Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie oft geht Ihr zum Sport?

  • gar nicht!

    Stimmen: 16 20,3%
  • 1- 2 mal die Woche

    Stimmen: 17 21,5%
  • 3- 4 mal die Woche

    Stimmen: 34 43,0%
  • öfter

    Stimmen: 12 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .

Projekt2006

Stamm Mitglied
Registriert
17. Juli 2005
Beiträge
4.230
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hey Leute,
wie oft geht Ihr zum Sport und welchen Sport macht Ihr?

Ich gehe häufig ins Fitnesstudio und mehr oder weniger regelmässig (je nach Arbeitszeit) betrieblich Fussball spielen (man hatte ich im letzten Frühjahr ne gute Kondition :()

mein Trainer rät mir immer zum Laufen. Laufen, laufen, laufen solang bis ich mit meinem Gewicht zufrieden bin... das ist nun ohne KH nicht wirklich leichter geworden, qäul mich derzeit auf dem Crosstrainer was aber auch härter geworden iss seit ich auf KH verzichte. Hab trotzdem noch meine 60 Minuten gerissen

Mein Kollege der mich auch von der AD bzw. Atkins überzeugt hat rät mir immer wieder zu parallelem Krafttraining oder erst Kraftraining und später dann auf Cardio...

Was denkt Ihr?

Was für Sport macht Ihr?

Wie oft geht Ihr zum Sport?
 
sooooooooooooorry hab eben erst egsehen das die Umfragen woanders hingehören, bitte verschiebt sie jemand von Euch?

Danke im Vorraus
 
schon geschehen, habe auch gleich gevotet.
Früher konnte ich auch 4 -5 die Woche trainieren, aber jetzt ist die Zeit so knapp. Halt selbst und ständig :)
Aber das wird schon wieder
 
Danke

naja das Fitnesstudio ist auch nicht mein Lieblingsplatz, denke wenn ich mal mein Ziel erreichen sollte werd ich im Fitnesstudio auch nur noch das tun was nötig ist um den Standard zu halten und mich mehr meiner grossen Liebe dem runden Leder widmen.

Natürlich ist Zeit auch ein wichtiger Faktor. Wird bei mir auch immer weniger
 
also ich gehe (bis jetzt und seit Atkins) alle 2 Tage Laufen und das ca. 30 bis 40 Minuten.
n060.gif
 
Ich gehe jeden Tag ca. 1 Stunde auf den Crosstrainer!
Macht mir sehr viel Spaß!
 
Naja vielleicht fällts mir auch wieder leichter, es heisst ja der Körper gewöhnt sich an die Ketose und Ketose soll eigentlich nen viel besserer Energiespender sein soll. Bin also gespannt, würde nämlich gerne meine Kondition wieder auf den Stand des letzten Jahres bringen und dann perfektionieren... das geht aber nur auf dem laufband, was ich mir derzeit aber nicht zutraue. Bin ja froh das ich mich die letzte Woche überhaupt aufgerafft hab.


Tschakkaaaaaah ;)
 
also ich habe sonst immer 3-4 mal 30 min. gemacht. Aber seit ich nun im Fitness studio arbeite mache ich fast gar nix mehr:( muss mich unbedingt mal wieder etwas zusammenreissen...
 
das problem, daß es im Ausdauerbereich am anfang zu leistungseinbußen kommt, hatte ganz viele hier, inklusive mir. Das dürfte aber in spätestens drei bis vier wochen abgehakt sein.
in meiner ersten woche war es so schlimm, daß mir ne halbe stunde nach dem laufen kotzeschlecht geworden ist u der kreislauf verrückt gespielt hat.
beim tae boe kam ich mir furchtbar vor, als so gar einige der krassesten Raucher, vor allem der älteren, die man sonst locker "links liegen" liegen läßt, länger durchgehalten haben als ich >:)
das hört aber auf.
eine andere frage ist die, ob häufiges, in der intensität vergleichbares laufen gut für dein ziel ist.
ich hab schon mehrfach gelesen, daß der körper sich nach kurzer zeit an die ausdauerleistung gewöhnt, vor allem, wenn die belastung immer die gleiche ist,
viele schwören auf Krafttraining als absoluten Hauptsport um den Umsatz zu erhöhen und sich zu definieren
gruß
BP
 
Hallo

Also ich gehe mit meinen Partner 3-4 mal die Woche ins Fitnessstudio. naja mein Freund ist mehr in der Sauna :lol:
Wir bleiben immer mindestens 1 Stunde da ab und an auch 2 kommt drauf an wieviel zeit wir auch haben und natürlich Lust. ;)

Ich fahre meist 30 minuten Fahrrad zum aufwärmen , dann Laufe ich auf dem Laufband und/oder Crosstrainer oder mit bei den Geräten. Ist immer unterschiedlich. halt warauf ich gerade lust habe. Und laut den Geräten verbrenne ich dann in einer Stunde meist 500 Kcal. ist doch ok so.

