Sport

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

hast du regelmäßig sport getrieben?

  • ja

    Stimmen: 5 55,6%
  • nein

    Stimmen: 4 44,4%

  • Umfrageteilnehmer
    9
ist es wirklich so wie man immer wieder lesen kann das mangelnde bewegung eine
der hauptursachen für übergewicht ist - oder spielt sport bei der zunahme eine
untergeortnete rolle?

Als ich noch 4mal die Woche Sport gemacht habe (im Verein) und nebenher bei schönem Wetter draußen regelmäßig aktiv war, hat sich mein Gewicht innerhalb von 3 Jahren trotzdem von 89 auf 95 kg erhöht. Als ich eine lange Pause einlegen musste, wog ich plötzlich 110 kg.
Ich denke, dass einige Menschen, aber sicherlich nicht alle, bei sportlicher Betätigung kein so extremes Übergewicht hätten.
Auf mein Normalgewicht bin ich aber auch mit Sport nicht gekommen, und ich kenne einige, die dies mit den verschiedensten Sportarten oder auch sehr harter körperlicher Arbeit nicht schaffen und sogar als übergewichtig gelten!
Und dann gibt es ja schließlich auch Leute, die seit ihrer Schulzeit gar keinen Sport mehr machen (also quasi nur noch zum Auto gehen), und trotzdem ein normales Gewicht haben!
Mangelnde Bewegung ist daher für mich nur ein Faktor von vielen, deren Zusammenspiel zum Übergewicht führen kann.


I.Ü. ist Gartenarbeit, wenn man richtig reinklotzt eine sehr anstrengende Arbeit ;) Damit meine ich natürlich nicht das Pflanzen von ein paar Blumen und das Betrachten dieser Pflanzen.:lol:

Ich stimme jetzt mal nicht ab, da ich mit und ohne Sport zugenommen habe. Auch wenn es ohne Sport schneller ging, aber vielleicht habe ich in der Zeit einfach nur mehr Süßkram gegessen.:p Frust, Langeweile, wenn man plötzlich so viel Zeit abends hat, braucht man einen Ersatz, das war dann wohl das Essen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja es gibt Leute die machen einfach gerne und viel Sport und welche für die es einfach nichts ist.

Ich denke man kann es nicht wirklich beurteilen woran es wirklich liegt, ja vielleicht wäre ich nie so schwer geworden, wenn ich Sport gemacht hätte - aber da hätte ich wahrscheinlich schon Hochleistungssport machen müssen ;)

Ausserdem hätte ich dann wahrscheinlich noch mehr gegessen. Ich bin Frustesser und somit hätte ich mit oder ohne Sport gegessen.

Es ist ja auch nicht so, dass nur wenn man nicht jeden Tag 20km joggen geht - dass man dann automatisch den ganzen tag faul auf der Couch sitzt :)
 
Ich habe während meiner Zunahme von 60 auf 80kg regelmäßig Sport gemacht.
Habe alles mit dem Fahrrad erledigt, egal ob Arbeitsweg, Partys von denen
ich nachts noch 10km nach hause geradelt bin, oder zur 20km entfernten
Freundin.
Fußwege von 5km waren normal und keine Besonderheit.
Fitnessstudio mit Hanteltraining und div.Aerobic-Kursen, 4-5x pro Woche.
Wandern, Tischtennis, Squash just for fun... ich war dabei!

Kann auch nicht behaupten, dass die Kilos ohne Sport dann schneller
drauf gingen. Ich wurde bloß ab einem bestimmten Punkt fauler.
Der Arbeitsweg wurde weiter, das Auto beliebter...
 
es kommt eben ganz drauf an. zum beispiel habe ich mal über einen längeren zeitraum badminton gespielt und schwimmen gewesen und dazu habe ich jede woche eine kleine radtour gemacht. zuerst habe ich abgenommen, dann hatte ich aber eine totale frustphase und viele süßigkeiten in mich reingestopft. zum glück habe ich durch den sport nicht ganz so viel zugelegt. es kommt eben drauf an wie du dich nebenbei ernährst und ob du grade eine diät machst oder nur mit sport abnehmen willst.
 

Neueste Beiträge

Oben