Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Mich f... die Rechnerei auch ab aber wenns schön macht:)
Bin gespannt wie das wird wenn ich nicht weiter abnehmen will. Vielleicht geht's ja dann irgendwann ohne Rechnen. Aber das ist ja noch ein laaanger Weg.
 
So ,jetzt versuche ich schon zum dritten Mal, meine Nährwerte von gestern und heute aufzuschreiben, und jedesmal verschwindet der Entwurf.....jetzt hab ich keinen Bock mehr.....Kack-Aufschreiberei! :finger:
 
Guten Morgen,

ein kapitaler Fehler, den ich (mit keto, aber auch mein ganzes Leben lang schon) gemacht habe:

Ich versuche, auf Tage im Voraus zu planen, und bin dann sehr genervt/gestresst , wenn sich etwas ändert oder meine Pläne nicht aufgehen.

Künftig esse ich ERST, und schreibe DANN auf - hauptsächlich zur Kontrolle, dass ich mich nicht verschätze.

Da ich meinem eigenen Körpergefühl nicht recht traue, habe ich doch öfter mal gehungert, denn "ich darf/kann/soll jetzt keinen Hunger haben", oder andererseits mehr gegessen als nötig "denn ich hab ja noch KH oder Kalorien übrig".....:think:

So habe ich es mein Leben lang gehalten, dass ich mich gehasst hab, weil ich verfressene Kuh "schon wieder" Hunger habe.
Oder dass ich mich übergessen habe, "weil ich darf ja noch - die mir zustehenden Kalorien/Punkte/KH dürfen nicht verfallen".

(Letzteres kann man auch gut an meinen abendlichen Portionen in den letzten Monaten verglichen mit den Portionen über Tag sehen.)

Völliger Blödsinn.

Nun werde ich versuchen, das umzusetzen.

Mann, ist das alles kompliziert.

Was Schönes:
Ich hab mir wieder eine Nähmaschine gekauft :rofl::rofl:
Jetzt fang ich erstmal wieder "ganz unten" an, mit ein paar einfachen Säumen....und dann mal schauen....Ich freu mich!

LG :hi:
 
Nähen macht glücklich :) und man denkt nicht ans Essen.
Ich esse aber auch den größten Teil meiner Ration am Abend, ich möchte wenigstens nicht allzu hungrig ins Bett gehen. Wobei ich " Hunger" und " Satt sein" mittlerweile neu für mich definiert habe. Ich bin satt wenn mir nicht gerade schlecht ist vor Hunger. Und wenn keine Essenszeit ist gibt's nix.Man gewöhnt sich an alles.
 
Ich hab mir wieder eine Nähmaschine gekauft :rofl::rofl:
Oooh, schön. Was für eine hast Du Dir denn gekauft?
Ich habe am Wochenende ein paar notwendige Sachen gemacht und dabei festgestellt, dass ich auch gerne mal wieder eine ausführliche Nähsession einlegen würde... muss mir mal ein paar kleinere Projekte raussuchen!
 
Oooh, schön. Was für eine hast Du Dir denn gekauft?
Ich habe am Wochenende ein paar notwendige Sachen gemacht und dabei festgestellt, dass ich auch gerne mal wieder eine ausführliche Nähsession einlegen würde... muss mir mal ein paar kleinere Projekte raussuchen!

Ne AEG TM1800....also nicht das Tollste, aber hoffentlich nicht das Schlechteste. Schaun mer mal.
Habe vor Äonen mal einen Nähkurs gemacht, da ist nicht mehr viel übrig, fürchte ich....;)
 
Das verlernt man nicht! Nach ein paar Metern läuft's wieder!
 
Guten Morgen,

ich rechne zwar immer noch, versuche aber tatsächlich, nicht mehr ganz so krampfig zu sein.
Ob es funzt, wird mir die Waage sagen (aber auch da wieder eine Einschränkung: habe diese Woche PMS, da nehme ich fast immer zu)....

