Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Sprotte

Stamm Mitglied
Registriert
13. Sep. 2013
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Beginn: 12.09.2013
Art: Atkins

Ich bin erst seit 2.5 Tagen dabei. Dennoch habe ich schon sehr verblüfft einiges festgestellt:

1. Ich habe wirklich kaum Hunger
2. Ich bin nach der Hälfte meiner sonstigen Portionen satt
3. Ich bin kaum noch müde (vorher hätte ich den halben Tag schlafen können weil ich dauerhaft kaputt und müde, richtig müde war)
4. Ich habe bereits 1,7 Kg wenier auf dem Tacho, auch wenn einiges Wasser sein wird. Es wundert mich beim meinem Körper und den gegessenen Portionen!
5. Ich bin erstaunlich anfallsfrei von meiner Migräne :jump1:

Sage noch mal bitte jemand diese Ernährungsart sei ungesund... das macht für mich schon anhand der obigen Punkte keinen Sinn.....

Also, ich bleib erstmal dabei. Was schlimm werden wird sind die Mädelsnachmittage. Wir trinken dann immer ein bischen Sekt, plauschen und haben mords Spaß. Daneben zu sitzen und kein Sekt zu trinken wird hart. Genauso wie beim Fussi schauen kein Bierchen zu trinken. Aber das eine was man will, das andere was man muss *seufz
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Dann gieß dir doch einfach ein Mineralwasser mit extra viel Kohlensäure in ein Sektglas. Das schmeckt auch nicht >:)
Für den Fernsehabend gibt es von Maisels das Edelhopfen Extra, das hat nur 2 g KH pro Flasche
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Sage noch mal bitte jemand diese Ernährungsart sei ungesund... das macht für mich schon anhand der obigen Punkte keinen Sinn.....

Mein übergewichtiger Hausarzt isst jetzt auch LC. Ich bilde mir ein, er war von meinen neuen Blutwerten so begeistert, dass er jetzt auch mitmachen muss ;-)

Wilkommen im Forum, Sprotte, und viel Erfolg beim Abnehmen!
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Für den Fernsehabend gibt es von Maisels das Edelhopfen Extra, das hat nur 2 g KH pro Flasche

Juhuuuu, Phase 2 ich komme... dann darfs auch mal ein Bierchen sein. Da hat ´sich grad jemand den Orden "Helldiger Held" erworben >:)

Es läuft ganz gut, immernoch keinen Anfall heute morgen und die Waage ist auch nicht grad feindlich gesinnt. Ich muss nur dringend weiter in der Rezepte Ecke stöbern, immer nur Eier werd ich auf Dauer nicht durchhalten.
Wenn ich das dauerhaft machen möchte sollte ich dringend mit einer Rezeptesammlung beginnen. Einiges hab ich mir schon ausgespäht und bisher war ich immer´zufrieden bis begeistert. Vor Allem die Proteinpfannkuchen... YEAHHHH BABY :cool:

Entgegen der Debatte die ich irgendwo hier mal gefunden hatte finde ich es nicht schlimm, Ersatz für alte Essgewohnheiten zu suchen. Wenn es die Dinge sind die einen dazu bringen schwach zu werden und rückfällig, dann ersetzte man diese eben mit einer leckeren Alternative die praktikabel und gut ist!

Anfallsfrei seit 4 Tagen
Gewicht - 2,4 Kg
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Sooo, heute Morgen einen leichten Voranfall (Migräne) bekommen. Ging aber mit minimaler Medi-Dosis wieder weg. Also dennoch gut.

Ansonsten werd ich mal versuchen mit den Kalorienzahlen etwas zu spielen. Ich zähl nicht jede, da ich relativ gut weiß, was wieviel hat. Das hab ich meiner Diätkarriere und Esstöörungszeit noch zu verdanken. Endlich mal etwas positives von dem Vergangenheits-Dreck. Ich werd immer für 1 - Tage reduzieren und dann wieder auf normal schalten. Wenn ich merke dass der Hunger kommt lass ich es. Ich nehm ja auch so ab und ich will nun wirklich keine Heißhungeratacken provozieren. Das endet dann im KH-Masacker.:twisted:

Ansonsten kann ich grad keine Eier und keinen Speck mehr sehen. Ich hab für mich grad Dosenfisch entdeckt mit <0,1 KH. Ess ich sehr gern und kann man toll mit etwas Grünzeug kombinieren oder einfach so mit ein bischen aufgepeppter Majo essen. Wie gut dass ich so auf Majo und co stehe. Das geht immer :lol:

Eigentlich müsste doch auch Hähnchen mit Majo in der Mittagspause ein Gewinner sein. Da ich oft kaum Frühstücke (jabjab böse) ist die Kalorienzahl selbst mit Majo durchaus ok. Logischerweise ohne Pommes und Co.
Ach ich liebe das Leben grad. Alles was ich mir sonst verkniffen habe darf ich nu (na von Pasta und Nutella mal abgesehen).

