Stagnation - Fresstag - Frust

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
AW: Stagnation - Fresstag - Frust

Und genau das ist mein Problem. Natürlich kann es sein, dass ich momentan noch ein totaler Idiot bin, was die Ernährung angeht. Schließlich mache ich das erst seit dem 24. Februar. Davor war meine Ernährung wie schon erwähnt, recht chaotisch und kohlenhydratlastig.

Stellt sich mir nun die Frage ... Wenn ich laut fddb Rechner am Tag auch rund 1700 - 2000 kcal komme ... keinen Hunger verspüre und dann trotzdem noch 1000 weitere kcal in mich reinfuttern soll ... wie geht das, ohne wegen der KH aus der Ketose zu fliegen?

Ich habe gerade mal so einen durchschnittlichen Tag berechnet.
Dieser besteht aus etwa folgenden Dingen .......

• drei Bratwürste (710 kcal)
• einem mittelgroßem Apfel [(70 kcal) und nicht jeden Tag]
• 250g Schweinefleisch (370 kcal)
• drei gekochte Eier (279 kcal)

Macht unterm Schnitt 1429 kcal. Für mehr verspüre ich einen keinen Hunger mehr. Was sollte ich denn noch essen, damit ich auf meine kcal komme? Bei den meisten Lebensmitteln, siehe meinen geliebten Apfel, fliege ich ja fast immer gleich aus der Ketose. (Habe aber irgendwo hier gelesen, dass Äpfel in Ordnung seien).

Dazu sei gesagt, dass ich Käse absolut meide - hab da eine persönliche Abneigung.


.... Und dann noch zu meiner anderen Frage ... genau damit der Stoffwechsel schneller wird und nicht einschläft, gibt's ja diese L-Carnitin Kapseln. Könnte man die unterstützend hierzu einnehmen?


... langsam verzweifle ich echt ... aber da sind wir sicher einer Meinung ... ich muss stark bleiben, an mir arbeiten und dann wird das schon .... irgendwann....


Als letztes möchte ich noch eins loswerden .... Ich find's echt super klasse, dass ihr euch hier so aktiv beteiligt. Das motiviert und hilft wirklich sehr, danke!
 
AW: Stagnation - Fresstag - Frust

Und wo bleibt das Öl, das Schmalz, die Butter, in dem/der Du die Bratwürste/das Schweinefleisch brätst? Wie wär's mit in Butter gebratenen Spiegeleiern mit ordentlich Bacon? Oder Eiersalat mit Mayo? Oder ... oder ... oder? Gibt doch beim besten Willen genug Rezepte hier, wenn Dir selbst nichts einfallen sollte.

Wo ist das Problem - Dein Problem - auf Deine Kalorien zu kommen?

Lieben Gruß

söckchen
 
AW: Stagnation - Fresstag - Frust

Nagut, stimmt. Diese Sachen muss ich ja ebenso mit dazurechnen ... nur ob man da dann annährend auf die Zahl kommt ... glaube ich weniger ... Öl hat pro 100g wohl so um die 900 kcal, aber soooo viel baller ich mir ja auch nicht inne Pfanne. Will ja keine Ölwurst essen :D
 
AW: Stagnation - Fresstag - Frust

Also nen Apfel gibt es bei mir nicht jeden Monat. Da sind einfach zu viele KHs drin.

Schmalz in die Pfanne, Speck drin anbraten, Eier dazu. Schwupps hast du leckere Rühreier mit ordentlich Fett:
80 g Bauchspeck Schwein, geräuchert 265 kcal 0 g KH
385 g Ei, vom Huhn 600 kcal 2,7 g KH
15 g Kräuter-Schmalz, Kräuter 126 kcal 0,3 g KH

Also fast 1000 kcal bei nur 3 g KH zum Frühstück

Bratwurst (gegrillt) kommt schon auf 300 kcal pro Stück und ein erwachsener Mann sollte mit 3 Würsten keine Probleme haben.
Also 900 kcal und nur 1 g KH

