-st3ph- Mein erstes Tagebuch 11.07.2011

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Morgens: 3 Eier 50g Tomate 100g Putensalami 1EL Olivenöl
Mittags: 100g Salami im Ofen zu Chips gemacht
Abends: 125g Mozzarella 1 Bismarckhering
1,5 Liter Wasser und 0,5 Liter Tee ( hab noch ne 0,7 Liter Wasser hier bevor ich ins bett geh)

Ich hab heute keine KH gerechnet aber bin bestimmt nicht über 10 gekommen
 
hehe danke das ist ein deal

ich hatte ja den kohlrabi "kartoffel"salat gemacht
aber hab nen fehler gemacht statt ihn erst heute zu machen habe ich ihn wie kartoffelsalat eingelegt in soße
als ich ihn machte hatte er noch gut geschmeckt, aber heute nicht mehr so hab ich ihn der tante angedreht lol

morgen versuche ich thunfischfrikadellen

mal sehn wie die schmecken
 
Hallo Stephanie,

das sind etwa 1.600 kcal und weniger als 10g KH. Sehr gut!

Achte nur darauf, dass Du nicht zum reinen Salami-Esser wirst, sondern auch "pures" Fleisch ißt. ;)

Gruss
Strutter
 
ich mag eigentlich gar nicht so viel salami und sie hängt mir auch schon zum hals raus

im moment habe ich noch rostbratwurst, rinderhack und schinkenschnitzel
ohh und gekochten schinken im kühlschrank/gefrierschrank

obwohl ich ein echter fleisch"fresser" bin hab ich so keine rechte lust dazu im moment

morgen versuchs ichs mit zucchini, ei und thunfisch über den tag

und vielleicht mal käse weglassen

ich bin voller elan und das experimentieren macht spass
die waage zeigt heut abend 127,5 das wären 3 kilo seit montag
 
Hallo Steph, schön, dass du ein TB eröffnet hast.
Wie Strutter schon sagte, halte dich erstmal von den Ersatzsüßigkeiten fern, sie verführen dich und verlangsamen die Abnahme. Bei Nüssen ist es das gleiche Problem.
Mache erstmal 14 Tage eine saubere Phase 1. Wenn es gar nicht ohne Süßes geht, dann mache dir Götterspeise wie bereits erwähnt.

Wirst du dich wöchentlich wiegen oder was hast du vor?
 
Super, das überflüssige Wasser verlässt deinen Körper. Du hörst dich positiv an, also kann es nur klappen.
 
im Moment wiege ich mich zu jeder möglichen zeit lol

aber ja ich denke nach Phase 1 werd ich es wöchentlich machen

ich möchte auch Phase 1 so lange wie möglich machen denn ich denke ich sollte den Elan ausnutzen und vielleicht macht es mir den weg leichter das alles dauerhaft zu machen
 
ich bin voller elan und das experimentieren macht spass die waage zeigt heut abend 127,5 das wären 3 kilo seit montag

Hey, dann bist Du morgen früh ja schon unter 127... ;)

Habe nen Tip für Dich:

Thunfischpfanne
1 Dose Thunfisch
75g Katenschinken
100g Broccoli
100g Zucchini
1 Ei
10g Butter(schmalz)
Cayenne Pfeffer

Katenschinken in einer Pfanne mit Butter anbraten. Thunfisch in einer Schale mit Ei verquirlen und in die Pfanne geben. Broccoli und Zucchini klein schneiden und dazu geben. Mit Cayennepfeffer würzen.

Manchmal verdoppel ich die Mengen auch und esse zwei Mahlzeiten.

Sehr lecker...
 
Hallo Steph

Es spricht nix dagegen, sich ein weinig länger in Phase 1 Aufzuhalten.

Ich bin jetzt in der vierten Atkinswoche, immer noch in Phase 1 und bleibe da noch so lange es mir wohl ist.