Gestern habe ich alles mögliche durcheinander gegessen abends
-habe Low Carb Marzipankekse und -buttercups hergestellt und je einen probiert
- eine Handvoll Salzmandeln
- drei Kaminwurzerl

Ansonsten mein Brot mit viel Butter und Salami. Ist am praktischsten, wenn ich im Büro bin.
Wenn ich frei habe, mache ich mir lieber mal ein ketogenes Müsli oder eine "N'Oatmeal-Pampe" ;)

Nährwerte insgesamt
1638 kcal , 91,5 g Fett, 12 g KH, 102,7 gEiweiß (und wieder diese Eiweiß-Kacke! Es nervt mich! :mad:)

LG
 
Ob es funzt, wird mir die Waage sagen (aber auch da wieder eine Einschränkung: habe diese Woche PMS, da nehme ich fast immer zu)....
Dann warte doch einfach mal mit dem Wiegen zwei Wochen - dürfte die Rechnerei weiter entspannen, und wenn Du sowieso davon ausgehst, in den nächsten Tagen wegen PMS etwas zuzunehmen, ist wiegen nur kontraproduktiv...
 
Ansonsten mein Brot mit viel Butter und Salami.

Darf ich fragen, was für ein Brot das konkret ist? Gekauft oder selbst gebacken? Falls selbst gebacken, nach welchem Rezept?
Ich suche nämlich auch nach einer praktischen (Brot-)LC-Alternative ohne viel Zubereitungsaufwand.
Danke dir schon mal vorab für die Info !
 
Darf ich fragen, was für ein Brot das konkret ist? Gekauft oder selbst gebacken? Falls selbst gebacken, nach welchem Rezept?
Ich suche nämlich auch nach einer praktischen (Brot-)LC-Alternative ohne viel Zubereitungsaufwand.
Danke dir schon mal vorab für die Info !

Hi Pummel,

das Rezept ist hier aus dem Forum, von dem User Klaus. Zu finden unter dem Strangtitel
"Gutes Brot - ohne Ei/Quark (Phase 1)"

Sorry, ich krieg das mit dem Verlinken nicht hin.
Das Brot schmeckt echt lecker, ist aber nichts für Menschen mit Gluten-Unverträglichkeit.


Habe bei dir drüben gelesen, dass es dir grad nicht so gut geht.
Das tut mir echt leid, v.a. dieser Mist mit dem Cortison....:(

Ich wünsche dir eine gute Besserung.


Liebe Grüße
 
Liebe Starbuck, Danke dir, hab das Rezept gefunden, leider kaum Zutaten dafür im Haus, es muss also warten, bis ich mich mal wieder vor die Tür trauen kann (hoffe am WE):(. So "ungewöhnliche" Dinge wie Leinsamen, Flohsamenschalen etc. kann ich meiner Nachbarin nicht zum Mitbringen auftragen, da muss ich schon selber ran (oder notfalls im Internet bestellen). Unverträglichkeiten bzgl. Gluten etc. hab ich GsD keine, also passt das Brot von daher schon und hört sich auch sehr lecker an.
Verlinken blick ich hier auch noch nicht, also kein Drama:).
Ich hoffe, das Rezept funktioniert auch ohne Thermomix, denn so ein Gerät besitze ich leider nicht.

Ja, das mit dem Cortison ist echt blöd, ehrlich gesagt hätte ich nicht mit so einer heftigen Zunahme deswegen gerechnet. Anscheinend sind diese schweren Geschütze aber medizinisch notwendig, so dass ich schon froh bin, zu Hause sein zu können und dazu nicht ins Krankenhaus gemusst zu haben. Hab mich aber schon etwas im Internet informiert, wie man Cortison-Zunahmen in Grenzen halten kann und da wird zu wenig KHs, wenig Zucker, keine Süßgetränke etc. geraten, also mache ich ja schon, was geht. Vielen lieben Dank auch für die Besserungswünsche - der Spuk muss ja hoffentlich auch irgendwann mal ein Ende haben !

Liebe Grüße
 
Hallo,

heute morgen wiege ich 70,8 kg.....es geht also eher bergab....wenn auch langsam....aber ich finde es ok.
Sieht so aus, als würde meine etwas entspanntere Haltung zum Essen meinem Gewicht nicht schaden. :whew:

Gestern Abend hatten wir einen Gemüse-Hackbällchen-Auflauf (Gemüse war der Rest Steckrübe) mit Schafskäse und reichlich Sahne....:p
Vormittags haben wir einen Brunch auf der Arbeit gemacht (ein paar Geburtstagskinder inkl. mir) haben zusammengelegt.....war echt gut.
Ich hatte meine ketogenen Brötchen dabei, dazu Käse und ein hartgekochtes Ei.
Und gestern Abend habe ich noch zwei Marzipanbuttercups gefuttert.

KH waren unter 10 g, Fett-Eiweiß-Verhältnis stimmten auch.....

Im Moment ist also alles im grünen Bereich.