Aber ich möchte noch an Kusen teilnehmen wie Step und Dance usw. Muss natürlich immer zeitlich passen.

Also ich habe seit ich Atkins mache bislang keine eistungseinbußen . Ich habe sogar beim letzten mal ganz locker ne Stunde Trainiert ohne das ich danach Erschöpft war.

Lg

Cyndy
 
Ich habe gerade ganz frisch mit dem Sport angefangen. Ich hatte letzten Samstag ein Probetraining und war vorgestern das erste Mal richtig trainieren. Ich möchte 2 x pro Woche ins Fitness-Studio gehen. Ich mache dort 10 Min. Aufwärmen (Ergometer), dann ca. 1 Stunde Gerätetraining und zum Schluß 20 bis 30 Min. Ausdauertraining. (Crosstrainer oder Ergometer) :stolz: Für mich ist das gaaanz viel Sport. Ich bin nämlich so ziemlich das unsportlichste Wesen, das es auf der Welt gibt. (fragt BlackCat, die kann das aus Schulzeiten bestätigen :wink1: )

LG Diana
 
Hehe

naja ich denke wichtig ist nicht wieviel sodern das!
Bei mir ist es z.B. auch so das ich je leichter ich werde, desto wohler fühle ich mich, desto weniger träge bin ich und desto lieber geh ich dann auch zum Sport...

Vielleicht machts Dir ja nach einiger Zeit soviel Spass das Du dann (wenn Zeit iss) öfter gehst oder Du merkst das es echt Erfolge bringt...

Ich gratulier Dir jedenfalls das Du den Weg zum Sport gefunden hast
 
Ich mache momentan leider gar keinen Sport...würde gerne bissel zu Hause machen aber es fehlt einfach immer die Motivation so ganz alleine...einfach zwischendurch nen Durchgang Liegestütze, Rumpfheben oder ähnliches, das wäre bestimmt hilfreich beim abnehmen, Haut straffen und wieder bissel fiter werden.
Mir schwirrt da so ne Idee rum zwecks Motivation dazu, bräuchte dazu eigentlich nur jemanden (oder auch mehrere) die folgende Vorraussetzungen erfüllen:
- häufig online
- einen Messenger wie Yahoo oder ICQ
- Wunsch die AD mit ein bissel Sport zu Hause zu unterstützen
Dann würde einfach immer jemand zwischendurch ne Ansage machen wie z.B. 10 Liegestütze...20 Rumpfheben...20 Kniebeugen...und man würde es halt gemeinsam umsetzen...irgendwann hätte man sich dann dran gewöhnt und man denkt gar nicht mehr weiter drüber nach sondern tut es und kommt immer weiter in Form dabei während man auch die Wiederholungen pro Durchgang erhöht usw...
Falls jemand diese Idee auch gut findet und Interesse hat, gebt Laut ;)
 
Die Grundidee find ich gut, aber die Ausführung ist für mich nichts, Gemeinsamer Sport ist definitiv was gutes, aber für mich wäre das eher was wie gemeinsam ins Studio zu gehen oder mal joggen zu gehen, Badminton, Tennis, irgendwas...

Am PC zu sitzen und dann auf Kommando Liegestütze ist für mich jedenfalss nichts, denn wenn ich zu hause am Rechner sitze bin ich froh das ich endlich zu Hause bin und mal meine Ruhe hab.

In meiner Auffassung von Sport und Training macht das auch nicht viel Sinn aber ist wahrscheinlich besser als gar nichts zu machen, bin ja auch kein Trainer

Vielleicht könnte man das ja modifizieren und sich dann zu ner bestimmten Zeit online treffen und dann gemeinsam Gymnastik machen, das wäre vielleicht sinnvoller, vielleicht findet sich dann osgar jemand der sich da auskennt und Ahnung hat welche Übungen am besten zur Hautstraffung und welche für übergewichtige Personen am besten geeignet sind. Dann würde man Abends zusammen unter "Aufsicht" Hometraining machen. Wäre in meinen Augen sinnvoller als zwischendurch mal nen paar Liegestütze. Da würd ich evtl. sogar mitmachen wenns zeitlich passt.

