Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
entspann dich doch mal, das ist kein Wettbewerb ;)
Dein Körper durchläuft eh eine Wochen dauernde Anpassungsphase.
 
;) Geduld ist nicht so meine Stärke ...
 
Die ketostix geben nur einen Richtwert und du solltest am besten morgens testen.
Du bist seit Freitag dabei, gedulden dich bis nächsten Freitag etwas, die Anpassung brwucht Minimum 2 Wochen :)
Dadurch das ich nicht viel und gut kochen kann spart man viele carbs. :D
Auch mache ich intermitting fasting, ich esse morgens Snacks, 15g paranüsse, 40g cheddar, 50g salami/Kochschinken.
Einmal täglich gibt es eine richtige Mahlzeit. Mit Blumenkohl Fleisch und Soße zum Beispiel, oder einen riesigen Mayonnaise Salat.

Da bleibe ich weit entfernt von den 20g.

Vertrau mir es funktioniert, ich bin auch noch immer ungeduldig. Aber der Körper braucht Zeit ;)
 
Ich weiß jetzt nicht wie dein Zeitfenster ist Chibby, aber Snacks sind nicht IF konform ;) bzw jede Kalorieneinnahme (glaube bis max 10kcal pro Std ist noch "ok")
 
Snack ist um 10Uhr und essen um 16Uhr ;)
 
Guten Morgen,

TSCHAKKA - 2 kg abgenommen!!! :rofl:

Frühstück heute:
Avocado-Eiermilch mit ein paar Himbeeren.

Nährwerte schreib ich heute abend auf, muss weiterarbeiten.

LG
 
Super!!! Das motiviert doch zum weiter machen!
 
Na super :clap:

Avocado Eiermilch ?? Hört sich gruselig an. Aber da Eiermilch lecker ist und Avocadocreme auch....
 
Ja, war ok. Mir fehlt ehrlich gesagt die Süße ( die 4 Himbeerenhaben es nicht wirklich rausgerissen :wasntme:).
Und lang vorgehalten hat es auch nicht. :oops:
Anscheinend bin ich ein Mensch, der große Mengen braucht, um satt zu werden, ich frag mich immer, wie andere Ketarier mit solchen Mini-Mengen auskommen....und ewig satt bleiben...
Ich kriege irgendwie alle 2-3 Stunden wieder Hunger.

Wird das irgendwann besser?

So, heute Mittag gab es die restl. 2 Schnitzel mit Paprikarahm und einen kleinen Salat.

Heute Abend gab es Zucchini-Hack mit Sahne, in Butterschmalz gebraten. Sehr lecker.

Nährwerte insgesamt:

1552 Kal, 27 g KH, 116 g Fett, 94 g Eiweiß, 18 g Ballast

Da sind die Kalorien für meine Aktivitäten schon rausgerechnet.

Lg
 
Hallo,

endlich mal Zeit und Ruhe zum Schreiben :blush:

Heute morgen zum Frühstück gab es das geniale Keto-Knäcke mit 1 Tomate und 125g Büffelmozzarella.

Mittagessen:
Restliches Hackfleisch mit Zucchini.

Und heute Abend, mein zukünftiger All-Time-Favorite:
Low-Carb-Kokospfannkuchen. Der war superschnell gemacht, hat schweinegeil geschmeckt (genau das Richtige für mich Kokos-Junkie :giggle:), und -Achtung! - ich hab ihn noch nicht einmal gepackt!
Dass ich sowas noch erleben darf....:happy:

Von dem Rezept bin ich sowas von begeistert!

Heute haben die Mahlzeiten insgesamt wirklich gut vorgehalten, das erste Mal. :clap:

Trotzdem wieder relativ hochkalorisch und auch eher viele KH insgesamt.

Nährwerte gesamt (Bewegung wieder automatisch rausgerechnet):
2149 Kal, 19 g KH, 181 g Fett, 99 g Eiweiß, 20 g Ballast

Leider war ich heute morgen nicht in Ketose. :(

LG
 
Da bin ich wieder :hi:

Puh, was für ein Tag. Mein letzter Arbeitstag ( ab morgen hab ich URLAUB :rofl:) hatte es echt in sich.
Und diese Hitze. Der Keller ist momentan mein absoluter Lieblingsort! ;)

Heute war ich endlich den ganzen Tag in der Ketose, für mich ein echter Fortschritt.

Gegessen habe ich:

Frühstück:
Etwas Keto-Knäcke mit Fleischwurst und zwei hartgekochte Eier. Kaffee mit Eiermilch (inzwischen schmeckt mir das).

Mittag:
Rest von dem Kokospfannkuchen von gestern und ein Stück Fleischwurst.
Kaffee mit Eiermilch.

Abends:
Eine Aubergine aus dem Ofen, mit Olivenöl und Mozzarella gebacken. War ganz ok, aber das nächste mal muss ich mehr würzen.
Und da ich noch nicht satt war, ein großes Stück Fleischwurst (muss weg ;)) mit Senf.

Insgesamt nur 16 g KH, und wesentlich mehr Fett als Eiweiß.

Bevor wir am Freitag abreisen, wiege ich mich ein letztes Mal für 2 1/2 Wochen. Bin gespannt. Irgendwie fühle ich mich schon "dünner", die Hosen rutschen, und den Gürtel musste ich 2 Löcher enger schnallen. :rofl:

Gruß von Starbuck
 
Guten Morgen,

Mein Frühstück bestand heute aus zwei Kaffees mit Eiermilch, 3 Spiegeleiern und - Überraschung :D - Fleischwurst, diesmal angebraten.
Für mich gewöhnungsbedürftig, vor Keto habe ich eher süß gefrühstückt, sehr gerne Porridge oder Müsli mit Obst.

Bis später
 
So, eben hatte ich ein Stück Manchego-Käse....lecker und sattmachend, kaum zu glauben.
Vor Keto hätte ich dazu ordentlich Brot "gebraucht". ;)

Bin in der Ketose :rofl:
 
Ja ist unglaublich von wie wenig man eigentlich Satt wird ;)
 
Ja ist unglaublich von wie wenig man eigentlich Satt wird ;)

Ja, besonders bei mir....ich muss satt sein, sonst bin ich gefrustet....deshalb hab ich auch Reduktionsdiäten immer gehasst wie die Pest.
 
Stimmt! Hunger ist gemein! Deshalb hab ich auch nie durchgehalten. Meine Mama hat mich von Kind an auf "Diät" gesetzt, hab da schon heimlich gefressen. Das begleitet mich bis heute. Aber jetzt seit sechs Wochen klappt es gut, keinen Heißhunger, keine heimlichen Fressattacken.
 
Da könne wir uns die Hand reichen! :cry:

Ich wurde auch von Kind an auf Diät gesetzt und ständig wegen des Essens gemaßregelt.
Meiner Schwester, die als Kind schon übergewichtig war, ging es noch viel schlechter in der Hinsicht.
Ich war ja eigentlich nicht dick, aber eben nicht so dürr wie die meisten meiner Freundinnen.
Ständig würde ich mit anderen Kindern verglichen....wieviel dicker ich war als x, wieviel mehr ich gegessen habe als y, usw. (Oft gehörter Spruch : tja, von nix kommt nix
Ätzend.

Meine Eltern sind auch heute noch so drauf, man muss sich ihrer Meinung nach "kasteien"....:sick:

Ja, das sitzt tief. :(
 
Oben