Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Wie oft geht Ihr zum Sport?

  • gar nicht!

    Stimmen: 16 20,3%
  • 1- 2 mal die Woche

    Stimmen: 17 21,5%
  • 3- 4 mal die Woche

    Stimmen: 34 43,0%
  • öfter

    Stimmen: 12 15,2%

  • Umfrageteilnehmer
    79
  • Umfrage geschlossen .
Ich walke täglich mindestens 1 Stunde. Aber schon da spüre ich meine Muskeln. Beim Fitness-Studio würde ich wohl nicht lange aufrecht gehen können.
o010.gif
 
Hallo Maria

Danke für deine rasche Antwort :) Ich habe in unserer Bibliothek leider nichts über Callanatics gefunden (wir haben nur so eine mickrige Dorfbibliothek). Ich würd mich also total freuen, wenn du mir ein paar Übungen "zeigen" könntest! Am liebsten etwas für die Bauchmuskeln und Oberschenkel/Hintern. Ich weiss, gegen den Bauch sollte man "einfach" Situps machen, aber ich würde gerne wissen, ob es nicht noch andere Übungen gibt, die ev. mehr Spass machen. Denn schon allein beim Gedanken an Situps sinkt meine Motivation auf den Nullpunkt...

Wegen den Hanteln, die gehören meinem Vater, kleinere haben wir nicht. Die 3er habe ich früher ab und zu benutzt, um meine Brustmuskeln zu trainieren. War auch ziemlich wirkungsvoll, aber habe ich in den letzten Monaten sehr vernachlässigt :-(

Weitere Sportgeräte sind vorhanden: So ein blöder "Roller" für die Bauchmuskeln (Nudelholz-Prinzip, nützte überhaupt nichts) und ein Springseil (hab allerdings ein wenig Platzprobleme).

Einen schönen Tag noch,
Yana
resurrection

PS: Denkst du, nur Crosstrainer bei Puls 130 nützt mir weniger als Muskelaufbautraining? Ich befürchte ja, dass ich, wenn ich Muskeln aufbaue, mein ganzes späteres Leben davon abhängig sein werde und immer weitertrainieren müsste, um den Umsatz hoch zu behalten :-(
 
Sportprogramm einer Mama mit Vollzeitjob

Fitnessstudio wäre mir zu teuer, außerdem siehts albern aus, wenn man, angezogen wie ne Presswurst zwanghaft Sport treibt.:kotz:
Ich denke, vorrangig soll Sport Spaß machen. Joggen find ich in den höheren Gewichtsklassen absolut ungeeignet wegen der Gelenke. Ideal ist Schwimmen (hab ich aber wieder aufgehört, weil da extrem die OW schrumpft:cry: ). Ich gehe soviel als möglich zu Fuß, auch zum einkaufen. Kauf halt das, was ich tragen kann und geh den nächsten Tag wieder. Laufen und Tragen......das is genauso wie Laufband und Hanteln stemmen, aber eben an der frischen Luft und nicht in ner müffelnden Muckibude. Ansonsten ca. 60 km :radeln: die Woche, manchmal auch mehr und 1x die Woche Kegeln (40 min. - 100 Kugeln am Stück). Gelegentlich trampel ich abends beim fernsehen auch mal ne halbe Stunde auf meinem Stepper rum.
 