Ab 8. August ist dann zwangsläufig finito mit Ph1. Urlaub. 1 Woche Wallis, dann 1 Woche Slovenien.
Da versuche ich natürlich so Atkinslike wo möglich zu futtern, aber vermutlich wird mir das nicht gelingen und ich lege deshalb den Focus auf Gewichthalten und hoffe, dass es klappt *selberschonmaldaumendrück*
 
ich werd das nächste Woche probieren wenn ich mir Brokkoli kaufe

ich liebe Brokkoli ich hatte immer ein tolles Rezept aber sehr kalorienreich mit Knobi, Schmand und sahne

Knobi und Zwiebeln esse ich nicht wegen Phase 1 im Moment

ich habe Zucchini so lange nicht mehr gemacht , ich hab vergessen wie gut er schmeckt

ich glaube mit Atkins kann es sich aushalten lassen, so viel Abwechslung und dennoch kann man damit abnehmen

ich freu mich schon auf die Ergebnisse in ein paar Wochen
 
Guten morgen liebes Tagebuch ;)

Gestern Abend wollte mich der dicke fette Hefezopf meiner Tante in Versuchung führen. Doch ich habe stand gehalten und wurde heute morgen dafür auf der Waage belohnt 126,5 das sind 4 Kilo in 4 tagen

ich weiß das es nur Wasser ist was ich verliere am Anfang aber dennoch ist es ein gutes Gefühl zu sehen etwas passiert

heute morgen geht es mir nicht so gut, meine bänder schmerzen, am Fußgelenk und an Hals und Schulter

aber ich denke das geht auch vorbei, ist nicht das ich jammer nur das es mir auffällt

werde heute Abend mein Essensplan reinschreiben

wünsche euch allen einen schönen Tag :)

stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist egal, ob es Wasser, Pipi oder sonst was ist, die Hauptsache ist, das Gewicht geht nach unten.
Bleibe am Ball.
 
Hallo Stephanie,
wenn du Gelenkschmerzen hast, musst du mehr trinken ! Das ist meist ein erhöhter Harnsäurespiegel den man bei der Umstellung bekommen kann. Wenn du deine Flüssigkeitszufuhr erhöhst wird die Harnsäure besser ausgeschieden.
 
Zuletzt bearbeitet:
ok das hab ich bis jetzt gegessen

morgens: 100g Zucchini 3 Eier 5g Parmesan
mittags: 100g Zucchini 1 Ei 1 Rostbratwurst
abends: 100g Geräucherte Forelle
snack: 1 gekochtes Ei
trinken: 2 Liter Wasser

ich hab noch Putenfleisch da weiß aber nicht ob ich das noch essen soll, wird vielleicht doch etwas zuviel

ich werd auch noch trinken ich weiß ist etwas wenig hab mir heute 1pk Magnesium Tabletten zum auflösen geholt ( 1 Tablette 0,1 KH)

Danke Bengelchen ich hab diese art von schmerz noch nie gehabt aber klinkt logisch, vielen dank für den tip ich werd das ändern und mehr trinken

Danke miri und Kerstin, im moment geht es mir gut vom kopf her ich bin voller elan und nehme mir vor schlank zu werden aber ich weiß die harte probe kommt erst noch
 
Iss dein Putenfleisch, wenn dir danach ist. Deine Kalorien sind nicht besonders hoch, also musst du dir darum keine Gedanken machen.
 
ich hab noch Putenfleisch da weiß aber nicht ob ich das noch essen soll, wird vielleicht doch etwas zuviel

Wenn Du Hunger bekommst, schnapp Dir was von der Pute. ;)
Wie Miri schon sagt, soviel hattest Du noch nicht.

Bengelchens Hinweis aufs Trinken ist wichtig. Auf etwa vier Liter am Tag solltest Du schon kommen

Bei mir gibt's gleich Minutensteaks mit Salat und Saure Sahne-Mayo-Dressing... >:)
 
Dein Wunschgewicht kannst du sicherlich mit Disziplin und gutem Wille erreichen.
Ich würde mir aber kleine Etappenziele stecken.
Erstmal auf 110 dann auf unter 100, dann auf 80 und dann kannst du sehen, wie es weiter geht.