Schöne Grüße von Starbuck
 
Hallo,

@Pummel : das Rezept geht auch ohne Thermomix - habe nämlich auch (noch) keinen!

Hier war ich gestern:
http://www.diadelosmuertos-roadshow.de/
Es war eine super Party mit genialer Live-Musik und noch genialeren Kostümen!
Wir haben getanzt bis zum Umfallen. :rofl:

Gegessen habe ich - neben ketogenen Brötchen mit Belag Zoodles mit Speck und Ei. Sehr lecker!

Heute gibt's (mal wieder) Hühnchen mit Zwiebelsauce.....:p

Grüße von Starbuck :hi:
 
Montagmorgen, und die Woche nimmt kein Ende.....:(

Samstagsnährwerte:
1449 kcal, 119,5 g Fett, 19,6 g KH, 61,5 gEiweiß

Es gab für mich Zoodles mit Zwiebel-Sahne-Sauce (auf das Hähnchen hatte ich keine Lust), Zucchinikuchen und Brot.

Sonntagsnährwerte:
1706 kcal, 147 g Fett, 18,3 g KH, 68 gEiweiß

Es gab viel Zucchinikuchen und Brot mit richtig guter Mortadella.....:p

Schöne Grüße und einen guten Wochenstart :hi:
 
Hi Starbuck, dein TB habe ich diese Woche gemieden weil du immer so tolle Rezepte / Mahlzeiten erwähnst. Da bekomm ich immer sofort Appetit :D Das wäre beim Fasten blöd gewesen.
Ich verstehe deine Unbehagen bzgl. der Beschäftigung mit Essen total und auch deine Unlust über Diäten und Hungern. Kenne ich von mir sehr gut. Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen warum du dich so sehr stresst, es läuft doch super bei dir und du bist auf einem sehr guten Weg.

Das Rezept von den Marzipan Cups hast du das aus dem Forum oder wo kann ich es finden?
Liebe Grüße
 
Hi Starbuck, dein TB habe ich diese Woche gemieden weil du immer so tolle Rezepte / Mahlzeiten erwähnst. Da bekomm ich immer sofort Appetit :D Das wäre beim Fasten blöd gewesen.
Ich verstehe deine Unbehagen bzgl. der Beschäftigung mit Essen total und auch deine Unlust über Diäten und Hungern. Kenne ich von mir sehr gut. Ich kann allerdings nicht ganz nachvollziehen warum du dich so sehr stresst, es läuft doch super bei dir und du bist auf einem sehr guten Weg.

Ja, das stimmt....deswegen versuche ich es jetzt, mir nicht mehr einen so großen Stress mit dem Zählen und Abwiegen zu machen....mal sehen, was die Waage am Freitag dazu sagt.

Das Rezept von den Marzipan Cups hast du das aus dem Forum oder wo kann ich es finden?
Liebe Grüße

Ich habe das Rezept für Peanut Butter Cups umgestrickt http://abnehmtricks-und-abnehmtipps...te/low-carb-peanut-butter-cups-einfach-lecker

Anstelle der Erdnussbutter habe ich selbstgemachter Marzipan (fein gemahlene Mandeln verkneten mit Puderxucker und Rosenwasser) als Füllung genutzt.

Lecker :p

Lg
 
Guten Morgen,

da ich bereits seit Dienstag richtig flachliege (mit Bronchitis) und mich praktisch gar nicht bewege, habe ich mit einer Gewichtszunahme gerechnet. Denn keine Krankheit verdirbt mir den Appetit :think:
Aber: ich hatte heute morgen die langersehnte "6" vorne stehen -

69,4 kg


:party::party::party::party::party:

Hurra!

Ansonsten bin ich leider ziemlich schlapp und nach jedem Meter fix und alle....außerdem nervt mich gerade meine zickige Tochter. :fubar:

Lg
 
Nährwerte von gestern (plus noch zwei Marzipan Butter Cups, die ich nicht mehr notiert habe):

1619 kcal, 128,2 g Fett, 10 g KH, 91,1 g Eiweiß

Aus Erfahrung weiß ich, dass einer der Cups ca. 3-5 g KH hat, je nach Gewicht....

Gegessen habe ich ein Kokosmehl-Porridge morgens, mittags ein mit Käse überbackenenes Schweineschnitzel, und abends Low Carb Croissants mit Käse....
 
Ich wünsch dir schnelle Besserung !
Und die 6 vorne ist sicher ein tolles Gefühl .
Liebe Grüße Renate
 
Oben