Specklos glücklicher...

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Tag 3 -600g

Guten Morgäääähn,

Tag drei ist angebrochen, bin jetzt erst aufgestanden (arbeite ja im Moment nicht und nutze das zur ausgiebigen Augenpflege:giggle:) - bin irgendwie dauermüde, was aber wohl auch an der Jahreszeit liegt und an meinem Nichtstun...als würde ich den Schlaf der letzten Jahre nachholen müssen. :yawn:

Habe gerade mit Ketostix gemessen (ich benutze die hin und wieder mal) und bin... in Ketose....uuuund - ich habe seit vorgestern 1 KG weniger Gewicht und freue mich darüber wie ein Honigkuchenpferd. :party:

Ich habe gestern alles an Schnofkram über Facebook verschenkt...hatte fast ein schlechtes Gewissen, dass das nun andere essen sollen. :blush:

Heute gibt es:

Mittag:Cevabccici mit Rühreiern und ner halben Avocado

Nachmittag: Butterkaffee

Abend: Blumenkohlpürree mit Hackfleischtopping

Min. 2 Liter Wasser und Tee

Auf geht,s - allen einen tollen Tag!
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 4 -300g

Moin,

heute habe ich wieder seeehr lange geschlafen - unter 10 Stunden läuft im Moment nichts - habe aber auch sehr schlecht geschlafen, da sich gestern bei uns im Hafen ein Mensch das Leben genommen hat. Ich habe die halbe Nacht gegrübelt und bin noch immer recht mitgenommen - ich kannte ihn nicht, aber ich frage mich die ganze Zeit - was er gebraucht und nicht gefunden hat.... und warum ihm niemand helfen konnte... furchtbar. :worried:

Haben heute das Haus und den Garten von der Weihnachtsdeko befreit. Wir hatten heute 9 Grad und schönsten Sonnenschein. So darf es gerne bis April bleiben.

Zum Mittag gab es:
3 buttrige Rührei und eine dicke Scheibe Leberkäse aus der Theke von Rewe mit 2 Gabeln Krautsalat

Nachmittag: 1 Butterkaffee, 1 Ei mit dick Mayo

Abend: Ein halbes Hähnchen mit grünem Salat und Sahnedressing

Spät: Aoste

Mit dem Trinken hänge ich heute hinterher - arbeite gerade daran, habe nämlich einen furchtbar trockenen Mund.

Allen ein schönes Wochenende und gebt gut auf Euch und eure Lieben acht. :*
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 5 +200g

Moin,

- wenn auch ein irritierter Morgen - habe 200g mehr... habe das aber gestern im Laufe des Tages schon geahnt, habe sehr viel Wasser getrunken und musste auffällig wenig auf das Töpfchen und mein Busen fing an zu spannen - diese „ Phänomen „ habe ich bereit letzten Monat auch vernommen, mittig des Zyklus und ich hatte sogar Angst, ich könnte schwanger sein :tmi: Bin ich aber nicht, aber was da nun genau passiert, weiß ich auch nicht. Na ja - egal - mit 46 darf das nun ja auch mal durcheinandertüddeln. :)

Vormittag: 1Butterkaffee, 1 Kaffee mit Milch

Mittag: 3 buttrige Rührei mit krossem Speck, 1 Scheibe Putenbraten von vorgestern mit Mayo, 1/2 Avocado

Abend: Kleiner Dönerteller ohne Pommes mit Tomate/Gurkensalat ohne Dressing aber mit Olivenöl. Scharfe Soße/Tzaziki in homöopathischer Menge.

Später Abend: 1/2Landjäger, 1 Ei mit Mayo und Fischeiern


Allen einen schönen Sonntag :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze eine App, wo ich meinen Zyklus seit Jahren festhalte.
Diese Wassereinlagerungen, in der Mitte des Zyklus, nach dem Eisprung sind bei mir auch jedes Mal so.
Aus dem Grund habe ich auch nur zu Beginn eines Zyklus verlässlichere Werte bezgl. des Gewichts.
Auf der Waage sieht es dann so aus, dass ich nur zu einem Zeitpunkt im Monat abnehmen würde und die übrige Zeit nichts passiert. ;)
 
Ich danke Dir für Deine Worte - das passt tatsächlich wie die Faust aufs Auge.

Ich nutze auch seit 4 Jahren so eine App, nur habe ich all die Jahrzehnte nie etwas von meinem Eisprung gemerkt - diese Symptome nun kenne ich nur etwa 2 Tage vor der Mens... Da muss man erst ins fortgeschritten Alter kommen, um seinen Eisprung zu bemerken - komischer Körper :D

Ich werde das nun die Tage akribisch verfolgen und bin gespannt, was da nun so gewichtsmäßig passiert. Ab nächsten Monat wiege ich mich dann nur noch einmal die Woche - das ist mir sonst zu Aufregend...:blush:

Liebe Grüße

Carmen
 
Tag 6 - 100g

Moin,

nach einem unspektakulären Wochenende, habe ich heute -100g zu verzeichnen. Bin damit zufrieden, bin immer satt und meistens wohlgelaunt - Gewicht geht nach unten - mehr will ich gar nicht :) Busen spannt, als hätte ich ein Stillkind... sehr nervig.

Heute gibt es

Früh: 1Butterkaffee

Mittag: 2 buttrige Rührei mit Dpeck und 2 Merguez Würstchen - da habe ich aber wohl einen Fehler mit gemacht - sie haben je 17g Fett und Eiweiß... bei Lamm und Rind ja aber auch normal - kaufe dann nächstes mal wieder normale Bratwurst.

Nachmittag: 1 Butterkaffee

Abend: Putencurry in Kokossoße mit Zucchini und grüner Paprika
 
Zuletzt bearbeitet:
Tag 7 -300g

Moin und Yeah! :giggle:

Heute ist Tag 7 und es ist ein minus von gesamt 1,5KG zu verbuchen - damit bin ich sehr zufrieden.

Habe furchtbar schlecht geschlafen, der Wind ballerte so ums Haus und obwohl ich es eigentlich mag - schlafe ich dabei nur sehr unruhig. Nun wird es etwas ruhiger draußen und ich bin heute mal um 9 Uhr aufgestanden - für mich der Wochenrekord :blush:

Heute muss ich mir soetwas wie einen Pyjama kaufen - muss Donnerstag ins Krankenhaus zur Rheuma-Diagnostik - was so 3-5 Tage dauern soll. Total nervig, aber leider notwendig und das mit dem Essen wird.... spannend. :think:

Heute gibt es

Vormittag: Butterkaffee

Nachmittag: 2 buttrige Rührei mit Speck und zwei Bauernbratwürste

Abend: Geplant ist: zwei Hühnerkeulen mit Kohlrabi in Sahnesoße.

Einen tollen Tag! :hi:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Linea,

so ganz genau weiß ich das gar nicht. Ich habe seit über 5 Jahren immer mal und überall Schmerzen. Blutuntersuchungen (diese Standardlaborwerte) habe nie etwas gezeigt und meine Ärztin meinte nun, wir machen Nägel mit Köpfen. Im KH werden sie mich auf den Kopf stellen und auch Bildgebene Verfahren nutzen. Wenn ich das alles ambulant machen lassen würde, hätte ich mit monatelangen Termin-Wartezeiten zu rechnen. Wir haben einfach zu wenige Ärzte - viele haben sogar Aufnahmestopp - von zu geringen Budgets für kostspielige Untersuchungen mal ganz abgesehen.

So wurde mir angeboten mich mal 3-5 Tage einzuweisen und richtig nachzusehen, was da los ist. Werde schon ganz kirre und für meine Depression ist diese Ungewissheit auch nicht förderlich.

Es soll ja sehr viele Arten von Rheuma geben, daher ist es wohl nicht ganz einfach das herauszufinden.

Magst Du mir sagen, welche Art Rheuma Du hast und wie das festgestellt wurde?
 
Magst Du mir sagen, welche Art Rheuma Du hast und wie das festgestellt wurde?
Ja klar :)