Magst du Tee, dann koche dir welchen, am besten immer eine Kanne voll.
Ich trinke z. Zt. Grüntee Ingwer/Zitrone Hausmarke von dm Markt. Er schmeckt warm gut und kalt richtig erfrischend.
Ich setze mir bei der Arbeit zwei 1,5 l Kannen auf. Ist die eine leer, mache ich die nächste und ich trinke 1,5 l Quellwasser, also ohne Kohlensäure, davon bekommt man mehr herunter. Oft trinke ich abends noch eine 2. Flasche Wasser.
Ich e habe die Erfahrung gemacht, je mehr du trinkst, desto mehr nimmst du ab.
 
Guten Morgen

Hab nur drei Stunden geschlafen, aber zum ersten Mal bin ich nicht so erschöpft und müde

Miri hat mich aufmerksam auf Shebas Tagebuch gemacht
Ich bin sprachlos, geschockt und begeistert

Die Gefühlslage, wie man lebt, all das, ist als ob ich mich selbst da raus lese
Die Scham unter Leute zu gehen, Dinge auszuprobieren aus Angst andere könnten Dir böse Blicke zu werfen

Die blöden Sprüche, "Deutsche Panzer rollen wieder" "die brauch ja Platz für Drei" in der U - Bahn" oder wenn es Heiß ist, und Du schwitzt ( logisch dünne schwitzen auch) , aber die sind ja keine "Fetten Schweine"

Essen als allround Ersatz zu sehen, Frust, Befriedigung, Trost etc etc die Liste ist lang

Ich begann fast nicht mehr raus zu gehen, hab im Internet fast meine ganze Freizeit verbracht, Einerseits weil es Spaß macht aber vor allem und eigentlich der einzige Punkt, ich wurde geschätzt für mein können, meine leidenschaft anderen zu helfen, ich habe viel gelernt im Internet über Computer, Software und mache technische Sachen, alles in englisch. Es war ne Herausforderung und gleichzeitig das perfekte Ablenkungsmanöver um nicht darüber nachzudenken

Was natürlich nicht ohne Folgen einhergeht, ich wurde Depressiv, bekam Rückenschmerzen durch mangelnde Bewegung und dies wurde immer schlimmer, was natürlich auch die Scham steigen lies und ich mich immer mehr abkapselte. Ich versteckte mich regelmäßig, Telefon und Klingel aus, keine Kontakte nicht mal zu meinen engsten Verwandten und Freunde, das ich ihnen Kummer und Sorgen bescherte, darüber dachte ich nicht nach, denn dann hätte ich ja wieder über mich nachdenken müssen

Dies ging etliche Jahre so, es war auch manchmal eine ausrede, um mir selbst zu sagen ich bin ja allein, wofür soll ich mein leben in Griff bekommen wenn niemand da ist für den ich es machen kann, das ich es für mich selbst machen könnte war außer Frage, ich war es mir nicht Wert.

Ich verletzte Freunde mit meinem dummen verhalten aber noch mehr ich verletzte mich mit Absicht um mich zu bestrafen

Ich hatte so viel Hilfe angeboten bekommen, von PPM bis Haushaltshilfe denn die Depressionen waren schlimmer und alles in meinem leben litt darunter
Aber wie so oft, aus Scham und Selbstmitleid lies ich mir nicht helfen.

Letztes Jahr im August war ich zur "Krisenintervention" und zur Diagnose in einer Klinik.
Ich machte Tests und wir sprachen Dinge an die sonst nie angesprochen hätte.Auch die Trennung von meinem Hund in der zeit war ein notwendiges Übel (im nachhinein betrachtet). Nach einer Woche hörten meine Rückenschmerzen auf, vielleicht durch die konstante, wenn auch nicht große Bewegung, aber mit Sicherheit hatte es auch psychische Gründe.

