Sprung auf Phase 2

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

bahulu

Stamm Mitglied
Registriert
21. Dez. 2004
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
hi Leute!

mal ne Frage :D

Ich hatte mich entschloßen wie Pitchi die Phase1 auf 4 Wochen zu verlängern. in den ersten 6 Tagen nahm ich um die 5 kg ab!
dann hate ich ein Plateau von 2 wochen. Gestern habe ich nochmal 2 Kg abgenommen. aber ich bin jetztso am ende meiner ersten Phase.

Meine Frage ist wenn ich jetzt auf die 2te Phase wechsel, dann werd ich doch bestimm wieder schwierigjeiten bekommen dann abzunehmen oder?
sollte ich die Phase 1 noch verlängern?


Noch eine Frage zu dem Fleisch, ich esse desöfteren Cevapcici oder Hamburger (nur fleisch) selbsgebratenen. da ist aber auch 1g KH auf 100g
Habt ihr immer fleisch von metzger geholt? also richtiges rotes fleisch?
oder was habt ihr immer so zu euch genommen!

Und noch eine Frage habe zu Phase 2.
Wie nimmt man ab, wenn man seine KH grenze erreichen soll ? :kratz:


Danke
Josef
 
Also Josef,
ich habe das so verstanden, dass wenn die Stoffwechselumstellung erfolgt ist, und sich etwas eingelaufen hat, dann soll man dem Körper wieder ca. 5 KH pro Woche mehr geben. Solange man halt noch in Ketose ist, nimmt man auch weiterhin ab. Ging mir jedenfalls so, bevor ich Sonntag rausgeflogen bin (aber wegen Sünde :)). Und dann kann man auf die Art und Weise herausbekommen, wo die persönliche KH Grenze liegt. In Phase 3 (2-5 KG überm Wunschgewicht) testet man das ganze noch weiter aus, bis zur "Vollendung :)... Phase $: den Rest deines Lebens, denn du weisst ja nun, das KHs dir nicht gut tun, und du willst sie weiterhin meiden :znaika:

...ach, was bin ich klug und weise heute :crazy:
jetzt muss ich das alles nur noch selber durchleben :)
;-)
 
:kratz:
ach, da fällt mir noch was ein: kann sein, dass du erst mal leicht zunimmst... es geht danach aber ganz bestimmt wieder bergab...mir deinem Gewicht, nicht mit dir!! :)

Also, auf in den Wechsel. Irgendwann muss du das eh tun.
 
Also bei mir war die Umstellung total unproblematisch. Hab auch in der ersten Phase II Woche normal weiter abgenommen. Ich lieg immer so zwischen 10-20g KH am Tag, da lassen sich leckere Sachen mit kochen und die Diät wird noch besser :)

Fleisch eß ich so ziemlich alles...vom Metzger, aus dem Supermarkt, tiefgefroren, frisch....mach da keine Ausnahme.
 
schönen Abend bahulu!

Deine Frage wegen dem Fleisch: ich kaufe mir auch so 250g Rindergehacktes und brate dann kleine Fleischbällchen. Ansonsten esse ich mich "quer durchs Fleisch", mal Truthenbrust, Rinderfilet,

Schweinskotelette. Guten Appetit!!! :lol:

Gruss Annetta
 
Hi leute danke fuer eure hilfe!
werde dann wohl am 22.01 meinen sprung wagen. *hehe*
Ja gut, aber wenn ich meine grenze erreicht habe, dann muss ich ja ungefähr 5-10 g KH weniger zu mir nehemen damit ich weiter abnehme oder?

Danke
Josef
 
Ja, ich muß allerdings gestehen das ich gar nicht weiß wo meine persönliche KH Grenze liegt da ich mit den 10-20g KH am Tag prima auskomme und gar kein Bedürfniss habe mehr KH zu mir zu nehmen.
 
