-st3ph- Mein erstes Tagebuch 11.07.2011

Dieses Thema im Forum "Statistik / Tagebücher" wurde erstellt von -st3ph-, 11. Juli 2011.

  1. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    Ok mein versuch meine erste Mahlzeit zumachen

    ich werde bestimmt noch einige Fehler machen, und da ich immer noch extrem viel an essen denke kann es sein das die Portionen am Anfang etwas größer ausfallen, ich werde mich bemühen diese kleiner zu machen mit der zeit

    ich koche auch für meinen Cousin und meine Tante also werde ich am ende der Auflistung meinen eigenen verzehr auflisten

    300 g Thunfisch (Dose ohne öl) Kc 159 - EW 72,6 - F 1,5 - KH 0,1
    200 g Mayo Kc 1408 - EW 1,4 - F 154 - KH 4,4
    150 g Pilze Kc 23 - EW 4,3 - F 0,3 - KH 0,5
    6 gek Eier Kc 504 - EW 42 - F 36 - KH 1,8

    ein schuss essig ohne KH

    gesamt KC 2094 - EW 120,3 - F 191 - KH 6,8

    ich hab 40% von dem aufm teller

    mein gesamt ist KC 837 - EW 48,12 - F 76,4 - KH 2,72

    mein start war natürlich echt doof, ich war im Penny und der Eier/Gemüse Lieferant hat nix geliefert heute

    habe also Pilze aus der Dose, Thunfisch, Rollmops ( die zwiebeln werde ich nicht essen), Kohlrabi und Forelle geholt

    auch ne Stange Salami, werde versuchen Salami Chips zu machen im Backofen heute Abend

    würde mich freuen über Feedback

    Nachtrag:sehe hab alles zu aufwendig geschrieben morgen werd ichs richtig machen

    Abends: 100g geräucherte forelle, 100g tomate
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  2. Toddy

    Marianne Stamm-Mitglied

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    Stell Dir vor, Du könntest mit einem einfachen kleinen Trick über Nacht 1 kg Bauchfett bis zum nächsten Morgen verlieren ...
    Würdest Du es versuchen? Ich wette, Du würdest es tun!

    Und jetzt ... stell Dir vor, wie Dein Bauch nach nur 7 Tagen aussehen würde ...
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    => Dieser Trick verbrennt 1 kg Bauchfett über Nacht

    (Hier klicken und Du kommst sofort zu einem YouTube Video, welches Dir den Trick in weniger als 3 Min erklärt)
  3. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Hallo Stephanie,

    willkommen im Forum und ganz viel Erfolg.

    Zwei Tipps:

    1. Die erlaubten KHs sollten überwiegend aus Basisgemüse stammen. (Bei 20 g KH am Tag etwa 12-15g aus Basisgemüse, z.B. grüner Salat)

    2. Achte auf ausreichend Eiweiß. Bei Deinen Ausgangsdaten pi mal Daumen 100-130g am Tag. (Üperprüfe noch mal die Angaben beim Thunfisch: hat der wirklich so wenig Eiweiß? Normal wären etwa 25g / 100g)

    Dein Mayo hat etwas viele KH. Nimm künftig einen mit weniger. (z.B. Thomy Delikatess-Mayonnaise hat 1g KH/100g)

    Also toi, toi, toi!

    Gruss
    Strutter
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2011
  4. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    danke, du bist echt ne Hilfe

    ja du hattest recht ich hab vergessen das es 2 Dosen waren und hab nur eine gerechnet

    wie gesagt Penny hatte keinen einzigen Salat heute morgen, werde morgen welchen holen

    selbst keine rohen Eier gab es musste die gekochten holen
     
  5. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Sieht doch schon anders aus. ;)

    Wenn Du satt wirst, kannst Du auch etwas weniger Fett nehmen. (200g Mayo hauen kalorienmäßig ja doch ordentlich rein. ;) Wichtig ist aber, dass Du satt wirst. Wirklich satt, nicht "pappsatt" oder "voll")

    Vielleicht hilft Dir zum Abschätzen am Anfang eine Faustformel.
    100g Fleisch oder Fisch haben etwa 25g Eiweiß.
    3 Eier haben auch 25g Eiweiß.

