass man gut abnehmen kann, wenn man die Abendmahlzeit recht klein hält. Das funktioniert sogar auch, wenn man tagsüber mal geschummelt hat.

Liebe Grüße

Britta
 
Leider bewegt sich am Gewicht auch noch nichts Großartiges. Somit stehen wir wohl alle auf der Stelle.

aber ich habe auch gemerkt, dass man gut abnehmen kann, wenn man die Abendmahlzeit recht klein hält. Das funktioniert sogar auch, wenn man tagsüber mal geschummelt hat.
Bei mir war es eine komplette Woche auf 99,5 kg. Heute leicht erhöht :whistel2:

Das mit den kleinen Abendmahlzeiten hab' ich auch festgestellt. In letzter Zeit hab' ich aber leider genau abends so einen Riesenappetit...Deinen Tipp mit den 3 Tagen Fisch, Eiern und Salat werd' ich aber mal ausprobieren, um den Stoffwechsel ein bißchen auf Trapp zu bringen. Nicht dass er denkt, bei 99,9 wäre jetzt Schluss. Jetzt geht's ja eigentlich erst richtig los!
 
Eine Woche geht ja noch.... Ich stehe seit 2 Wochen auf glatt 85 kg!!!!!!! Und bin sowas von genervt. Dieser blöde Rotwein abends. Ich glaub, das ist mein grösstes Problem. Ist zwar immer nur ein Glas, aber mir hat heute gerade jemand gesagt, dass man bei einer Diät generell ab 17 Uhr keinen Alkohol trinken darf. Also wird er wohl getrichen werden.

LG Britta
 
Und was war heute morgen??? Wieder 85 kg!!!!!! :-(
Du Arme! Bei mir war's heute noch schlimmer - 100,8 kg. Es geht auf- statt abwärts. Ich habe dieses Rauf und Runter um die 100 kg-Grenze so satt. Da beneide ich Dich richtig um Deine 85 kg! Aber ich verstehe Dich. Man will etwas sehen für seine Bemühungen; will, dass es endlich weiter geht. Ich drück' Dir jedenfalls die Daumen für den nächsten Wiegetermin.
 
Wir drücken uns beide die Daumen :)

Ich bin gestern durch eine Freundin auf ein sehr interessantes Buch gestossen. Von einem Franzosen mit einer etwas anderen Art der Diät. Geht vielleicht auch eher in Richtung Trennkost. Aber das ist egal. Denn was ich eigentlich so genial an dem Buch finde, ist, dass dort auch für uns sehr hilfreiche Details beschrieben sind. Es steht z. B. nicht nur, DASS man auf Koffein verzichten soll, sonder auch WARUM man darauf verzichten soll. Und der Kreislauf der Unterzuckerung ist sehr gut beschrieben. Wenn man diese Infos liest, fällt es irgendwie leichter, auf die Dinge zu verzichten. Der Mann ist wirklich ein Genusmensch und beschreibt z. B. auch die Vorzüge - die gesundheitlichen - des Rotweins. Aber nur für später, wenn man das Gewicht halten möchten. Zum Abnehmen in der Phase 1 natürlich nicht.

Dufflecoat, so wie Du an der 100kg-Grenze festhängst, hänge ich auf meinen 85 kg fest. Aber wir schaffen das schon!!!

Liebe Grüße

Britta
 
>:) Schön, daß Ihr wieder da seid!

Bei mir hing jetzt das Gewicht die ganze Zeit fest- und mir erging es wie "Dufflecoat"...Ich kreiste immer um dieses Gewicht! Jetzt bin ich wieder um 1kg runter..aber ich traue mich noch nicht wirklich daran zu glauben, daß das so bleibt...;)
 
Dufflecoat, so wie Du an der 100kg-Grenze festhängst...
:cry: :heul: Es wird immer schlimmer...Meine Waage war nie so genau. Also dachte ich mir, da ich sowieso jeden Tag Wii Sport mache, nehme ich das als Basis. Gestern unbekleidet: 102,5 kg. Als ob dieser Frust nicht reichen würde, heute morgen: 103 kg - obwohl ich gestern superkonsequent war. Und die Hormone sind auch nicht schuld. Man soll ja seine Laune nicht abhängig vom Gewicht machen, z. Zt. fällt mir das allerdings sehr schwer. Da ist es auch kein großer Trost, dass ich mit 113 kg angefangen habe. Ich will endlich, dass es weitergeht.

Britta, wie heißt denn das Buch von dem Franzosen?
 