Hey Bahulu, sag mal, wo ist denn dein Ziel??
7 Kg sind ja echt schon klasse.
Congratulations... :schumi:
 
hi uli danke fuer die blumen!

naja sind mittlerweile wieder 6 kg! (schwankung)
mein ziel liegt bei 100 kg! muss noch ne menge holz weg ;)

naja denke das ich das mit euch hier schaffe !

gruß
josef
 
Hallo leute!

ich habe mal eine Frage!

würde es schlimm sein wenn ich länger als einen Monat die Phase 1 durchziehe?

Ich denke mein Stoffewechsel hat sich jetzt dran gewöhnt und hat sich erst leider jetzt umgestellt!

Habe nun 8 Kg verloren. das ging jetzt wirklich schnelle in den letzten Tagen!

Wäre es ratsam?

Danke
Josef
 
Also meiner Meinung nach kannst du ohne Bedenken in Phase II wechseln. Selbst wenn du nur 10g KH am Tag zuführen solltest hast du viel mehr Abwechslung auf dem Teller und das abnehmen macht noch mehr Spaß. Außerdem werden die paar Gramm KH kaum deine Abnahme bremsen da viele ja schon in Phase I bis zu 20g zu sich nehmen.
 
hey danke udo fuer deine antwort!
ok dann mache ich den wechsel!

herzlichen glückwunsch zu deinen 30 KG
:schumi: :respekt:
 
Hi leute habe eben mit schrecken etwas mitbekommen :(

ich habe so eine alte waage mit scheibe. ich habe gedacht die hört bei 110 auf, aber zu meinen schrecken musste ich festellen, dass dem nicht so ist. Klartext ich habe mich um 10 kg verzählt :oops:

habe am anfang 140 gewogen nicht 130! das war bestimmt dieser Jojo.
ich bin so ein trottel *hehe*

naja es fällt mir schwer nun die kh zu zählen. benutzt ihr Tischwaagen?
ich denke ich werde immer eine bestimmte Ration Milch oder Joguhrt einflößen, bis ich eine Waage habe. So fällt es mir einfacher die KH zu grenze zu finden.

gruß
josef
 
Hehe...sorry aber ich find das irgendwie lustig :mrgreen:

Ich hab so eine kleine Tischwaage, is ganz praktisch.
 
ich finds mittlerweile auch ulkig.
sowas passiert mir ständig ;)

bis ich die tischwaage hab, werde ich mene kh mit milch oder joghurt zählen

Dank

Gruß
josef
 
Ich hab z.b meine KH Grenze noch gar nicht ermittelt :roll:
Ich komm mit den 20g KH am Tag prima über die Runden, brauch gar nicht mehr....außerdem hab ich die Befürchtung das mein Hunger wieder zu groß werden würde wenn ich noch mehr KH zuführen würde.
 
mal ganz ehrlich ißt du nur bei hunger?
wenn ichdas tun würde, denke ich fällt mein stoffwechsel in den Keller!
:)

habe heute so ungefähr 12- 14 g KH an jpghurt zu mir genommen. war eben immernoch in der Ketose *yipiee*
 
Ja, ich eß Frühstück, Mittag und Abendbrot und abends leider viel zu oft Nüsse :) Zwischendurch eß ich gar nichts da ich einfach keinen Hunger hab. Hoffe mein Stoffwechsel macht das mit, aber wenn ich ihm mit Sport drohe wird das schon :wink:
 
heyy leute na wie gehts euch!
sorry die letzen wochen waren furchtbar. :)

So ich muss nun berichten.
Der Sprung auf Phase 2 ging problemlos. Mache es so wie du Udo ungefähr 15- 20 g am Tag , könnte vielleciht auch mehr. :D

Also mein gewicht ist nun auf die 128 kg geschrumpft. :mrgreen:

Das ist nicht alles so schwierig wie am anfang vermutet ;)

Also dann berichtet wie gehts euch ? Udo, Uli etc... hopp hopp erzählt ;)


Gruß
Josef
 

Neueste Beiträge

Oben