Ich will auch unbedingt mal die Zuccininudeln und die Kohlrabipommes und den Nussaufstrich gepaart mit den Proteinpfannkuchen aus der Rezeptbank testen.

Ach das Leben ist grad klasse (irgendwie bin ich zu gut drauf momentan... fit, gut gelaunt und selten hungrig...)

:laola:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Meine Ketosticks sind heute in der Apo angekommen. Auch wenn es mir eigentlich klar war, ein guter mittlerer Wert. Man fängt ja aber dann beim Warten auf die Sticks doch an sich zu fragen... mach ich was falsch, hab ich etwas übersehen, vielleicht die ganze Mühe doch umsonst. Aber neeeee.

Gestern hatte ich meine Kcal mal ein wenig runter gefahren um zu sehen wie das klappt. Ich hatte eiskalte Finger wenn auch keinen Hunger. Irgendwie pendle ich momentan zwischen schwitzen (aber erst seit Atkins!!!) und frieren hin und her. Vor allem das Schwitzen ist strange, hab ich früher aus dem Stand heraus nie.

Seit dem 13.09.2013 / 5 Tage - 2,6 Kg Sehr passabel auch wenn man das "Wasser" abrechnet.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Nachdem ich nun endlich mein Atkinsbuch habe, kann ich ich wirklich nur jedem empfehlen es sich zu holen. Man findet doch noch eine Menge Interessantes und Wissenswertes, was bei all den Internetrecherchen nicht dabei ist. Vieles ist natürlich auch bekannt aber die 10 Euro lohnen sich auf jeden Fall.

Ich hab daraufhin noch ein bischen weiter optimiert und nachdem bei mir ein wenig Stillstand herrschte geht es nun auch weiter. Dennoch, Stillstand hin oder her, ich finde 3,2 Kg für 1,5 Wochen durchaus gut! Vor allem wenn man dabei bedenkt, dass ich nicht wieder hungere wie sonst immer.

Es kostet mich manchmal schon ein wenig Überwindung so viel zu Essen aber ich werde mich daran gewöhnen. Den Mittelweg zu finden schaffe ich schon noch.
Leider bin ich nicht der Typ der sich starr an Vorgaben von Rezepten halten kann. Ich muss also meine eigene Linie finden, bedenkt man das es hier nicht um eine Diät im eigentlichen Sinne, sondern um eine Umstellung der Lebens- und Futtergewohnheiten geht, einfach ein zielführender Lernprozess ist. Dabei kann man nun mal nur Fehler machen und nicht immer perfekt sein.

"DER WEG IST DAS ZIEL"
Zitat: Konfuzius

:boxing:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Nachdem ich nun endlich mein Atkinsbuch habe, kann ich ich wirklich nur jedem empfehlen es sich zu holen. Man findet doch noch eine Menge Interessantes und Wissenswertes, was bei all den Internetrecherchen nicht dabei ist.

Da rennst Du bei uns offene Türen ein! >:)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

:lol: Soa,

nach ein paar leicht sündigen Tagen (böser Alkohol aber es hat sich eindeutig gelohnt lach) hab ich grad ein bischen auf und ab. Wenn ich Alkohol trinke schwankt mein Gewicht immer einige Tage extrem rauf und runter. Zwischendrin war ich sogar schon bei 79 Kg aber das war dem Alkohol geschuldet. Nach einer durchzechten Nacht hab ich immer 1 - 2 KG weniger.

Ansonsten geht es immernoch ganz gut. Ich habe null Probleme mich von Naschkram und fettigen KH fern zu halten, was mich mit am meisten wundert. Das abendliche Mampfen auf dem Sofa hatte schon den Pawlowschen Hund Faktor. Das man sowas so schnell loswird find ich großartig.

Meine xperiementellen Eiweißbrötchen sind leider zu Totschlägern mutiert. Ich hab überlegt ob ich sie behalte und damit im Notfall Einbrecher in die Flucht schlage. In Ermangelung eines Waffescheins für stumpfe Schlagwaffen hab ich die Idee dann aber doch verworfen :rotfl:

Ich finde immer mehr großartige und leckere Dinge die ich problemlos essen kann, also kann ich auch immer mehr an eine Dauerhafte Umstellung meiner Gewohnheiten glauben. Das ist mir einfach unglaublich wichtig. Das Einzige was mir manchmal wirklich fehlt ist mein Sonntagsfrühstücksbrötchen mit etwas Süßem drauf. Über kurz oder lang werde ich aber auch dafür eine Idee finden die mir vor allem auch schmeckt, die sich dauerhaft etablieren läßt und keine Notkrücke ist, die dann eh wieder verworfen wird. Alles was ich bisher probiert und versucht habe war leider noch nicht das wahre. Ich esse einfach nichts was mir nicht schmeckt = Zwang = Belohnungszentrum im Hirn streikt = Rückfall. Wir Menschen ticken eben doch alle nach Muster X

Leider hatte ich zwei sehr böse Migräneanfälle, die mich echt umgehaun haben. Dennoch, besser als täglich und wenn die Anfallsrate weiterhin Rückläufig ist habe ich dennoch einen Erfolg erzielt.

