Starbuck's Diary :)

Ketoforum

Help Support Ketoforum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Einfach oben in der Leiste auf deinen Namen -> Signatur -> das Bild von Diät-ticker mit der Maus ins Feld ziehen -> tadaa :)
 
Hallo zusammen,

Danke, chibby!
Da ich hier im Urlaub nur mein olles iPhone zum tippen habe (und keine Signaturen angezeigt bekomme), würde ich mich über Rückmeldungen riesig freuen:
ist die Signatur jetzt sichtbar?

So, bis jetzt habe ich weiter gut durchgehalten mit der Ernährung. Einzige Ausreißer sind ein paar leckere Bierchen :devil: Und ab und zu eine Cola Zero...immer nur Wasser im Urlaub will ich dann auch nicht.

Trotzdem bin ich offenbar nach wie vor in ketose.

Gegessen habe ich die letzten Tage viel Fleisch mit aioli, Sardellen, käse, Eier....habe am Ende des Tages immer extrem wenig Kalorien zu mir genommen komischerweise.
Aber bei der Wärme kann selbst ich (!) nicht viel essen.

Vor Keto hätte ich wahrscheinlich täglich 3x Eis gegessen, und das fehlt mir auch ein wenig, aber naja.

Grüße :hi:
 
Hallo Starbuck,

ja die Signatur ist sichbar - hast alles richtig gemacht. Ich wünsche dir noch einen schönen Urlaub - ohne all zu viele bierchen.
 
Danke für die Rückmeldung!
:)
 
Halte dein "olles iPhone" mal senkrecht, dann müsstest du die Signatur auch sehen ;)

Glückwunsch zu deinen 2,6kg schon mal :)

Cola Zero ist doch nicht schlimm, misch sie doch mit ein wenig Whisky oder Korn, dann sparst du dir die Bierchen :giggle:

Aber man muss auch mal 5 gerade sein lassen, von meiner Seite auf jedenfall viiiiel Spaß :party:
 
klingt echt lecker, da aioli und die sardellen ... klingt nach urlaub. aioli krieg ich, laut meiner gäste gestern, selbst ganz gut hin. aber wozu isst man es in ketose? bin am verzweifeln, weil ich einfach ein weißbrot-mit-aioli-genießer bin ... schmeckt nirgends zu. eiweißbrot? ....................
schönen urlaub dir noch und stress dich doch nicht so. so schnell, wie die ersten 2,6 runter waren hättest du die sicher auch nachm urlaub schnell wieder weg!
einfach schön erholen!
liebe grüße
 
Hallo, inzwischen bin ich auch so ein bisschen genervt. Wenn ich mir selber essen zubereiten kann ( oder das Glück habe, irgendwo fisch/Fleisch zu bekommen), ist alles gut.
Aber irgendwie ist es hier echt schwierig, was anderes ohne KH zu bekommen außer Salat.
Ich komm grad nicht wieder in die ketose.

Kann das evtl daran liegen, da ich zuwenig Kalorien zu mir nehme?

Oft nehme ich in der Bar oder im Restaurant dann nix, weil ich nix finde, und schiebe Mega Hunger....:(
Das frustet mich echt.

Ich muss mir echt ein paar nüsse besorgen und zwar dringend.

:(
 
Echt schade um den Urlaub. Genieße ihn doch und mach dann weiter.
Du bist am Meer, da wird es doch möglich sein immer lecker Fisch zu bekommen? Salat und Gemüse wohl sowieso.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey du,

halte durch, koisch das es dort nirgends Fleisch/Fisch gibt.
Macht doch mal einen gemütlichen Grillabend ;)

Du bist vermutlich in ketose, auch wenn die sticks nichts anzeigen, zu wenig essen führt ja zu ketose, das hat nämlich den gleichen effekt wie viel fett essen.

Nehm ess nicht zu ernst, genieß den Urlaub, Du packst das!
 
Hallo,
langsam finde ich mich hier rein...zurzeit bin ich in Barcelona, da ist das mit dem fisch einfacher. In Madrid gibts leider nicht an jeder ecke Fisch.
Ich nehm es jetzt aber etwas lockerer, und so gehts.
Gemüse gebraten oder als Auflauf, so wie in De ist nicht immer leicht zu bekommen, warum auch immer.
Wenn Gemüse im Restaurant, dann wird meistens reis o.ä. reingefummelt.
In Bars gibts fast ausschließlich so belegte Brote/Sandwiches. Sie machen mir aber auch eigentlich immer Spiegeleier, wenn ich das wünsche...

Toll und empfehlenswert sind die Markthallen, da kann man sich kleine Tapas bestellen und sich durchprobieren.