Hey Yana,
sorry war unterwegs und hab´s nicht früher gesachafft:(

Also, du bist ja eine schwierige Kandidatin ;) situps sind dir also zu langweilig....hm mal sehen. Es gibt für die Bauchmuskeln eine Übung die klingt nicht spannend ist aber sehr effektiv gerade am Anfang.
Baucheinziehen !
Klingt blöd, gell ? funktioniert aber ziemlich gut (für den Anfang).
Du mußt einfach versuchen deinen Bauchnabel so einzuziehen das er deine Wirbelsäule berührt (natürlich nur gedanklich :lol: )
Diese Position hälst du zwei drei Sekunden und läßt dann wieder los.
Mach es so oft du es hintereinander schaffst (die Muskeln werden da ziemlich schnell Müde von) du kannst diese Übung überall und zu jeder Zeit machen, gibt eine schöne straffe Bauchdecke. Wenn dir das zu langweilig wird gibt es anspruchsvollere Übungen.
Du kannst auch ein bis zwei Situps machen aber die eben gaaaaaaaanz langsam (da schafft man am Anfang nicht viel mehr als 1-2) eine Stoppuhr kann dir dabei helfen.Versuche die Anspannungsphase ca. 25 Sek. dauern zu lassen dann hälst du dich 10 Sek. und entspannst dann wieder 25 Sek. (die Bewegung sollte jeweils 25 Sek. dauern)
Aber ich muß dich warnen das ist Sauanstrengend und wenn du ein Motivationsproblem hast ist die erste Übung besser geeignet.
Solltest du dich für die Situps entscheiden achte darauf das dein unterer Rücken fest auf dem Boden liegt. Die Beine sollten im 90 grad winkel auf einer festen Unterlage aufliegen und verschränke dieArme nicht hinter dem Kopf (man verkrampft dann schnell) sondern lege sie entweder auf die Brust oder aber an die Wangen. Kinn zur Brust die Bewegung sollte enden wenn deine Schultern sich vom Boden lösen nicht weiter sonst belastest du den Rücken zu sehr. Achte auf alles was weh tun könnte !!!
Ich hab festgestellt das die Motivation mit dem Erfolg kommt. Wenn du die ersten Muskeln spürst wirst du von alleine weitermachen wollen;)
Für die hinteren Oberschenkel muß ich erst mal schauen, durchs laufen hab ich ziemlich "gute" Beine und mache da nichts extra, aber ich schau mal nach.
Mit dem Sport ist das wie mit allem. Du kannst nicht erwarten ein mal eine Diät zu machen für....sagen wir drei Monate und danach für immer schlank zu bleiben wenn du so ißt wie vorher.
Aber es wird einfacher. Muskeln die man schon mal aufgebaut hat kann man mit weniger Aufwand halten bzw. wenn man mal Faul war bekommt man diese Muskeln mit weniger Aufwand wieder zurück.
Also fang erst mal an und warte ab wie du dich fühlst wenn du die ersten Ergebnisse siehst >:) wer weiß vielleicht wirst du ja zum Sportjunkie :lol:
LG
Maria
 
Bauchtraining

Hi Maria,

tausend Dank für deine Nachricht, und mach dir keinen Kopf wegen der "Verspätung", bin ja auch nicht dauernd hier :)

Hihi, ich weiss, ich bin nun mal kein Sportfanatiker! Meine Freundin geht mind. jeden zweiten Tag ins Fitnessstudio für weiss nicht wie lange, und ich persönlich habe überhaupt keinen Schimmer, wie sie das macht. In meinem Leben fehlt schlicht die Zeit dazu, oder so kommt es mir zumindest vor. Naja, ich denke ich habe wohl einfach andere Prioritäten...

ender schrieb:
Du mußt einfach versuchen deinen Bauchnabel so einzuziehen das er deine Wirbelsäule berührt (natürlich nur gedanklich :lol: )
Diese Position hälst du zwei drei Sekunden und läßt dann wieder los.
Mach es so oft du es hintereinander schaffst (die Muskeln werden da ziemlich schnell Müde von) du kannst diese Übung überall und zu jeder Zeit machen, gibt eine schöne straffe Bauchdecke.

:rotfl:Ich befürchte, mein Bauchnabel berührt nicht mal gedanklich meine Wirbelsäule >:) Nein, im Ernst, das mit dem Baucheinziehen klingt ja interessant :) Habe ich heute den ganzen Tag im Büro ausprobiert, aber kam mir irgendwie blöd vor, so à la "schwanger, nicht schwanger". Ich hoffe ich wurde nicht beobachtet... :shock: Werde auf jeden Fall fleissig weitertrainieren und dir berichten, ob es etwas bewirkt hat :)



ender schrieb:
Solltest du dich für die Situps entscheiden achte darauf das dein unterer Rücken fest auf dem Boden liegt. Die Beine sollten im 90 grad winkel auf einer festen Unterlage aufliegen und verschränke dieArme nicht hinter dem Kopf (man verkrampft dann schnell) sondern lege sie entweder auf die Brust oder aber an die Wangen. Kinn zur Brust die Bewegung sollte enden wenn deine Schultern sich vom Boden lösen nicht weiter sonst belastest du den Rücken zu sehr.

Wow, das klingt ja richtig kompliziert, dafür dass Situps so beliebt und einfach sein sollen. Ich denke, ich fange erst mal mit der obigen Übung an. Stimmt es eigentlich, dass man nach den Situps 1 Tag Pause machen muss, damit die Muskeln sich überhaupt regen? Wer weiss, vielleicht mache ich ja wirklich freiwillig weiter, wenn ich die ersten Erfolge sehe :)

Auf jeden Fall möchte ich mich ganz herzlich fürs Nachsehen bedanken! >:)
Und wegen den Beinübungen, das eilt nicht, momentan muss ich mich nämlich auf einige Abschlussprüfungen vorbereiten und würde erst danach "richtig" mit mehr Sport beginnen :) Ich hoffe aber, dass die geplanten Crosstrainer-Einheiten den selben Effekt haben auf meine Beine wie Joggen auf deine!