Ist aber nur meine Meinung dazu, will das niemandem ausreden, halt uns auf dem Laufenden ob was draus geworden ist.
 
Ich habe bis vor kurzen täglich Ausdauer- und Krafttraining gemacht, die Erfolge blieben aber aus da man ja auch Ruhephasen braucht. Also setz ich mich jetzt jeden zweiten Tag ne Stunde auf den Hometrainer und mache immer abwechselnd Kraftraining für Ober- und Unterkörper.

Für den Oberkörper mache ich: Liegestützen, Hanteltraining, Dips, Crunches

Für die Beinchen: Kniebeugen und so Aerobiczeugs von dem ich den Namen nicht kenne.

Weiters mache ich täglich Dehnungsübungen. Damit fahre ich recht gut, kann Erfolge sehen und spüren und fühle mich um längen fitter. Bin die letzten Jahre eigentlich nur am PC gesessen was dazu führte das ich schon Krämpfe bekam wenn ich mich morgens gestreckt hab :shock:
 
Das klingt schon krass wobei Du ja eigentlich gar nicht soviel zu viel hast...
aber wenns läuft iss ja gut
 
Hey Torte,
spitzen name ;)
ich hab zwar gerade erst wieder mit Atkins angefangen aaaaaber ich hab vor zwei Jahren damit schon gut abgenommen und ich mach seit 20 Jahren Kraftsport (natürlich mit unterbrechungen sonst hätte ich vermutlich einen Wahnsinnbody:() und seit ich damals begonnen habe an meinem Gewicht zu arbeiten laufe ich auch.
Muskelarbeit ist superschlau !!! Muskeln verbrauchen durch Ihr pure Existenz schon Energie. Muskelgewebe muß mit Sauerstoff versorgt werden also wird der Körper gezwungen zu arbeiten.Du erhöst damit also deinen Grundumsatz. Außerdem formst du deinen Körper und es fühlt sich besser an (falls deine Liebe mal vom Fußball zu den Ladies wechseln sollte:lol: )
Muskeln müßen aber zum Wachstum "gereizt" werden. Nur ein Muskel der die "Erfahrung" gemacht hat das er einer Belastung nicht gewachsen ist wird sich selbst den Befehl geben zu wachsen. Dafür braucht er aber Zeit. Wie lange? darüber streiten sich die Geister. Meiner Erfahrung nach sollten mindesten 24 besser 48 Stunden zwischen Zwei Muskeleinheiten liegen und du solltest versuchen den Muskel bis zur Erschöpfung zu trainieren (natürlich immer schön vorsichtig damit nix kaputtgeht).
Ich trainiere 3 x die Woche ca. 30 min. Dabei arbeite ich pro Muskelgruppe max. 90 sek. ( eine Bewegung = 10 sek. 4 sek. aufstieg 2.sek. halte 4 sek.abstieg) Schaffe ich weniger als 60 sek. reduziere ich Gewicht schaffe ich 90 oder mehr stocke ich 5% auf.
Von allen Muskelaufbaumethoden ist das für mich die effektivste. Dann gehe ich ab und zu laufen (zweimal nach dem Muskektraining und wenn ich viel Lust habe noch Samstags) an einem Tag in der Woche mache ich total pause.
Was das Ausdauertraining angeht so hab ich die Erfahrung gemacht das ein kontinuierliches Laufen bei mir nicht viel bringt. (Bei mir !!!) Das ist von Menschlein zu Menschlein verschieden.
Ich bin irgendwann auf Intervalltraining umgestiegen. Hier wechselt man zwischen hoher und mittlerer Belastung. Damit hatte ich 2003 ganz gute Erfolge.
Das mit dem Sport ist so ne Sache, soviele Menschen sich dazu äußern soviele unterschiedliche Meinungen wirst du wahrscheinlich bekommen. Ich fürchte du mußt rumprobieren was dir am ehesten liegt und was dir auch am meisten bringt!
Bei mir hat sich das mit dem Leistungsabfall nicht eingestellt ich behelfe mir jetzt mit einem Atkins Nahrungszusatz. Es enthält hauptsächlich pflanzliche Faserstoffe und ich nehme es 1 Stunde vor dem Laufen, dadurch breche ich nicht mehr so ein.
Ich wünsch dir viel Motivation
LG Mia
 