Hallo Petra und Babsi,

Mensch ist das ein Leid. Aber ein Trost, dass es uns allen dreien gleich geht. Ich war die letzten Tage sehr, sehr konsequent - es gab nicht mal Wein. Und meine Waage zeigte am Montag früh 86!!!!!! kg an. Das hatte ich ewig nicht! Ich war echt geknickt. Am Sonntag war ich noch bei 85 kg, und das schon seit Wochen. Und dann über Nacht 1 kg mehr!!!!!

Wie das Buch heisst, muss ich zu Hause nachschauen. Im Moment sitze ich im Büro.

Liebe Grüße

Britta
 
Hallo Ihr Lieben,

ich glaube, es funktioniert wieder. Ich habe im Laufe der Woche 1 kg abgenommen - jeden Tag ging ein bisschen runter (ich war jeden Tag auf der Waage). Echt toll. Bin jetzt wieder bei 85 kg! Ich habe wirklich komplett auf alle Kohlenhydrate verzichtet, sogar beim Salatdressing. Und Wein gabs auch nicht :)

Und wie siehts bei Euch aus?

Das Buch heisst übrigens "Essen gehen und dabei abnehmen" von Michel Montignac. Ich finde, es ist eher für Männer geschrieben, als für Frauen. Und schon gar nicht für Frauen mit Kind. Aber egal, es stehen viele wichtige Infos drin.

Ich wünsche allen ein schönes WE.

Liebe Grüße Britta
 
hallöchen ihr lieben

bin wieder dabei morgen gehts los. Werd immer dicker:shock: komm einfach mit den KH nicht klar, ich hab das gefühl wenn ich normal esse, werde ich nie satt, das hab ich bei kh armer ernährung nicht.

wenn nur das durchhalten nicht so schlimm wäre *grummel*
eß ich brot, will ich fleisch, eß ich keine KH will ich brot *motz*

Ich hätte gerne ne diät wo man alles essen kann, mindestens 10 kg die woche verliert ohne sich anzustrengen:rotfl: :rotfl: , aber das bleibt wohl die nächsten 50 jahre ein traum.
also ärmel hoch und voller motivation loslegen.
viele liebe Grüße Sylke
 
hab schon 15 kg abgenommen

Hallo, Ihr Leidensgenossinnen

mir ging es gewichtsmäßig wie allen auch, mal hoch, mal runter, mal fettarm, mal nur Trennkost, ein Ernährungskurz bei der Krankenkasse usw.
Nichts führte zum Erfolg. Auch der Sport nicht. Dann schenke ich vor einem Jahr meiner Freundin das Buch "Das-speck-weg-programm", da auch sie große Probleme hatte. Dieses Jahr im Februar las sie es endlich und fing an. Ich schloß mich ihr Ende März an und habe bis jetzt 15 kg abgenommen. Bin jetzt bei 65,9 kg und sehr zufrieden. Allerdings habe ich mich 100 %ig an das Buch gehalten, also keine Kohlenhydrate, kein Alkohol (das war die leichteste Übung). Schwerer fiel es mir mit dem Obst, aber auch das hab ich geschafft. Nun warte ich nur noch, das die 65 kg konstant bleiben und dann gehe ich in Phase 2 über. Beim Durchlesen Eurer Beiträge wunderte ich mich schon sehr. Wo steht, daß man in der Phase eins gesalzene Erdnüsse essen darf? Salz lagert Flüssigkeit im Körper ein und das ist gewicht. Eine handvoll Walnüsse darf man in Phase 2 essen. Auch was manche so als Nahrungsergänzung zu sich nehmen, hat mich doch sehr erstaunt. Ich nehme nur Fischölkapseln, Multivitamin-B-Komplex, Multivitamin zum Lutschen und Vitamin-C zum Auflösen im Wasser, außerdem noch Chrom und Indischen Flohsamen. Genau wie es im Buch steht. Nach dem Sport sollte man sich übrigens nicht wiegen, da man da Muskeln aufbaut und die sind schwerer wie Fettmasse. Für was soll das Hafergras eigentlich sein?? Ich esse z.B. nachmittags auch mal ein Kompottschale Schlagsahne, selbstverständlich selber gemacht und ohne Zucker. Oder einen Joghurt "griechische Art" hat nur 4,8 Kohlenhydrat. Habe mir jetzt mal einen Soja-Joghurt geholt, der hat nur 2,.. Kohlenhydrate. Mache mir dann ein paar Krümel Vanillie rein, mir schmeckts.
Freue mich trotzdem mit allen, die abgenommen habe. Es ist ein herrliches Gefühl,, wenn man nicht mehr die Größe 46 kaufen muß, sondern ich paß jetzt in 38/40. Übrigens mein Mann nennt mich "dünnerchen"
 
Oben