    Also am Tag 400-500g Fleisch oder Fisch, bzw entsprechend weniger, wenn Du Eier ißt. Das Eiweiß gut über den Tag verteilen, also zu jeder Mahlzeit eine ausreichend große Eiweißportion.
     
  6. Bestseller

    Bestseller

  7. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    ich werde es versuchen, ja das mit der Mayo war etwas viel

    hab den Teller noch nicht mal ganz aufgegessen

    Hundi hat sich gefreut
     
  8. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    gestern Abend hatte ich Kopfweh, ist aber dann weg gegangen

    morgens: 30g Gouda Mittelalt (KH0)35g Salami (KH 0,5) 35g Tomate (KH 1) 2 Ei (0,6 KH)
    Mittags: 100g Zucchini (KH 2) 50g Parmesan ( KH 0) restliches ei vom panieren 150g Ketonschnitzel (pute) (KH 0,5)
    abends: rest vom thunfish salat von gestern ca. 3 KH
    Getrunken: 2,5 liter Kräutertee mit süßstoff ( KH 3 )
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2011
  9. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Hallo Stephanie,

    vielleicht hast Du's hier im Forum schon gelesen: in den ersten Umstellungstagen können Nebenwirkungen auftreten, azu zählen auch Kopfschmerzen. Das geht bald vorbei. Um abzumildern solltest Du aber auf jeden Fall auf ausreichend Salzzuufuhr achten. Das heißt: Essen gut salzen, 2 mal täglich eine salzhaltige (kh-arme) Brühe trinken oder 1/2 TL Salz in Wasser.

    Hast Du das Buch schon?

    http://www.amazon.de/dp/3442161967/?tag=ketoforum-21

    Du solltest es unbedingt lesen.

    Gruss Strutter
     
  10. sobluge

    sobluge Mitglied

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    Huhu
    hab dich gefunden :lol:
    Würde mich freuen wenn du bei mir mal vorbei schaust, link findest du unten im Posting.
     
  11. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    morgens: 1,5 Ei 25g Parmesan 25g Tomate 50g Schinken

    Mittags/abends: 300g Putenfleisch, 150 g pilze (dose), 3EL sahne

    gesamt: kc: 851,8 EW: 116,7 KH: 6 F: 38,5

    Getrunken 0,75 Wasser + 1,5 liter kräutertee
     
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  13. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Hallo Stephanie,

    hast Du abends gar nichts gegessen? Nur noch etwas Putenfleisch vom Mittag?

    Gruss
    Strutter
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juli 2011
  14. sobluge

    sobluge Mitglied

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    Huhu
    Jesus, ich würde verhungern wenn ich so wenig essen würde
    Und du musst mehr trinken.
    Naja das sagt die richtige >:)
     
  15. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    ja das wars ich hatte keinen großen Hunger
    aber fand das nicht so schlecht

    morgen werd ich den Kohlrabi "Kartoffelsalat" testen und bratwurst dazu

    ich bin eigentlich ein guter Fleischesser aber irgendwie hab ich ein schlechtes gewissen so viel fleisch zu essen

    aber es gibt soo viele verschiedene Rezepte hier mann weiß gar nicht was man machen soll

    heute war der erste tag wo ich nach was süßem lust hatte, bin aber noch nicht dazu gekommen mir Götterspeise zu kaufen

    kann ich in Phase 1 auch Eiweißpulver mit wenig Kohlehydrate zu mir nehmen?

    hehe Natalie, du bist ein Spatz im Gegensatz zu mir

    aber ich muss sagen ich bin soo überrascht über mich selbst
    wenn ich Geschnetzeltes mit ner dicken soße und nudeln gemacht hätte, hätte ich den ganzen pott allein gegessen und noch mehr (über den tag verteilt)
    ich kann das alles fast nicht glauben das ich so wenig esse, aber ich muss sagen die Waage zeigt nicht viel Verlust an,
    mein Grundumsatz ist knapp über 2000 Kalorien und unter 2400 (Gesamtumsatz)

    ich weiß nicht wie ich im Moment auf diese Kalorienzahl kommen soll ich versuche es

    ich werd mir morgen Salamichips machen und diese zwischendurch essen
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  16. sobluge