Ich habe PSA (Psoriasis Arthritis) das ist eine vererbte Form, die vor über 10 Jahren bei mir ausgebrochen ist. Festgestellt wurde sie aber erst vor 2 Jahren.
Ich war in diesen 8 Jahren bei ziemlich vielen Ärzten, weil ich Rückenschmertzen hatte und irgendwas auf den Ishias gedrückt hat, wodurch ich kaum noch laufen konnte, aber keiner konnte was festdtellen. Da ich durch schlechte Essgewonheiten und keinerlei Bewegung von etwas mollig auf Fett mutiert bin habe ich meine Ernährung auf Keto umgestellt, was die Symptome deutlich gebessert hat und ich fast wieder schmerzfrei war.
Als es dann auch noch in der Hüfte los ging hat mich mein HA zum MRT geschickt und die Radiologin hat die neue Entzündung in der Hüfte gefunden, die Anderen, die ich schon seit Jahren habe und die mir auf die Nerven drücken waren aber auch auf dem Bild. Da war ihr Verdacht Rheuma, was sich dann auch bestätigt hat. Zu der Hüfte ist dann noch der Rest der Wirbelsäle dazu gekommen, bis rauf ins Genick. Und ein Entzündetes Genick ist echt mist. Das ich den Kopf nicht bewegen konnte war doof, was wirklich schlimm war, war das mir die Entzündung den Hals zugedrückt hat und ich kaum noch essen oder trinken konnte. Da gabs dann Cortison, bis ich meinen Termin beim Rheumadoc hatte und er eine dauerhafte Therapie gefunden hat.
Jezt muss ich alle 1,5 bis 2 Wochen eine Spritze nehmen, die das Imunsystem einschränkt, damit es nicht vor lauter Langeweile auf meine Gelenke los geht. Dank der Ernährung muss ich aber lange nicht so oft Spritzen wie andere :)

Bei mir waren die Normalen Entzündungswerte überigens immer normal. Der Rheumadoc hat einen Gentest gemacht (es gibt wohl ein Gen für Rheuma) und spezielle Rheumawerte genommen, die ein normaler Arzt nicht nimmt. Ich hatte das Gen und die Hälfte der Rheumawerte ist durch die Decke gegangen.
 
Rheuma ist echt fies. Ich habe einige (nähere) Verwandte mit Rheuma.
Ich hatte auch schon Verdacht auf Rheuma. Ich hatte aber ziemlich schnell (2 Wochen) einen Termin beim Rheumadoc. Bei mir war damals der einzige test der in Ordnung war der Gentest. Letztendlich hat bei mir ein Epilepsiemedikament die Symptome ausgelöst und für die Blutwerte gesorgt. Die Nebenwirkung war damals nur ganz ganz selten und da hat man nicht dran gedacht, ich hatte sowieso so viele Medikamente, und ich habe es erst beim absetzen gemerkt.
@Karamella nimmst du sonst irgendwelche Medikamente?
 
Letztendlich hat bei mir ein Epilepsiemedikament die Symptome ausgelöst und für die Blutwerte gesorgt.
Echt? Weißt du noch, welches das war? Bei mir wurde das auch vermutet, da ich ja auch was gegen die Epilepsie nehme. Hat sich aber als unwahr erwiesen und die schmerzen hatten eine Echte Uhrsache (also entzündungen, die man sogar testen konnte).
 
Bei mir war es Zonegran (Zonisamid) von Eisai.

Entzündungen und Rheumafaktoren hatte ich auch. Ich habe dann aber fast parallel das Medikament abgesetzt und dann war alles weg.

@Linea was nimmst du wenn ich fragen darf?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Linea - da hast Du ja auch echt was durch. :eek: Ich bin tatsächlich nur hartnäckig geblieben, weil eine Freundin (hat Lupus) mir sagt, dass das sein kann, dass der „ normale“ Bluttest nichts anzeigt und man trotzdem Rheuma hat. Nun lese ich das bei Dir. Ich war echt schon verzweifelt, weil ich Schmerzen habe und man aber ja nichts sieht... klingt vielleicht komisch, da man ja erstmal froh sein sollte. Bin ich aber nicht. Ich habe manchmal so dolle Schmerzen in den Armen, der Rückseite und der Hüfte/Außen, dass ich nicht schlafen kann oder aufwache. Manchmal kann ich mich kaum bewegen. Hatte in den letzten zwei Jahren Ischias - so stark, dass ich medikamentös im KH behandelt wurde (je eine Woche), dann habe ich patentiell Schluckprobleme - mit einem mal geht es nicht mehr und ebenso bin ich auch ganz plötzlich kurzatmig und muss ständig seuftzen/tief einatmen, weil ich das Gefühl habe zu wenig Luft zu bekommen. Manchmal „ brennt“ meine Haut an den Händen, Armen oder Beinen - wird aber nicht rot oder warm. Dann habe ich auch mit Depressionen zu kämpfen... Und all diese Symptome (mal mehr, mal weniger) kommen plötzlich und sind plötzlich fast weg...und ich möchte nun einfach mal wissen, was das ist. Ich spinne doch nicht. :(

Na ja - Pyjama ist erstanden und nächste Woche weiß ich mehr. *tschaka*

@ lilly - das einzige, was ich regelmäßig nehme ist Opipramol. Eine Art Antidepressiva.
 