Machs gut,
liebe Grüsse,
Yana
resurrection
 
Für heute mache ich mit 75 Min. Aeorobic Schluss, mein rechter Fuss tut weh, waren ein bisschen viele Beinübungen. Das meiste davon hartes gezieltes Training: Sit-Ups, Liegestützen, Bein- und Armübungen etc. Ich hör mir dabei eine Schlankmach-Suggestions-CD an, damit ich bei der Diät auch ja durchhalten kann. Wenn ich diesen Monat nicht schwach werde, könnte ich tatsächlich wieder 8 kg abnehmen. Und wenn ich weiter hart trainiere, kann ich danach vielleicht sogar weitermachen, ohne dass etwas hängt. Der Sport hilft wirklich, absolut zu empfehlen!

Die Tipps hier im Thread hab ich übrigens auch beherzigt! ;)
 
So du liebe,
sorry aber es war schon wieder mega stressig bei mir :???:

Ich hab ein paar gute Übungen rausgesucht, ist aber kompliziert zu erklären , also wenn du möchtest mache ich dir Kopien und schicke sie dir zu.
Kannst mir bei Interesse gerne in einer PN deine Adresse mitteilen. Falls du das nicht möchtest könntest du auch auf die Homepages von Sportmagazinen, wie z.B. Shape gehen.
Dort werden regelmäßig verschiedene Trainingsmethoden gezeigt, zum Teil sogar als Video.

LG
ender
 
Apropos SittUps... Mein Therapeut hat mir explizit empfolen bei der Übung auf die Atmung zu achten. Es ist sehr wichtig in den Moment, wo man sich "zusammen tut", also mit dem Körper nach vorne geht, auszuatmen. Besonders für die Frauen ist es wichtig. Grund: wenn man mit den vollen Lüngen sich zusammen presst, drücken die Lungen mit ungeheuer Wucht auf das Herz. Und das ist sehr schädlich!
 
Also "fest" gehe ich 1x die Woche zum Step-Aerobic, 1x zum Aerobic (jeweils eine Stunde, beinhaltet auch einen part mit Muskelübungen) und 3x 1 Stunde power walken ( Schnitt von 7,5 km/h ).
Wenn ich es schaffe laufe ich morgens noch 1 bis 2 x extra so 10 bis 12 Kilometer, aber das haut nicht immer hin...

Leider hab ich im Moment wegen dem Gewicht wieder Probleme mit meinen Fussknöcheln- aber aufhören mag ich trotzdem nicht ;)
 
Halihallo
44.gif


Heute hab ich mir richtig Zeit genommen für den Sport, damit ich wieder fit werde und das Muskelrheuma zurückgeht: 155 Minuten Aeorobic (auch Sit-Ups etc.), vor allem aber Übungen im Nackenbereich, der sich immer wieder versteift. Dort ist der Schmerz am Grössten, aber er erstreckt sich auch auf den Rücken, das merke ich, wenn ich entsprechende Übungen mache. Das wirklich Belastende ist eigentlich nur die daraus resultierende Abgeschlagenheit, denn die Schmerzen kann ich relativ gut verdrängen.

@Only Me: Danke für die Info, wusste ich nicht.
7.gif
 
also ich gehe jeden zweiten tag ins fitness studio. da wurde für mich extra ein programm erstellt. ist wirklich super . gruss anne
 
Hallo,

ich gehe fast taeglich ins Fitnessstudio. Und wenn ich mal nicht gehen kann dann habe ich zu Hause einen Crosstrainer den ich dann wenigstens fuer mindestens eine halbe Stunde benutze. So sieht mein Sportplan aus:

Montags
60 minuten Aquafit
vorher 30 minuten Cross training und 30 minuten power walken

Dienstags
60 min Bauch, Beine, Po Training
60 min Spin Abs
vorher je nach Zeit noch 30 min Cross und 30 min power walken

Mittwochs
60 min Aqua Fit
60 min Spin Abs
Vorher je nach Zeit 30 min Cross und 30 min power walken

Donnerstags
30 min Power walken
30 min Cross
60 min Pilates

Freitag, Samstag und Sonntag
je nach den wie ich ins Fitnessstudio komme folgendes programm
30 min Cross
30 min power walken
60 min schwimmen
ansonsten stell ich mich meistens fuer mindestens 30 min auf meine cross trainer zu hause.

