-st3ph- Mein erstes Tagebuch 11.07.2011

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen Steph,

dein Beitrag ist wirklich ergreifend. Ich freue mich, dass ich dir Shebas TB gezeigt habe.
Ich finde es richtig bewundernswert, dass du deine Wünsche und Gefühle niederschreibst.
Ich weiß, du kannst es schaffen. Du bist jetzt positiv eingestellt und voller Energie. Der Anfang ist gemacht und der Rest kommt wie von selbst.

Du musst hier nichts beichten, denn du hast nicht gesündigt.
Du hast einfach tagsüber zu wenig gegessen und hattest dann nacht Hunger, das ist normal. Dein Nachtsnack war auch nichts Verbotenes, also habe kein schlechtes Gewissen.
 
Huhu
jetzt hast du mich heute morgen schon zum heulen gebracht :(
was soll ich dir sagen, du bist ein wertvoller Mensch, egal wieviel du wiegst.
Du bist jetzt die ersten Schritte gegangen, und du wirst es schaffen, du musst nur ganz fest an dich glauben.

Mein Gewicht lag damals ja bei 135 kg, aber ich war nie eine unglückliche Dicke. Klar hab ich mich nicht immer wohl mit meinem Gewicht gefühlt, aber im großen und ganzen habe ich mein Leben normal gelebt.
Ich hatte keine Probleme in der Öffentlichkeit zu essen, ich bin mit meinen Kindern auf die Rutsche gegangen, obwohl ich mehr geschoben habe als gerutscht bin..grins

Ach was solls, Mädel, wir schaffen das..Schrittchen für Schrittchen.

Fühl dich gedrückt:liebdank: :liebdank:
 
Manchmal ist es schon ein Unterschied, ob man einen lieben Partner hat, der einen im Leben begleitet, eine Familie, sprich Kinder usw oder ob man das ganze alleine durchstehen muss.
Wenn du schon vergeben bist und du bist dick, dann musst du trotzdem am sozialen Leben teilnehmen, wenn du aber übergewichtig und alleine bist, dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, dann gehst du gar nicht erst "raus und lebst.
Es ist nicht bei allen Menschen so, aber bei vielen ist es so ein Verhaltensmuster.
 
Habe auch gerade dein TB entdeckt und wünsche dir ganz viel Kraft und Erfolg! Du machst das super! ;)
 
denke ich sollte diese Erklärung nun löschen, es war ich hab es ausgesprochen nach einer langen zeit

ich danke das ich die Möglichkeit hatte, aber zum ewig hier sein ist es nicht das richtige
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein klitzekleines bißchen ähnelt sich unsere Geschichte, aber nur ein bißchen.
ich bin bei meinen Großeltern aufgewachsen, wurde immer zwischen meiner Muter und meinen Großeltern hin und her geschoben, mein Vater starb als ich 5 war.
Das ist die kurze Fassung.
Vieles verdrängt, vieles wird grade mit Hilfe aufgearbeitet. so what, das Leben geht weiter. >:)
 
Manchmal ist es schon ein Unterschied, ob man einen lieben Partner hat, der einen im Leben begleitet, eine Familie, sprich Kinder usw oder ob man das ganze alleine durchstehen muss.
Wenn du schon vergeben bist und du bist dick, dann musst du trotzdem am sozialen Leben teilnehmen, wenn du aber übergewichtig und alleine bist, dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, dann gehst du gar nicht erst "raus und lebst.
Es ist nicht bei allen Menschen so, aber bei vielen ist es so ein Verhaltensmuster.

gebe ich dir Recht.
Ich bin aber schon immer dick gewesen, hatte in meinem Leben drei feste Partner, also auch nicht immer ein und den selben.
Es ist halt von mensch zu Mensch unterschiedlich.
Ich war schon immer ne Kampfsau. ;)
 
Mensch Steph, da hast du aber schon schlimme Erfahrungen im Leben machen müssen. So etwas prägt einen Menschen natürlich.

Jetzt fängst du einen neuen Lebensabschnitt an und du wirst dich wohl fühlen.

Hier ist doch dein Tagebuch, hier kannst du schreiben was du möchtest, was dich bewegt, traurig, glücklich macht usw...
Du zwingst niemanden dazu hier zu lesen...also schreibe ruhig weiter deine Geschichte hier auf, schön, dass du es kannst.

