Sport und Eiweiß vs. KH

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Dann musst du jetzt halt mal (allermindestens) 10 Tage durch die Ketose durch. Kannst danach ja dann LOGI machen. Genau dieses ganze Zweifeln hat mich auch die Jahre nicht weitergebracht.
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Dann musst du jetzt halt mal (allermindestens) 10 Tage durch die Ketose durch. Kannst danach ja dann LOGI machen. Genau dieses ganze Zweifeln hat mich auch die Jahre nicht weitergebracht.

10 Tage werde ich wohl überleben :)
Mal schauen was mit meinem Körper passiert. Wenn es mir nach den 10 Tagen schlechter gehen sollte, weiß ich wenigstens woran ich bin und kann woanders ansetzen.

Ich drucke mir nun erst einmal die Liste aus, was in Phase 1 erlaubt ist.

Vielen Dank für deine Informationen. Ich werde sicher noch die eine oder andere Frage stellen :)
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Ich habe leider in der Suche nichts gefunden, deswegen frage ich mal nmach:

Ich habe Angst meinen Stoffwechsel "kaputt " zu machen bzw. das mein Körper sich an die wenigen KH gewöhnt. Ich möchte ja nicht mehr als 2-3 Kg abnehmen und stelle nur auf Atkins um, um ein besseres Wohlbefinden zu bekommen.

Bei Low Carb hatte ich ja nie viel Energie, hunger, Schwindel, Unterzuckerungen etc. und mit Atkins Phase 1 möchte ich gerne heraus finden, ob es mir damit besser geht.

Ich habe total die Bedenken :/
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Du versuchst hier was durch zweifelnde Schreiberei herauszufinden, was du so nie herausfinden wirst.

Also entweder du stellst dich jetzt der Sache, machst Nägel mit Köpfen und ultra low carb für mind. 10 Tage (besser noch etwa 4 Wochen) und dann WEIßT du, woran du bist.

Den Stoffwechsel kann man sich nicht "kaputtmachen", solange man noch genügend Kcal insgesamt isst. Nicht in 10 Tagen oder 4 Wochen low carb!!! Es ist ja eher umgekehrt: Man macht sich den Stoffwechsel mit Kohlenhydraten "kaputt"...
Was du da von "an die wenigen KH gewöhnt" schreibst, lässt ein wenig darauf schließen, dass du über Ketose und Stoffwechsel vielleicht noch nicht gut genug im Bilde bist. Da hilft lesen, lesen, lesen. Vielleicht das hier: http://www.miginfo.de/molmain/main.php?docid=980

...oder du lässt es einfach, weil deine Zweifel zu groß sind und hakst das Thema ein für allemal ab.

Ist ganz allein deine Entscheidung, und die kann dir nun auch niemand abnehmen. Sag JA oder sag NEIN. Aber TU ES. Zur Sache selbst ist doch nun alles gesagt, oder?
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Doch ich lese schon seit langem hier mit und habe viel über den Stoffwechsel, Ketose usw. gelesen. Trotzdem habe ich immer meine Bedenken :???:
Ich bin einfach ein Schisser, weil es mir zurzeit nicht gut geht und ich ab Samstag ein Studium neben meinem Job anfange. Da möchte ich gerne fit sein.

Ich brauche manchmal einen Tritt in den Hintern >:)

Du hast recht, wenn ich es nicht ausprobiere, werde ich es nie wissen!!!
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Ja, den Zeitpunkt sollte man für so eine Umstellung evtl. in etwas entspanntere Zeiten legen. Sicher kann es da zu Energieengpässen und Müdigkeit kommen, das ist aber individuell und das weiß man ja.

Angst brauchst du nicht haben. Wovor?
Wir haben doch den Körper um durch Erfahrungen zu lernen. Irgendwann kommst du mit lesen allein nicht weiter.
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Hallo ihr Lieben,

da bin ich wieder :)

Ich habe wieder seit Wochen heftige Muskelschmerzen und bin schlapp.
Ich ernähre mich eigentlich täglich gleich:

Morgens: Mikrowellen-"Brot" - 3 Eier, 1 TL Leinsamen, 1-2 Gramm Backpulver - Belegt mit: 1 1/2 Scheiben Gouda, 50 gr. Pute, 1 guter TL Mayo

Mittags: Gemischter großer Salat - Hähnchen, viel Gemüse , 25 gr. Feta - Dressing: Walnussöl mit 1-2 TL Mayo oder 1 EL Joghurt

Zwischenmahlzeit: 1 Ei, 2 Scheiben Schinken
mit Mayo

Abends: ca 200 gr. Fleisch, viel Gemüse, 150 ml Kokosmilch +2 TL Erdnussmuß oder ein Crepe aus 2 Eiern gefüllt mit Gemüse oder Hackfleisch oder Zucchinischiffchen etc. .....

Nachtisch: 150-200 gr. selbstgemachten Joghurt + 1 EL Mandelstifte und ca. 10 Haselnüssen


So grob sieht mein täglicher Plan aus. Dazu mache ich nachwievor 3-4 mal Sport in der Woche.
Ich habe 1-2 Tage Sportpause, aber diese heftigen Muskelschmerzen gehen schon wieder nicht weg :(

Ich nehme hochdosiertes Magnesiumcitrat, Selen, Zink, Eisen und seit neuestem Basica.

Ich esse ja nur die carbs aus Gemüse und sonst nicht. In ketose möchte ich aber auch nicht kommen. Soll ich vielleicht noch mehr Fett essen?
Ich fette ja alles mit Mayo auf (ich liebe sie :) ) oder esse täglich Nüsse.

Vielleicht habt ihr noch einen Rat für mich?
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Ich habe gerade ein halbes Hähnchen + Mayo gegessen und ich muss sagen, dass meine Schmerzen besser geworden sind?!

Ist das ein Zufall?

Ich habe auch das Gefühl, dass mir irgendein Mineralstoff fehlt. Ich hatte letzte Nacht solche heftigen Wadenkrämpfen. Stundenlang!
Das hatte ich sonst noch nie.
 
AW: Sport und Eiweiß vs. KH

Wow, dieses Problem kommt mir sehr bekannt vor!
Auch ich treibe Sport (3x die Woche Krafttraining) und habe viel zu lange zu viel Eiweiß und zu wenig Energielieferanten gegessen.
Und auch ich tue mir sehr schwer mit dem Muskelaufbau.
Mittlerweile habe ich eingesehen, dass mein Körper irgendwie an Energie kommen muss und da ich schlecht auf KH reagiere, habe ich versucht, meinen Fettanteil zu erhöhen. Eiweiß esse ich momentan ca. 2-3g pro Körpergewicht. Allerdings fühle ich mich damit noch immer nicht besser, sondern mehr so, wie auch du es beschrieben hast, Voith.
Kann es sein, dass ich meine nötige Kalorienzufuhr unterschätze...?
Wie sieht es momentan bei dir aus, Voith?

Liebe Grüße und hallo übrigens nochmal :)
Das hier ist quasi mein erster Beitrag^^
 
Oben