ich fing an regelmäßig zu essen und bewegte mich viel, hab es natürlich übertrieben, bin den einen Tag gleich um die ganze Aussenalster und von da nach Hause zum Dulsberg als Vorstellung das waren ca. 10 Kilometer und ich ohne Jacke, windig ohne ende, bekam ne Lungenentzündung.
War so stolz ohne Diät 10 Kilo zu verlieren, nicht am PC zu hocken die ganze Zeit und endlich mich gut zu fühlen
Dann die Lungenentzündung hat mich wieder zurück geworfen, ich war wieder am Anfang, ohne Bewegung, im Internet und Depressiv

meine Rückenschmerzen waren weg bis dieses Jahr im Mai dann waren sie wieder da.

Ich war nie wirklich schlank, als ich 14 war hatte ich schon 57 kilo,aber als ich dann in ein geschlossenes Heim kam fing es an, ich nahm in 3 Jahen 20 Kilo zu, so ging das ca. in 3 Jahresabständen immer weiter. Ich wurde frustrierter und frustrierter

Mein Wunsch? Nicht immer auf den Boden schauen wenn ich schlanke und hübsche Menschen begegne. Mir nicht immer Einbilden (aus schlechten Erfahrungen wird man ein wenig selbst-unsicher) die Leute könnten jetzt anfangen mich zu beleidigen wegen meines Gewichtes.
Ich möchte mir selbst gefallen, ich möchte wieder in den spiegel schauen können ohne mich zu ekeln, ich möchte mich selbst nicht mehr beleidigen in dem ich genau die selben Dinge über mich denke / sage, was die anderen denken und sagen

Ich habe über einen Magenbypass nachgedacht, man nimmt schnell ab, und ich dachte wenn ich erst mal die ersten Kilo so schnell verliere das ich dann schon genug Mut hätte den Rest zu schaffen

ein Trugschluss, denn erst einmal den weg zu gehen um ein Magenbypass zu bekommen selbst in meiner Gewichtsklasse ist nicht einfach und nach diesen fünf tagen jetzt, sag ich auch verschwendete Zeit, denn ich kann diese Zeit nutzen und etwas tun.
Die Angst Dinge nicht zu schaffen ist sehr groß, aber wie Sheba am anfang sagte, ich bin an dem Punkt angelangt wo ich nicht mehr damit leben kann)
Zumindest nicht, wenn ich nicht mein restliches leben in Selbstmitleid versinken möchte.
der einzige der etwas ändern kann bin ich

Ich weiß nicht ob ich das alles durchhalte oder ob ich den erfolg habe den ich mir erhoffe, aber was ich in der PPM lernte sind kleine schritte das Ziel
Egal wie viel ich jetzt abnehmen werde ich kann dies als Erfolg sehen, und wenn ich das tatsächlich werde, werde ich die Kraft erlangen weiter zumachen
Meine Familie unterstützt mich, vielleicht das erste mal, oder ich lasse es das erste mal zu, ich kann es nicht genau sagen, aber diesmal versinke ich nicht in Selbstmitleid und verschließe mich
Ich habe nix zu verlieren, ich kann nur gewinnen und das möchte ich mir jeden Tag sagen.

Ich muss nicht abnehmen, aber ich muß mich wohlfühlen, ich muß glücklich sein.
Und das eine geht nicht mit den anderen.
Denn um Lebensqualität wieder zu erlangen

MÖCHTE ich abnehmen.

Auch wenn ich jetzt noch nicht weiß ob ich es schaffe, ich möchte lernen in dem Hier und Jetzt zu sein, nicht "was ist wenn... ich es nicht schaffe"

so nachdem ich das Gefühl habe einen Roman geschrieben zu haben, was irgendwie aus mir heraus gesprudelt ist, werde ich den Tag beginnen mit voller
Optimismus.

Eine Kleine Beichte, ich habe heute Nacht ca. 100g Camembert und 100g Lyoner genascht
aber dafür habe ich keinen hunger auf Frühstück und werde es zum Frühstück zählen und mit dem mittagessen wie gehabt weitermachen

Danke allen
stephanie
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben