Sport bei Erkältung?

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Ingilein

Neuling
Registriert
27. Aug. 2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich hätte eine kleine Frage: kann ich auch joggen gehen, obwohl ich erkältet bin? habe vor 2 wochen nach einer kleinen pause wieder richtig zu laufen angefangen. will jetzt immer 3 mal die woche laufen und des macht mir auch spaß, aber nachdem ich dann 4 mal gelaufen bin, hab ich eine erkältung bekommen, die ich jetzt leider auch schon 5 tage habe. ich hab jetzt mal lieber keinen sport gemacht, weil ich weiß dass das aufs herz gehen kann und außerdem war ich auch viel zu schlapp. jetzt hab ich immer noch eine verstopfte nase und das ganze nervt mich schon total. ich will unbedingt wieder joggen gehen, sonst gehen meine überflüssigen pfunde nie runter. ab wann kann ich denn wieder? weiß irgendjemand darüber bescheid, ob man mit ein bisschen husten auch sport machen darf? ich hoffe, irgendjemand kann mir helfen. danke!
 
Erstmal kann das kein anderer entscheiden außer du ob du Sport machen kannst da wir ja nicht in deiner Haut stecken, aber ich würde bei Krankheit immer davon abratten, denn wenn du deine Krankheit nicht richtig auskurierst dauert sie nur länger. Also geb deinen Körper Zeit wieder gesund zu werden und umso schneller kannst du wieder laufen gehn.

Gruß David
 
Bei Erkältung oder sonstigen Krankheiten keinen Sport machen und sogar lieber ein paar Tage länger keinen machen als die Krankheit dauert.
Dein Körper braucht die Kraft um wieder gesund zu werden.

Ausnahme natürlich Reha maßnahmen!
 
Hallo,

mit geschlossener Nase: nicht.
mit beruhigenden Medikamenten: nicht.
Sonst: Wenn's die Muskeln brauchen, testweise 10-20% des normalen mit doppelten Ruhetagen, je nach Erkaeltungszustand, Fitnesszustand
in deinem Fall: wenn die nase nicht (mehr) laeuft, und kein dauerhusten: mal kurz in die dampf/bio/softsauna

tschau,
nomatter
 
Locke schrieb:
Bei Erkältung oder sonstigen Krankheiten keinen Sport machen und sogar lieber ein paar Tage länger keinen machen als die Krankheit dauert.
Dein Körper braucht die Kraft um wieder gesund zu werden.

Da stimme ich 100% zu.
Sport bei einem geschwächten Körper ist nicht zu empfehlen, werd besser schnell wieder gesund, gönn Dir dann noch so 1-2 Tage Ruhe und starte dann voll durch. Richtig Auskurieren ist ganz wichtig!
 
vielen dank für eure antworten! ich bin immer noch ein wenig krank, werde also wohl oder übel noch etwas warten müssen.
LG, ingilein
 
Pausier lieber einen Tag länger, als dass du zu früh anfängst und die Erkältung zu sehr verschleppst! :)
 
Oben