Ständig in Ketose

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

irode

Aktives Mitglied
Registriert
11. Mai 2013
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Ich habe anfangs nur eine Banane , 30 gr Käse , 4-6 Eier und eine Menge fettiges fleich am tag gegessen.
Die schwankung meines Gewichtes um ein Paar Kilo hat mir angst gemacht und ich reduzierte meine Nahrung auf Eier, fleisch und Gemüse.
Keine soßen und auch nichts anderes was nicht erlaubt ist in Phase 1.
Ich habe mir die Stix gekauft und mässe Täglich und es scheint als wäre ich ständig in der Ketose (+ oder ++).
Hier ein Paar Beispiele für Tage an dennen ich mich schlecht ernährt habe:
Tag 1 :
3 Eier mit Wurst
30 gramm Protein Pulver
Ein Glas Milch
Eine Banane
50 g Mandeln
Döner Fleisch (nur das Fleisch)

Tag 2 :
3 Eier mit Wurst
All you can Eat buffet in einem China Restaurant wobei ich nur Huhn , Meeres Früchte , Rind und Fisch gegessen habe.

Das Problem ist ich habe 4 volle Teller und auch etwas panniertes Fleisch gegessen und eine kleine Portion Ananas. Obwohl ich jeden Tag mit den Stix nachgucke fliege ich nicht aus der Ketose. Ich hab aber von vielen Usern gelesen das die einfachsten Sachen sie aus der Ketose hauen , dass passt nicht zu meinen Ergebnissen oder ?
Da ich keinen Sport betreibe und trotzdem Dinge wie Tomaten , einen Apfel , 2 bannen oder körnigen Frischkäse essen kann ohne aus der Ketose zu kommen ist das schon etwas seltsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ständig in Ketose

Nun bei dem was Du da gegessen hast, musst Du nicht unbedingt aus der Ketose fliegen.
Andererseits sei doch froh, wenn Du offensichtlich eine so hohe Ketoseschwelle hast. ;)

Und die Färbung der Stix sagt nichts über die Intensität der Ketose aus, sondern nur, dass Du zu wenig trinkst.
 
AW: Ständig in Ketose

Ja das ist mir schon klar aber das ich so einfach die Panade essen konnte und dann noch so viele Teller Fleisch^^
Erst ab 3-4 Liter zeigen die Stix bei mir nichts mehr an und bei 5l lohnt es sich nicht einmal einen zu benutzen.
 
Oben