Das klingt echt schlimm... :( Hast du mal abklären lassen, ob vielleicht ein Teil deiner Beschwerden auch von Medikamenten kommen könnte bzw. Verschlimmert werden könnte? Ich bin da nur schon etwas vorgeschädigt und misstrauisch gegenüber Medikamenten, welche auf Gehirn/Nerven Einfluss haben, da ich schon viele absurde Sachen bei sehr vielen Medikamenten erlebt habe zwecks Nebenwirkungen...
 
Ich habe manchmal so dolle Schmerzen in den Armen, der Rückseite und der Hüfte/Außen, dass ich nicht schlafen kann oder aufwache.
Ja, das kenne ich leider. Ich konnte in der Zeit kaum Schlafen, weil ich keine Position gefunden habe, wo die Schmerzen weniger wurden. Ganz besonders toll wurde ess dann wen die Entzündungen auf die Nerven der Rücken und Bauchmuskeln gedrückt haben. Das ist meist Nachts passiert. Ergebniss war, das dir Rückenmuskeln Tauzihen mit den Bauchmuskeln gespielt haben und die Wirbelsäule war Schri... Der komplette Rumpf war hart wie ein Brett und Ahtmen ging aufgrund der voll angespannten Muskeln auch kaum. Da half nur noch seitwerts aus dem Bett rollen und unter die kochend heiße Dusche kriechen, bis die Muskeln sich wieder entspannt haben und den nächsten Tag zum Wirbel wider einränken, die bei der Aktion rausgesprungen sind.
 
Das klingt echt schlimm... :( Hast du mal abklären lassen, ob vielleicht ein Teil deiner Beschwerden auch von Medikamenten kommen könnte bzw. Verschlimmert werden könnte? Ich bin da nur schon etwas vorgeschädigt und misstrauisch gegenüber Medikamenten, welche auf Gehirn/Nerven Einfluss haben, da ich schon viele absurde Sachen bei sehr vielen Medikamenten erlebt habe zwecks Nebenwirkungen...
Mal so aus neugierde eine kleine Frage :)

Du hattest ja durch die Medis ähnliche Sympthome, waren die, wie soll ich sagen, Bewegungsabhängig? Oder waren sie immer gleich?
Beim Ishias hatte ich das sehr deutich, ich habe nur die Zehen bewegt, die Bewegung hat sich aber gleich mit schmerzen das gesammte bein lang gezogen, mit ausgangspunk im rücken, da wo die Entzündung auf den Nerv gedrückt hat.
 
Ich hatte immer eigentlich dauerhaft einen Grundschmerz und wenn ich dann die Finger bewegt habe, hatte ich stechenden Schmerzen die bis in die Schultern gezogen sind. Nach dem aufstehen habe ich aber erstmal eine halbe Stunde gebraucht bis ich meine Finger überhaupt bewegen und zugreifen konnte, da das alles so steif war. Die Hände und Knie waren bei mir immer am schlimmsten. Das war auch alles richtig angeschwollen.
 
@Lilly - ich nehme das Opipramol nun seit 1 Jahr und 4 Monaten - mit Pause von 4 Monaten im Sommer. Davor hatte ich diese Symptome auch leider schon.

Hinzukommt natürlich der Speck - dieses Übergewicht schafft mich echt und ich hoffe einfach, dass ich mir zumindest etwas Gutes tue, wenn ich das jetzt mal in Angriff nehme. Schaden wird es zumindest ganz sicher nicht.

Die Schmerzmittel der letzten zwei Jahre waren Ibuprofen, Novalminsulfon, Oxycordon, Tramadol, Diclofenac und Muskelentspanner wie Tolperison, Ortodon und Diazepam. Ich nehme davon aber überhaupt nichts mehr. Bis auf die BTM hat in den Akutphasen auch nichts geholfen.
 
Mit den ganzen BTM hast du ja schon ganzschön was durch. :eek: zumal, so kenne ich es zumindest bei mir, die benzos ja auch nicht lange wirken ehe sich der Körper dran gewöhnt.
 
Oben