Sobluge, du bist also eine Kampfsau...dann wirst du auch dein Gewicht wieder erfolgreich bekämpfen. Viel Erfolg!
 
ich bin froh das du es bearbeitest, denn oftmals hindert uns die vergangenheit schritte in die zukunft zu machen

wir sind hier um uns aufzubauen denn nur menschen mit einem gestörten verhältnis zum essen, sei es nun über oder unter gewicht kann nachempfinden, erfahrungen austauschen

meine tante unterstützt mich in vieler hinsicht aber manches kann sie nicht verstehen, das ich mich als "fette Sau" bezeichne und weshalb
 
Heute hatte ich etwas mehr Energie, und keine Rückenschmerzen

morgens: den Rest käse und die Lyoner ( jeweils 100g circa)
mittags: 60g Radieschen Salat und 2 Putenzöpfe aus Hack ( die haben nicht geschmeckt)
abends: 200g Garnelen einfach ohne alles
getrunken 3 Liter Wasser mit Magnesium Brausetablette ( eine Tablette enthält 0,1 KH)
 
Huhu
na du warst ja mal wieder vorbildhaft.
kennst du diese Tabelle: [DLMURL]https://www.ketoforum.de/erfahrungen/21983-excelltabelle-fuer-gesamtkalorien-und-kh-gerichts.html[/DLMURL]
Damit "arbeite" ich, ist anfangs zwar was arbeit, aber mir hilft sie ungemein.
Nun geh ich mal mein Futter von heute posten.
Wünsche dir eine gute Nacht
 
Guten Morgen

Danke Natalie

Heute ist Großputz angesagt, durch den Regen und die Hunde sieht das Treppenhaus katastrophal aus.

Mein Zimmer stelle ich um und mache es Computergeeignet denn am Donnerstag haben wir endlich normales Internet :D

Dann möchte ich was kochen was der ganzen Familie schmecken soll, ich dachte an überbacke Schnitzel mit Parmesan und Salat aber wie so oft ändere ich alles im letzten Moment eh.

Heute Abend werde ich mein Fazit für die erste Woche schreiben
 
Grins, das kenne ich.
ich könnte heute nicht sagen was ich morgen esse.
Das ist ätzend.
Großputz hatte ich Freitag, haben auch zwei Hunde, und das es sauber ist, das ist immer nur ne ganz kurze Zeitspanne :rolleyes:
Darf mich gar nicht umschauenwie es jetzt wieder aussieht..seufz
Ich hoffe du hattest einen schönen Tag.
 
Ja den hatte ich , danke Natalie

meine Tante hat ne Deutsche Dogge 3 Jahre alt
und ich hab ne alte Dame Bordercollie Chow Chow Mix
verfressene Monster sag ich Dir

ich kam nur zum Küche putzen aber das dafür ober gründlich
mit ner sabbernden Dogge kannste 5 mal am Tag putzen

heute Abend habe ich rein gehauen, ich hatte richtig Hunger
aber vielleicht kurbelt das die Abnahme etwas an, denn ich befürchte, da ich die letzten 2 Tage nicht abgenommen habe das ich eventuell etwas falsch mache, heute hatte ich käse aber ab morgen werde ich mal käse weglassen
 
Guten morgen

mein speiseplan von gestern war

morgens: 60g Radischen Salat, 2 Spiegeleier , und 60g Leberkäse
Mittags: 100g Garnelen
Abends:3 Minutenschnitzel überbacken mit Pilze 2 Eigelb, sahne und circa 70g Parmesan

Mein Fazit für die erste Woche

ich fühle mich gut, die mengen die ich aß waren ok, ich wurde satt und habe standgehalten ohne mich groß beherrschen zu müssen.

Ich habe 4 Kilo abgenommen , leider waren es Mitte der Woche 4,5 und ich habe die letzten drei tage immer geschwankt zwischen 4 und 4,5

Ich werde diese Woche konsequent den Käse weglassen um zu sehen ob es der käse ist

Es ist die erste Woche und ich denke ich kann mit 4 Kilo zufrieden sein

Klar denkt man am Anfang über Süßes oder Nudeln nach, erst recht wenns einem vor der Nase liegt

Ich freue mich auf diese Woche und kanns kaum erwarten was sie mir bringt

stephanie
 
Hallo
ich wünsch dir eine erfolgreiche Woche.
Du kannst Stolz auf dich sein.
Ich geh morgen auf die Waage.

Einen schönen Tag
 
Hallo Steph,

da hast du ein gutes Wochenergebnis abgeliefert. Es freut mich, dass du weiterhin motiviert bist.
 
4 Kilo in einer Woche sind doch sehr viel und du hast gut gegessen und keinen Hunger gehabt - ist doch ein tolles Ergebnis, mit dem du echt zufrieden sein kannst! ;)
 
4 Kilo in einer Woche sind doch sehr viel und du hast gut gegessen und keinen Hunger gehabt - ist doch ein tolles Ergebnis, mit dem du echt zufrieden sein kannst! ;)
Du hast recht, obwohl ich mich entschied abzunehmen ist es anders zu sehen

Ich muss es in erster linie als Ernährungsumstellung sehen mit dem Effekt Gewicht zu verlieren
hätte ich nicht die Nahrung umgestellt hätte ich nichts verloren


Im Moment ist es auch noch schwer das Wort Diät nicht zu benutzen

aber egal ob ich abnehme und wie viel, es ist eine " win win " Situation, denn ich lebe auf alle fälle gesünder

danke Euch allen
 
Oben