Also, auf zu meinem so greifbaren, ersten Zwischenzielen. Ich bekomm Euch Ihr Schweinebacken = 79 Kg und weniger als 2 Anfälle im Monat:boxing:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ich würde sagen mit der doch großen Verminderung deiner Migräneanfälle hast Du schon ein RIESEN Ziel erreicht! :jepp:

WEnn das mal nicht eine große Steigerung der Lebensqualität ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. ;)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ich würde sagen mit der doch großen Verminderung deiner Migräneanfälle hast Du schon ein RIESEN Ziel erreicht! :jepp:

WEnn das mal nicht eine große Steigerung der Lebensqualität ist, dann weiß ich nicht mehr weiter. ;)

Ein wahres Wort gelassen ausgesprochen. Wie gesagt, jeder verpasste Anfall ist ein schöner Tag. Jeder Tag mit Anfall bedeutet im besten Fall nur Schmerzen, im schlimmsten Lähmungen in den Händen und Armen, vor allem aber Seh- und Sprachstörungen, die einen irgendwann verzweifeln lassen. Ich leider seit meinem 11 Lebensjahr an dem Mist und seitdem wurde es von jahr zu Jahr schlimmer. Ich denke gar nicht dran aufzugeben und mich von dieser Mistkrankheit unterbuttern zu lassen. Mein kleiner Sohn (4 Jahre) braucht immerhin eine lebensfrohe, vor allem belastbare Mama. Der ist als Kind nicht in den Zaubertrank aber in ein Fass mit TNT gefallen. :rotfl:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Irgendwie läufts grad nicht, daran bin ich allerdings selber Schuld. Bedingt durch etwas viel Streß gabs ein bis zwei Gin mehr :cool:
Dazu kommt, dass ich momentan definitiv zu wenig esse. Morgens hab ich einfach das Problem, dass ich grad keine Eier mehr sehen kann und auch nicht in der Lage bin, mit n Stück Fleisch als Frühstück zu genehmigen. Vielleicht sollte ich es mal mit einer kleinen Portion Eiermilch versuchen. Vielleicht schmeckt die mit etwas Geschmacksanreicherung nicht ganz so nach Eiern. Ich hab die letztem Tage echt so wenig gegessen, das geht gar nicht. Klar schaltet der Körper dann auf stur.

Mein kleiner Sohnemann hatte am WE Geburtstag. Ich habs doch tatsache geschafft dem Kuchen fern zu bleiben und hab nur ein winziges Stück low carb Käsekuchen gegessen, den ich für meine Freundin und mich gebacken hatte. Lecker aber viel zu süß. Das Rezept ist gut aber Süßstoff wird mindestens halbiert. Da bekommt man ja n Süßliwürgereiz.

Aber meine Migräne bleibt nach wie vor sehr zurückhaltend.
Also, weiteremachen, mehr essen und entspannen, dann klappts auch mit dem Nachbarn (oder sö ähnlich :lol: )
Ist halt bei unserer kleinen Familie grad alles etwas anstrengend und stressig. Das wird wieder.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Ja, bei Atkins ist wenig essen eher kontraproduktiv. ;)

Aber, das mit der Migräne ist doch viel wichtiger.

Zum Frühstück könntest doch auch ein Leinsamenknäcke mit Käse essen oder geht auch schon Quark?
Dann mach Dir nen Mascarpone-Sahnequark mit Mandelmus oder LC-Marmelade.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Für mich war die Eiermilch auch immer super, wenn ich keinen Hunger hatte. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass die nach Ei schmeckt. Mehr nach Butter, lecker :) Die kam dann entweder in den Kaffee, wurde mit Süßstoff und Kakao, oder mit Vanille-Aroma gepimpt (Aroma ist halt so ne Sache - kommt drauf an ob du es benutzen willst oder nicht).

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck/28955-knuspermuesli.html"]Müsli[/DLMURL] wär auch noch ne Idee fürs Frühstück, die Zutaten lassen sich beliebig abwandeln. Wenn es wenig KHs sein sollen, dann viel Leinsamen nehmen, ansonsten auch mal Kokosflocken, diverse Nüsse und Samen, ein paar TK-Beeren dazu. Leeeecker :)
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Für mich war die Eiermilch auch immer super, wenn ich keinen Hunger hatte. Und ich hatte auch nie das Gefühl, dass die nach Ei schmeckt. Mehr nach Butter, lecker :) Die kam dann entweder in den Kaffee, wurde mit Süßstoff und Kakao, oder mit Vanille-Aroma gepimpt (Aroma ist halt so ne Sache - kommt drauf an ob du es benutzen willst oder nicht).

[DLMURL="https://www.ketoforum.de/fruehstueck/28955-knuspermuesli.html"]Müsli[/DLMURL] wär auch noch ne Idee fürs Frühstück, die Zutaten lassen sich beliebig abwandeln. Wenn es wenig KHs sein sollen, dann viel Leinsamen nehmen, ansonsten auch mal Kokosflocken, diverse Nüsse und Samen, ein paar TK-Beeren dazu. Leeeecker :)

Lieben Dank für die Tipps. Müsli mach ich dann ab Phase 2 aber die Eiermilch wollte ich auf jeden Fall mal testen.

Ich hab von Dany noch ein Rezept für Leinensamenknäcke bekommen und bin davon hin und weg. Als ich zu Hause war gleich getestet, da könnt ich mich reinlegen.

Ach ich sags ja, wer das Forum nicht kennt hat den Spaß an Atkins verpennt *g* :lol:

Ick könnt Euch immer wieder knutschen!!! Ab in die Küche und gleich mal Eiermilch probieren, Aroma schau ich mal, was ich nützliches und sinnvolles da hab wird genommen hehe.
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

So, Eiermilch wurde getestet. Ich hatte gestern Abend so einen Süßjunker, jaja, alle 4 Wochen wieder :lol:, dass ich mir on Top noch eine Eiermilch mit etwas Backkakao und einem Spritzer Süßstoff gemacht hab. Hinterher war mir sowas von schlecht, es war einfach viel zu gehaltvoll nach dem Abendbrot. Geschmacklich aber ein echter Gewinner. Schmeckt fast 0 nach Ei und ist einfach Njammi!
Das Leinensamenknäcke ist nun mein neuer Frühstücksliebling. Ich nag grad am zweiten und bin eigentlich schon satt. Irgendwie muss ich ja aber die Kalorien reinbekommen. Auf der Arbeit ist Eiermilch machen ungünstig und kalt möcht ich die ehr nicht trinken :cool:

Das, was mich grad frustet ist mein Stillstand. Erst war ich selber Schuld und nun auch noch meine Tage, da hab ich grundsätzlich min. 1 KG mehr auf der Waage. Das nervt. Ich weiß ja es geht weiter aber muss man denn so doof sein und einen "wenig essen und dafür alkohol trinken tag" direkt vor einem logischen + von 1 Kg einzulegen. Ab in die Ecke und schämen Frau Sprotte :rotfl:

So, ran an die Aktenberge hier und loslegen :dagegen:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Moin Sprotte,
Das mit den Eiern hab ich auch gerade.... Ich muss mir die wirklich reinwürgen :censored:
Frühstück war eh nie so mein Ding.... Mein Latte reicht mir da eigentlich vollkommen. Aber Wat Mut dat mut...
Ich glaube ich sollte da mal etwas kreativer werden in Zukunft :lol:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

liebe Frau Sprotte!
bald haben sie sich aus ihrem mens-zyklus wieder frei geschwommen und dann schaut die zahl auf der waage gleich anders aus.

alles gute! :tongue:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

liebe Frau Sprotte!
bald haben sie sich aus ihrem mens-zyklus wieder frei geschwommen und dann schaut die zahl auf der waage gleich anders aus.

alles gute! :tongue:


Geduld ist eine Tugend aber eben einfach nicht meine :rotfl:
 
AW: Sprotte schwimmt sich frei *blubb

Einen schönen guten Abend zusammen,

jetzt kommt der allseits gern genomme Satz, Achtung : ich bin neu hier :lol:..bin gerade seit 5 Tagen in der Phase 1 und kann sagen , dass es mir gut geht dabei
. Habe mit dem Frühstück und Mittag kein Problem. Abends esse ich auch das was ich darf, aber kennt ihr das auch, dass man dann immer meint man müsste noch mal zum Kühlschrank gehen auf Nahrungssuche ? Nicht das ich hunger hätte. Nein , nein esse dann zwar keine KH , aber sinnvoll ist das doch auch nicht was ich da betreibe. :cry: Habt ihr einen Tip ? Oder wie haltet ihr das so?:help11:
ich habe das mit der Eiermilch gelesen und es scheint ja auch noch lecker zu schmecken. Hättet ihr das Rezept für mich ? Wäre ganz lieb von Euch.
Liebe Grüße Conny
 
Oben