Ich bin halt grundsätzlich mit Fleisch und Fisch etwas pingelig....

Aber so langsam wird's, v.a. weil ich mir jetzt auch nicht mehr so einen Kopf mache. Schließlich bin ich im Urlaub! :cool:

Gegessen habe ich gestern viel Käse, Salat und gebratene Hühnerflügel....lecker!
Heut hole ich mir vom Markt frische Kokosnuss, schon fertig geschnitten. :nod:

Heut gehts auf die Rambla :D und an das Meer!

Lg
 
Guten Morgen,

nach ein paar schönen Tagen in Barcelona lass ich euch mal einen Gruß da :hi:

Die letzten Tage waren ernährungstechnisch prima.
Gestern hatte ich z.b. frittierte Sardellen, gebratenes Gemüse, frische Kokosnuss und Gebratene Hühnerfügel...sehr lecker...

In ketose war ich leider trotzdem nicht immer, aber inzwischen denke ich, dass die Stix vielleicht wirklich nicht so super exakt messen bzw erst ab einer gewissen Menge die Ketonkörper überhaupt anzeigen.

Naja, ich mach mich nicht mehr so verrückt.

Und so schön der Urlaub auch ist: ich freu mich schon darauf, wenn ich wieder selbst kochen und experimentieren kann...;)

Lg
 
Schöne Grüße zurück :)

Wie lang geht dein Urlaub noch?

Dein essen hört sich sehr lecker an, mach dich nicht verrückt wegen der ketose, man kann auch ohne abnehmen, außerdem bist du im Urlaub, dafür schlägst du dich super ;)

Wann benutzt du die ketostix, ich empfehle dir sie anschließlich morgens nach dem aufstehen zu nutzen, wenn du ein einigermaßen verlässliches Ergebnis haben möchtest.

Zuhause ist es eben doch am schönsten, freue mich auch schon tierisch auf Donnerstag :nod:
 
Die meisten hier im Forum raten eh von den Ketosestix ab......
Im Urlauub esse ich auch viel Käse, Gemüse usw. Naja, bei AL ist das etwas einfacher.

Schönen Urlaub noch!


stolli
 
Ketostix zeigen am Morgen bei vielen Leuten Ketone an. Da braucht man nur am Abend weniger essen und schon klappt das.

Ketostix sind nicht zur Anzeige von Ketose konzipiert. Dafür taugen sie nicht.
Sie sollen als Vorabdiagnose bei einem Verdacht auf Ketoazidose dienen. Danach folgen aber immer noch genauere Untersuchungen.

Ketostix sind im Zusammenhang mit ketogener Ernährung weder sinnvoll, noch hilfreich
 
Siehste sag ich doch...:rofl:


stolli
 
Ich benutz die stix morgens und manchmal auch abends...meistens sind sie morgens nur ein bisschen rosa, und abends dann dunkler....
Naja, der härtetest kommt dann eh auf der Waage.
Eine Woche hab ich noch, dann geht der schnöde Alltag wieder los. ;)
 
So, heute ist mein letzter Tag hier, und ich wollte einfach mal kurz einen Zwischenstand mitteilen.
Essen und trinken trage ich brav bei fddb ein, aber meistens erst abends, da ich nur selten WLAN habe.
Manchmal kam ich über 20g KH, aber ketose-technisch war ich in der letzten Woche (zumindest lt ketostix) immer im grünen Bereich.
Selbsttests :angel: Haben ergeben, dass ich ein großes oder zwei mittlere Biere trinken konnte, und trotzdem in der ketose geblieben bin.
(Vielleicht auch, weil wir uns viel bewegen und den ganzen Tag auf den Füßen sind)
Eine andere Möglichkeit der Kontrolle hab ich hier ja nicht.

Wie gesagt, mal sehen, was die Waage sagt morgen oder am Montag. :sweating:

Vom körpergefühl her bin ich sicher, dass ich zumindest nicht zugenommen hab - das wäre der erste Urlaub meines Lebens, in dem das so wäre...;)
Schau mer mal!

Gruß an alle
 
Ich drücke dir die Daumen ;)

Mach dir keinen Kopf um die Waage, wenn es nicht so ist, ist es eben nicht so, ich spreche ja jetzt aus Erfahrung, und habe mir nicht einen Ausrutscher geleistet :shake:

Aber ich werd die Waage die nächsten Tage erstmal nicht so ernst nehmen, eine kleine Pause tut mir vllt ganz gut.
Bei keto bleib ich aber natürlich ;)

Genies den letzten Abend und morgen eine schöne Heimreise :)
 
Oben