sTAr ANABOLE DIÄT - START 4. April 2005

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sTAr

Mitglied
Registriert
30. März 2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, wollte diesen Thread mal eröffnen um euch auch zeigen zu können was ich so geschafft habe bzw. was ich noch schaffen werde ;-)
Ich heiße Daniel, bin 19 Jahre alt, komme aus Langenfeld bei Düsseldorf und mache zur Zeit eine Ausbildung zum Kaufmann für Bürokommunikation bei Hewlett-Packard in Ratingen.
Ich wog am Anfang der Diät 105,8 kg bei 33,8% KF und einer größe von 1,90m.

Ich mache diese Diät zum zweiten mal und war beim ersten mal nicht gut diszipliniert (Phase III) habe somit viel wieder zugenommen.
Da ich eingesehen habe, dass es so nicht weitergehen kann habe ich eine große Entscheidung getroffen. Die gesamte Ernährung und die Einstellung zum Essen MUSS sich ändern. Nicht nur während der Diät auch danach. Ich möchte auch gerne mal wieder nach McDoof fahren können ohne mir zu große Gedanken machn zu müssen. Dann sollte es aber reichen einen Burger zu essen nicht wie letztens mit nem Freund 20 Chickenburger...
Ich denke ihr könnt ALLE verstehen was ich meine.

Bin jetzt seid einer Woche in Phase I (muss dazu sagen, habe am Wochenende auch Alkohol getrunken :cheers: - Ouzo pur = 0g KH) Naja war ein bisschen zu viel wie ich dann bemerkt habe... :kotz:
Für die die sich Fragen warum ich eine anabole Diät mache und nicht die normale Atkins Diät, weil man damit ja viel besser und schneller abnehmen kann... Ich mache nebenbei auch Kraftsport, und das was ich mir da mühseelig antrainiert habe, auch wenn es nicht viel ist möchte ich nicht direkt wieder verlieren. Deswegen mache ich jetzt 3 Wochen Phase I, kaum Kohlenhydrate und das 3. Wochenende mache ich 2 Ladetage. Mir ist bewusst, dass ich in Ketose nicht so gut Muskeln aufbauen kann wie bei normaler Kohlenhydratzufuhr, aber irgendwo muss man einen Kompromiss finden! Somit möchte ich wenigstens die Muskeln erhalten.

Werde das hier Updaten wenn es neuigkeiten gibt, über Kommentare jeglicher Art würde ich mich freuen. Echt super Community hier!


Daniel
 
Hallo Daniel,

muss leider zugeben, dass ich über annabole Diät nix weiß.
Wünsch dir trotzdem viel Erfolg und willkommen an Bord.

Gruß Dirk
 
Hi Dirk,
danke dir.

Die Anabole Diät ist im Grundegenommen auch eine Ketogene Diät, nur dass ich zwischendurch ein paar Ladetage einlege, halt nur Kohlenhydrate und Eiweiß und größtenteils auf Fett verzichten. Damit werden die Muskeln wieder mit Kohlenhydraten versorgt die sie auch benötigen.
Also quasi mal wieder eine der vielen verschiedenen Ausführungen der Atkins Diät. :)
 
Hört sich gut an, wenn man über Muskeln verfügt.
... vielleicht sollte ich mir auch mal wieder welche zulegen...
 
schön schön ... ich selber habe nicht vor jemals wieder KH zu essen :D
auf jeden Fall nicht bewußt, wenn in ner Fricka etwas Brot drin ist, ok,
aber ansonsten sch*** auf KH´s !!! :)
 
zur anabolen diät

Hallo ich mache die anabole diät nun zum zweiten mal. Ich mache selber Kraftsport im Fitnesstudio. 2 bis 3mal die woche, ich bin 33 Jahre alt männlich. 1,80 groß ca 93 Kg. Muskeln und Fett. Meiner meinung nach zuviel Fett.

Jeder von uns kennt seine Problemzonen am besten. bei mir Bauch und Brustnasatz.

Ich habe vor 2 jahren das erste mal die anabole diät gemacht, habe mich auch an das gehalten was im Buch stand. Meine Eiweiß drinks sogar mit wasser gemixt und Olivenöl oder wallnuss öl im Kaffe. J man wird schon komisch dabei, aber es wirkt.

Ich habe seinerzeit sehr gut davon an Fett abgenommen. mein Bauch war schön flach.

Es ist auch richtig, das man sehr viel trinken muss. Von Cola light, Wasser kaffe und alles was keine kohlenhydrate hat.

Es besteht aus 2 Phasen. Die erste phase sollte 5-6 Tage gemacht werden um in die Ketogene Phase zu kommen. Möglichst keine bis maximal 30 g Kohlenhydrate am Tag. Besser weniger in der ersten Woche. also Og bis 10g KH/Tag.

Die zweite Phase sind sogenannte AufladeTag(e) ( 1 bis 2 Tage ). Da kann man sich die Glycocen Speicher wieder vollmachen, Angefangen bei einen guten Frühstück ( nutellaBrötchen etc ) bis über Cola non Diet, bis zur Pizza ist alles erlaubt, sogar sahneKuchen.

Ich selber mache nur einen Aufladetag um den Fettverbrennungs Effect optimal zu nutzen.

Zur Kraft kann ich nur sagen, bei ca 25% Protein und 75%Prozent Fette, hat man immer noch genug Kraft.

Ich versuche mich mal öfter hier blicken zu lassen. Das Forum sieht gut aus!

PS: Ich habe auch ein eigenes Forum, aber leider kaum Gäste. Woran das liegt weis ich nicht, denke an Google.


Ihr könnt ja mal reinschauen. Es steht im Grunde zu jeder Diät was drin. mehr oder weniger die Ehrfahrungen von mir und meinem Trainingspartner.

hier der Link


http://
 
Oben