Stärke in VitaminPräparaten

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ChrisU

Stamm Mitglied
Registriert
02. Juni 2004
Beiträge
59
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich hol mir immer VitaminBrauseTabs beim Lidl. Jetzt wo ich Keto angefangen habe, schaue ich natürlich nicht nur auf die Vitaminzusammensetzung, sondern auch auf KHs etc.
Die haben alle 0,3 g KHs pro Tab. Allerdings ist mir heute erstmalig aufgefallen, dass da auch was von Stärke ohne weitere Mengenangabe steht.
Ist das schlimm? Insgesamt hat die Tab ja nur 0,3 g KHs.

GreetZz, Chris
 
Hallo Chris,

so viel ich weiss ist es nicht schlimm, dass da etwas Stärke in den Tabletten ist. Diese Stärke ist ja schliesslich auch in der KH-Angabe enthalten.
Ich nehem auch immer mal wieder eine Brausetablette wegen der Vitamine und es hat mir bisher nicht geschadet.
Ich halte mich auch meistens immer nur an die Angabentabellen auf den Produkten. So lange das noch im gewissen Rahmen (je nach Produkt, aber nicht mehr als 10 KH pro 100g) ist, nehme ich das auch zu mir.
Also die Brausetabletten würde ich weiterhin eine pro tag zu mir nehmen.

Phoebe
 
danke für die Antwort @ Phoebe. Ich habe schon gedacht, dass diese meine Frage untergegangen sei und habe garnicht mehr mit Antwort gerechnet. Um so erfreulicher deine Antwort. :)

Wie mit vielen Dingen im Leben versucht man besonders anfangs schon fast penibel alles "richtig" zu machen. Ich versuche zwar weiterhin meinen täglichen KH-Konsum möglichst gegen NULL zu begrenzen, aber mit den ganzen Produkten aus dem Supermarkt (Wurst etc.) is das schier unmöglich. Man staunt nicht schlecht, wenn man bemerkt, dass quasi in jedem Produkt Zucker und Zuckerstoffe enthalten sind, obwohl man es bei diesen Produkten nicht erwartet hätte. Aus diesem Grund mache ich mir über die Stärke in den VitaTabs auch keine Gedanken mehr und nehme täglich eine, so wie du es auch sagst.

GreetZz, Chris
 

Neueste Beiträge

Oben