    sobluge Mitglied

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    Ich bin ein Spatz.mehr davon :rotfl:
    Wenn ich kalorien übrig habe esse ich ein wenig Käse, oder diese Schweineschwarten, ich mag die, sind aber nicht jedermanns Sache.
    Mann muss den Tag halt gut durch organisieren.
    Ich bin so ein typischer Abendfresser.
    tagsüber knauser ich weil ich Angst habe abends nicht satt zu werden.
    Aber meist sitze ich dann da und weiss nicht wie ich die Kalorien verbraten soll. Aber das spielt sich mit der Zeit ein.
    Ich habe mir diesmal vorgenommen nur einmal die Woche auf die Waage zu gehen, mal sehen wie lange der Vorsatz hält.
    ich wünsche dir einen erfolgreichen Tag.
     
  17. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Hallo Stephanie,

    entscheidend ist, dass Du satt bist. Wenn das der Fall ist brauchst Du auch nicht extra weiteressen, um auf über 2000 kcal zu kommen.

    Es ist zwar richtig, dass man nicht langfristig - also über mehrere Monate - deutlich unter seinem Grundumsatz essen sollten, aber in Phase 1 von Atkins ist das kein Problem. Wenn Du auf bei 1.700-1.800 kcal satt bist, ist es völlig ok.

    An was denkst Du mit dem Eweißpulver?

    Gruss
    Strutter
     
  18. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    ich bin sehr ungeduldig wiege mich oftmals 2 mal am tag, ich weiß das es falsch ist, aber ich mach mich nicht verrückt was auf der Waage steht denn ich weiß es kommt auf das langfristige Ergebnis an, ich bin einfach nur neugierig

    ich hab gewisse durchschlagende Nebenwirkungen
    aber ich kenne diese als ich vor Jahren aufgehört habe meinen Hund mit Getreide zu füttern

    man sagt die Arthrose bei Hunden wird hervorgerufen unter anderem von Getreide

    ob das beim menschen auch so ist?

    ohh ja satt bin ich und es freut mich sogar das ich satt werde ohne zu "fressen"

    ich dachte an Eweißpulver weil ich in der Rezepteecke manche Desserts gesehen habe
     
  19. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Ja, kannst Du in kleineren Mengen verwenden.

    Du solltest aber dann auf zweierlei achten:
    - Einige Desserts/Backwaren in der Rezeptecke sind echte Kalorienbomben. Sie erschweren das Abnehmen. Wenn Du ungeduldig bist, wären die in der Anfangsphase nicht so geeignet.
    - Die meisten Desserts werden mit Süßstoff zubereitet. Süßstoffe können u.U. den Appetit anregen. Du solltest also ggf. darauf achten, ob Du durch solche gesüßten Desserts nicht unbewußt mehr ißt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2011
  20. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    ok dann verzichte ich auf die

    ich möchte die Diät richtig machen

    sie ermöglichst mir abzunehmen ohne zu hungern das sollte genug sein, werd es mir also nicht kaputt machen mit solchen Desserts

    ich kann warten bis ich beeren essen darf in Phase 2 und ich hab a immer noch die Götterspeise wenn ich extrem lust auf süßes hätte, welche ich immer noch nicht geholt habe

    wenn du süßes isst was würde das sein?
     
  21. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Irgendwann probiert jeder hier die Desserts aus. ;)
    Wenn Du noch ein bißchen abwarten kannst, machst Du aber sicher nichts falsch. Auch aus einem anderen Grund: je mehr Lebensmittel man am Anfang einführt, desto schwerer ist es bei einem längeren Abnahmstopp die Ursache zu finden. Konzentriert man ich auf die "natürlichen" Lebensmittel, ist das Abnehmen am leichtesten.

    Süßspeisen? LC-Joghurt oder Quarkspeise mit Beeren. Auch mal Götterspeise. Häufiger aber Nüsse als Süßes.
     
  22. -st3ph-

    -st3ph- Mitglied

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    zählen Erdbeeren zu beeren? wenn ja dann ist alles paletti und ich werde die anderen Sachen nicht vermissen :D
     
  23. Strutter

    Strutter Mitglied

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    Ja. ;)
     
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