Am Abend will man dann auch mal was richtiges essen: Also ein ordentliches Steak für Männer (ab 300 g)
ca. 400 kcal und 3 g KH
Das Steak wurde aber gebraten, also kommen da gleich noch ein paar Gramm extra Fett auf die Liste. Wenn man die Würste in der Pfanne brät und nicht grillt, dort dann auch noch mal Fett
Alles in allem sicher 100 kcal

Ich bin nun damit schon bei 2400 kcal und nur 7 g KH
Da ist also noch Luft für ein paar Landjäger, Cabanossi und gesalzene Mandeln.
Nur weil man abnehmen möchte, muss man ja nicht leben wie ein Hund und hungern will man ja auf keinen Fall
 
AW: Stagnation - Fresstag - Frust

Hi HiGHFiSHBECKEN,

Da ich mich in deinen Fragen echt wiederfinde, und anfangs die selben probleme mit der AD hatte denke ich dass ich dir eventuell helfen kann.

Dazu kommt, dass ich mit aehnlichen Anfangsvorraussetzungen wie Du gestartet habe (mehr als 30% Koerperfett, 115KG und ich bin noch 10 cm kleiner als Du)
Ich habe vor ca 3 jahren den ersten Versuch mit der AD gestartet und bestimmt 5 Anlaeufe gebraucht um meine Ernaehrung dauerhaft umzustellen.

Ich wuerde die Umstellungsphase von 4 – 6 Wochen sehr ernst nehmen, man liest ja oft dass es nach zwei oder gar einer Woche sinnvoll ist den ersten Ladetag einzulegen, aber das ist nicht mehr als Wunschdenken. Die AD ist echt keine leicht durch zu haltene Diaet auch wenn es sich einfach anhoert.

Also Umstellungsphase 4 – 6 Wochen OHNE Ladetag und mindestens 35 bis 40 kcal pro kg Koerpergewicht. Was sich in deinem Fall (und ehemals in meinem Fall) um die 4000 bewegen sollte. Und mal ehrlich, wir Typen mit mehr als 30% KFA werden wohl doch keine Probleme mit Appetitlosigkeit haben ;)

Alles andere bringt dich in den Hungerstoffwechsel und du verbrennst deine Proteine/Muskelmasse noch vor dem Fett. (Obwohl Du Pumpen gehst wie ein Wahnsinniger) .Durch die hohe Kalorienzufuhr wirst du in dieser Zeit nicht besonders viel abnehmen (0,5kg -1 kg pro woche) aber die Zeit braucht dein Koerper um sich umzustellen. Auch wenn du schon nach 3 Tagen in der Ketose bist. Hoert man nicht gerne, weil man ja schnellst moeglich abnehmen will...ist aber leider so.

Nach der Umstellungsphase braucht man nur noch ein Massband zur Planug der Ladetage. Woechentlich zwei Ladetage funktioniert bei den wenigsten. Teste erstmal mit einem Tag. Wenn Du Fett ansetzt alle zwei Wochen ein Ladetag. Nach dem ersten Ladetag kannst du auch langsam anfangen die Kalorien zu reduzieren. Aber mehr als 100 Kcal pro woche wuerde ich nicht empfehlen.

Und Zur Frage nach L-Carnitin....bin auch auf diesen Werbegag reingefallen. Google mal nach Studien mit L-carnitin (pubmed). Es wirkt erst an der anaeroben Schwelle, d.h. der Bereich in dem Hochleistungssportler trainieren. Und die haben es meistens nicht noetig Fett zu verlieren.

Noch eine anmerkung zum Training. Ich habe anfangs auch 4er und sogar 5er splits gemacht(Trainingsplaene von Mark Walberg, Dwayne Johnson usw. Kopiert und wochen lang trainiert) , leider ohne viel Erfolg. Im Moment trainiere ich nur 2x pro Woche jeweils 3 Uebungen knackige 30-45 min. Und habe in 6 Monaten besseren Fortschritt gemacht als in 3 Jahren davor.
 

Neueste Beiträge

Oben