Sportmuffel :-(

Brumsle schrieb:
Weiters mache ich täglich Dehnungsübungen. Damit fahre ich recht gut, kann Erfolge sehen und spüren und fühle mich um längen fitter. Bin die letzten Jahre eigentlich nur am PC gesessen was dazu führte das ich schon Krämpfe bekam wenn ich mich morgens gestreckt hab :shock:

Hi Brumsle

Bin neugierig geworden, welche Dehnungsübungen hier gemeint sind. Ich sitze auch täglich am PC und sollte deshalb auch vorbeugend darauf achten, bin aber ein ziemlich unsportlicher Mensch :cry: Seit Atkins gehe ich zwei, drei Mal pro Woche für 1.5h auf den Crosstrainer, aber eher langsam zur Unterstützung der Fettverbrennung, nicht um Muskeln aufzubauen oder so.

ender schrieb:
Muskelarbeit ist superschlau !!! Muskeln verbrauchen durch Ihr pure Existenz schon Energie. Muskelgewebe muß mit Sauerstoff versorgt werden also wird der Körper gezwungen zu arbeiten.Du erhöst damit also deinen Grundumsatz.

Hallo Ender

Wenn ich das so höre, kriege ich richtig Lust, mich auch um meine Muckis zu kümmern! Nur leider fehlt mir total die Disziplin dazu. Ziehst du denn dein Programm im Fitnessstudio durch oder zu Hause? Meinst du, ist es bereits wirksam, wenn man zu Hause "ein paar Sit-ups macht" oder benötigt man wirklich auch die Geräte aus dem Fitnesscenter? Zu Hause hätte ich 3kg und 5kg Hanteln, weiss aber gar nicht viel damit anzufangen (ausser Arme rauf und runter und evtl. noch Brustmuskeltraining...). Vielleicht hast du mir ja ein paar Tipps >:) Meine "Problemzonen" sind Oberarme, Oberschenkel, Bauch und Hintern. Gegen straffere Brüste hätte ich auch nichts ;-)

Schönen Nachmittag allerseits

Yana
resurrection
 
Hey Yana,
ich denke man muß nicht unbedingt in ein Fitnesscenter gehen und duzende von Übungen machen. Es ist okay wenn man Spaß daran hat wenn man aber ein bekennender Sportmuffel ist wäre es der schlechteste Rat dem man jemandem geben kann.
Niemand arbeitet auf Dauer gegen seine Natur ;)

Es gibt schöne einfache aber sehr effektive Übungen für jeden Bereich deines Körpers. Je einfacher desto lieber wirst du sie machen.
Suuuuuuperwichtig ist das du sie korrekt ausführst und das du dabei immer darauf achtest was dir dein Körper "sagt".
Du scheinst mir eher zierlich zu sein weshalb ich 3 + 5 KG Hanteln zu heftig finde.
Du könntest mit einer Pakung Mehl oder einer Flasche Wasser als "Sportgerät" beginnen.
Es gibt ein paar Übungen aus dem Callanatics die super sind. Die Videos und Bücher kannst du in der Stadtbibliothek ausleihen. Die Übungen sind zwar ohne "Geräte" aber trotzdem sehr effektiv.
Einfache Muskelarbeit ist die beste, auch hierzu findest du gute Bücher in der Stadtbibliothek.
Wenn du eine spezielle Zone meinst sag bescheid dann such ich was raus und schick es dir als pn.

LG
Maria alias ender
 
Hallo,

ich habe mich vor kurzem auch wieder im Fitnesstudio angemeldet (nach 2 Jahren Pause) und gehe dreimal pro Woche hin. Zum Warmwerden gehe ich meist für 15 Minuten auf den Crosstrainer, dann trainiere ich je nach Tag die entsprechenden Muskelgruppen (mache einen 3er Split). Am Dienstag und Donnerstag gehe ich meistens noch etwa 45 Minuten Joggen, leider bin ich an diesen beiden Tagen immer erst gegen 19.30 Uhr zu Hause, sodass ich es nicht immer schaffe. Am Wochenende bin ich leider immer ziemlich faul, wenn schönes Wetter ist fahre ich aber ab und zu eine Runde Mountainbike. >:)
 
Oben