sport und atkins

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Peter.. nein, eher im Gegenteil.. Ich habe eher den Eindruck, dass ich Leistungsfähiger bin, zumindest im Kraftbereich. In der Krafausdauer bin ich etwas Schwächer geworden. Ich habe auch versucht zu Splitten und jeden Tag unterschiedliche Muskelgruppen zu trainieren, das ging völlig nach hinten los, weiss aber nicht obs an der Diät liegt, weil mir hierzu völlig die Vergleichswerte fehlen, weil ich dies während dieser Ernährung zum ersten Mal gemacht habe.
Miri hatte mir ein paar interessante Links zum Thema Memoryeffekt geschickt, für mich war das sehr plausiebel. Was ist deine Meinung, woran meinst du, liegt es?
lg Mone
 
Dass die Muskeln auch ohne Krafttraining bis zu einem bestimmten Maß wachsen, wird wohl daran liegen, dass das "nächtliche Eiweißopfer" durch Verzuckerung von Körpereiweiß unter LowCarb wegfällt. (siehe Lutz "leben o. Brot")
Zum Thema Memory-Effekt kennt sich Austrian ausm LowCarb-Forum gut aus (unter anderem)...-So weit ich mich erinnere, hat das unter Anderem irgend etwas mit der Ansteuerung der Muskeln durch Nerven zu tun...(kannst ja dort mal die Such-Funktion benutzen)

Gruß
Peter
 
unter ketose, mit 0 g kh bin ich einen halbmarathon gelaufen, und hatte deutlich mehr energie und ausdauer als vor atkins.
 
hi gecco, das ist ja interessant! mit 0 gr kh hattest du trotzdem die energie für einen halbmarathon?! wie lange hattest du schon auf kh`s verzichtet? am anfang von atkins hatte ich überhaupt keine kraft,null energie um zu laufen.doch jetzt kommt es mir auch so vor, dass ich bei sport unendlich viel energie gewinne,welche dann zur verfügung gestellt wird. obwohl manchmal beim treppensteigen, fühlen meine beine sich schon ganz schön schwer an.

gruß miri
 
ich war einmal 14 tage ohne kh, beim anderen waren es monate ohne kh.

beim treppensteigen habe ich auch meine probs. aber beim laufen, was ja ganz anders ist hab ich energie pur, ebenso beim radfahren und beim schwimmen.

wo ich sonst immer hinten an war, oder aufhören musste, gebe ich jetzt erst recht gas.
 
also brauchen sportler doch keine kh`s? wie sieht es mit profisportlern aus?
 
wie das profisportler halten weiß ich nicht.

ich brauche jedenfalls keine kh zum laufen
 
Ich habe mich die ersten 2 Wochen auch total "bescheiden" gefuehlt...so richtig "krank", konnte dann auch keinen Sport machen habe jede freie Minute geschlafen...nach ca. 2 Wochen gings mir dann aber richtig gut und ich hatte voll viel Energie! Seit dem gehe ich ca. 3 mal die Woche ins Fitnessstudio und mit meinen Hunden muss ich ja auch noch laufen :)
 
hallo julia,

anfangs war ich auch matt, hab mich aber nicht hängen lassen, und gleich losgelegt.

meiner meinung nach bekommt man viel mehr energie, wenn die energie aus den fettreserven geholt wird, als wenn man zu diesen nudelpartys geht.

wo wohnt ihr denn in florida?????
 
Du hast Recht, furher haben wir viel Nudelgerichte und eben viel KH - reiches Essen gegessen ich war danach immer total schlapp.
Wir wohnen in Oldsmar, das ist bei Tampa und Clearwater falls dir das was sagt.
 
tampa, clearwater...

in clearwater stand ich auf dem balkon meines hotelzimmers und habe auf den zimmerservice gewartet, dass der mich vom balkon befreit, weil die tür zugefallen war.

es war eine herrliche nacht, budweiser, eine original havanna und ein handtuch als lendenschutz, mehr hatte ich in dem augenblick nicht dabei.

dann rückte auch noch die feuerwehr an. :shock:

es passte ja alles.

gott sei dank kamen die nicht wegen mir.
 
Wie hast du denn das geschafft ?? Naja wenigstens hattest du ein Handtuch :lol: :lol: :lol: :lol:
 
mein bester freund, mit dem ich in florida urlaub gemacht hatte, sagte:

mach verdammt noch mal die tür zu, sonst kommen die ganzen mücken rein.

naja, so war das hotelzimmer mückenfrei, aber auch frei von uns.
 
wir waren da in clearwater beach,

gegenüber ist ein imbiss und ein shop,

schräg gegenüber ein t-shirt shop zum bedrucken...

ist ein sehr schöner ort.
 
:lol: :lol: :lol: :lol:

wieder was dazu gelernt :wink:

das naechste mal muess mer uns auf nen kaffee treff', oh, ich meine natuerlich ein KH-freies Glas Wasser :wink:
 
da nehm ich dich doch gern beim wort.

jedenfalls haben wir noch lange darüber gelacht.

ich bekomme es auch immer wieder auf's lc-brötchen geschmiert
 

Neueste Beiträge

Oben