Sport macht mir einfach wahnsinnigen spass und daher mache ich auch so viel. Bisher tat es mir einfach sehr gut und hoffe dass es auch in Zukunft bleiben wir...

Gruss
Stephie
 
Im Moment komme ich leider nicht dazu viel Sport zu machen. -.-
Schulstress und Verletzungen. Wenn ich Sport mach, mach ich Schulsport (sehr hohe Verletzungsgefahr bei mir), Leichtathletik und Standarttänze. Wenn die Zeit es erlaubt gehe ich zwischendurch auch joggen oder Inliner laufen.
 
Zum Sport muss ich mich aufraffen, aber richtig. Eigentlich mag ich überhaupt keinen Sport. Trotzdem versuch ich immer ein wenig einzubinden.

Für Fitnesstudio hab ich keine Zeit. ( Stimmt auch nich ganz, ich bräuchte ja abends nicht auf der Couch zu liegen und fernzusehen )

Zur Zeit versuch ich mit Sit-ups meinen Bauch in Form zu bringen. Ergebnis: Muskelkater ohne Ende:rotfl:

Auch noch ganz gut m.E. ist Pilates. Nach ner halben Stunde weis ich was ich geleistet hab:cool:

Ab und zu steig ich auch aufs Trampolin ( das find ich ganz lustig ) oder auf den Crosstrainer. An Geräten mangelt es mir nicht, aber benutzen tut sie eigenlich nur mein Mann. Ich könnte um Längen fitter sein;)
 
Hello again
42.gif


Eigentlich wär ich schon mit 60 Min. Sport täglich zufrieden, aber irgendwie summiert es sich oft, in den letzten zwei Tagen durch meinen Neffen, der unbedingt mit mir Militärmanöver in Feld und Wald und im ganzen Haus über zwei Treppen durchführen wollte und mich in Bewegung hielt.

15.10.06: 120 Min.
16.10.06: 090 Min.
17.10.06: 120 Min.

Da meine Diät jetzt meine Problemzonen in Angriff nimmt, sollte ich jedoch zusätzlich noch gezielt Sit-Ups, Liegestützen, Beine- und Arm-Training anfügen. Und meine Übungen gegen meinen steifen Nacken sollte ich auch beibehalten.
 
tja, viel sport ist es bei mir zurzeit nicht, aber immerhin fahre ich immer mit fahrrad zur schule (10-15 min), das macht schon was aus.. und wenn der abi-stress vorbei ist, gehts auch wieder öfters zum joggen, hockey oder ins studio!
 
Also Mengenmäßig geht bei mir nicht so viel Zeit für Sport drauf.....aber ich mache regelmäßig Krafttraining (3-4mal pro Woche).
Hierbei mache ich Hantelübungen (hab ich zuhause) und diverse Übungen mit meinem Körpergewicht. Das spart enorm viel Zeit, die ich auch für mein Studum brauche. Ausdauertraining mache ich seit einem Jahr nicht mehr (obwohl ich es davor sehr intensiv betrieben hab)....
 
Wenn es die Zeit zulässt bin ich auch zweimal die Woche im Studio zum Training, auch nach erstelltem Trainingsplan. Doch im Moment kämpfe ich noch mit einer bösen Erkältung, danach gehts wieder los!

lg angi>:)
 
Ich war bisher ziemlich oft trainieren, so sah mein Plan aus:

Montag: 60 min Pilates
Dienstag: 40 min Joggen + 30 min Kraft
Mittwoch: x
Donnerstag: 60 min Joggen + 30 min Kraft
Freitag: 90 min Aerobic
Samstag: x
Sonntag: 30 min Rad + 55 min Workout DVD

Allerdings war das vor Atkins...

Weiß jetzt nicht, ob ich das nun schaffe.
1 Woche war ich auf Southbeach, und konnte nur am Sonntag mich zum Sport aufraffen. Heute ist mein erster Tag als Atkini und ich glaub ich kipp jetzt schon um.... :( Hab doch grad eben nen Thunfischsalat gegessen mit ca 400 Kalorien....

Mit Southbeach habe ich aufgehört, weil ich die ganze Woche nur am Verhungern war, lowfat UND lowcarb ertrag ich nicht... Hoffe es wird mit mehr Fett besser....
 

Neueste Beiträge

Oben